1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. September 2023 um 21:03
    Zitat von aps

Und das ist noch sehr schöne Aufnahme von mir mit sehr gute Laune 🤣🤣🤣

:lol1:

Ja, siehst besser als ich dachte :P

• Flo on Tour
    • 16. September 2023 um 21:02

Ich minimiere das, was ich an Wertsachen mitnehme. Billige Uhr, als Kamera ein Handy, was ansonsten kein Gebrauch mehr bei mir findet (niemals mein Haupt-Smartphone), nur Bargeld bis max $100 - keine Karten.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Flo on Tour
    • 15. September 2023 um 18:54
    Zitat von Elbblick

Wir sind von Phoenix, bisher noch nie enttäuscht worden. Wir kennen die Artania, noch mit den alten Maschinen. Wenn die angeschmissen wurden, dann musstest Du alles festhalten und für 10 Minuten, war keine Unterhaltung mehr möglich. Wir nehmen mittags, oft nur leichtes zu uns. Daher sehen wir alles ganz entspannt. Für uns sehr schade, das es keine Nespresso Maschine auf der Kabine gibt. Lt. Rezeption, gibt es die, erst ab Silberstatus und kann nicht dazu gebucht werden. Die werden wir als leidenschaftliche Espresso Trinker, vermissen.

Da ich bisher auf der Artania immer Balkonkabine hatte, kenne ich nur die Nespresso Maschine, aber für meine Reise 2024/2025 hab ich diesmal auch "nur" eine Kabine mit Sichtbehinderung, wobei ich mich in die Warteliste für Balkonkabinen hab eintragen lassen. ;)

Die Maschine ist schon was Feines, aber für mich persönlich nicht lebensnotwendig. Wichtiger finde ich da den Kühlschrank.

• Flo on Tour
    • 15. September 2023 um 17:28
    Zitat von Elbblick

Wir waren heute zur Besichtigung auf der Artania. Wir kennen das Schiff, wollten aber unsere Kabinie mit Sichtbehinderung genauer ansehen. Wir waren sehr zufrieden. Eine bessere mit Sichtbehinderung gibt es auf der Artania nicht. Das Mittagessen war von der Qualität ausgezeichnet. So wird es vermutlich auf der Grönlandreise, mittags nicht sein!

Ich denke, es wird doch so sein, denn was ich da lese, sind normale Speisen zu der Zeit. Also im November 21 war es lecker und ich denke, im Januar 23 wird es auch so sein. Denke einfach positiv ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 15. September 2023 um 10:23
    Zitat von Mausgatt

Es gibt aber auch noch Schnapper. In der Aktion Lichtermeer mit der Nova ab 11.11 könnten vier Jugendliche (also bis einschließlich 24) in einer Innenkabine für insgesamt 1019 Euro verreisen. Und Wincent Weiss singt auch noch …

in der Kabine? :lol1:

• Saisoneröffnung von AIDAnova in Hamburg: Wincent Weiss live an Bord

• Flo on Tour
    • 14. September 2023 um 17:57

Jetzt weiterlesen unter: Saisoneröffnung von AIDAnova in Hamburg: Wincent Weiss live an Bord

Zitat
    AIDA Special „Lichtermeer“ und großes AIDA Kreuzfahrtangebot im Winter 2023/2024 ab der Hansestadt
  • Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 14. September 2023 um 13:36
    Zitat von Heizergruss

Aber ausschließlich nur Kreuzfahrten im Mittelmeer oder Kanaren zu machen wird nach einigen Kreuzfahrten auch eintönig

Ich durfte auch öfters im westlichen und östlichen Mittelmeer und auch Kanaren/Kapverden mit Kreuzfahrtschiffen zur See fahren

Ich finde die sommerlichen/herbstlichen Kreuzfahrten im norwegischen Seegebiet mit den faszinierenden Fjorden sehr schön

Ok.ich habe aber auch nur 10 min Anreise von der Haustür bis zum Ostseekai mit dem Taxi

Das große/beliebte Schwesterschiff der AIDACosma die AIDAnova fährt ja auch ab Kiel zur See

Ach ja,

Schwesterschiffe von AIDAcruises gibt es am Sonntag wieder am Ostseekai zu sehen

Alles anzeigen

Mit der Cosma würde ich nicht fahren, wenn mir die Ziele wichtig wären. Die Cosma ist für mich ein Schiff, wo das Schiff das Ziel ist, auf dem man die Seele baumeln lassen kann und sich erholt oder halt feiert oder beides tut. Deshalb ist es im Prinzip egal, ob die Cosma nur das Mittelmeer und die Kanaren abdeckt. Auf meiner Reise im November hab ich nur einen Ausflug gebucht und da geht es um Action (Buggy-Tour).

