1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 08:16

Man sollte bei der Buchung immer vom worst case ausgehen, unzwar dass das Schiff ausgebucht ist. Die Cosma scheint wohl ein sehr begehrtes Schiff zu sein.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 08:09

Wichtiger HInweis - wir haben die Umfrage um einen Punkt ergänzt, unzwar dass die Tischgrösse egal ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 00:01

Auf einer Kreuzfahrt sind ein wichtiger Bestandteil der Reise die täglichen Mahlzeiten, die man in den Restaurants an Bord zu sich nimmt. Die einen schätzen es beim Essen nur unter sich zu bleiben, andere hingegen lieben es, gemeinsam mit anderen Reisenden an einem Tisch zu sitzen und sich rege auszutauschen. Dies kann man zum Teil selber steuern, indem man die Art des Tisches wählt. Ob 2er , 4er oder mehr als 4 Sitzplätze - die Wahl kann dabei helfen.

Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<

• Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 00:01

Auf einer Kreuzfahrt sind ein wichtiger Bestandteil der Reise die täglichen Mahlzeiten, die man in den Restaurants an Bord zu sich nimmt. Die einen schätzen es beim Essen nur unter sich zu bleiben, andere hingegen lieben es, gemeinsam mit anderen Reisenden an einem Tisch zu sitzen und sich rege auszutauschen. Dies kann man zum Teil selber steuern, indem man die Art des Tisches wählt. Ob 2er , 4er oder mehr als 4 Sitzplätze - die Wahl kann dabei helfen.

Wie sieht es bei Euch nun aus?

Die übliche Diskussion findet hier >> HIER << statt

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Flo on Tour
    • 31. August 2023 um 13:43
    Zitat von Digiman25

Da habe ich ja Glück, dass ich nicht verheiratet bin :thumbsup: :zungeraus: :jump:

you are welcome :lol1:

• Flo on Tour
    • 31. August 2023 um 13:24
    Zitat von Cami

Also das die Nebenkosten günstiger als bei Aida sein sollen kann ich gar nicht bestätigen.

Da in den Restaurants kaum Getränke inclusive sind, mussten wir wesentlich mehr für Getränke ausgeben als bei Aida.

Kaffee, Tischwein, Wasser und gewisse Säfte kosten auch dort nichts - für Cola & Co muss man bezahlen. Also soviel verpasst man da im Vergleich zu Aida nicht.

• Flo on Tour
    • 31. August 2023 um 13:22

Wie ich schon geschrieben habe, ist Phoenix beim Preisvergleich mit Aida hauptsächlich bei den Alleinreisenden interessant. Bei Doppelbelegung fährt man bei Aida preislich besser - zumindest sind das meine Beobachtungen.

• Flo on Tour
    • 31. August 2023 um 10:03
    Zitat von Charlynn

Genau das meine ich, du vergleichst die Reedereien aus deiner Sicht und da siehts du Phoenix als nicht teurer an, aus meiner Sicht aber ist es teurer wenn ich dort buchen würde :)

Weil es mir eben auf andere Sachen ankommt und genau deshalb sage ich ja, man sollte die Reedereien, egal ob Phoenix, MS, NCL usw. nicht miteinander vergleichen und aber auch nicht gegeneinander abwerten wie das so oft hier gemacht wird, nur weil man eine Reedereien bevorzugt. Damit bist nicht du speziell gemeint. Jeder kann doch "seine" Reederei (en) finden und glücklich sein auf seinen Reisen, verstehe immer nicht dass man das dann so abwerten muss :(

Würde ich Aida abwerten, dann würde ich nicht mit denen fahren und schon gar nicht demnächst mit der Cosma. Ich sage ja selbst, dass z.B. die Kabinen mir bei Aida besser gefallen. Es ist aber Fakt, dass die Nebenkosten bei Phoenix niedriger sind und Phoenix Reisen die interessanteren Touren fährt. Natürlich muss man zu Anfang mehr Geld für die Reise bei Phoenix aufbringen, aber am Ende unter der Abschlussrechnung kommt man aufs Gleiche, sogar manchmal günstiger weg als bei Aida (Hinweis: gilt für Alleinreisende im Preisvergleich mit Aida Premium). Mein Vergleich resultierte noch aus der Zeit, als bei Aida die kleinen Schiffe fuhren - bei den grossen kannst Du es in Hinsicht auf den Kabinenpreis nicht mehr sagen, aber bei den Nebenkosten immer noch.

Ich finde aber man muss es mal sagen, dass Aida nicht so günstig ist, wie es immer dargestellt wird. Wer keine Nebenkosten erzeugt, der fährt mit denen sicher gut. Ich bin aber jemand, der an Bord die vielen Möglichkeiten, die geboten werden nutzt und die sind dort teurer.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 31. August 2023 um 08:46

Soweit ich weiß, kann man das nirgendwo nachlesen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 31. August 2023 um 08:20

Oh oh oh, bitte jetzt nicht solche Diskussionen - wir sollten es jetzt dabei belassen. Die Gefahr wäre ansonsten gross, dass es so ausartet wie in manch anderen Threads ;)

• Flo on Tour
    • 31. August 2023 um 08:14
    Zitat von hirschi

Wir kennen die Albatros, Amera und Artania, und ja die Kabinen sind leider etwas was uns auch vom buchen abhält. Die Albatros ist nun weg, war ganz furchtbar. Bei der Amera sind die Kabinen ganz ok un d die Bäder sollen nach meinem Kenntnisstand renoviert werden. Auf der Artania hatten wir eine der zwei nachträglich eingebauten Kabinen, diese immer wieder. Die anderen Balkonkabinen niemals, viel zu eng alles. Dann erst wieder ab Suite mit Doppelbett und da wirds dann richtig teuer. Für uns sind auch die Kabinen wichtig.

