1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von Gerald59

Kann jemand berichten, wie es jetzt auf der Artania mit den Internet Paketen läuft. Wir fahren bald 50 Tage und ich finde nur was mit 3 GB für 94 Euro mit Laufzeit von nur 14 Tagen. Wieso ist die Zeit beschränkt? Dann bräuchte ich ja 3 Pakete a 95 Euro für 6 Wochen . Das wäre wohl der Hammer. Bei Aida gibt es 6 GB für 129 Euro. Hat jemand neue Infos?

Da müsst Ihr wohl durch. Auf Weltreisen gibt es noch eine Weltreiseflat. Ich hab bei meiner letzten Bewertung an Bord angefragt, ob man nicht auch für Tourenabschnitte eine Flatrate einführen könnte.

• Balsam für Körper und Geist: Erste Feelgood Cruise von AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2023 um 15:55

Jetzt weiterlesen unter: Balsam für Körper und Geist: Erste Feelgood Cruise von AIDA Cruises

Zitat
    Ausnahmesportlerin Kristina Vogel sowie weitere prominente Sportprofis und Ernährungsexperten
    sorgen für ganzheitliches Wohlbefinden an Bord von AIDAstella
  • TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2023 um 11:34

Eine Frage - betrachtet Ihr Aida nach dieser Sendung jetzt anders? Ich nicht, denn es ist ja nichts wirklich Neues da rausgekommen. Also warum aus einer Mücke einen Elefanten machen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2023 um 14:23
    Zitat von KleinDoris

Ich habe auf alle Fälle auch eine RRV.

Bei so teuren Reisen ist eine RRV für mich persönlich Pflicht.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2023 um 22:26

Es reicht jetzt - das Thema lautet:

Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen - danke

Es gibt noch so viele andere Threads, wo man diskutieren kann, auch über Zahlen, Gründe warum Schiffe gerade voll sind etc..

Den besten Link für solche Diskussionen hat Escape in ihrem letzten Kommentar genannnt.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2023 um 13:12
    Zitat von prinz1

Ich hatte mich nicht auf diesen speziellen Fall bezogen mit dem Techniker bezogen. Ich have von meinem Fall berichtet..

Sorry, wenn man viele Dinge im Kopf hat und gleichzeitig macht, kann man das mal verwechseln ;)

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2023 um 11:30
    Zitat von prinz1

Ich erwarte, dass man sich an geltendes Recht hält . Wenn dem Unternehmen kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist ( Kabine wieder verkauft) erhalte ich die Stornokosten zurück. Sonst würde das Unternehmen ja doppelt verdienen..

So war es bei uns auch, nach Storno unserer Kabine nette Mail an Phoenix..die Reise war ausgebucht. Es kam sofort die Bestätigung, dass die Stornokosten zurück erstattet werden..

Gruß

Die Kabine wurde nicht doppelt verkauft, sondern nur einem Techniker vom Schiff zugewiesen. Das ist ein Unterschied. Dennoch kann man ja nett bei Phoenix nachfragen, ob sie da ein wenig entgegen kommen. Phoenix ist immer sehr zuvorkommend, aber sie müssen auch auf ihre Zahlen achten. Bei Alicia Fall z.B. gab es ja Geld zurück.

• Madagaskar

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2023 um 23:28
    Zitat von Dany101

Die Schwester meines Freundes ist aktuell in Madagaskar. Sie hat uns heute mal ein paar Bilder von den "Straßen" geschickt, damit wir eine Vorstellung bekommen, wie diese so sind (wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt, dass diese nicht so gut sind, um es mal nett auszudrücken :verzweifelt: ). Sie haben für 17 km 2,5 Std. benötigt:

Genau das sind doch die Straßen, die man beim Besuch von Madagaskar und Afrika überhaupt erwartet - das hat Safari/Abenteuer Feeling

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2023 um 18:03
    Zitat von Iserlohner

Dennie (Danny?) - ist jetzt EM bei AIDA

Bernd - weiterhin bei Phoenix (k.A. welche Position)

Bernd ist Reiseleiter und Neptun ;)

Sein Stammschiff ist jetzt die Amadea, zumindest hat er die Weltreise oder einen Teil davon mitgemacht, die am 22.05. endete. Auf meiner Tour war er nämlich an Bord.

Ob das mit dem Stammschiff so wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber vom Phoenixteam hat mir das jemand so gesagt und es ist ja auch so, dass man bestimmte Personen immer auf dem selben Schiff antrifft.

Ich kenne Bernd schon von der Artania.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2023 um 14:53
    Zitat von Lexipedia

Da steht Punta Cana, gibt es wohl anscheinend schon keine Flüge mehr nach La Romana direkt oder irre ich mich da? Bin ich jetzt doof ?😂

Bitte jetzt nicht zu weit vom Thema des Threads abweichen. Es sollte leely nur kurz erklärt werden, was Premium Economy ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2023 um 13:36
    Zitat von leely

Darf ich fragen, was Premium Economy für ein Tarif ist? Den kenne ich noch gar nicht.

