Aber das kann so auch nicht stimmen als Begründung. Ich bin schon zweimal mit meiner Zwillingsschwester gefahren, und wir haben ja nunmal naturgemäß das gleiche Geburtsdatum. 🤷🏻♀️
Hat jedes Mal ganz normal funktioniert.
Aber einen anderen Vornamen ![]()
Aber das kann so auch nicht stimmen als Begründung. Ich bin schon zweimal mit meiner Zwillingsschwester gefahren, und wir haben ja nunmal naturgemäß das gleiche Geburtsdatum. 🤷🏻♀️
Hat jedes Mal ganz normal funktioniert.
Aber einen anderen Vornamen ![]()
Ich hab jetzt eine Anwort von Aida bekommen, bzgl. meiner Frage, ob man als Einzelperson eine Kabine wie z.B. Suite, die nur für 2 Personen ausgeschrieben ist, alleine buchen kann, sprich man bucht sich zweimal in die Kabine und zahlt für 2 Personen. Das geht nicht, weil das System dann einen Fehler wegens des selben Geburtsdatums ausrufen würde. Was für ein rückständiges Buchungssystem. ![]()
Man kann zwar anfragen, ob da was geregelt werden kann, aber in meinen Augen ist das eine eindeutige Diskriminierung von Alleinreisenden, denn ich möchte nicht erstmal als Bittsteller an Aida herantreten, um eventuell eine solche Kabine zu bekommen. Nein ich möchte genauso wie Paare in der Suchmaske eine solche Kabine auswählen und buchen können.
Nun nach der sehr enttäuschenden Fahrt mit der Cosma ist Aida sowieso erstmal aussen vor.
Gerade haben wir endlich was schriftliches von Phoenix erhalten. Es ist extrem viel Text, woran ich mich aber am meisten dran störe ist der folgende Text
Was ist das für ein Quatsch? ICH storniere hier gar nichts und schon gar nicht kostenlos. Phoenix sagt uns die Reise ab. Ich wäre sehr gerne gefahren, zur Not auch auf der Journey. Sorry aber das empfinde ich als zusätzlichen Ärger.
Den Text als solches finde ich völlig in Ordnung - leider sieht man ja nicht, was Phoenix sonst noch geschrieben hat bzw. anbietet. Wie z.B. ob es für anderen Reise zusätzliche Prozente gibt etc. so wie es zu Corona-Zeiten der Fall war. So alleine ist dieser Textausschnitt einfach nur aus dem Zusammenhang gerissen.
Deine Entäuschung kann ich aber schon nachvollziehen. Ich weiß ja, dass Du Dich seit Jahren auf diese Reise gefreut hast.
Mag sein, ich erinnere mich nur an die Coronatour im November 2021. Mag sein, dass es nicht das umgeklappte Sofa, sondern das Tischchen vor der Balkontür war, das ich morgens, wenn ich das Einlaufen in den Hafen sehen wollte, wegnehmen musste. Dabei weckte ich meine Chefin regelmäßig, weshalb wir für 2025 eine JS buchten.
Es geht nichts über familiären Frieden.
Also das Öffnen der Tür ist sicher lauter als das Verschieben des Tisches - jetzt hat man so einen Tisch, den man zu 3/4 übers Bett schieben kann.
Das Problem sind für mich die Kabinen. Immer alles hochklappen, um auf den Balkon zu kommen.
Schweren Herzens haben wir für die Südseetour 2025 ab Chile eine JS gebucht.
Wo klappst Du auf den Balkonkabinen auf der Artania noch was hoch?
Wenn Du die Betten nicht zusammenschiebst, dann hast kommst Du ohne Probleme auf den Balkon.
Die Reise stand seit Anfang an nicht unter einem guten Stern. Auch die schon an Bord sind oder ihre Tour bereits abgeschlossen haben, sind sicher traurig, denn das Schiff ist/war nicht die Amera.
Ob das nun für die Phönix Mitarbeiter arbeitsintensiv war/ist wäre mir als Passagier ehrlich gesagt egal, bei den mehreren 10.000 € die man für so eine Reise auf den Tisch gelegt hat. Jede andere Reederei würde hier von den Forenmitgliedern zerrissen werden, aber bei Phönix, da drückt man schon mal beide Augen zu. Verstehe das wer will.
Ich kenne zwar nicht Phönix, aber Phoenix Reisen versucht eben noch so viel zu Retten, wie möglich. Andere Gesellschaften hätten da schon längst aufgeben. Und ja Phoenix wird hier nicht zerrissen, da Phoenix in der Betreuung der Gäste weit mehr leistet als all die anderen. Schon während Corona haben die einen nicht monatelang mit den Geldrückzahlungen warten lassen, sondern dies teilweise nach Tagen schon abgewickelt. Zusätzlich gab es dann wir die ausgefallenen Reisen ordentlich Prozente für Neubuchungen. Natürlich muss man bei Phoenix auch wirtschaften, aber sie sind weit mehr auf das Wohl ihrer Gäste bedacht als Aida & Co..
In einem anderen Form gibt es die Theorie, dass man evtl. die Route ändert, um der Amera entgegenzufahren
Interessante Überlegung, aber dafür muss man auch wissen, wann die Amera wirklich losfahren kann.
Dann muss Phoenix wohl jetzt zaubern und Celestyal überzeugen, dass man das Schiff weiter nutzen kann.
Ansonsten droht aus meiner Sicht das Ende der Weltreise auf den Seychellen.
Alternative Schiffe als Ersatz kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Hätte Phoenix die aura gekauft, dann gäbe es die Probleme nicht.🤣
Flo on Tour Ah, ok. Das habe ich dann wohl verwechselt. Hoffentlich ist der ganze Spuk bald vorbei.
Kein Ding - im Grunde ist es doch egal ob mit oder ohne Passagiere. Es sind Menschen an Bord ![]()
Auf der Phoenix-Seite wird immer noch der 14.01. ausgewiesen
Was ist denn traurig an diesem Umstand? ![]()
Ich finde es gut, denn das heißt ja wohl, dass alles doch gut kommt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()