1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2023 um 18:47
    Zitat von Peggy1005

Kann man eigentlich bei Phoenix Internetpakete schon vor der Reise buchen oder geht das nur an Bord ? Gerald59 , das klingt sehr gut :thumbsup: kannst du näheres dazu sagen ? Wie ist der Preis und was beinhaltet die flat ? Kann man diese mit einem oder zwei Geräten nutzen ?

Vor der Reise buchen geht nicht.

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2023 um 15:38
    Zitat von Shiplover

Das man sich im Vorfeld erkundigt und dies aus der Kabinenbeschreibung und Fotos ersichtlich ist! Hinterher jammern bringt nichts!

Naja, Bilder müssen nicht immer stimmen und es wurde ja auch ein wenig die Hoffnung geschürrt, dass ebenfalls diese Kabinen renoviert wurden. Und schaut man sich regelmässig die Bilder an? Ich tue es nicht. Deshalb lasst uns lieb bleiben :kiss:

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2023 um 15:36
    Zitat von Gerald59

Obwohl ich zwei Tage vor Beginn der Reise noch eine Absage erhalten habe, gibt es nun doch eine Flatrate für das Internet für die gesamten 51 Tage. :thumbsup:

Na das ist doch super - da hat sich Dein Einsatz doch gelohnt :wiegeil: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 16. Oktober 2023 um 18:13
    Zitat von Peggy1005

Ja bei mir jetzt auch , von heute aber nicht ||

Ja manchmal dauert es ein wenig länger, bis man als Außenstehender Einblick bekommt ;)

Wir sind halt nicht dabei :(

• Flo on Tour
    • 16. Oktober 2023 um 17:25
    Zitat von Peggy1005

Seit gestern gibts kein Tagesprogramm von der Artania mehr online einzusehen ;( ;( ;(

Doch das Tagesprogramm von gestern ist da.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 15. Oktober 2023 um 18:29
    Zitat von Andi+Co

Resümee zu unserer 11-tägigen Cosma Tour von Barcelona nach Rom. Schönes neues Schiff, hell, freundlich, modern. Hatten das erste Mal All-in, gute Entscheidung, u.a. auch wegen der routenbedingten 3 Seetage.

Veranda Komfort im Vario gibt's nix zu meckern. Da wir Frühaufsteher sind, hat uns auch die allmorgendliche, sehr geräuschintensive Reinigung des Lanaidecks nicht sonderlich gestört.

Wir haben das Angebot der Spezialitätenrestaurants (Oceans, Beach House und Mamma Mia) abends fast immer genutzt und waren von den Speisen und dem Service absolut begeistert. Einmal abends im Yacht Club, aber war uns zu voll und unruhig. Morgens und Mittags waren die Buffetrestaurants vollkommen ok, da hat es sich auch gut verteilt.

Shows der Aida Stars waren gut, der Pianist hatte nichts im Repertoire, was uns zugesagt hat.

Rock Box (Band war klasse) und Cube waren leider viel zu laut.

Beach Club haben wir versucht, da war die Musik übersteuert, aber die Luft besser als auf der Nova.

Insgesamt haben wir uns gut unterhalten gefühlt.

Ausflüge immer auf eigene Faust, da wir das Preis-Leistungs-Angebot überteuert fanden.

Insgesamt war deutlich zu merken, dass einfach zu wenig Servicekräfte da waren für dieses komplett ausgebuchte Schiff. Sie gaben alles, aber man musste beim Besteck und Geschirr schon öfter ein paar Teile weglegen, bevor mal etwas sauberes kam. Insbesondere die Plastik-Gläser an den Aussenbars waren eine Herausforderung ans Immunsystem.

Tischwein hat uns, im Gegensatz zu früher, nicht geschmeckt. Sprizz, Gin Tonic usw. kam uns seehr dünn vor. Dank All-in konnten wir uns behelfen.

