1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Die neuen AIDA Winterrouten 2023/2024: AIDAnova kommt nach Hamburg! Buchungsstart ist am 23. Februar 2023

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2023 um 14:13

Jetzt weiterlesen unter: Die neuen AIDA Winterrouten 2023/2024: AIDAnova kommt nach Hamburg! Buchungsstart ist am 23. Februar 2023

Zitat
    Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet seinen Gästen die größte Routenvielfalt mit über 250 angesteuerten Häfen in über 80 Ländern. Im Winter 2023/2024 stehen Traumreisen in die Karibik, nach Südostasien und zu den Seychellen, unvergessliche Auszeiten im Orient und rund um die Kanaren sowie Kreuzfahrten im Norden auf dem Programm. AIDAsol wird im Oktober 2023 zu ihrer 117-tägigen Weltreise starten.

Neu ist das Winterprogramm von AIDAnova: Das Schiff wird vom 21. Oktober bis 4. November…
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2023 um 13:53

Da ich es schon im Aidas Umroutungsthread angesprochen habe, so kann man im Tagesprogramm von heute und Samstag auf der derzeitigen Tour der Amadea auch was Umroutungsen und Wegfall von einem Ziel lesen.

So werden die Termine vom Anlauf Bora Bora und Moorea getauscht (Samstag) und heute der Wegfall des Anlaufens von Pitcain und der Wegfall der Landgänge auf Fakarava angekündigt. <-- nachlesbar im Tagesprogramm auf der Phoenix Reisen Homepage

Ein eigener Umroutungsthread für Phoenix Reisen lohnt sich aber nicht.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2023 um 13:43
    Zitat von Mausgatt

CyberWarrior wollte lediglich sagen, dass hier bei Umroutungen von Aida so getan wird, als wenn es ein Exclusivproblem von Aida ist. Zumindest so verstehe ich den Beitrag. Und ich sehe keinen werthaltigen Unterschied zwischen der Aussage technische Probleme und operative Gründe.

Es war auch kein Vorwurf gegen ihn, sondern einfach nur eine Feststellung, warum man von anderen Gesellschaften hier nichts liest. Ich könnte auch von Umroutungen bei der derzeitigen Amadea Tour von Phoenix was Schreiben.

Da es sich hier aber um einen reinen Aida-Thread handelt, sollten auch nur Aida Umroutungen hier einfliessen.

Ich weiß, dass das manchmal schwer fällt ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2023 um 12:29
    Zitat von CyberWarrior

Wie gesagt jede kleine Aida Umroutungn wird hier gemeldet in den letzen 3 Tagen gab es auch 2 MSC Umroutungn Ausfall Muscat und Ausfall Ochos Rios nur Mal als Beispiel. Hat das jemand hier mitbekommen???

Dies hier ist kein Thread für alle Kreuzfahrtgesellschaften, sondern ein reiner Aida Thread. Deshalb wirst Du solche Infos hier auch nicht finden.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2023 um 09:42
    Zitat von rira

Dankeschön :)

Gerne ;)

Erhöht die Vorfreude

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2023 um 09:34
    Zitat von rira

Wo liest du das Tagesprogramm? Bin mal gespannt was uns so erwartet.

Auf der Phoenix-Homepage - Wo sind die Schiffe heute.

Hier befindet sich MS Amadea heute
    www.phoenixreisen.com

Dort findest Du das Tagesprogramm und die Menüs (die sind meist später sichtbar) als PDF. Du kannst auch die Tage davor Dir anschauen, musst einfach das Datum wählen ;)

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2023 um 08:45

Auf der derzeitigen Route der Amadea gibt es auch immer wieder ein paar Anpassungen - Moorea und Bora Bora wurden getauscht, Pitcain fällt aus. Ich lese derzeit täglich deren Tagesprogramm.

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2023 um 20:10

Heute in 14 Tagen und etwas über 10 Stunden landen wir in Papeete :jump:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2023 um 20:04
    Zitat von JonPhi

Naja ehrlich gesagt war ja Südafrika schon dass ziemlich außergewöhnlichste bzw. attraktivste was man aktuell mit dem Schiff anbieten konnte im Winter, gerade nachdem sich auch noch TUI da zurückgezogen hat. Also AIDA hat es zumindest versucht, aber es kam halt einfach nicht an.

Man sollte daher vielleicht solche Ziele, wie es Phoenix macht, nur einmal anfahren. In der Hinsicht einer ständigen Weltreise könnte sich die aura für Aida vielleicht noch lohnen.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2023 um 20:00
    Zitat von Ralfang

Ich war selbst an Bord.