Also bei einer Doppelbelegung kann ich die Kritikpunkte gut nachvollziehen, alleine hingegen sind die Kabinen toll. Aufder Amadea sieht es eigentlich ähnlich aus wie auf der Artania, die wären zu zweit auch ein wenig eng ;)

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 30. August 2023 um 23:23

So das Thema Desinfizieren ist jetzt beendet !!!

Man kann ja als derzeitige Beobachtung erwähnen, dass das Desinfizieren abgenommen hat, aber es ist für das Thema irrelevant, wie jeder es hier jetzt persönlich damit hält. Auch muss man nicht ständig erwähnen, dass sich so mancher Mensch nicht die Hände nach dem Toilettengang wäscht. Auch wie es zu Hause in den Restaurants an Land ist, gehört hier nicht rein. Das haben wir schon die letzten Jahre zu Genüge gehört. Ich werde daher jetzt hier Aufräumen.

• Flo on Tour
    • 30. August 2023 um 20:15
    Zitat von UBREN

Ja, die Tour war es !

Siehe PN ;)

• Flo on Tour
    • 30. August 2023 um 20:00
    Zitat von Jogolein

diddi4 Maßgeblich ist doch nicht der relative ER-Aufschlag, sondern was am Ende zu zahlen ist.

Alleinreisender

20 Tage AIDAprima Hamburg - DomRep im März 24 inkl. Flüge Balkonkabine 6.000 €

22 Tage Artania Außen im September 24 (nur Warteliste) Bremerhaven-Montreal 8.000 € (zzgl. Flüge)

Also preislich kommt da Phoenix definitiv nicht ran.

Der Flug ist bei dieser Reise schon im Preis enthalten. Prima vs Artania kann man nicht mehr vergleichen das eine Schiff hat ungefähr dreimal soviele Passagiere an Bord. Je grösser ein Schiff, umso günstiger wird es im Vergleich zu einem kleineren Schiff. Mein Vergleich damals war von der Größe zwischen 2 gleichwertigen Schiffen.

• AIDA präsentiert 600 Quadratmeter große Urlaubswelt zu den Hamburg Cruise Days

• Flo on Tour
    • 30. August 2023 um 19:58

Jetzt weiterlesen unter: AIDA präsentiert 600 Quadratmeter große Urlaubswelt zu den Hamburg Cruise Days

Zitat
    Als exklusiver Premiumpartner bietet AIDA für die Besucher sowohl zu Land als auch mit drei Schiffen zu Wasser ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm

• Flo on Tour
    • 30. August 2023 um 19:39
    Zitat von UBREN

Also zur Abendunterhaltung auf der Artania muss ich sagen, dass wir angenehm überrascht waren, wir hatten im November 2021 ein Spitzen Showensemble an Bord, was sich hinter den Aida Künstlern nicht zu verstecken brauchte!

Einen Tänzer kannten wir sogar aus dem Aida Ensemble. Gut, der Altersdurchschnitt war in der Tat recht hoch, obwohl wir mit Mitte sechzig auch nicht mehr die Jüngsten sind, aber auf dieser Reise zumindest noch zu den jüngeren Gästen zählten. Nur die Größe und der Zuschnitt der Kabinen, auch nach der Renovierung, werden uns wohl in Zukunft von weiteren Reisen mit der Artania abhalten, ansonsten ein sehr schönes Schiff und immer noch gut in Schuss, auch das Essen war spitzenmäßig !

November 21 - die Tour von Bremerhaven zu den Kanaren und zurück?

• Flo on Tour
    • 30. August 2023 um 17:15
    Zitat von wastl

Ich glaube nicht, dass das wirklich mit Masse und Klasse zu tun hat. Mir sind tatsächlich auch die Preise relativ egal, aber wenn ich mir „Verrückt nach Meer“ anschaue, stelle ich immer wieder fest, dass mir das dort alles zu bieder, zu alt und zu klein ist. Alleine schon das, was man da anscheinend als Shows geboten bekommt, würde mich überhaupt nicht reizen.

Und bei den Massagen auf AIDA kann man auf jeden Fall auch von Klasse reden!!

Das einzige wäre vielleicht Morten Hansen mal persönlich zu treffen, den der ist finde ich eine richtig coole Socke :thumbsup:

Robert Fronenbroek ist besser und cooler 😎

• Flo on Tour
    • 30. August 2023 um 15:24
    Zitat von Holgi67

Da beide Reiseanbieter unterschiedliche Konzepte anbieten, lassen sich Phoenix und Aida meiner Meinung nach nicht vergleichen.

Aida Konzept -> Masse statt Klasse.

Phoenix Konzept -> Klasse statt Masse.

Und dass Klasse deutlich teurer ist als Masse, versteht sich doch von selbst.

Wie man aber an den Nebenkosten sieht, nicht bei allem 😉

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 30. August 2023 um 13:38
    Zitat von postwolf

Ach mein Lieber, wir finden schon was;-)

Ich vertraue da auf Dein Wort 🤣

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 29. August 2023 um 21:30
    Zitat von Charlynn

Sie ist in der Nähe beim Fotoshop oder?

Auf der AIDA Seite unter Cosma ist sie aber bei den Bars oder reden wir über verschiedene Bars?

Und 3D Rundgang gibts davon auch, wenn wir Beide die Artbar meinen :)

Aber stimmt, der 3D Rundgang ist unter Shops und Service :)

https://360.liquidambient.com/de/vt/AIDAcosma?deep_nav=156678

Ja die meine ich :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™