Liegenreservierung war großes Thema. Es gab viele Unglückliche, die erfolglos ihre Runden gedreht haben, während viele Liegen mit Handtüchern belegt, aber stundenlang oder ganz unbenutzt blieben. Wir haben freundlich nachgefragt, ob bei den nur mit Handtüchern belegten Liegen schon einmal ein Benutzer gesichtet wurde und bei einem Nein einfach abgeräumt.

Fazit: Wir hatten insgesamt einen schönen Urlaub, weil wir uns auch Dank der vielen Tipps hier aus dem Forum zu helfen wussten. Grundsätzlich bleiben wir aber Fans der Sphinxen, da finden wir es schiffiger und gemütlicher.

Und wir haben schon und werden weiterhin über den Tellerrand schauen.

Alles anzeigen

Welche Kabine hattet Ihr?

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 15. Oktober 2023 um 14:30
    Zitat von omu

Es gibt eigentlich fast immer variopreise. Ich beobachte aktuell aber das zum Teil vario immer später kommt. Für mich ist ist es überraschend, das es auf der Nova für Februar nach Norwegen und bei der Metropolen Tour auch noch keine variopreise gibt...

Eventuell werden die Reisen im Moment im Premium so gut gebucht, dass Vario Angebote "noch" nicht nötig sind.

• AIDAsol ist startklar für die Weltreise

• Flo on Tour
    • 15. Oktober 2023 um 14:26

Jetzt weiterlesen unter: AIDAsol ist startklar für die Weltreise

Zitat
    Nach Werftaufenthalt erstrahlen Gästebereiche in neuer Schönheit

• Flo on Tour
    • 15. Oktober 2023 um 12:37
    Zitat von Seesack007

bei "dicken" Koffermodellen gab es auch bisher (unrenovierte Kab.) ds Problem, daß diese nur mit "Anlupfen" des Bettes drunter gingen, oder eben aufgeklappt. Ohne zu gucken: aufgeklappt geht immer...besonders bei "cleveren" Koffern, d h solche, bei denen auch im Deckel gepackt wird / mit Packplatte.

Deswegen nehme ich auch keine grossen Schalenkoffer. Die sind in der Regel nicht so formbar ;)

• Flo on Tour
    • 15. Oktober 2023 um 09:49
    Zitat von stoffel

Also das ist der Vorteil an unserer noch nicht renovierten Kabine - die Koffer passen problemlos unters Bett :thumbsup:

Ich hab nächste Reise im Januar eine Balkonkabine auf dem Jupiterdeck - im November 2021 waren die noch nicht renoviert. Wenn die Betten der renovierten Kabinen denen der Amadea entsprechen (von den Bildern her sieht es so ais), dann kann man schon die Koffer unter sie schieben. Zumindest ging dasmit meinem grossen Koffer und meiner kleinen Reisetasche.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 15. Oktober 2023 um 09:44
    Zitat von Sunday01

In unserem „Windschatten“ fährt die Artania

:sfunnypost: Nein wie frech :lol1:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2023 um 19:51
    Zitat von Charlynn

Aber wir Alleinreisende verbrauchen doch auch in Allem nicht das Doppelte, außer das Bett. Nicht aber Essen, Trinken, Wasser usw.. Das sind sicherlich nicht die Millionen an Geld, aber auch nicht der Aufschlag den wir zahlen. Und wir nehmen auch überall nur einen Platz ein, Restaurant, Theatrium, Bars, Tenderboot, usw..

Was wäre denn wenn gar keine Alleinreisende an Bord wären, alle Kabinen mindestens Doppelt belegt wären, dafür aber die Preise auch nur pro Person bei Doppelbelegung gezahlt sind?

Ich glaube die Reedereien machen schon noch Plus mit uns :meinung:

Es geht erstmal um die Kabinenpreise - so wird bei den Gesellschaften kalkuliert und da bringt eine Zweierbelegung mehr Geld als bei einer Person.

