1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 19. März 2023 um 14:59
    Zitat von Prassat

Naja, die Gründe nennen, dass macht es eigentlich nicht besser. Costa hat auf meiner Tour Flam gegen Alesund getauscht. Das ist für mich Sch...., da ich noch nie in Flam war, der Hafen ausschlaggebend für die Reise war und ich Alesund schon kenne. Ob ich den Grund jetzt kenne oder nicht, es bleibt für mich Sch....

Was in dem Fall gar nicht geht, die Häfen wurden still und heimlich getauscht, keinerlei Info, war nur im Login-Bereich zu sehen.

Das ist natürlich noch frecher.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 19. März 2023 um 14:07
    Zitat von Avita61

Man wird nie alle zufriedenstellen. Trotzdem glaube ich, dass mehr Offenheit in Zusammenhang mit Umroutungsgründen von vielen begrüßt würde. Man kann Widrigkeiten besser akzeptieren, wenn man das Warum kennt.....

Wie ich schon geschrieben habe, sind vielleicht die wahren Gründe noch viel schlimmer als der operative. Ich glaube nicht, dass die Passagiere es besser akzeptieren, wenn es z.B. heißen würde, sorry, wir haben zu spät reserviert.

Und nochmal, das Argument der operativen Gründe hat, wie die Buchungszahlen ja zeigen, keine Konsequenzen, also warum was ändern?

• Flo on Tour
    • 19. März 2023 um 13:54
    Zitat von MarkusR

Sollte das gleichzeitig gewesen sein,stellt sich auch die Frage,ob der Hafen evtl. nur eines statt zwei Schiffen akzeptieren konnte(wegen Kohleexporten) und NCL einfach früher den Liegeplatz reserviert hat.

Ich muss da joachimmeertal schon recht geben.Bei so Gründen wie "Hafen hat uns rausgeschmissen,weil Frachtschiffe Vorrang haben" könnte das die AIDA problemlos genau so kommunizieren. Dann hätte absolut jeder Verständnis.

Passiert doch bei Streik und Wetter genau so. Wenn also AIDA absolut keine Schuld trifft,kann/soll man den Grund direkt nennen.

Wenn man es selbst verkackt hat,dann versucht man sich halt hinter allgemeinen Formulierungen zu verstecken.

Könnte schon, aber warum sollen sie es tun? Es buchen ja trotzdem alle noch fleissig ihre Reisen. Drüber hinaus könnten das Nennen die echten Gründe dann noch mehr Protest und Ärger auslösen als die Floskel "operative Gründe". Auf meiner Reise jetzt mit der Amadea wurden die Gründe beim Ausfall zweier Inseln genannt und es wurde sich trotzdem von einigen Passagieren beschwert. Auch der Grund, das man durch den daraus resultierenden Zeitgewinn Guam nicht früher angelaufen ist (Kriegschiffe belegten im Hafen die Liegeplätze), war für einige Passagiere nicht plausibel.

• Flo on Tour
    • 18. März 2023 um 19:51

Hallo zusammen,

bitte bleibt sachlich. Das Nennen des Streiks als mögliche Ursache für Umroutungen ist schon in Ordnung, aber eine Diskussion über das für wieder darum gehört nicht hier rein und schon gar nicht so mancher Tonfall.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 18. März 2023 um 11:35

Aida kann sich bei den derzeitigen Buchungszahlen diese Preise wohl leisten. Kreuzfahrten sind dank der großen Coronapause sehr beliebt. Darüber hinaus wurde schon vor ungefähr 2 Jahren angekündigt, dass die Preise stark steigen werden. Schnäppchen wie vor Corona wird es wohl in dieser Ausprägung vorerst nicht mehr geben. Ich finde das gar nicht schlecht, denn recht stabile Preise sind ein Indiz für eine gesunde Branche.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Flo on Tour
    • 16. März 2023 um 17:17

Queen Mary? :gruebel: :zungeraus:

• Zum großen Saisonauftakt im Norden: Tim Bendzko live auf AIDAmar

• Flo on Tour
    • 16. März 2023 um 16:41

Jetzt weiterlesen unter: Zum großen Saisonauftakt im Norden: Tim Bendzko live auf AIDAmar

Zitat
    Den Ostsee-Saisonstart von AIDA Cruises feiert die Reederei nicht nur mit einem Doppelanlauf in Warnemünde am 16. April 2023, sondern auch mit einem weiteren musikalischen Stargast: Popsänger Tim Bendzko gibt auf der Kurzreise von AIDAmar nach Schweden exklusiv ein Konzert für die Gäste der Reise.

