1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Viola

• Flo on Tour
    • 29. März 2023 um 10:58
    Zitat von Cap Hornier

https://www.derwesten.de/panorama/vermi…451439.html/amp

Das Schiff auf dem Bild ist aber nicht die MS Viola, um die es im Artikel geht. Im August 2023 wird sie wieder für Phoenix fahren.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 28. März 2023 um 12:07

Die vita/aura Klasse hat mir immer genug geboten, auch auf Reisen von 3 Wochen (transamazonas). Ich brauche den ganzen Schickimicki nicht, den die grössen Schiffe haben. Je kleiner ein Schiff, umso mehr hat es einen Expeditionscharakter. Das ich seit 2014 (Cara) auf keinem der kleinen Aida Schiffe mehr gefahren bin, liegt an Phoenix, wo ich noch mehr das von mir vorher beschriebene Feeling habe. Es wäre aber trotzdem schön gewesen, wenn die aura zumindest zu Phoenix gekommen wäre, aber man kann nunmal nicht alles haben ;)

• Gesundheitsfragebogen

• Flo on Tour
    • 27. März 2023 um 20:02

Ist doch auch nicht mehr wichtig. Entscheidend ist, dass er wohl jetzt weg ist ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 27. März 2023 um 14:45

Mag ja sein, aber so sieht es aus wie Kantinenfrass. Du hättest es vielleicht auf Deinem Teller zeigen sollen, so mit Rollmops und Gürkchen garniert. Auch diese Bonsaispiegeleier machen es nicht besser. Ich mache mir immer schön grosse Spiegeleier drüber. :hunger:

Du weisst doch, das Auge isst mit - bei dem Bild würde ich aber Diät machen und das als jemand der Labskaus sehr gerne isst.

• Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 27. März 2023 um 14:35
    Zitat von Heizergruss

Leckeres , norddeutsches "Labskaus" mit Spiegeleiern durfte ich auf einem TUIdampfer im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" auch schon genießen

26891-img-0210-jpg

Also bei mir zu Hause sieht das aber wesentlich leckerer aus ;)

Vorteilhaft finde ich das Bild nun nicht. :meinung:

• Nordland intensiv: Norwegen, Island, Spitzbergen mit AIDA entdecken

• Flo on Tour
    • 27. März 2023 um 08:46

Jetzt weiterlesen unter: Nordland intensiv: Norwegen, Island, Spitzbergen mit AIDA entdecken

Zitat
    Die AIDA Kreuzfahrten in der Sommersaison 2023 bieten die Möglichkeit, Nordeuropa auf vielfältigste Weise zu entdecken. Besonders die längeren Reisen ab 14 Tagen versprechen nicht nur Entspannung pur, sondern auch intensive Erlebnisse in der faszinierenden Welt der Fjorde, Geysire und Trolle. Dazu sorgt die Mitternachtssonne für Tage, die nie enden wollen. Die Kreuzfahrten nach Nordeuropa starten zwischen April und September von Kiel, Hamburg, Bremerhaven und Warnemünde.

Auf den Spuren der…
  • Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 24. März 2023 um 09:46

Hallo, es geht hier um MeinSchiff und nicht wie sich wer benimmt. Das ist übrigens ein allgemeines Problem und hat nichts mit Mein Schiff zu tun, also bitte zurück zum Thema !

• Zum Wiesn Warm-up auf AIDAprima: Highlight Live-Act DIE HÖHNER

• Flo on Tour
    • 23. März 2023 um 17:45

Jetzt weiterlesen unter: Zum Wiesn Warm-up auf AIDAprima: Highlight Live-Act DIE HÖHNER

Zitat
    Ob „Viva Colonia“, „Schenk‘ mir dein Herz“ oder „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ – fast jeder kennt einen Klassiker der HÖHNER. Die Kölsche Kultband sorgt bereits seit 51 Jahren für gute Laune und ist daher als Top Live-Act beim Wiesn Warm-up 2023 nicht wegzudenken. Das bayrische AIDA Special findet vom 9. bis 16. September 2023 an Bord von AIDAprima zur Einstimmung auf das Oktoberfest statt.
    Gäste können sich auf eine Riesengaudi mit vielen Stimmungskanonen und Kulinarik-Künstlern freuen.…
  • AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. März 2023 um 13:29
    Zitat von Peregrino

Ja du hast recht, aber ich war regelrecht geschockt und das Thema war geschlossen, so dass mir keine Möglichkeit blieb mich dazu zu äußern. Schau mal meine Pinnwand an, ich weiß nicht wie ich den besagten Beitrag finde, habe mich damals nur noch mit Sonnenscheinkind unterhalten

Bedroht wurde ich übrigens durch Sausewind

Den haben wir damals entfernt, deshalb findest Du ihn nicht mehr :kiss:

• Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 23. März 2023 um 11:51
    Zitat von Seesack007

schade, durch Wind "kriegt die andere Seite immer ´was ab".