Dich hab ich ja mit der Person gemeint ;)

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2023 um 19:57

Es wäre schön mehr von dieser Tour zu erfahren und nicht von anderen Reisen. Bis jetzt hat nur eine Person in 2 Kommentaren da wirklich was zu beigetragen.

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2023 um 11:54
    Zitat von wichimd

ja da sind wir auch dabei, nur wir fahren noch ein Stückchen weiter bis Hongkong :stossen:

Ich nicht, da ich in San Francisco ein Nachprogramm habe, wie auch auf dieser Tour in Tokio. Ich lasse mir gerade Tipps von einem Kollegen geben, der schon öfters in Japan war. Werde mir auch noch ein paar Yen vor der Abfahrt besorgen. In Japan soll man sehr gerne Bargeld nehmen.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2023 um 11:51
    Zitat von Apfelfrau

TUI und z.B. Phönix haben teils 100% Zuschlag für Alleinreisende.

Sorry, aber die Ausssage bzgl. Phoenix stimmt so nicht. Das mit 100% ist nur der Fall, wenn Du als Alleinreisender eine Kabine nimmst, die für Doppelbelegung ausgeschrieben ist. 70 - 80% für Einzelbelegungskabinen können aber schon mal sein.

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2023 um 11:41
    Zitat von wichimd

die Transitfrage habe ich verneint und Adresse für die Kontaktinformation offen gelassen- Der Antrag gilt ohnehin zwei Jahre. Anfang 2024 fahre ich wieder, aber nicht mit der Amadea.
    Das sollte eigentlich kein Problem sein
    Liebe Grüße
    Lothar

Ich fahre Anfang 2024 mit der Artania von Panama nach San Francisco :lachroll:

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2023 um 01:00

Mal eine Frage zum Esta Antrag - was habt Ihr bei der Frage Transit eingegeben? Ja oder Nein

Phoenix hat mir gesagt, es ist ein Transit, da wir keine Passagiere Ein- und Ausschiffen. Ich hab trotzdem Nein ausgewählt und "Cruise Vessel MS amadea" als Aufenthaltsort im Esta Antrag genannt.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2023 um 19:54
    Zitat von Spielzimmer

Nachdem es für die 21 Tage Bella-Tour im März/Apr. 2024 keine Balkonkabinen mehr gibt, musste ich doch mal nach den Preisen schauen.

Eine Meerblick-Stube (MA) ist nun fast 1000€ teurer als unsere Balkonkabine (Heck BA), gebucht im August 2022 (2 Pers, ohne Flug AI)... Hier wird mit den Resten noch kräftig Kasse gemacht, Respekt...

Die Nachfrage bestimmt den Pteis.

• MS Artania Werft Aufenthalt

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2023 um 20:18
    Zitat von Laba42

Sehr schön! :thumbsup: Ich werds mir in 367 Tagen genau ansehen.

Ich auch ;)

• AIDA Cruises: Buchungsrekordwochen zum Jahresauftakt 2023

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2023 um 12:47

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises: Buchungsrekordwochen zum Jahresauftakt 2023

Zitat
    AIDA Cruises hat die erfolgreichsten Buchungswochen zum Jahresauftakt in seiner Unternehmensgeschichte verzeichnet und sieht eine starke Nachfrage nach Kreuzfahrten im Jahr 2023.

Felix Eichhorn, President AIDA Cruises: „Insgesamt sehen wir ein sehr großes Interesse an AIDA Reisen über alle Kanäle. Die Buchungen auf Rekordniveau beziehen sich auf das gesamte Kreuzfahrtprogramm für das Jahr 2023 und darüber hinaus. Wir freuen uns, dass derart viele Menschen bei ihrer Urlaubsplanung an die…
  • Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2023 um 22:46
    Zitat von schokokeks

Nachdem ich hier RE: Condor schon über meine Anreise mit Condor berichtet habe, noch ein paar Stichworte zu meinen Eindrücken auf der Luna:

Sorry für die unterschiedliche Schriftgrösse. Das ist keine Absicht, aber ich fummel das jetzt auch nicht mehr zurecht 😜.

