1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Februar 2024 um 09:36
    Zitat von Blue Merlion

Wenn man sieht, wie hoch des Interesse ist (aktuell keine Meerblick-Kabine buchbar), kann es sich AIDA erlauben.

Das bestreitet ja auch keiner - ich sagte ja schon, dass es bei Aida Formen wie bei Phoenix angenommen hat - gleich nach Erscheinen Buchen, sonst geht man leer aus. ich wäre aber nicht bereit den Preis bei Aida zu zahlen, wenn ich woanders für weniger mehr bekomme.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 21. Februar 2024 um 09:27

Mit Überraschung musste ich eben feststellen, dass die Amadea Weltreise 2025/2026 mit mehr Tagen und Häfen und höherer kabinenkategorie günstiger ist als das Aida Pendant. Beide fahren ungefähr die gleiche Route, wobei die Amadea die Karibik statt Ostküste der USA anfährt.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 21. Februar 2024 um 09:24
    Zitat von Nammi76

Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es auf der Aida mehrere Alleinreisende. Oder ist das eher so, dass sich nur 2-3 Leute als Alleinreisende auf ein Aida-Schiff verirren?

Sieh mal, wie viele Menschen heute in unserer Gesellschaft alleine leben - entsprechend sollte auch das Verhältnis an Bord sein, wobei Aida und andere Kreuzfahrtgesellschaften dies mit der Vergabe von recht wenigen Alleinreisendenkabinen nach unten regulieren. Es sind aber immer noch genug an Bord ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Februar 2024 um 09:21

Interessant - die neue Weltreise 128 Tage und 56 Häfen mit Aida ist sogar in Doppelbelegung um einiges teurer als die der Amadea 2025/2026 mit 146 Tagen und 66 Häfen. Da sieht man endlich mal recht deutlich wie massiv Aida die Preise angezogen hat, war es doch bisher immer andersherum.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 21. Februar 2024 um 08:43
    Zitat von mamasa

Auf welchen Schiffen gibt es denn Cocktail Automaten?

Hier wird Ihnen geholfen

Thema

Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

Ich habe gehört, dass Aida auf Cocktail-Automaten an den Bars umstellt. Kann das schon jemand bestätigen ? Ist das an allen Bars auf allen Schiffen geplant ? :gruebel:
    Gold-Locke
    20. September 2023 um 22:26
  • Neue Mein Schiff Themenreisen „Bunte Horizonte“ & Mein Schiff im Beat-Fieber

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2024 um 18:57

Jetzt weiterlesen unter: Neue Mein Schiff Themenreisen „Bunte Horizonte“ & Mein Schiff im Beat-Fieber

Zitat
    Papis Loveday & Maximilian Arland sowie mitreißende Tribute-Bands an Bord
  • So viele Highlights wie noch nie – Buchungsstart für AIDA Weltreise 2025/2026

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2024 um 18:48

Jetzt weiterlesen unter: So viele Highlights wie noch nie – Buchungsstart für AIDA Weltreise 2025/2026

Zitat
    • Heute, 11:00 Uhr, ist offizieller Buchungsstart der Weltreise Nummer 7 für 2025/2026
    • Längstes XXL-Abenteuer mit vielen Premieren wie Panamakanal, San Francisco und Japan
    • Erstmals Weltreise mit AIDAdiva – Silvester auf Hawaii
  • Aida Weltreise 2025/26

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2024 um 17:16
    Zitat von diddi4

Apfelfrau bis jetzt habe ich bei Anruf immer Reisen, die nur für allein Reisende waren, buchen dürfen. Witzig ist, dass einem der Preis für eine Person angezeigt wird (ca. 90 % der für zwei Personen), aber es reizt mich nicht so sehr, da ich die ganzen amerikanischen Ziel sehr gut durch mehrtägige Aufenthalte kenne. Das einzige was neu wäre, ein paar wenige Ziele in Asien und natürlich die Fahrt durch den Panamakanal. Aber dafür ist mir das einfach zu viel Geld. Da cruise ich lieber 10 Wochen Offroad mit einem SUV durch die Weiten des Westens der USA.

