1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 28. November 2023 um 10:23
    Zitat von reisevogel

Hallo,

wir wären jetzt gerne noch an Bord. Leider wurden wir am 22.11. ausgeschifft.

Mein Mann ist auf dem Pooldeck gestürzt und ist mit dem Kopf aufgeschlagen. Falls der Ersthelfer hier zufällig mitliest, ein herzliches Dankeschön.

Mein Mann wurde in Cádiz ins Krankenhaus gebracht und ich habe die Nacht im Hotel verbracht. Da der Neurologe eine Flugunfähigkeit für14 Tage festgestellt hat, sind wir noch im Hotel. Mein Neffe und meine Nichte sind mit dem Auto zur Zeit unterwegs um uns abzuholen. AIDA hat sich sehr bemüht, allerdings konnte man das von dem Notfallteam vor Ort nicht behaupten.

Euch weiterhin eine schöne Reise auf der wir auch so gerne noch wären.

Boah nee, sowas braucht man wirklich nicht, schon gar nicht im Urlaub. Deinem Mann gute Besserung und Euch alles Gute.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 27. November 2023 um 22:37
    Zitat von Jungerstar

Oh man das liest sich ja nicht gut ….ich bin mal gespannt wie es uns an Samstag ergeht oder ob es das erstmal mit AIDA war.

Wir reisen zu zweit und haben 2 mal nur einen einzelplatz bekommen…mal sehen ob wir dann auch zu zweit essen können….

Trotzdem noch eine schöne Zeit

Hier in Deutschland hat heute der Schnee eingesetzt….

Der kleine Tisch hat Platz für 2 😉

• Flo on Tour
    • 27. November 2023 um 21:46
    Zitat von immerwiedergerne

Oh das ist sehr schade Flo on Tour :cry2:

Naja, ich höre von ganz vielen, das sie unzufrieden mit dieser Tour sind, auch von Cosma Vielfahrern

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 27. November 2023 um 21:17
    Zitat von Neelix

Aber doch i.d.R. nur eine Nacht. Die Möglichkeit gibt es. In Marokko gibt es einen Ausflug mit Übernachtung, weil der schon von der Wegstecke nicht ein einem Tag zu schaffen ist.

In Wechselhäfen liegen sie in der Regel 2 bis 3 Tage

• Flo on Tour
    • 27. November 2023 um 21:08

Meine Bewertung für dieses Schiff fällt immer schlechter aus und liegt kurz vor der Note fünf. Mein Termin fürs Ocean war auf einmal weg, aber ich bekam jetzt doch noch einen Platz - ich bin nett und freundlich geblieben. Jetzt sitze ich hier seit 10 Minuten und keiner kümmert sich um mich - absolut Grotte. Aida ist nach dieser Reise vorerst für mich gestorben.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 27. November 2023 um 19:40
    Zitat von wastl

Ich denke es ist müßig sich darüber zu ärgern, es ist, wie es ist. Beim Hotelzimmer ist es meistens das gleiche, vor allem international gibt es so gut wie keine Einzelzimmer. Und z.B. bei einem Mietwagen spielt es ja auch keine Rolle, ob man ihn alleine oder zu mehreren benutzt.

So ist es 😉

• Flo on Tour
    • 27. November 2023 um 19:30
    Zitat von Apfelfrau

Also das waren nicht nur "Ladenhüterreisen".

Gerade nach Corona gabs schon teils recht gute Angebote - auch für Trans-Reisen und längere Touren.

Aber jetzt holen alle Mensche nach, und es entdecken auch Menschen die Kreuzfahrt als Reiseform, die das vorher gar nicht interessiert hat - und somit schauen die Alleinreisenden oft in die Röhre bzw. bekommen nur noch "Resterampe".

Zumindest bei AIDA, von TUI will ich gar nicht erst reden.

Und ja, ich weiß - es gibt auch noch 'zig andere Anbieter, die gute Angebote für Alleinreisende haben.

Ich habs ja schonmal geschrieben - mittlerweile hat sich mein Buchungsverhalten schon auch bissel geändert: ich hab jetzt schon paarmal wieder Premium für sauviel Geld gebucht.

Was ich hab, hab ich. Also Reisetechnisch.

Ansonsten: Augen offen halten und wenns mal Angebote gibt, bitte Danke gerne hier im Forum kundtun.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Kurz nach Corona war aber auch eine Ausnahmesituation. Meine beiden Karibiktouren 2022 waren wesentlich günstiger als z.B. dieses Jahr oder mit der Perla Mai 2021.

