Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
-
-
-
Bitte bleibt sachlich - jeder darf seine Meinung hier vertreten, auch wenn diese dem einen oder anderen nicht gefällt. Es muss nicht persönlich werden.
-
TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow
-
Jetzt hat ein Ehepaar, das die Weltreise mit AIDA Diva gebucht hatte, wegen des zu kleinen FKK Bereichs geklagt und verlangt eine Preisminderung.
Quelle: Bild-Zeitung
Jo, siehe hier
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2618500#post2618500 -
Perla und Prima finde ich noch gut von der Personenzahl... Auch unter maximaler Belegung verläuft sich alles und man hat außer zum Frühstück am Seetag auch immer ausreichend Platz... Bei der Nova sieht es da aus unseren Erfahrungen schon deutlich anders aus...
Gut wäre bei den Neubauten ein passendes Verhältnis zwischen Platz und Paxe und nicht ein weiteres überbieten und wetteifern um noch mehr Attraktionen oder Restaurant-/Barauswahl
Die Perla kenne ich nur mit einer Belegung von 900 Passagieren, aber wenn ich mir das Konzept und den Aufbau dieser Schiffsklasse mit der von Nova/Cosma vergleiche, dann sagt mir diese mehr zu. Ich hoffe, die neuen Schiffe werden mehr in diese Richtung gebaut.
-
Können wir bitte beim Thema bleiben und nicht in eine allgemeine Diskussion über den Schiffsbauer Fincantieri abschweifen.
-
Ich kenne Relax und Flow nicht, aber die MS7 und ich muss sagen, dass das Schiff mich gewonnen hat. Von der Grösse sind die anderen beiden mir schon zu groß.
-
Entschuldigung.....
aber wer sind denn DIE LEUTE ???
Man muss jetzt echt keine Wortklauberei betreiben - ich denke, es hat schon jeder verstanden, was powermac1980 gemeint hat. Mit soetwas kann man jede Diskussion kaputt machen. Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen. Ich tue es nämlich nicht. Das Thema gehört hier aber nicht hin, weshalb ich darum bitte, es hier nicht weiterzuführen. Danke - per PN kann man auch alles klären.
-
Ich finde es immer wieder gut, wenn Fotos von den Kabinen eingestellt werden, denn die Hochglanzbilder in den Katalogen/Buchungsseiten zeigen oft nur alles geschönt und nicht so, wie es ist, wenn dort drinnen gelebt wird. Charlynn hat es ja gesagt - es ist toll, was Ihr zu viert da rausgeholt habt. Thomas_1 Aussage kann ich aber ebenso nachvollziehen, denn im ersten Moment war ich auch erschrocken (ich finde die Kabine einfach zu weiss). Entscheidend ist aber einzig, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt. Zudem ist man gerade als Familie ja tagsüber kaum auf Kabine, sondern nutzt diese fast nur zum Schlafen.
P.S.: ein Bild vom Bad (wobei ich denke, das hat sich nicht geändert) und vom Balkon wären noch Klasse gewesen

-
@ Flo, ich dachte, ich hätte im Schiffsfaden auch nur die Dinge gepostet, die grundsätzlich mit dem Schiff und nur nebensächlich mit meiner Reise zu tun haben und daher auch für andere Leser interessant sein dürften. Eben die Möglichkeit einer Brückenführung und die unzureichend selbst regelbare Klimaanlage, die manchmal auch nur sehr schleppend "reparieri" wird

Dass der Techniker nun ein zweites Mal bei Dir und es in "Stockholm heute frisch" war, empfinde ich jetzt nicht als eine allgemeine Info von der VdG, sondern schon eine spezielle, die Dir auf dieser Reise passiert ist. Naja, es ist nicht immer einfach das alles auseinander zu halten.

Meersucht Eine allgemeine Schiffsbeschreibung der VdG kannst Du natürlich im allgemeinen Thread bringen. Du solltest aber nicht spezielle Reiseinfos und allgemeine Infos zusammen einfliessen lassen.

-
-
-
Wenn ich meine letzten Reisen mit Aida mit meiner Tour mit der MS7 letzten Dezember vergleiche, dann empfand ich die Getränke auf der MS7 geschmacklich als hochwertiger. Aber es hängt auch oft von den jeweiligen Barkeepern ab. Der nächste Vergleich Aida mein Schiff findet für mich 2027 statt - ich bin da mal gespannt.
-
auf dne anderen macht es ja überhuapt keinen sinn, da die bericeh ja viel kleiber sind und es auch und auch allgemein die schiffe nicht so "voll" sind.
letztes jahr auf der MS 5 war z.b. das X Sonnendeck oft leer.
wenn es um Geld verdienen geht, dann wird oft nicht gefragt, ob etwas Sinn macht oder nicht.
-
Warst Du denn inzwischen auf der Relax und im x-Bereich? Sonst wäre es schwierig, die Situation zu beurteilen.
Wir hätten letztes Jahr gerne den x-Pass gebucht statt auf Suite umzubuchen. Andererseits fanden wir die x-Bereiche auch ohne zusätzliche x -Pass-Besucher schon sehr ausgelastet. Um draußen zu frühstücken brauchte man etwas Glück.Während unserer beiden kombinierten Reisen war der Suitenbereich ausgebucht (wir konnten die 2. Woche auf die allerletzte verfügbare Suite umbuchen). Unsere Motivation zur Umbuchung war, dass wir uns in den öffentlichen Bereichen nicht so wohl gefühlt hatten (zu viele Menschen, zu eng und viel zu wenig Personal …)
Auf der MeinSchiff 7 letzten Dezember musste man fürs Frühstück auch anstehen, wenn man nicht sehr früh oder sehr spät hingegangen ist. Und das ohne soetwas wie X-Pass.
-
Nur als Hinweis, dabei ging es nur um die Relax und Flow.
Wie man weiß, wird etwas immer zuerst auf bestimmten Schiffen getestet und bei Erfolg dann komplett ausgerollt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de