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 14. September 2023 um 12:09

So was ich jetzt in letzter Zeit über die Belegung der Cosma mitbekommen habe, ist sie schon gut gebucht. Im Verhältnis sicher besser als so einige der kleineren Schiffe. WIe @Escape schon geschrieben hat, kommen die Cosma und ebenso die Nova beim Publikum gut an. Ein komplett ausgebuchtes Schiff habe ich bisher sehr selten erlebt, weder bei Aida noch bei anderen Gesellschaften, wobei je kleiner das Schiff, umso wahrscheinlicher. Wenn man das berücksichtigt, sind die Cosma und auch Nova ein voller Erfolg für Aida. In 64 Tagen werde ich mir davon einen Eindruck machen :abfahrt:

• Flo on Tour
    • 13. September 2023 um 23:06
    Zitat von Peregrino

Das relativiert sich dann wieder, du isst dann immer weniger.

Zum Glück, aber es wäre halt so, wenn man es nicht tun würde ;)

• Flo on Tour
    • 13. September 2023 um 18:59
    Zitat von lk2000

Dafür müsste man jetzt wissen, auf welche Reiselänge sich die Beobachtung von Flo on Tour bezogen hat. :gruebel: Bei einer Weltreise fänd ich das ganz okay - das kriege ich zu Hause in derselben Zeit auch hin. :crazy:

4 Wochen - an eine Weltreise mag ich gar nicht denken 🤣

• Flo on Tour
    • 13. September 2023 um 17:42

Wenn man jede Mahlzeit an Bord mitnimmt, dann brauch man nach der Reise 2 Nummern grösser.

• Flo on Tour
    • 13. September 2023 um 08:21
    Zitat von Neelix

Was ich z.B. meine. Die Amera war heute in New York. Und jetzt schaut mal auf Karte, was es zu Essen gab:
    https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMR…23-09-12/MM.pdf
    https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMR…23-09-12/MA.pdf

Da ist zum Nachtisch noch nicht mal ein New York Cheesecake drauf. Mag sein, dass er es auf das nachmittägliche Kuchenbuffet geschafft hat, aber ich glaube es nicht. Und der ist verdammt nochmal nicht schwer zubereitet.

Landes-thematische Küche gab es nur für die Kamera. Das können andere besser.

Was hat ein "bayrischer" Frühschoppen in der Karibik zu suchen? Wie "Sissi" in VnM passend feststellte: "Ist zwar ganz spaßig, hat aber mit Bayern nichts zutun." Recht hat sie.

Nun hast Du drei Möglichkeiten - entweder Du lässt Phoenix Deine Meinung und Anregungen wissen, Du musst damit leben und geniesst alles andere an Bord oder Du suchst Dir eine andere Gesellschaft. Was mich an Deiner Meinung tierisch stört, ist, dass Deine Argumentation scheinbar nur auf Basis der Menükarten im Internet fundiert. Es passiert noch viel bei Phoenix, was dort nicht steht, sondern immer erst sehr kurzfristig entschieden wird. Und die Fake- Show VnM ist nun wirklich nicht repräsentativ.

• AIDAcosma ist die Nummer 1 bei Sport & Wellness – Kreuzfahrt Guide Awards in Hamburg verliehen

• Flo on Tour
    • 12. September 2023 um 18:12

Jetzt weiterlesen unter: AIDAcosma ist die Nummer 1 bei Sport & Wellness – Kreuzfahrt Guide Awards in Hamburg verliehen

Zitat
    Im Rahmen der diesjährigen Hamburg Cruise Days fand am Abend des 8. September 2023 die Verleihung der Kreuzfahrt Guide Awards statt. Der begehrte Preis in der Kategorie „Bestes Sport- und Wellnessangebot“ ging an das Kreuzfahrtschiff AIDAcosma.