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2023 um 17:50
    Zitat von stoffel

Kurze Info von der Artania: es sind leider nicht wie kommuniziert alle Kabinen im letzten Jahr renoviert worden. Unsere JuniorSuite ist leider noch mit altem Möbeln und Teppich :verzweifelt:

Ich bin etwas enttäuscht ;(

Ja, aber lasst Euch dadurch nicht die Reise vermiesen :troest:

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2023 um 12:16
    Zitat von Muddiaida2008

Also die Perla Tour 9.-19.06.24 ist schon seit geraumer Zeit nicht für eine Person buchbar.

Flo on Tour wie buche ich (bei Aida) für 2 Personen um die Kabine allein zu nutzen 🤷‍♀️ ich muss doch immer die Personalien der Reisenden angeben? Geb ich meine Daten dann doppelt an 🤨

Keine Ahnung, aber ich würde dann meine Daten zweimal angeben. Bei Phoenix kann man Doppelkabinen explizit als einzelne Person buchen, zahlt aber dann für zwei, abzüglich eines Fluges und 35,- € pro Reisetag. War zumindest bisher so.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2023 um 12:12
    Zitat von Sehtourist

Aha. Dann scheint der Hintergrund meiner Frage ja doch klar zu sein.

Das war hier neulich schonmal Thema, dass es auch nicht nett ist, für einen Beitrag ausgelacht zu werden.

Ich weiss nicht, warum Dein Kommentar mit Lach-Smilies bedacht wurde, aber das sollte Dir doch egal sein. Und wenn Du es wissen willst, schreib die Person per PN an, aber nochmal der Thread hier ist dafür der falsche Ort. Und damit ist das Thema hier im Thread beendet.

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2023 um 10:05

Naja, es gibt auch Alleinreisende, die dann eine Kabine zur Doppelbelegung buchen und für zwei bezahlen Bei Phoenix sind die Einzelkabinen auch sehr rar gesäht und wenn auch noch sehr viele Kabinen frei sind, weicht Phoenix nicht von seinen Standpunkt ab und gibt nicht ein oder zwei weitere Kabinen als EInzelkabinen frei. Erst kurz vor der Reise, wenn noch recht viele Kabinen frei sind, werden ab und zu einige wieder hinzugefügt. Für die Gesellschaften ist klar - Doppelbelegung bringt mehr Geld als Einzelbelegung mit Aufschlag.

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2023 um 09:59
    Zitat von Sehtourist

Dakota Was genau ist an meinem Posting so lustig?

Ist das jetzt wichtig? Nein, denn dieses Hinterfragen der Smilies schadet nur dem Fluss der Diskussion, weil es dann oft persönlich wird. Zudem, niemand musst sich für seine Smilie-Vergabe rechtfertigen !

Wenn Klärungsbedarf besteht, dann bitte per PN und nicht hier !

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2023 um 18:32
    Zitat von Holgi67

Ich finde es im Augenblick das mit Abstand spannendste Thema hier im Forum, aber es sollte auch Jedem klar sein, dass AIDA auf überhaupt gar keinen Fall die Aura wieder in Dienst stellen wird.

So naiv sollte wirklich Niemand sein.

Sehe ich genauso, auch wenn es schön wäre, wenn wir uns irren würden ;)

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2023 um 17:15
    Zitat von aida-uli

....so sehe ich das bei unserer Fahrt auch, ich bin mächtig gespannt, wie das so wird. Zum Glück sind wir ein kleines Trüppchen :lachroll:

ich werde mit der Cosma diesen November auch einen Kulturschock haben :erschrecken: - aber warum nicht :jump: .

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2023 um 12:46

Bei Phoenix z.B. sind Reisen mit sehr interessanten Routen kurz nach ihrem Erscheinen schon ausgebucht. Die Japan Reise bei Aida gehört auch in eine solche Kategorie, deshalb wundert es mich nicht, wenn die Kabinen da weg gehen wie die warmen Semmel ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™