1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Der erste AIDA Reiseführer weckt die Sehnsucht nach dem Meer

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 17:13

Jetzt weiterlesen unter: Der erste AIDA Reiseführer weckt die Sehnsucht nach dem Meer

Zitat
    Sechs Meere, sieben individuelle Reiseberichte, wunderschöne Fotos, dazu jede Menge Infos, Inspiration und Insiderwissen - das alles steckt im ersten AIDA Reiseführer, der am 3. Juli 2023 Premiere feiert. Ab sofort kann er im AIDA Onlineshop vorbestellt werden.

Das 232 Seiten starke und liebevoll gestaltete Buch mit dem Titel „Über alle Meere" erscheint im renommierten DUMONT Verlag. Sieben Autorinnen und Autoren reisten mit der AIDA Flotte durch die schönsten Regionen der Welt. Dabei…
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 14:18
    Zitat von Apfelfrau

Du bist nicht richtig informiert, würde ich sagen.

Ocean-Bar gibts auf den Sphinxen auch :matrose:.

Das ist doch keine Ocean Bar, sondern nur eine Bar, die erfolglos versucht, das Original zu kopieren 🤣

• „The BossHoss“ ist Headliner der „Wildcat Tattoo Cruise“

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 12:08

Jetzt weiterlesen unter: „The BossHoss“ ist Headliner der „Wildcat Tattoo Cruise“

Zitat
    Europas erste Tattoo-Convention an Bord der Mein Schiff 4 ist ab sofort buchbar
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 11:42
    Zitat von Apfelfrau

Flo on Tour

Warum wundert mich das jetzt so gar nicht? :lol1:

Ich finde z.B. auch die Weltreise(n) von Nicko Cruises sehr interessant.

Mir würde allerdings sehr gefallen, wenn es da ab/bis D geht.

(ja, man kann noch vorher/nachher was dranhängen, aber dann ist es nicht mehr so eine "echte" Beinahe Weltreise, finde ich)

Also ich mag auch Aida und fahre ja auch oft mit denen. Nicko wäre neuerdings auch so ein Kandidat, aber leider nehmen sie das Schiff aus dem Programm, das mir mehr zugesagt hat.

Für eine Weltreise würde ich viel intensiver mir im Vorwege ein Programm überlegen als bei einzelnen Touren.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 11:37
    Zitat von det@oceanbar

Die haben aber keine Ocean Bar.

Aida demnächst auch nicht mehr :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 11:29
    Zitat von Mausgatt

Ja. Aber wenn man hier im Forum alle Wiederholungen streichen würde, würde es teilweise recht leer werden. Klar wiederholt man sich und dreht sich auch im Kreis. Manchmal kommen aber die diesen Wiederholungsdiskussionen neues Aspekte oder zumindest für einige neue Aspekte hinzu. Es gibt natürlich bestimmte Diskussionen, die enden immer gleich und dort, wo man nicht hin will. Die werden dann auch von Moderatoren rechtzeitig unterbunden.

Zudem kommen ja auch neue Mitglieder ins Forum, die über das Thema noch nicht diskutiert haben. Denen sollte man auch die Freiheit lassen, das Thema wieder anzureißen.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 11:26

Ich persönlich würde eine Weltreise, auch wenn es noch vita und aura geben würde, nicht mit Aida machen, sondern mit Phoenixreisen oder einer anderen Gesellschaft, die da viel mehr Erfahrung mit hat und noch kleinere Schiffe einsetzt.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 11:24
    Zitat von Apfelfrau

Flo on Tour

Ja, sicher.

2017/2018 war das.

Jupp hab ich eben auch gesehen ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 11:22
    Zitat von Apfelfrau

AIDAHugo

Erste AIDA-Weltreise war die Cara.

SIcher? :gruebel: JA Du hast recht :daumen:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 11:21
    Zitat von AIDAHugo

Ist die erste Weltreise nicht die aura gefahren?

Nicht alles ist Aida - andere Gesellschaften machen schon viel länger Weltreisen. Aber Ja, die erste Weltreise bei AIDA, wie immer bei neuen Routen die kleinen gefahren sind, ist die Aura Cara gefahren ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 10:58

Ich mache mir keine Gedanken mehr um die Preisentwicklung bei Aida, denn somit kann ich mich dann auch nicht ärgern. Die letzten Reisen mit Aida waren Premium-Buchungen, da ich ganz spezielle Balkonkabinen haben wollte. Zudem ist man als Alleinreisender da sowieso ein wenig eingeschränkter.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 10:30
    Zitat von Avita61

Wenn die 3-Jahresreise halbes Jahr früher angekündigt gewesen wäre, hätte ich die gebucht. Das wäre DAS Abenteuer meines Lebens geworden. Mal gucken ob ich in 3 Jahren immer noch so heiss drauf bin, das wird die Zeit zeigen.