Seinen Durchbruch feierte Tim Bendzko mit „Nur noch kurz die Welt retten“. Seither hat der Berliner Sänger die deutschsprachige Popmusik entscheidend geprägt und mit seiner poesievollen Musik…

• Flo on Tour
    • 15. März 2023 um 16:40
    Zitat von Spielzimmer

hmm...also Vita/Aura sind für uns noch Aida-Feeling, aber z.B. die Cara mit der ich anfing, bräuchte ich auch nicht mehr, da ist man zwischenzeitlich doch etwas 'versaut' worden :zwinker: .

Ja aber wären Sie für Euch auch noch Aida Feeling, wenn sie nicht mehr unter Aida Flagge fahren?

• Flo on Tour
    • 15. März 2023 um 16:10
    Zitat von Escape

Ich denke es sind nostalgische Gründe. Ich wäre traurig wenn sie wirkliche an den Strand fahren würde.

Mit ihr fing es 2003 an. <3

Irgendwann wird sie es auf jeden Fall tun - 2003 Frühjahr war ich in der Karibik das erste Mal eine Woche dabei.

• Flo on Tour
    • 15. März 2023 um 15:59

Leute mal ehrlich - egal wo das Schiff fahren würde, es hätte nicht mehr den Aida Flair. Deshalb ist es jetzt doch egal, was mit dem Schiff geschieht.

• Premiere in Hamburg: AIDA Cruises erstmalig als Aussteller auf OMR Festival

• Flo on Tour
    • 15. März 2023 um 15:38

Jetzt weiterlesen unter: Premiere in Hamburg: AIDA Cruises erstmalig als Aussteller auf OMR Festival

Zitat
    One day aboard AIDA – eine Erlebnisreise für alle Sinne
  • Große Vielfalt auf den Familienreisen 2023 an Bord der Mein Schiff Flotte Workshops, Fußballcamps und ganz viel Spaß im Sommer und Herbst

• Flo on Tour
    • 14. März 2023 um 14:11

Jetzt weiterlesen unter: Große Vielfalt auf den Familienreisen 2023 an Bord der Mein Schiff Flotte Workshops, Fußballcamps und ganz viel Spaß im Sommer und Herbst

Zitat
    • Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 mit zusätzlichem Familienprogramm im Sommer 2023

• Mein Schiff 5 mit tollen Familienangeboten in diesem Herbst

Hamburg, 14.03.2023.
    Die Mein Schiff Flotte begeistert Familien im Sommer und im Herbst mit einer Vielfalt, bei der jeder auf seine Kosten kommt. Ob buntes Programm für die Kinder oder unvergessliche Landausflüge für die ganze Familie: Im Sommer gibt es vor allem auf der Mein Schiff 2 im westlichen Mittelmeer und auf der Mein Schiff 6 im Nordland und…
    Alles anzeigen
  • Beliebte Koch-Doku „Das perfekte Dinner“ an Bord von AIDAprima

• Flo on Tour
    • 14. März 2023 um 07:25

Jetzt weiterlesen unter: Beliebte Koch-Doku „Das perfekte Dinner“ an Bord von AIDAprima

Zitat
    Bewerbungen sind ab sofort möglich
  • Wie erhalte ich meine Fluginfo?

• Flo on Tour
    • 12. März 2023 um 18:23
    Zitat von Holgi67

Flo on Tour Ich wusste, auf dich ist Verlass. :daumen: Vielen Dank!

Der Absender ist Team Dispo Phoenix Reisen und sieht ungefähr so aus

Von: Team Dispo Phoenix Reisen <Dispo@phoenixreisen.com>

Gesendet: Mittwoch, 14. Dezember 2022 12:14

An: xxx

Betreff: *** WICHTIGE INFORMATION VON PHOENIX REISEN BONN ***

MS Amadea vom 05.02.-03.03.2023 (AMA450)

"Premieren-Reise von Tahiti über Mikronesien nach Japan"

Liebe Reisegäste,

sehr geehrte Damen und Herren,

.....

