Beiträge von Flo on Tour
-
-
Mal eine Frage in die Runde - welche Bars sind denn die Nightlife Bars an Bord der Cosma?
-
-
Die Aura ist in ihren letzten Jahren ja auch nur noch auf ältere Leute ausgelegt gewesen.
Mir geht es dabei auch mehr um die schönste Anytime Bar bei Aida und das war die auf vita/aura.
-
-
Naja, eins ist sicher - ein Party-Dampfer a la Aida wird die vita nicht mehr sein. Das Zielpublikum wird da ein ganz anderes sein - vom Alter eher so wie bei Phoenix.
-
Also WENN sie die Kabinen so umfangreich umgestalten wollen wie die Renderings versprechen, dann finde ich das zeitlich schon sportlich.
Naja, die Gemini ist ja jetzt out, aber ja ein Schiff, das auf eine 3 jährige Weltreise geht, sollte schon eine Intensivbehandlung vorher bekommen, was dann eher für die vita spricht.
-
Also die preise sind echt günstig im Vergleich zu Weltreisen mit Deutschen Kreuzfahrtgesellschaften. Wenn auf der vita/aura die Kabinen auch so ausgestattet sind, wie auf der MV Gemini, dann wäre das echt eine Überlegung wert, wenn man die Zeit hat.
-
Auch möglich, dachte nur bei Start 01.11.23 wäre es mit der Aura etwas sportlich geworden, da sie ja noch im Dienst ist und frühestens erst Mitte September umgebaut werden könnte. Weiß nicht ob das realisierbar ist.
Phoenix bekommt in 6 Wochen auch immer viel umgebaut und angestrichen - das sollte schon klappen, wenn nicht Größeres wie der Antrieb und die Elektronik neu gemacht wird.
-
Wir übernachten in Frankfurt meistens in Hilton Garden Inn. Kostet ca 150 € ohne Frühstück. Wir frühstücken dann entweder bei Rewe oder beim Bäcker auf der gleiche Ebene.
Am Vorabend gehen wir immer zum Paulaner im Square

Im Hilton Garden Inn war ich vom 4. auf 5. Feb diesen Jahres und der Preis war exorbitant hoch - war aber bei allen Hotels so - 361,- €
-
Alles anzeigen
Tja unser Hinfluginfos tauchet dann gestern in unserem Phoenix Account auf und ich wollte direkt die Sitzplätze buchen. Da waren noch 2 XL Senats frei, fix ausgewählt und OK geklickt.
=> Es ist ein Problem aufgetreten.
Na super, ich zurück zu der Fluginfo Seite keine Hinflüge mehr zu sehen, nach zwei Stunden warten hab ich bei Phoenix angerufen hin und her ich soll in ner Stunde nicht mal gucken. Ich gemacht und Hinflüge waren wieder zu sehen ich dann erneut auf Sitzplatz reservieren aber keine XL Seat mehr da.
Da wird wahrscheinlich einer das gleiche sehr kurz vor mir gemacht haben und ich hab dabei verloren hab, Mist
War dann wohl ein DeadlockNa ja, gibt schlimmeres und da kaum noch Plätze frei waren hab ich denn 2 auf der linken Seite genommen
Ich hab mal so grob nach Hotels in FRA gesucht aber unter 150 € für 2 Personen inklusive Frühstück is da ja wohl nichts zu machen. Bei den drei Hotels "im" Flughafen liegt man sogar eher > 230 €
Georg
Ja, ich zahle im Mariott als Alleinreisender mit Frühstück 198,- €. Auf der Rückreise übernachte ich dort auch für 187,- € ohne Frühstück. Da hole ich mir aber morgens dann im Rewe im the Squaire lecker Hackepeter-Brötchen. Die sind immer üppig belegt und schmecken lecker

-
-
Auf der Gorch Fock musste ich 2 Monate in einer Hängematte schlafen

Sie hat auch Vorteile und wenn sie schön stramm spannt, bekommt man auch keinen Buckel. Nur auf Seite Schlafen geht mit ihr sehr schlecht - eigentlich gar nicht.
-
-
-
-
-
-
-
ok, wir wollen jetzt aber keinen Kümmel senkecht spalten
so klein ist Miami aber auch nicht und an den Liegeplätzen in Miami liegen einige Kreuzfahrtschiffe zeitgleich (das habe ich selbst schon vor Ort gesehen)
Naja, aber eine solche Weltreise sollte dann wirklich nur die richtig grossen Metropolen beinhalten - es soll ja eine Weltreise sein, die sich von all den anderen abhebt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de