Beiträge von Flo on Tour
-
-
woher ist das bekannt ? um Afrika, großer Zeitaufwand mit Passagieren Das Schiff muss ja nach Europa zurück, es sind eine Menge Fahrten geplant und gut gebucht.
Ich gehe einfach davon aus, weil andere Geselllschaften das mit ihren Schiffen auch so machen. Immerhin kostet ein leeres Schiff unnötig Geld.
Und genau da ist das Problem, es sind viele Anschlussreisen geplant und gebucht. Da braucht es sicher ein wenigmehr Zeit, das alles zu koordinieren, damit so wenig wie möglich von dieser Situation beeinträchtigt wird.
-
kurze Frage, habt Ihr schon eine Info was mit der Reise durch den Suezkanal passiert, keine Infos, keine Absage und dennoch ist ja klar, dass diese Reise nicht stattfinden kann. Jeden Tag kommen neue Meldungen von Angriffen. Ich finde dieses Hinauszögern der Absage von TUI wirklich merkwürdig.
Wieso merkwürdig? Die Reise wird bestimmt nicht abgesagt, sondern umgeplant, sprich es wird eine neue Route ausgearbeitet.
-
Lasst uns hier gerne über unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Reedereien sachlich austauschen. Welche Entscheidung jeder für sich daraus fällt, bleibt jedem selbst überlassen. Jede Reederei hat Vor- und Nachteile und die Zeiten für Alleinreisende sind gerade nicht einfach, wie wir schon festgestellt haben.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Man muss die nicht mögen, aber man hat sie hier zu tolerieren.

Meine z.B. hab ich schon oft kundgetan. Ich fahre am liebsten derzeit Phoenix, fahre aber auch mit Aida. In Zukunft werde ich auch nochmal andere anschauen.
-
Ich lese auf der Vasco da Gama Seitee von einem Buffett Restaurant und auch da werden einem die Sachen von Mas auf den Teller gelegt
Darum wäre das nicht das Richtige für mich denke ich

Was stört Dich an dem auf den Teller legen? Du kannst doch genau sagen, was und wieviel Du möchtest. Ich habe nie wirklich verstanden, was Dich bewegt 😉
Aber ok, Du musst glücklich mit Deiner Entscheidung sein und nicht wir.
-
Würde ich auf den Preis acht
Alles anzeigenDie Diskriminierung findet für mich an anderer Stelle statt. Nämlich, dass es Alleinreisenden grundsätzlich nicht möglich ist, eine Suite zu buchen. Andere Reedereien nehmen hier 100 % Zuschlag, aber ein Alleinreisender könnte, wenn er denn wollte und finanziell dazu in der Lage ist. Von vornherein ausschließen, dass ist für mich Diskriminierung.
Den Begriff Lückenfüller nutze ich selbst. Der zielt auch nicht auf den Preis ab, sondern auf die Tatsache, dass es immer weniger Angebote gibt. Sind kurz vor Abreise dann doch noch eine Zahl x an Kabinen frei, dann erinnert man sich gern. Wie soll man das anders nennen?
"Die wollen uns nicht", na lassen wir uns mal überraschen, wie der künftige Decksplan der Sphinxen aussieht. Wenn hier keine Einzelkabinen geplant werden, dann kann man auf die Idee kommen, dass man bei AIDA unerwünscht ist. Es gibt immer mehr Single-Haushalte. Andere Reedereien planen mit solchen Kabinen. Die die unterliegen auch der Marktwirtschaft.
Das sind drei Dinge, die keine Reederei laut aussprechen würde, selbst dann nicht, wenn es marktwirtschaftliche Gründe hat.
Bei allem Verständnis für die Erfordernisse der Marktwirtschaft........
So, ich packe meine Nudelmaschine wieder ein, bringt ja nichts.
Bzgl. Suitenbuchung hab ich ja schon einen regen EMail Verkehr mit Aida unf meiner Kreuzfahrtberaterin geführt. Ich hätte wohl eine kriegen können, aber ich möchte nicht erst betteln, sondern wie bei anderen Gesellschaften es direkt auswählen, von mir auch zum Preis von zwei Personen.
-
Phoenix hat eine treue Fanbase bei den Kunden. Auch wenn die jetzt angefressen sind. Die werden bleiben. Ggf. bietet Phoenix ihnen ein Goodie an.
Ich gehöre zur treuen Fanbase und bin nicht angefressen 😉
Goodie? Wofür eigentlich? Ob Amera oder Rotes Meer, für alles kann Phoenix doch nichts.
Auch wenn die Situation jetzt sprichwörtlich „Sch….e“ ist, man muss nicht unfreundlich werden. Leider ein Symptom der letzten Jahre - immer mehr reagieren gleich aggressiv. 2022 informierte Phoenix erst knapp eine Woche vorher und ich blieb freundlich.