Passagiere

• 1500 Gäste
    • dennoch an Seetagen am Pooldeck recht voll
    • Wer es ruhiger mag, nimmt das Getränk mit auf Deck 5 😊

Check-in/Check-out

• Da wir am Check-in der einzige Flieger (aus DUS) waren, ging alles sehr zügig
    • Die Koffer waren auch recht schnell in der Kabine
    • Beim Check-Out gab es eine ziemlich lange Schlange vor dem Hafenterminal. Ob da wirklich jeder sein Zeitfenster eingehalten hat? Man weiß es nicht…
    • Wer seinen Koffer selbst von Bord gerollt hat, durfte an der Schlange vorbei
    • Koffer werden nach der Identifizierung gewogen bevor man sie abgibt

Restaurants

• Alle Restaurants hatten abends geöffnet
    • Die Auswahl des Essens war so, wie ich es von vorherigen Reisen kannte, für mich sehr gut
    • Das Marktrestaurant war wie immer sehr beliebt und leider zu Stoßzeiten sehr wuselig, abends ab 20 Uhr aber ok
      • Tipp: Das 3‘er Team im hinteren linken Bereich (hinter der Bierzapfanlage) ist super fix und aufmerksam 😊
    • Die Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants stehen nicht zur Selbstbedienung zur Verfügung, die Bestellung von Cappuccino und Co ist aber möglich
    • Die Mitarbeiter in der Almhütte sind sehr schnell und aufmerksam, zumindest in dem Bereich auf der Küchenseite
    • An Seetagen gab es mittags auf Deck 11 Events 🥪🍔🌭

Bars

• Die Bars könnten teilweise 1-2 MA mehr vertragen
    • Das System an der Poolbar ist gut, wenn sich alle dran halten (Getränke werden von einem MA in der Schlange aufgenommen und der Gast dann aufgerufen)
      • Einige Gäste versuchten es trotzdem an allen vorbei direkt „am Tresen“ 🙄

Hygienekonzept

• Niemand trägt eine Maske, Passagiere + Crew nicht, auch nicht die mit den /// Streifen…
      • …Außer mir im Theater, im Bus, am Buffet (ja, genau, ich war das 🙋🏻‍♀️🤣)
    • Scheint aber ja grds. zu funktionieren, vielleicht weil man viel draußen ist
    • Niemand achtet auf Händedesinfektion vor den Restaurants
      • Benehmen ist am Buffet ja leider auch oft Glückssache (Details spare ich mir)
    • Viele Husten…gerne auch mal in das Buffet
    • 2 Kabinen auf Deck 6 Backbord waren wohl in Quarantäne
      • Zumindest standen dort ab etwa Tag 2 Speisen und Getränke auf einem Klapptisch
      • Einmal war auch die Feuertür zu

Internet/Social Media Flat

• Die Verbindung war stabil bei whats app, auch beim Versand von Fotos
    • Bei Instagram aber z.B. keine Anzeige von Bildern, obwohl Instagram in der SMF aufgeführt ist
      • Mit den bei Premium enthaltenen MB’s ging das wohl komischerweise
    • Auf Tumblr können keine Fotos hochgeladen werden

Crew

• Sehr gemischt (erfahren und neu), so zumindest mein Eindruck
    • Viele indische Mitarbeiter
    • Die meisten waren sehr freundlich und aufmerksam, die wenigen anderen hatten vielleicht einen schlechten Tag 😉

Fazit

• Ich würde die Luna als Schiff wieder wählen, allerdings mag ich mir eine höhere Auslastung auch nicht vorstellen (Wunschdenken, ich weiß)
    • Wer gewisse Dinge am Buffet vermisst hat…es gibt ein paar Lieferprobleme und die Container sind auch nicht alle rechtzeitig angekommen (so z.B. der mit den 🎄, daher also am 31.12. keine Weihnachtsdeko mehr zu sehen) 😉
    • Am 14.1. kamen aber zig LKW mit Paletten und auch so war von allem reichlich da 👍🏼
    • Freut euch auf eine schöne Zeit an Bord 😃
    Alles anzeigen

So war es im November auf der Luna auch - hört sich doch gut an :daumen:

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2023 um 10:59
    Zitat von Anja1

Die Bedingungen waren andere: es gab noch PCR Tests im Hafen und damit das Risiko, aussortiert zu werden.

Preissteigerungen allein durch Angebotsverknappung wurden von Thamm&Co frühzeitig angekündigt

https://www.rnd.de/reise/kreuzfah…tType=valid_amp

und sind ggf. während der Pandemie bei den Kunden in Vergessenheit geraten. Inflation und steigende Energiepreise kommen noch on top.

Danke für den Artikel - an diese Aussagen von damals hab ich die ganze Zeit beim Lesen dieses Threads gedacht. Die angekündigten Preissteigerungen waren wohl in Vergessenheit geraten, weil 2021 und 2022 erstmal wieder die Gäste für Kreuzfahrten motiviert werden mussten. Jetzt wo die Branche aber wieder boomt, kann man das Angekündigte in die Tat umsetzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™