1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Flo on Tour
    • 2. Februar 2026 um 15:00
    Zitat von AIDAHugo

Ich bin aus anderen Gründen nicht mehr so kreuzfahrtbegeistert, aber die Weltlage hat damit nichts zu tun. Da bin ich relativ unängstlich. In den kommenden Jahren sind nur Fernreisen geplant.

Kreuzfahrten sind da noch relativ sicher, da meist recht früh umgeroutet wird. Von daher wüsste ich jetzt nicht, welche Alternative besser sein soll, wenn man sich da unwohl fühlt.

So kann man es machen, wenn einem die Ziele nicht so wichtig sind. Für den Fall, dass es in der Karibik mal heiß zu gehen würde, fällt mir nicht so schnell ein Umroutungs- bzw. Ersatzziel ein. Anfang 2022 fiel einmal die Karibik mit der Amadea aus - sie sollte stattdessen die Kanaren besuchen - am Ende fiel die Reise komplett aus, da wohl zu wenige noch diese Umroutung wollten - ich zumindest wollte sie nicht und werde auch in Zukunft die Kanaren nicht als adäquaten Ersatz für die Karibik akzeptieren.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 2. Februar 2026 um 12:07
    Zitat von Enigma1902

Es wäre halt schön, wenn man nicht am Ende 11 Schiffe mit gleichen Restaurants hätte.
    So toll ich das French Kiss auch finde, ein wenig Abwechselung wäre nicht verkehrt.

Auch wenn sich das ja offensichtlich bewährt hat und die Gäste gerne ins French Kiss gehen kann man ja dennoch neue Konzepte erarbeiten.

So Snacks / Streetfood wäre doch was. Ohne Currywurst und Döner, dafür mit asiatischem Konzept z.B.

Wie dem auch sei. Wenn am Ende des Tages alle Melittas identisch sind wäre es doch langweilig.

So wird es aber kommen.

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2026 um 12:47

Wir kommen vom Thema des Threads ab !

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2026 um 00:01

Die Welt ist im Moment so stark im Wandel, wie sie es vorher noch nicht war. Nach dem Roten Meer sind nun auch das Südchinesische Meer, die Karibik und Grönland für Kreuzfahrten potentiell neue Krisengebiete.
    Wie sieht es bei Euch aus, seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch schon Gedanken über alternative Reiseformen?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2026 um 00:01

Die Welt ist im Moment so stark im Wandel, wie sie es vorher noch nicht war. Nach dem Roten Meer sind nun auch das Südchinesische Meer, die Karibik und Grönland für Kreuzfahrten potentiell neue Krisengebiete.
    Wie sieht es bei Euch aus, seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch schon Gedanken über alternative Reiseformen?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 28. Januar 2026 um 15:49

Bei den USA und Brasilien sind die Vorschriften auch immer sehr streng.

• Flo on Tour
    • 28. Januar 2026 um 12:45
    Zitat von Neelix

Drei Schiffe zu bewirtschaften dürfte für Phoenix vermutlich auch reichen.

Schauen wir mal - die Flusskreuzfahrtsparte ist ja nochmal um einiges grösser.

• Flo on Tour
    • 27. Januar 2026 um 17:09

Immerhin sind das noch echte Kreuzfahrtschiffe und keine Bettenburgen zu Wasser.
    Was am Katalog auffällt - es sind nur noch drei Schiffe - der erste Katalog ohne die Deutschland.

• Flo on Tour
    • 27. Januar 2026 um 11:50
    Zitat von Meersucht

Den hab ich schon vor einer Woche bekommen ;) Normalerweise wäre er bei mir - da meine Reise für 2027 ja schon gebucht ist - im Altpapier gelandet - aber da er zusätzlich auch noch interessante Infos zu den Schiffen und der Crew usw. enthält, wird er tatsächlich erst einmal aufgehoben.

In die Schweiz braucht es halt ein paar Tage länger ;)

• Flo on Tour
    • 27. Januar 2026 um 11:27

Es ist doch immer wieder schön einen echten Reisekatalog in der Hand zu halten - heute kam von Phoenix Reisen der neueste Katalog.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2026 um 21:40

Also ich denke, ein Kreuzfahrtneuling, der diesen Thread jetzt lesen würde, würde sich für Phoenix Reisen entscheiden8|, so abtörnend wie die Diskussion sich hier entwickelt hat. :lol1:

Als Entscheidungshilfe hilft dieser Thread schon lange nicht mehr.
    Eins hab ich aber hier und im Getränkepaketthread erfahren - es gibt echt viele Weintrinker hier.:stossen:

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2026 um 14:33
    Zitat von hammu

Jawohl. Die Bella liegt in Marseille im Trockendock und wird hübsch gemacht.

https://aida.de/schiffe/aidabella/bugcam

Ist das die rhapsody of the seas daneben? Da ist die Größen-Darstellung aber ein wenig seltsam, da sie länger als die bella ist. Vielleicht wurden aber auch nur die Namen vertauscht ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2026 um 14:25
    Zitat von paddington

Und weil AC die Preise in der neuen Barkarte nochmal erhöht hat, lohnt sich das All In bzw Getränkepaket für uns als Kunden auf jeden Fall.