• Flo on Tour
    • 27. November 2023 um 19:28
    Zitat von novak

Ich stelle mir schon seit Jahren die Frage, ob das Schiff im realen Leben auch einige Tage in einem Hafen bleibt und man freie Landgänge mit Hotelübrnachtungen machen kann. :/

Ja in Wechselhäfen

• Flo on Tour
    • 27. November 2023 um 18:21
    Zitat von Gentry

In der Vergangenheit, wenn das Schiff nicht über "besondere" Angebote, ausländische Reiseveranstalter, Mitarbeiterrabatte, Partnerprogramme, Vario, usw nicht vollzukriegen war. Es gab schon Reisen wo der Zuschlag dann nur 10% war. Nach meinem Gefühl oft Transreisen, oder 7 Tage Brot und Butter Routen. Hat man immer beim Alleinreisendentreff gemerkt, wenn besonders viele aufgeschlagen sind.

Ladenhüterreisen, wenn alles andere nicht mehr fruchtet. Sorry, aber das kein Brauchen, sondern eher ein Gnadenbrot nach dem Motto: "Naja Ihr lieben Alleinreisenden, wir bieten Euch hier jetzt mal ein echtes Schmankerl mit kaum Aufpreis - seid dankbar"

• Flo on Tour
    • 27. November 2023 um 17:06
    Zitat von sarasota

Im Moment braucht Aida uns nicht unbedingt ...

Wann haben sie denn überhaupt mal Alleinreisende gebraucht? Von den Preisaufschlägen her noch nie.

• Flo on Tour
    • 26. November 2023 um 22:55
    Zitat von sun123

Grausige Handlung, schönes Namibia, Flori sollte lieber bei Musik und Shows bleiben. :meinung: Und für mich künftig nur noch Traumschiff, wenn es absolut keine Alternative gibt, oder das Ziel mich so interessiert wie diesmal.

Ich warte ja noch darauf, dass er bei der Abschiedsrede mal singt 🥳

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 26. November 2023 um 22:46
    Zitat von Heizergruss

Ich könnte mir gut vorstellen,daß du sonst evtl. Entzugserscheinungen bekommst :zwinker:

3 Reisen mache ich ja noch mit denen 😎

• Flo on Tour
    • 26. November 2023 um 20:46
    Zitat von sun123

Wusste gar nicht, dass es auf dem Traumschiff auch "Spannerkabinen" gibt.

Die sind absolut Klasse - hab dieses Jahr eine gehabt und für 2026 die selbe wieder gebucht. Es gibt keinen Kabinentyp an Bord, der besser zum Leutekennenlernen ist. Harald Schmidt präferiert diese Kabinen auch.

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 26. November 2023 um 20:42

Das Programm sah auf der Cosma ein wenig anders aus und Kinder waren keine dabei.

• Flo on Tour
    • 26. November 2023 um 20:36
    Zitat von Heizergruss

Welche ist zukünftig deine "Lieblingsreederei"

Das weiss ich noch nicht. Phoenix kommt sicher wieder ins Spiel,wenn es um Nordlandtouren mit Grönland und Island geht, aber mit weiten Reisen nach Übersee wird wohl erstmal Schluss sein.

• Flo on Tour
    • 26. November 2023 um 14:24
    Zitat von Gerald59

Am Mittwoch fällt für die Artania Leixoes/Porto wegen Streik aus. Da man keinen anderen Hafen finden konnte gibt es nun einen weiteren Seetag. 😫

Das ist wirklich traurig, da ich die Innenstadt von Porto sogar schöner fand als die von Lissabon.

• Flo on Tour
    • 26. November 2023 um 12:17
    Zitat von Patagonia

Du bist immer sehr mutig, als Alleinreisender die Amadea zu buchen. Das traue ich mich nicht. Aber die Route ist toll!!!

Es wird auch wohl vorerst meine letzte Reise mit Phoenix sein.

Was heisst mutig - ich komme da immer gut in Kontakt mit den anderen Gästen.

Und wie gesagt, die Ziele sind es, die mich zu meinem Lieblingsschiff treiben ;)

Aber damit war es das erstmal. Die wichtigsten und interessantesten Routen in Übersee mit Phoenix hab ich dann gemacht.

• Flo on Tour
    • 26. November 2023 um 11:41

Ich begebe mich zum ersten Mal Richtung Asien (wenn ich Tokio mal aussenvornehme).

Von Hongkong bis Kerala - spannend sind dabei die vielen philipinischen Ziele

• Flo on Tour
    • 26. November 2023 um 11:26

So, ich hab mich jetzt für eine Reise für 2026 entschieden.

• Flo on Tour
    • 25. November 2023 um 21:43

Ich hab jetzt gesehen, das wohl die Rückflüge auf einigen Reisen noch nicht verfügbar sind und das nicht nur für Allreisende.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™