1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 19:09
    Zitat von brücke zwei

Dann geht es sofort los oder bleibt ihr noch?

Das wissen wir noch nicht - wir haben nur erfahren, dass sich das Startziel und somit der Flug geändert hat.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 19:03
    Zitat von MK6

Ich würde da keine Prognose wagen. Da kann alles passieren von einem plötzlichen Waffenstillstand bis hin zu Jahren, die sie da fest stecken oder gar die Zerstörung der Schiffe durch Drohnen.

Trump ist aktuell dabei die Märkte (wo sie für die Woche offen sind) etwas einzufangen und zu beruhigen. Das muss überhaupt nichts heißen, denn gleichzeitig lässt er gerade tausende Soldaten für eine Bodeninvasion in die Region verlegen. Und es handelt sich hier um drei Kriegspartein, die alle den Krieg beenden müssten. Gerade die Iraner sind sehr deutlich, dass dies der letzte Krieg gegen sie wird weshalb sie diesen Krieg maximal schmerzhaft für die USA machen wollen und dass Israel unter der aktuellen Regierung einen Krieg gegen den Iran beendet, den sie schon immer wollten und in die sie die USA schon seit Jahrzehnten ziehen wollen muss ich sehen, bis ich es glaube.

Und wenn es zu diesem Angriff der Bodentruppen - übrigens planen auch weitere Staaten wie Saudi Arabien in den Krieg einzutreten - rechne ich mit einem Ende bis zum Juni bzw. zumindest dass die Strasse von Hormus dann wieder fahrbar ist.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 19:01

Was das für Auswirkungen auf den Dreh meiner Tour hat

https://www.blick.ch/people-tv/international/nach-vorwuerfen-gegen-ex-mann-collien-fernandes-bricht-traumschiff-dreh-ab-id21812728.html

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 18:52
    Zitat von Nurweghier

Sitzplätze gesamt im A330 neo: 310

Das könnte reichen.

Also es fliegt am 19.04. eine A330 neo - 900 von Male nach Frankfurt und landet dort um 18:30 DE2321

Vielleicht ist das dann unser Flieger ;)
    Das würde aber heissen, dass wir später in Frankfurt loskämen als bisher geplant.
    Es kann natürlich auch eine ganz andere Maschine sein.

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 18:49
    Zitat von brücke zwei

Huhu, hab mal mitgelesen…. Ihr fliegt nach Malé und dann bis Kochi per Flug oder startet das Schiff ab Male?

Nein, Kochi fällt weg. Die Amadea fährt nach Malé anstatt nach Kochi.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 18:45

Also wenn es Bestandteil des Umbaus ist, dann gehört es schon hier hin, ansonsten aber nicht.

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 18:27

Ich hab mal geschaut - die Entfernung von Kochi nach Male sind über 700 km - es wäre also ein Extratag dort doch machbar.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 18:19

Deswegen sagte ich ja schon - spätestens Juni sind sie da raus.

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 17:03
    Zitat von Nurweghier

Hoffentlich A330 neo.

Auf jeden Fall sitzen jetzt alle in ein bis zwei Voll-Charter Fliegern ;)

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 17:02
    Zitat von Hawaii-5.0

Gut dass ich heute bei Beantragung des Indien Visums nicht weiter machen konnte;)

Hauptsache die Reise findet statt:abfahrt:

Ich hab es schon vor dem Angriff gemacht ;)

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 17:01
    Zitat von Geisterhaus

Welches kochi denn? Indien oder Japan, es gibt 2!

Indien

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 16:57
    Zitat von Neelix

Die 25 Seetage-Tour?
    Die kommt doch mit der Region gar nicht in Berührung.

Das Schiff nicht direkt, aber die An- und Abreise der Passagiere. Unsere Flüge wären über Dubai und Qatar gegangen (Emirates und Qatar Airways).

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 16:45
    Zitat von Nurweghier

Bin gespannt, ob wir nun einen Tag länger in Male bleiben.