2 bis 3 Getränke, und der fürs Paket gezahlte Betrag ist erreicht.

Also ich hab für meine nächste Reise in einem Jahr auch wieder das Paket gebucht - da ich es mit denn 2 - 3 Getränken genauso sehe wie Du. Zudem will ich mir keine Gedanken machen und mich nicht mit den Preisen der einzelnen Getränke befassen.
    Was ich aber sehr schade finde und das betrifft alle, egal ob mit AI oder ohne, ist die unterschiedliche Qualität der Getränke an Bord. Wie ich schon geschrieben habe, darf das nicht sein.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2026 um 12:49
    Zitat von klausnorbert

Wenn es um harte Fakten geht (was ist bei wem im AI enthalten), ist es doch vollkommen unerheblich, ob jemand bereits mit dem jeweiligen Unternehmen gefahren ist.

Aber ich kann dich beruhigen, ich bin schon mal TC gefahren, weiß allerdings nicht, ob es heute noch so ist wie damals.

Also - ist bei TC außerhalb der Spezialitätenrestaurants alles inclusive oder muss ich auch bei TC darauf achten, was ich bestelle, wenn ich Extra-Zahlungen vermeiden möchte?

Du musst auch drauf achten, was Du bestellst. Es gibt auch dort gewisse Getränke an den Bars, die was kosten, so z.B. beim Gin kostet der Monkey 47 was.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2026 um 12:43
    Zitat von HgkS48

Das machen wir bei Aida auch so. Getränke werden einfach bezahlt. Leider war bei unserer letzten Reise die Qualität der Mixgetränke so unterschiedlich, dass ich den Preis für ein halbvolles Glas mit mehr Eis als Getränk als als viel zu hoch empfand.

Aida ist bei Getränken schon ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Anbietern, da kann man schon eine gewisse Qualität erwarten. Das was Du beschreibst, ist einfach eine Frechheit.

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2026 um 11:14
    Zitat von Seesack007

Viele Erfolg bei der "richtigen "Suche und Auswahl; wir hatten schon mehrfach den "Rabatt-Genuß".

Den Geburtstagsrabatt hatte ich schon zweimal.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2026 um 18:16
    Zitat von ruediger

Ja, es gilt für Vollzahler und Reisen, die im Katalog mit einem entsprechenden Symbol (Geburtstagstorte) gekennzeichnet sind.

Huch, das Symbol hab ich ja noch nie registriert - was man nicht noch so alles hier erfährt :daumen:

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2026 um 17:57
    Zitat von Meersucht

Lt. der Phoenix-Seite gibt es aber nur bei besonders entsprechend hierfür gekennzeichneten Reisen einen solchen Rabatt. Richtig ?

Richtig - den Bonus gibt es nicht pauschal, sondern nur auf den ausgewiesenden Reisen.

• Ideenbörse für Umfragen

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2026 um 11:52
    Zitat von Laba42

Ich hab meinen Beitrag oben ergänzt, würde das reichen?

Georg

:daumen:

Daraus kann ich schon was machen - es soll ja allgemein gehalten sein und nicht aus Sicht einer Person, aber wie gesagt, Deinen Text kann ich entsprechend umbauen ;)

• Ideenbörse für Umfragen

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2026 um 10:46
    Zitat von Laba42

Bezahlungsmöglichkeiten inklusive Stornierungsmöglichkeiten für private Ausflüge.

• Nur Bezahlung vor Ort.
    • Anzahlung vorher ja, Restzahlung vor Ort. Anzahlung oder ein Teil davon wir erstattet bei Stornierung
    • Komplette Bezahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. Geld zurück bei Stornierung vor den 24 Stunden.*
    • Komplette Bezahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. Kein Geld zurück bei Stornierung vor den 24 Stunden.*
    • Anzahlung vorher ja, Restzahlung vor Ort. Anzahlung wird nicht erstattet bei Stornierung.
    • Anzahlung vorher ja, Restzahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. (Teil) Geld zurück bei Stornierung
    • Anzahlung vorher ja, Restzahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. Kein Geld zurück bei Stornierung.
    • Anzahlung direkt bei Buchung und Restzahlung bis ca. 30 Tage vor dem Ausflug. (Teil) Geld zurück bei Stornierung.
    • Anzahlung direkt bei Buchung und Restzahlung bis ca. 30 Tage vor dem Ausflug. Kein Geld zurück bei Stornierung.
    • Gesamten Preis schon bei der Buchung bezahlen. Geld zurück bei Stornierung.
    • Gesamten Preis schon bei der Buchung bezahlen. Kein Geld zurück bei Stornierung.
    • Kann nicht pauschal beantworten werden, kommt auch immer auf den "Veranstalter" und seiner Reputation an.

Mehrfachauswahl ist möglich.

*Theoretisch, könnte man noch die Option mit aufnehmen das man innerhalb der letzet 24 Stunden storniert, aber ein Tag vorher sollte wohl jeder wissen ob man dann an dem Ausflugstag vor Ort ist und auch noch gesund ist

Georg

Alles anzeigen

Könntest Du eventuell noch einen Einleitungstext verfassen, so wie wir das immer bei den Umfragen machen? Ich stecke in dem Thema zu wenig drin, um da was zu Blatte zu bringen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™