1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2024 um 13:59
    Zitat von Seebär5691

Ich werde wohl für nächstes Jahr auch bei Phoenix schauen. Peggy bitte berichten, bin immer vom Altersdurchschnitt erschüttert.😨

Warum? Was erwartest Du denn an Bord? Hüpfende Teenies :tanzgott: und Twens :jump: ? Also im November auf der Cosma empfand ich den Altersdurchschnitt ähnlich denen auf Phoenixschiffen.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2024 um 13:47
    Zitat von Portia

Hört sich auch toll an! Mit Faröer Inseln auch noch ein Pluspunkt.

Leider habe ich nur noch 4 Tage Urlaub übrig dieses Jahr. 😄🙈

2025 gibt es die Reise auch - leider etwas teurer

Auf großer Fahrt nach Grönland - Kreuzfahrt mit Artania
    www.phoenixreisen.com

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2024 um 12:19

Bei Phoenix zahlt man als Alleinreisender für die günstigste Kabine (Außen mit Sichtbeschränkung) knapp siebeneinhalb Tausend Euro für eine 24 tägige Grönland/island/Faröer Tour. Diese wäre sogar noch dieses Jahr und es gibt noch Kabinen ;)

Grönland - Die größte Insel der Welt mit MS Artania - Kreuzfahrt mit Artania
    www.phoenixreisen.com
  • Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2024 um 10:36
    Zitat von Mausgatt

Danke. Mir geht es genau so. Ich hatte übrigens mehr geschrieben und wieder gelöscht. Denn diese Diskussion wird ganz schnell populistisch und/oder verletzend.

Und da dies so ist, hören wir damit auf, gesellschaftliche Gruppen miteinander zu vergleichen. Die Preisentwicklung bei AIda wird aufgrund der Nachfrage gesteuert und wie man dann immer sieht, sind all diese Gruppen an Bord vertreten.

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2024 um 10:29

Nun hat der von Phoenix schon bekannte Zustand auch Aida & Co. erreicht - Alleinreisenden Kabinen muss man am besten schon gleich nach Veröffentlichung buchen, also 2 Jahre vorher.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2024 um 18:52
    Zitat von Escape

Wer?

Du und Ulla.

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2024 um 18:34

Bitte tauscht diese Info per PN, im entsprechenden Thread oder in der Quasselbude aus - hier gehört das nicht rein.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 15. Februar 2024 um 13:34
    Zitat von Doris_45

Ich wünsche mir mehr Abfahrten ab Hamburg und durchgehende Öffnungszeiten der Buffetrestaurants. Dann würde es sich endlich etwas aufteilen.

Hier geht es um Routen und nicht um Öffnungszeiten - das passt besser in diesen Thread
    Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 15. Februar 2024 um 10:51
    Zitat von User123

jetzt wird es irgendwie ulkig.

Und deshalb verlassen wir den Strandurlaub und kehren zurück zur Preisentwicklung bei Aida. :antwort:

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Flo on Tour
    • 15. Februar 2024 um 10:36

Jetzt weiterlesen unter: Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

Zitat
    Ein neues Angebot für die kleinen Gäste bei AIDA Cruises: Kinder können erstmalig ab Februar 2024 an Bord der Kreuzfahrtschiffe AIDAcosma und AIDAnova das Schwimmen lernen. Die Schwimmkurse werden von ausgebildeten Schwimmtrainern angeleitet, die nicht nur für Spaß beim Schwimmenlernen, sondern vor allem für die nötige Sicherheit und Qualität der Ausbildung sorgen. Um genau diese wichtigen Qualitätsstandards zu erfüllen, arbeitet AIDA Cruises für dieses neue Familienangebot eng mit…

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2024 um 08:38

Business Class in den Fliegern ist nicht das Thema dieses Threads !

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 14. Februar 2024 um 08:29
    Zitat von Orinoco Flow

Die Amera fährt mit 15 Knoten in Richtung Kiel, wo sie heute gegen 9:30 Uhr erwartet wird.

Morgen geht es dann weiter in Richtung Las Palmas - wo dann am 24. 2. die Passagiere der Celestyal Journey endlich auf ihre gebuchten Kabinen verteilt werden.

Was mich interessieren würde: Fährt die Amera von Kiel nach Las Palmas ohne Passagiere?

Ja was denn sonst? So kurzfristig wird man kein Angebot anbieten. Ausserdem werden auf der Fahrt dorthin bestimmt noch Wartungsarbeiten aller Art vollzogen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2024 um 17:25
    Zitat von BerlinChris

Ist aber noch sehr lange hin, da brauch man ja ne Glaskugel.