Man soll die Hoffnung niemals aufgeben ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 08:53
    Zitat von Avita61

Für mich passt keine Antwort.

Die "üblichen" angesprochenen ca. 125 Tage Weltreisen, die von den Reedereien angeboten werden, sind eigentlich Weltumrundungen, mit gleichem Zustiegs- und Abstiegshafen, wo aber immer ein Teil Welt fehlt, weil die Zeit ansonsten nicht ausreicht. Deswegen ist es für mich eher ein Gag um sagen zu können, ich war auf Weltreise. So eine würde ich auf keinen Fall machen wollen, es fühlt sich für mich unvollständig an. Dann würde ich lieber nur Teilstrecken mitfahren, in den Gegenden der Welt, die ich noch nicht kenne.

Dann kommt aber die schon vielfach diskutierte 3-Jahresreise ins Spiel und genau die wäre meine. Da ist es aber im Moment wegen anderer terminlich kollidierender Lebensprojekte nicht machbar. Ich werde aber die Reise aufmerksam verfolgen, damit ich für mich entscheiden kann, ob das wirklich passen würde und ob ich bei einer Wiederauflage mitmache.

Also vielleicht dann Antwort JA, aber mit vielen Einschränkungen? Aber diese Möglichkeit gibt es leider nicht.

Wieso? Die 3-Jahresreise ist doch nicht ausgeschlossen - "so im Schnitt 125 Tage, teilweise sogar noch länger "

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 08:13

Ich muss aber sagen, das Internet war auf meiner letzten Kreuzfahrt mit der Amadea wesentlich stabiler als auf meinen letzten Aida-Reisen. Auch die Geschwindigkeit war in Ordnung.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 08:09

Wenn Geld und Zeit kein Problem wären, würde ich sie lieber jetzt als später machen. Ich sehe das nämlich wie Heizergruss und hab deshalb schon viele Gegenden besucht, die in der Ferne liegen. Im Alter wird alles schwerer, aber ich rechne damit, dass ich nicht das Glück habe, in meinem Berufsleben dies zu absolvieren. Ein weiterer Hinderungsgrund wäre die möglich aufkommende Routine des Bordlebens. Was das Thema Gesundheit angeht, das lasse ich mal aussen vor. Das ist natürlich immer entscheidend für eine solche Reise.

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 07:53

Heute ist der 01.06.2023 - das Thema hiess

TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

es ist somit nicht mehr gültig und kann somit geschlossen werden. Wenn noch Bedarf für eine Diskussion über die Sendung im ZDF besteht, nutzt bitte die Quasselbude.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 00:01

Weltreisen scheinen immer attraktiver zu werden - einige Kreuzfahrtgesellschaften setzen voll darauf und auch Aida bietet jetzt immer eine Weltreise pro Jahr an. Doch so eine Weltreise ist doch ganz was anderes als nur eine Route zu fahren. Der Preis liegt doch wesentlich höher und außerdem muss man viel Zeit mitbringen, um so eine zu machen - so im Schnitt 125 Tage, teilweise sogar noch länger und somit eigentlich für die Mehrheit nicht realistisch. Wenn aber Geld und Zeit keine Rolle spielen, wie würde es dann aussehen?

Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<

• Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2023 um 00:01

Weltreisen scheinen immer attraktiver zu werden - einige Kreuzfahrtgesellschaften setzen voll darauf und auch Aida bietet jetzt immer eine Weltreise pro Jahr an. Doch so eine Weltreise ist doch ganz was anderes als nur eine Route zu fahren. Der Preis liegt doch wesentlich höher und außerdem muss man viel Zeit mitbringen, um so eine zu machen - so im Schnitt 125 Tage, teilweise sogar noch länger und somit eigentlich für die Mehrheit nicht realistisch. Wenn aber Geld und Zeit keine Rolle spielen, wie würde es dann aussehen?

Wie immer könnt Ihr >> HIER << darüber diskutieren.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2023 um 19:12
    Zitat von uschisiggi

das ist leider immer noch so der Fall. Wir sind jetzt im Juli auch noch mal an Bord, da werde ich gerne nachfragen, ob Änderungen angedacht sind.

Sehr gut - frag mal nach einer Touren-Flatrate :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2023 um 19:11
    Zitat von Gerald59

Scheinbar kam keine Reaktion?

Wie gesagt, es war die Bewertung am Ende der Reise. Ich hab damit auch nicht gerechnet, hoffe aber, dass man darüber nachdenkt. Ich musste auch auf meiner Reise im Februar zweimal die 95,- € blechen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™