• Flo on Tour
    • 11. September 2023 um 18:49
    Zitat von werder

moin, kann ich nur zustimmen. 5 wochen amera südsee - wir haben nicht eine suße banana, oder frische passionsfrucht bekommen, trotz nachfrage. nur zwei beispiele.

Auf der Südseereise der Amadea gab es schon Bananen. Passionsfrucht kann ich mich erinnern. Es fiel aber auf, dass die Versorgung dort nicht so gut war wie früher, was aber an den wirtschaftlichen Nachwirkungen von Corona lag. Die Logistik etc. muss sich dort erstmal wieder aufbauen.

• Flo on Tour
    • 10. September 2023 um 18:44
    Zitat von lk2000

Wobei "laufend" sich mitunter auf die Fortbewegungsart der Kellner bezieht.:lachroll:

Kaffeemaschine: Wir hatten auf der Artania eine Silber-Kabine (Junior-Suite) - da war es eine Nespresso-Maschine wie bei TUI. Kapseln gab es drei Pro Tag - jede weitere sollte 1 Euro kosten.

Schnitzel: Das Wiener Schnitzel stand bei uns auf der Kabinen-Karte. Wir haben diesen Service aber wegen der Kürze der Reise (3 Nächte) nicht ausprobiert.

Die Burger für den Kabinenservice finde ich noch wesentlich besser als das Schnitzel. Die Pizza ist ok, mehr aber auch nicht.

• Flo on Tour
    • 10. September 2023 um 17:19
    Zitat von Heizergruss

Gab es auch schon mal das kulinarische Highlight "Labskaus" auf einem Phoenixdampfer , z.B. bei Kreuzfahrten im nördlichen Seegebiet

Ja sowas gibt es - auf meiner Südamerika-Tour 2017 gab es sogar auf dem Weg nach Ushuaia Grünkohl mit Pinkel. Bei Labskaus bin ich mir nicht sicher, ob es nicht sogar ein Standard Mittagsgericht ist.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 10. September 2023 um 12:56

Thread ist wieder offen. Bitte zum Thema Essen diesen Thread nutzen >> Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe <<

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 10. September 2023 um 12:40

Ich schließe mal eben kurz diesen Thread, um ein wenig aufzuräumen, sprich ich mach noch einen weiteren Thread auf, denn auf den letzten 7 Seiten ging es fast nur ums Essen auf den Phoenix-Schiffen - um 13 Uhr sollte spätestens alles wird offen sein ;)

• Flo on Tour
    • 10. September 2023 um 12:28
    Zitat von Holgi67

Welche jüngere Generation denn? Die ist doch an Bord gar nicht vorhanden. Und wenn es einmal Blutwurstknusper gibt, freue ich mich darüber und andere werden wahrscheinlich nicht daran sterben, denn schließlich können sie ja etwas anderes bestellen.

Was geschieht hier gerade? Versucht ihr das sehr gute Essen auf den Phoenix-Schiffen schlecht zu reden?

Das frage ich mich auch - das Essen bei Phoenix ist gut bis sehr gut. Ja auf der Amadea ist es besser als auf der Artania, d.h. aber nicht, dass es auf der Artania schlecht ist.

Was jüngere Generation angeht - die gibt es schon. Das sind nämlich wir, denn die Ü65 sind für mich alterstechnisch eine andere Generation. 20 - 35 Jährige würden sich in der Regel vom Bordleben dort nicht angezogen fühlen - Ausnahmen bestätigen aber immer öfters die Regel.

Patagonia - dann sind wir schon zu dritt ( die drei 67er ) - nur mit der Region hapert es bei mir :lol1:

• Flo on Tour
    • 9. September 2023 um 18:27
    Zitat von ktril

Meine die Luna ab 13.01.Karibik mit Mittelamerika Alleinbelegung

Frag doch ansonsten mal direkt bei den Clubschiffprofis nach.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™