Voraussichtliche Flugzeiten mit Lufthansa:

=========================================

05.02.23 LH 342 Frankfurt 07:30 - Vancouver 09:00

05.02.23 LH 342 Vancouver 10:55 - Papeete 19:20

(technischer Stopp in Vancouver/Kanada).

Anschlussflüge sind nur am Vortag auf Anfrage möglich:

• Wie erhalte ich meine Fluginfo?

• Flo on Tour
    • 12. März 2023 um 17:49
    Zitat von Holgi67

Wie werde ich über die zugeteilten Flüge informiert? Per Mail, oder muss ich regelmäßig in Mein Phoenix nachsehen? :gruebel:

Über eine kurze Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Flo on Tour Flo, du weißt das doch bestimmt...

Du wirst darüber per Mail informiert.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 12. März 2023 um 13:16

Moritz Stedtfeldt wurde auch vom Reiseleiter zum Kreuzfahrtdirektor befördert. Ist doch nichts Ungewöhnliches. Ebenso Jörn Hofer.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 10. März 2023 um 17:10

Und hier was aus Guam und Kiribati

U.S. Coast Guard attends arriving cruise ships with partners in Guam
    A U.S. Coast Guard boarding team from Forces Micronesia/Sector Guam stands for a photo with the command of the 633-foot Bahamas-flagged MS Amadea following its…
    www.dvidshub.net
    Guam, Kiribati greet first post-Covid cruise since the reopening of borders
    By Pacific Island Times News Staff Ferrying 523 passengers and 302 crew members, the MS Amadea pulled into Apra Harbor early morning Friday, becoming the first…
    www.pacificislandtimes.com

Kiribati welcomes first cruise ship visit – Kaongora Newsletter

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 10. März 2023 um 17:09

Mal zwei japanische Artikel zu unserer Reise

Tokyo cruise terminal welcomes first foreign cruise ship | NHK WORLD-JAPAN News
    A 28,000-ton cruise ship sailed into Tokyo Bay Thursday to mark a new milestone in Japan's post-pandemic reopening. It became the first foreign liner to dock…
    www3.nhk.or.jp
    1st international cruise ship in 3 years docks at a Japanese port | The Asahi Shimbun: Breaking News, Japan News and Analysis
    SHIZUOKA--For the first time in three years, a cruise ship from abroad docked at a Japanese port as the country reopened to international tourist vessels.
    www.asahi.com
  • MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 10. März 2023 um 10:17
    Zitat von Cami

Meinst Du nie wieder mit Phoenix? :zwinker:

Dass wir trotz allem doch eine schöne Reise hatten, lag vielleicht auch daran, dass wir beschlossen haben uns von den "schlechten" Sachen nicht runterziehen zu lassen.

Wir sind grundsätzlich Optimisten und machen immer das Beste aus der Situation. :)

Die von Dir aufgezählten negativen Punkte sind persönliche Eindrücke. Manches von dem, was Du genannt hast, würde mich überhaupt nicht stören, für manches wie das Wetter kann man an Bord nichts und bei den dritten Kritikpunkten wie z.B. Ausflüge und E-Bikes bin ich bei Dir ;)

Man kann bei den Reisen immer Glück oder Pech haben, insbesondere was das Publikum angeht. Von den Weltreisenden auf meiner Reise hab ich gehört, dass die Gäste auf der Route vor meiner nicht so gut waren wie auf unserer Route - es herrschte da wohl mehr Campingplatzstimmung. Das ist aber auchnur eine individuelle Meinung. Mir fiel aber auf, dass doch recht viele "Jüngere" da waren. 2021 auf der Artania waren sehr viele Ältere, wobei die Artania für mich das Schiff mit dem potentiell jüngeren Klientel ist.

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. März 2023 um 15:42

Wie gut war eigentlich Euer Internet auf der Artania? Auf der Amadea war es im Vergleich zu Aida sehr gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™