Schon schade, hätte mir Kochi gerne mal angeschaut.

Und Langstrecke mit Condor....über Nacht.

Glaub ich nicht, wenigstens wurden wir recht früh informiert und die Reise findet statt.
    Condor ist doch gut - wenn es einer der neuen Flieger ist.

Jedenfalls sind die Einreisebedingungen etwas lockerer als die von Indien.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 16:37

Ich habe eben erfahren, dass meine Kreuzfahrt mit der Amadea wegen der aktuellen Situation nicht von Kochi, sondern von den Malediven aus startet.

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 16:35

Mitteilung von Phoenix:

Wir fliegen nicht nach Kochi sondern nach Male (Malediven).

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 15:58
    Zitat von runner.marie

Die Situation gibt einem die Chance, auch einmal über alternative Urlaubsreisen ausserhalb eines Schiffes nachzudenken ;)

Das kann durchaus eine Folge sein, da dieses Jahr schon gezeigt hat, dass auch sehr beliebte Kreuzfahrtgebiete wie die Karibik nicht mehr uneingeschränkt sicher sind.

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 15:02

Ich rechne damit, dass die Schiffe der Kreuzfahrtgesellschaften bis spätestens Juni da raus sind. Das Ziel Orient wird aber bestimmt auf Jahre außen vor sein, zumindest all die Orte, die über die Strasse von Hormus erreichbar sind.

P.S.: Der Imageschaden von TUI ist bei mir so groß, dass ich eben eine Reise bei denen gebucht habe.

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 08:35
    Zitat von User123

ich Verurteile Tui auch nicht und werde weiter mit Ihnen Fahren

Hab ich zumindest auch nicht so gesehen. Du sprachst von einen Imageschaden - naja, wenn ich sehe, wie oft Aida schon einen Imageschaden hatte und trotzdem läuft es immer noch sehr gut, dann gebe ich nicht viel auf mögliche Imageschäden. Ein paar Wochen wird geschimpft , aber dann läuft alles wieder wie vorher. War immer so und wird auch immer so sein.

Mich interessiert viel mehr, was dieser Konflikt auf zukünftige Kreuzfahrten haben wird. Steigen die Preise noch mehr als vorher - muss man in Zukunft irgendeine Rückholversicherung obligatorisch abschliessen usw..

• Flo on Tour
    • 24. März 2026 um 08:22
    Zitat von User123

Der Image schaden ist doch jetzt sch immens. Aber jeden jetzt, ich nenne es mal Geschenke zu machen, ändert daran auch nichst.

Also bei mir überhaupt nicht.

• Flo on Tour
    • 23. März 2026 um 15:04
    Zitat von DonnaBella25

Hallo, bin auch dabei und habe mal bei Phönix angerufen.

Ging um die Bezahlung. Hab die Gelegenheit genutzt, um nach den Flug zu fragen.

Für mich war auch Umstieg in Doha vorgesehen.

Man muss sich noch gedulden, anscheinend bis zu einer Woche vorher.....

Das hab ich mir fast gedacht ;)

Zitat von Hawaii-5.0

In Kapstadt kann man ja wirklich viel auf eigene Faust unternehmen, denke deshalb sind die Ausflüge noch gut verfügbar.

Im letzten Jahr war ich auf einer Tagestour in den Winelands mit Weinproben auf 3 Weingütern. Erst am Abend vorher gebucht, hat alles super geklappt. Denke so spontan werde ich auch wieder sein, je nach Wetter und Laune ;)

Übrigens kam heute die Antwort meines Reisebüros, nach Rücksprache mit Phoenix ist auch bei einer Flugumbuchung keine frühere Anreise möglich, da es eine Gruppenbuchung ist :rolleyes:

Ich kann nicht leugnen, dass ich happy bin, dass wohl keine frühere Anreise bei Phoenix angedacht ist. Ich hab nämlich schon Hotel und Parkplatz am Flughafen gebucht und ich möchte diese ungerne stornieren bzw. umbuchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™