Lässt sich leider nicht bei geteilten Aussenbars vermeiden. Wir sollten jetzt aber nicht zu tief ins Thema Raucher/Nichtraucher eintauchen, da dies wie immer endet.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. März 2023 um 11:48
    Zitat von Peregrino

Ich kann gut verstehen, dass man keine kritischen Anmerkungen machen will, ich selbst wurde an meiner Pinnwand regelrecht bedroht nachdem ich einen Bericht über die große Karibik Winterpause mit der Bella eingestellt habe .

Für solche Situationen sind aber wir Mods dann da - jeder darf hier seine sachliche Kritik, ob positiv oder negativ äussern.

Bedrohungen haben in diesem Forum kein Platz !!!

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 23. März 2023 um 11:04
    Zitat von seltenerGast

Es geht mir ums Tendern ansich, hab ich noch nie gemacht und bin gespannt drauf.

Und gerade das gehört nicht in diesen Thread, da Tendern an sich nichts mit Umroutungen zu tun hat.

• Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 23. März 2023 um 08:44
    Zitat von Laba42

Was sich nicht verstanden hab warum TUI nicht eine Aussenbar mal komplett Rauchfrei gemacht hat, das hätte sich mit der Hohe Luft Bar angeboten. Schade!

Und bevor jetzt die Klugscheisser ;) kommen und sagen die Poolar ist ja Rauchfrei, ja aber die ist für uns keine richtig Bar das ist mehr eine Abholtheke das setzt man sich nett hin.

Georg

Gibt es bei Tui noch eine reine Raucherbar? Wenn nein, dann wird das wohl der Grund sein.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Flo on Tour
    • 22. März 2023 um 16:01

Mir ist es eigentlich egal, was mit der vita geschieht. Als Schiff unter Aida war sie was Besonderes, unter der Flagge einer anderen Gesellschaft ist sie erst einmal nur eins von vielen Kreuzfahrtschiffen, außer sie würden dort ein Konzept wie zu den besten Aida-Club-Zeiten aufleben lassen. :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 21. März 2023 um 19:38

Ich hab das jetzt eine Weile beobachtet und laufen lassen, aber jetzt geht es nur noch ums Essen im Rossini. Der Bezug zum Thema des Threads geht gegen null, also bitte wieder zurück zum Thema des Threads - Preiseentwicklung.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 20. März 2023 um 16:17

Bitte müllt den Thread nicht mit diesem ewigen Hin- und Her voll.

Thema ist Diskussionen zu Umroutungen !

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Flo on Tour
    • 20. März 2023 um 14:36

Der Heizergruss muss doch Dein Herz erwärmen oder Heizergruss ? :lol1:

• Flo on Tour
    • 19. März 2023 um 21:04

Bitte beim Thema bleiben. Es geht hier um Umroutungen und nicht um komplette Stornierungen.

• Flo on Tour
    • 19. März 2023 um 18:54
    Zitat von joachimmeertal

Na ja, Flo, das kommt aus Deiner Formulierung nicht so richtig heraus. Es ist eben Deine Aussage.

Aber egal - wenn die Kreuzfahrtgesellschaften so argumentieren, ist es umso schlimmer. Sie überfahren die Kundschaft ...

Also so direkt haben sie es nicht gesagt, aber ich würde es so sagen, wenn ich sie wäre. Wenn sie es nicht so sehen würden, dann wäre die Kommunikation so, wie es die Mehrheit hier fordert. Manche Gesellschaften kommunizieren schon offener andere halt weniger. Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut, wenn man nicht mit offenen Karten spielt. Auf meiner Reise mitder Amadea war mein Eindruck, dass man von der Schiffführung sehr offen war, im Gegensatz zu all den Stories hier über diverse Aida-Touren.

• Flo on Tour
    • 19. März 2023 um 15:13
    Zitat von joachimmeertal

Sorry, für mich gibt es nichts Schlimmeres als Unklarheiten. Operative Gründe zu nennen sind Unklarheiten. Plausible Begründungen akzeptiere ich und fange nicht an zu feilschen.

Dein Argument mit den nicht verschlechterten Buchungszahlen ist das Argument der Kreuzfahrtgesellschaften. Damit fühle ich mich überfahren ...

Das ist nicht mein Argument, sondern wie Du richtig angemerkt hast das Argument der Kreuzfahrtgesellschaften.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™