Beiträge von Flo on Tour
-
-
Sicherlich tut es mir für Peregrino leid das man so eine Unverschämtheit auf die teuerste Kabine an Bord bringt.
Der Teller sieht aus, als hätte man ihn zu Beginn der Reise zusammengestellt und ihn dann 3 Wochen später serviert.
-
Also die Erdbeeren hätte man wirklich weglassen sollen. Die Banane finde ich jetzt nicht so schlimm, die kann man immer noch Essen. Ausserdem muss man bedenken, dass man auf einem Schiff ist und nicht gleich den Supermarkt mit frischen Produkten um die Ecke hat. Apfel und Clementine gehen vom optischen eindruck auch noch, aber Peregrino weiss da sicher besser Bescheid. Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Wann wurde der Teller denn serviert? Zu Beginn, Mitte oder Ende der Kreuzfahrt? Ich denke, man hätte über diesen Obstteller sicher hinweg sehen können, wäre es das einzig Negative gewesen, aber durch die ganzen anderen negativen Dinge ist er das I-Tüpfelchen.

-
-
Ich bin sehr gespannt was ihr von der Südsee berichtet (ich hoffe jemand berichtet).
Wir waren im November dort und leider ist unser Urlaub fast vollständig ins Wasser gefallen.
Hatten aber dennoch tolle Ausflugsanbieter, besonders auf Huahine, die versucht haben das Beste draus zu machen.
Huahine kenne ich noch nicht, ansonsten war ich bis einschl. Samoa auch schon auf all den Inseln 2016 mit der Artania. Mir gefiel Bora Bora mit Abstand am besten. Ich bin aber sehr gespannt, was da noch auf uns zu kommt. Es ist ja eine ganz besondere Route, die Phoenix noch nie gefahren ist, was man auch daran sehen kann, dass zwischen Samoa und Japan keine Ausflüge angeboten werden. Es ist also eine richtige Expeditionsreise

Wart Ihr dort mit einer Kreuzfahrtgesellschaft oder privat?
-
warum nimmt phönix die insel immer wieder mit auf ?
Weil es vielleicht doch mal irgendwann klappt und es dann ein absolutes Highlight wäre. Ich finde aber, man sollte es in die Reisebeschreibung explizit erwähnen, dass die Chancen für ein Anlaufen sehr gering sind.
-
Laut heutigem Tagesprogramm der Amadea scheint es das Problem der nicht gesellschaftsfähigen Kleidung auch bei Phoenix zu geben.... Zitat: "Aus gegebenem Anlass bitten wir Sie......sich im Schiffsinneren nicht nur in Badebekleidung / Unterwäsche / barfuß aufzuhalten.....".
Scheint ein flächendeckendes Problem zu sein, das nicht nur bei AIDA oder TUI auftritt.
Ja das hab ich schon auf fast jeder Reise mit Phoenix gelesen. Es gibt immer jemanden an Bord, der aus der Reihe tanzt.
Das Sonnenliegen reservieren übrigens auch

-
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruise & Help: Festtagstombola an Bord ermöglicht weitere Schulprojekte
ZitatAn Bord der AIDA Flotte findet jedes Jahr anlässlich der Weihnachts- und Silvesterreisen die traditionelle Festtagstombola für den guten Zweck statt. So wurden innerhalb vielfältiger Aktionen auch Ende 2022 Spenden gesammelt, welche im neuen Jahr mit AIDA Cruise & Help vielen Kindern auf der ganzen Welt den Zugang zu Bildung ermöglichen werden:
Durch die starke Beteiligung der AIDA Crew und aller Gäste sowie einer Gesamtspendensumme von über 171.000 € kann die Initiative ihren Weg mit… -
-
Und ich starte mal mit der schon erwähnten derzeitigen Amadea Tour von Phoenix Reisen in der Südsee.
So werden die Termine vom Besuch Bora Bora und Moorea getauscht, Pitcain wird nicht angelaufen und die Landgänge auf Fakarava fallen aus. <-- nachlesbar im Tagesprogramm (21.01.23 und 23.01.23) auf der Phoenix Reisen Homepage
-
Hmmm, auf der Südseereise der Amadea (derzeitige Tour) brauchen die scheinbar 2 Antigen Tests für die Osterinsel. Gemäss Tagesprogramm am 21.01. und heute dem 24.01..
-
-
Ich meinte Wiederholung im TV.

Ja das weiß ich jetzt auch

-
Aus 2019
Derzeit stehe ich wirklich neben der Spur
- ich verstehe momentan echt viele Kommentare falsch

-
Und die Überraschung darüber hielt sich in Grenzen, denn schließlich war es eine Wiederholung.
Naja, vor der Kamera macht man auf cool

-
das habe ich in der heutigen Folge auch gesehen,wer hätte das erwartet bzw. gedacht
Naja Thomas Gleiss hat ja gesagt, dass er das schon öfters erlebt hat.
-
Als bei uns 2013 im Rahmen einer Kreuzfahrtroute Papeete -New York mit der Marina von Oceania Cruises auch Pitcairn angefahren werden sollte, habe ich mich erstmals mit der Destination beschäftigt. Und nein, bei uns klappte es dann auch nicht, aber ich las dann auf einer inseleigenen Homepage dass so gut wie nie eine Anlandung auch nur im Ansatz gelingt bzw. wirklich beabsichtigt war.
In der Regel ist es so, dass einige Insulaner ihrerseits an Bord der Kreuzfahrtschiffe kommen, sich dort präsentieren, Handarbeiten verkaufen und ggfls. überfällige Verpflegung mit zurück auf ihre Insel nehmen.
Wollen die einfach nicht, dass jemand an Land kommt? Dann frage ich mich wirklich, warum das Ziel angeboten wird.
-
Heute war ja die Folge 54 der 8. Staffel - interessant war, dass zwei Besatzungsmitglieder Reissaus genommen haben.
-
-
hallo,bei 10 versuchen, läuft phönix 9 mal pitcairn nicht an. danke
Es wird wohl seine Gründe haben, warum es so schwer ist. Ich zumindest weiß es nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de