Eben - wieso sollte diese Route auch nicht gefahren werden? Es würde ja nur die Transreise dorthin aus heutiger Sicht betreffen und wenn das Seegebiet ums Rote Meer bis dahin nicht sicher ist, dann wird diese Transreise angepasst.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2024 um 13:12
    Zitat von Holgi67

Können wir bitte zum wirklichen Thema des Threads zurückkommen? :antwort:

Hast Du schon was wegen der Durchfahrt der Artania gehört?

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2024 um 10:35
    Zitat von Gina H

War dann aber auch nicht recht ….

Ich finde das doch viel besser als ungefragt auf ein anderes Schiff umgebucht zu werden. Das kann man dann ja selber vornehmen, sofern noch Platz vorhanden ist, aber das selbe Problem hätte auch TUI beim Umbuchen.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2024 um 10:33
    Zitat von kufi42

Jetzt erklär mir mal bitte den Zusammenhang VnM - VOX? Wenn das jetzt gedrehte Material auf VOX kommt werde ich es nicht sehen. Zuwenig Inhalt zwischen der Reklame.

Das ist doch ganz einfach - Vox hat bei bewegten Welten den Dreh von Folgen in der Art von VnM in Auftrag gegeben und diese wurden jetzt auf der Artania gedreht. Mein Eindruck an Bord war, dass es vom Konzept genau so ist, wie damals VnM. Immerhin war das Filmteam von der Führung das selbe wie damals bei VnM. Protagonisten wurden vom Filmteam an Bord und an vierschiedenen Orten begleitet. Was jetzt da raus kommt, weiß ich genauso wenig wie Du ;)

Ich werde es mir definitiv anschauen und aufnehmen, da ich sicher da auch zu sehen bin :hahaha:

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2024 um 08:45

Manchmal muss man auch nur hoffen, so wie bei mir geschehen. Ich hatte ja eine Alleinreisenden Kabine (Außen mit Sichtbehinderung) für meine nächste Reise mit Phoenix Ende 2024 gebucht. Dies gefiel mir dann doch nicht und ich hab mich auf die Warteliste für eine Balkonkabine setzen lassen. Irgendwann rief ich bei Phoenix an und fragte, ob sie mir nicht schon jetzt eine geben könnte, da für die Reise noch so viele frei sind. Man lehnte das aber ab und sagte, dass die Weihnachten-/Silvesterreisen immer gut gebucht werden und erst kurz vor der Reise entschieden wird. Nun war ich ja auf dem selben Schiff diesen Januar und kurz vor dem Ende der Reise bekam ich eine Mail, dass ich jetzt doch eine Balkonkabine bekomme. Welche steht noch nicht fest, aber ich bin gesetzt.

Apfelfrau - ich hätte schon fast wieder das y für Silvester verwendet :lol1:

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2024 um 08:37

Man sollte als Alleinreisender deshalb vielleicht auch über den Tellerrand schauen und andere Kreuzfahrtgesellschaften ausprobieren. Das Besondere, das Aida mal für mich mal ausgezeichnet hat, ist längst Geschichte.

Aber auch bei den anderen Gesellschaften gilt leider - Früh Buchen.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2024 um 08:32

Die Filmcrew für die Sendung für Vox, die jetzt auf der Reise mit der Artania waren, kannte ich zum grossen Teil noch und sie mich übrigens auch ;)

Es ist nämlich die selbe Filmcrew, die auch für VnM verantwortlich war und der ganze Dreh-Stil erinnerte auch an daran. Die Sendungen laufen ab April. Einen Namen hatten sie noch nicht bzw. durften sie uns nicht sagen.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2024 um 23:28
    Zitat von spitiblue

Ja geplant war Ablegen 19 Uhr, leider war von der einen Maschine der Treibstofffilter verdreckt. Die Reinigung sollte eigentlich recht flott gehen, letztendlich sind wir dann doch erst gegen 21 Uhr ausgelaufen. Wir sind happy die vorangegangene Tour schon an Bord gewesen zu sein und die Einfahrt erlebt zu haben. Ausfahrt im strömenden Regen, die Nacht und den ganzen Tag danach ordentlich Seegang bis 8 m Wellen und Windstärke bis 12 <X . Danach „nur“ Windstärke 7-8 und Wellen bis 6 m. Seit gestern Nachmittag hat es sich beruhigt und wir verbringen wieder mehr Zeit in der Senkrechten ;)

Jedenfalls hatten wir mit unserer Tour mega Glück, wir haben San Diego und San Francisco bei tollem Wetter erlebt und am Montag wurde der Notstand in Kalifornien ausgerufen, wegen dem Sturm Pineapple Express

Es soll am Montag ja auch irgendein Lufthansa Flug von San Francisco nach Frankfurt ausgefallen sein. Gab es an Bord schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Rotem Meer?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™