Der Panamakanal wird ja vielleicht als eine Teilroute angeboten.

• Aida Weltreise 2025/26

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2024 um 16:50
    Zitat von Heizergruss

Das wäre für mich keine Weltreise

Dann hat Aida noch nie eine Weltreise gemacht, denn irgendein Kontinent kam bei den anderen Reisen immer zu kurz. Ich denke, dass diese Weltreise gerade für viele interessant ist, weil mal nicht Australien, Südamerika und Afrika angefahren, sondern die Ost- und Westküste der USA mit Hawaii, sowie verdammt viele Ziele in Asien. Mit der Durchfahrt des Suez-Kanal ist man schon recht optimistisch ;)

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2024 um 15:42
    Zitat von Peggy1005

Absolut :sport1: :D mich haben unsere Freunde schon vorgewarnt , das ich mit meinen 52 Lenzen das Küken sein werde :wiegeil:

Es gibt immer eine oder einen an Bord (Passagier) der/die jünger ist. Auf der Tour von Panama nach San Francisco war es auch so :lol1:

• Aida Weltreise 2025/26

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2024 um 15:00
    Zitat von optio28

Eine Weltreise ohne die Kontinente Australien, Afrika und Südamerika? Finde ich etwas seltsam.

Aber viel Spaß denjenigen, die mitfahren!

Eine solche Reise würde sicher den Zeit- und Finanzrahmen vieler, die jetzt diese Tour machen, sprengen. Im übrigen machen es andere Kreuzfahrtgesellschaften auch so. Im übrigen, was ist eine Weltreise? Alles Abfahren oder einmal um den Erdball herum? Es liegt im Auge des Betrachters bzw. des Anbieters der Reise.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2024 um 14:55
    Zitat von lukas.prima

Das bedeutet ja dann auch leider, für normale Gäste noch weniger Platz, da es mehr Exklusiv-Bereiche für Suitengäste geben soll.

Solange man als Alleinreisender keine Suiten buchen kann (es geht um Suiten und nicht um Juniorsuiten), solange empfinde ich das neue Konzept als eine Verschlechterung für mich, auch wenn im Moment alles sehr hübsch aussieht. :meinung:

• Flo on Tour
    • 20. Februar 2024 um 08:33
    Zitat von Lolle03

Bin Phoenix-Erstreisende und aktuell (seit San Francisco, 2.2.) auf der Artania und bleibe noch lange 😄. Bin 55 und ja, definitiv unter dem Altersdurchschnitt, aber es gefällt mir sehr gut bisher.

Ich hatte zB viel Volksmusik und Schlager-Beschallung erwartet. Aber - zum Glück - war das eben ein Vorurteil. In den Bars usw. läuft meist Pop und sogar Rock. Ja, nix aktuelles aus den Charts, aber „altbekannte Hits“.

Ok, das Kabinendesign gefällt mir nicht und warum glitschiges Rasenimitat auf dem Pooldeck verlegt wurde, verstehe ich nicht. Die „Heavy-User“ bevorzugen ohnehin konsequent andere Dinge als ich (ich mag zB die Casablanca-Launch und das Artania-Restaurant sowie an Deck die kleinen, ruhigen Flächen). Das passt dann aber ja auch wieder prima: Jede und jeder kann seinen Platz finden. Und wenn ich beim Essen mal wieder für Irritation sorge, weil ich einen vermeintlichen Stammplatz crashe, wird auch das „verdaut“ 😂.

Essen und Service sind übrigens hervorragend und auch mit allen kostenlosen Dreingaben (Sekt hier, Pralinchen dort, Popcorn beim Outdoorkino usw.) zeigt sich Phoenix sehr spendabel und offen. Dazu gibt es kostenfreien Zimmerservice (Frühstück oder einzelne Mahlzeiten) und einen Kühlschrank in JEDER Kabine und „Buchungsklasse“. Das bin ich als Alleinreisende, die oft die günstigste Kategorie buchen muss gar nicht gewohnt 😄.