Das ist die Sitzplatzklasse im Flugzeug - eine bessere Economy sozusagen, wobei es sich gerade bei Langstreckenflügen lohnt diese zu buchen, da die Vorteile gegenüber der Standard Economy schon nicht unerheblich sind.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2023 um 13:22

Premium können sich ändern, aber dann handelt es sich wohl um Premium AI Pakete. Ich würde auch sagen, dass der reine Premium Preis gleich bleibt und dann sich nur der AI preis verschiebt. So hab ich das zumindest aus den von Euch genannten Beispielen rausgelesen, wo es immer um Premium AI ging.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2023 um 21:15
    Zitat von Neelix

Das Bild der Kreuzfahrtdirektoren ist laut Dateiname von 2023. Das der Reiseleiter ist von 2019 (da ist Moritz auch noch im Reiseleiter-Team).

Alle Kreuzfahrtdirektoren stehen dadrin, denn sie gehören alle zum Reiseleiterteam.

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2023 um 09:59

Die Kabine wurde doch vom Bordtechniker gebraucht - also das würde ich schon als Argument bei Phoenix vorbringen. Sie wurde genutzt, dabei ist es doch egal von wem.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2023 um 19:15
    Zitat von Neelix

Hab am Wochenende mal wieder ein paar Folgen geguckt und mich gefragt: "Wer von den Protagonisten ist eigentlich noch da?". Daher mal die Frage an die Phoenix- Fahrer: Welchen Personen, die in der Serie auftauchten, kann man heute noch auf einem der Schiffe begegnen und wem nicht bzw. wo anders.

Was ich so gefunden habe:

Jörg Schwab - jetzt für Arosa tätig
    Fritz Pichler - weiterhin für SeaChefs tätig
    Roberta Rogošić - weiterhin für SeaChefs tätig

Hubert Flohr - weiterhin als Kapitän tätig
    Morten Hansen - weiterhin als Kapitän tätig

Moritz Stetdfeld - Kreuzfahrtdirektor für Phoenix
    Jörn Hofer - weiterhin Kreuzfahrtdirektor für Phoenix

Bernd Wallisch - weiterhin Reiseleiter für Phoenix

Alles anzeigen

Robert Fronenbroek (der beste Kapitän bei Phoenix) ist auch noch dabei, ebenso Elmar Mühlebach. Auch von den Reiseleitern, Küchenchefs, den Barkeepern etc. sind noch viele da.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2023 um 18:38
    Zitat von Apfelfrau

@Mods

Da es ja hier im Thread mittlerweile eben nicht nur um die Preisentwicklung bei Vario geht sondern öfter auch um Premium-Preise:

Macht es Sinn den Faden woanders zu platzieren, oder ist das Wurschd?

die Apfelfrau

Jupp, wir schieben nach Buchung allgemein, so dass dieser Thread zur allgemeinen Preisentwicklung bei Aida ohne schlechtes Gewissen genutzt werden kann ;)

• Erstattung bei Umroutungen

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2023 um 09:15
    Zitat von Sticker

Bringt die Anwälte ggf auch mal darauf „kurz“ über die AGB zu schauen den bekanntlich bringt eine unzulässige Formulierung in den AGB diese meist komplett zum „Einsturz“ und sie sind ungültig.

Das ist aber eine sehr gewagte Aussage - in der Regel ist nur die betroffene Klausel unwirksam. Der Vertrag hat dann aber immer noch Gültigkeit. Kann man übrigens überall im Netz nachlesen. Solche Fragen sollten besser die Juristen bearbeiten.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2023 um 17:01
    Zitat von Sticker

Bei mir in FindShip wird sie auch als „Avitak“ angezeigt unter der Flagge von Liberia aber als Eigentümer ist noch Costa eingetragen und als Betreiber Aida :/

Das Schiff sollte ja auch erst AvitaC heissen, jedoch hatten die auf der Werf keine Schablone für ein grosses C

Das grosse A steht für Aida und das K (eigentlich ja C - siehe Erklärung) für Costa :lol1:

• Aida Selection

• Flo on Tour
    • 21. Mai 2023 um 14:01

Eine Reise unter dem Label Selection hab ich noch nicht gemacht, aber wenn man hier so mitliest, dann komme ich zu dem Schluß, dass Selection doch das ist, was bis vor 10 Jahren bei Aida Standard war.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 21. Mai 2023 um 13:43

Sehr gut Okerpirat - lasst einfach mal andere Meinungen gelten - gilt für beide Seiten - und streitet Euch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™