Super - ich bemerke wieder, dass Neu-Fahrer noch Dinge registrieren, die Alteingesessene schon als selbstverständlich sehen und somit gar nicht mehr wahrnehmen 👍👍👍👍

• Flo on Tour
    • 19. Februar 2024 um 15:28
    Zitat von Gerald59

Stimmt nicht. Freibier gibt es nur beim bayrischen Frühschoppen. :zwinker:

Stimmt, hab ich verwechselt :lol1:

da aber war wesentlich mehr los als auf dem maritimen Frühshoppen. Gab es an den anderen Events immer genug Plätze, so war am bayrischen alles besetzt - sicher wegen dem Freibier :trrink1: - Juchhu :tanzgott:

• Flo on Tour
    • 19. Februar 2024 um 14:45
    Zitat von Seeschwalbe

Leute, wer einmal die Stimmung beim "Maritimen Frühschoppen " auf den Phoenix-Schiffen erlebt hat, wird seine Bedenken wegen des Altersdurchschnitts über Bord werfen.

LG

Naja, da gibt es auch das Bier umsonst :trrink1: :lachroll:

• AIDA Kultschiffe werden grundlegend modernisiert

• Flo on Tour
    • 19. Februar 2024 um 14:35

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Kultschiffe werden grundlegend modernisiert

Zitat
    ▪ Meilenstein: größtes Modernisierungsprogramm in der Geschichte des Unternehmens
    ▪ einzigartiges Gästeerlebnis: komplett neues Innenraumdesign und Services für Sphinx-Baureihe
    ▪ Investition in Nachhaltigkeit: Innovative Lösungen zur Senkung des Treibstoffverbrauches, Erhöhung der Energieeffizienz und Ressourcenschonung
  • Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2024 um 16:38
    Zitat von Charlynn

Wo kann man denn da auf Ein Personen Buchung umstellen um den Preis zu sehen? erst nachdem man sich eine Kabine ausgesucht hat?

Da steht 2-Bett zur Alleinbenutzung -

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2024 um 15:35
    Zitat von Seebär5691

Das mit den Zielen ist der springende Punkt.

Ich hab mir 2015 mit 47 genau die gleichen Gedanken gemacht und auch Befürchtung wegen des Alters gehabt, war dann aber positiv überrascht. Man muss es einfach einmal ausprobieren ;)

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2024 um 14:47
    Zitat von Peggy1005

Alles gut Flo on Tour :loveyou: wir können uns mit allem arrangieren und freuen uns in erster Linie auf die interessanten Ziele .

Da habe ich keine Zweifel :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2024 um 14:28
    Zitat von Peggy1005

Ja , wir auch ( schon im Vorfeld :D :D :D ) unsere Freunde fahren ja die gesamte Weltreise und sind , trotz das sie sich auf einen höheren Alterdurchschnitt eingestellt haben , auch ziemlich angefressen deswegen . Es wird sehr viel gemeckert , die Ausflüge sind anstrengend mit Leutchen , die kaum noch in der Lage sind , im Bus ein und auszusteigen und in jedem Hafen steht der Krankenwagen vorm Schiff . Sie sind froh , das wir in Yokohama zusteigen und wir die meisten Ausflüge in Eigenregie mit einem Guide oder auf eigene Faust organisiert haben . Wir lassen uns dennoch drauf ein und freuen uns auf die außergewöhnliche Route . Ich werde berichten :lachroll:

Das mit dem Meckern stimmt schon - war jetzt auf meiner tour auch gewesen, aber das gibt es auch bei Aida und Tui.

Zitat von Seebär5691

Teens natürlich nicht. Aber auch nicht zwingend Ü70.

Ü70 war auf der Tour von Barcelona nach Teneriffa auf der Cosma auch stark vertreten - ich schrieb da ja, ob ich bei Phoenix bin. Mich haben die auf der Artania nicht wirklich gestört, die meisten wollen einfach nur eine schöne Reise machen.

Man sollte sich auch fragen, was man will. Aida/Tui Einheitsbrei oder interessante Ziele, die diese Gesellschaften nicht anfahren? Viele z.B. wünschen sich von Aida US-Westküste. Bei Phoenix muss man sich das nicht wünschen, da fährt man es.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™