-
2022 hatte ich nicht auf die offizielle Absage von Phoenix gewartet, sondern gleich um Rückzahlung meines Geldes gebeten, was sie dann auch anstandslos taten, ich jedoch kein Goodie bekam, was mir aber auch egal war. Holgi67 hast Du diesbzgl. mal gefragt?
-
Anrufen, meist sogar ohne Warteschleife und dann noch freundlich und kompetent bedient zu werden. Das ist vorbildlich.
Damit will ich nichts gegen Tui oder AIDA sagen - aber die Warteschleifen

Oh, in der Warteschleife war ich auch schonmal bei Phoenix, aber nicht wirklich lang und das mit fröhlichem Gezwitscher und anderen Tönen aus dem Wald

-
Bei Phoenixreisen gibt es auch einen Schalter "Single sparen" in der Suchmaske.
Quelle: Suchmaske auf https://www.phoenixreisen.com/
-
Ich hab noch nicht angerufen. Die hatten mir der Amera genug Ärger. Wollte denen nicht noch damit auf den Wecker gehen. Ich warte noch.
Ich denke, das mit der Amera ist durch - eine Nachfrage zu diesem Zeitpunkt ist mehr als legitim.
-
Wobei fairerweise heute noch keiner sagen, wie die Variopreise in knapp 2 Jahren sein werden…
In zwei Jahren gibt es, wenn es so weitergeht, kein Vario mehr.

-
Jetzt weiterlesen unter: Heimkehr nach 117 Tagen: Weltreise von AIDAsol endet heute in Hamburg
ZitatHeute vor 117 Tagen, am 27. Oktober 2023, startete das Kreuzfahrtschiff AIDAsol von Hamburg aus auf seine erste Weltreise. Nach 41 Häfen in 20 Ländern und jeder Menge unvergesslicher Momente liefen die Gäste in den frühen Morgenstunden wieder in der Hansestadt ein. 34.700 nautische Meilen haben sie zurückgelegt, dabei zweimal den Äquator und einmal die Datumsgrenze überquert. Auf dem Programm standen Sehnsuchtsziele wie Feuerland, Tahiti und Fidschi, Mauritius und das südliche Afrika.… -
Ganz nebenbei gesagt sind die Suiten für die Weltreise bereits komplett ausgebucht.
Wer weiss, ob die nicht schon vor der Veröffentlichung vergeben waren.
-
Das machen wir genauso. 2 - 3 Kreuzfahrten im Jahr, meist mit AIDA sonst mit Phoenix oder auch mal TUI. Am liebsten machen wir 2wöchige Touren, im Ausnahmefall auch mal 3 Wochen, dann haben wir aber auch genug vom Schiff. Eine Reise mit über 120 Tagen am Stück können wir uns nicht vorstellen, auch nicht, wenn wir bald Rentner sind. Eventuell kommt dann die eine oder andere längere Phoenix Reise in Betracht. Aber bei 4 Wochen am Stück ist dann definitiv Schluss. Ansonsten hast du recht, man wird nicht gesünder....
Bisher sind die vierwöchigen Phoenixreisen für mich das Maximum - zum einen, weil es doch sehr viele Urlaubstage kostet und was für mich in Zukunft noch ausschlaggebender ist, ist das Aufkommen von Routine nach 4 Wochen und Routine ist der Tod der Erholung.

-
hallo zusammen, habe gerade gebucht
Weltreise 2025-26 freu mich riesig
Gibt es schon hier welche die auch gebucht haben
Freu mich auf Austausch mit euch
Gruß Renaldo

Ich beneide jeden, der es hinbekommt, eine Weltreise zu machen

-
VnM hat Phoenix einem breiteren Publikum näher gebracht, so ja auch mir. Vorher kannte ich sie gar nicht, sondern bin ausschliesslich bis auf einmal MS immer nur Aida gefahren.
-
Wir fahren mit AIDA, Tui und Phoenix. Der Reiz liegt für uns, neben den jeweiligen Routen, in den unterschiedlichen Konzepten .
Ich denke, so sehen es die meisten hier auch

-
Mal abgesehen von der Arroganz, die hier einer bestimmten Altersgruppe entgegengebracht
Ja stimmt, den Teenies und Twens gegenüber war es nicht fair, aber Phoenixreisen ist nun mal die Kreuzfahrtgesellschaft des älteren Kalibers.

-
Mehr, was dir wichtig ist. Andere bekommen bei AIDA mehr von dem, was ihnen wichtig ist. Ich mag diese Wertungen nicht, unabhängig davon, welche Reederei denn nun "die beste" sein soll.
Das Mehr bezieht sich in dem Vergleich auf die Anzahl der Tage und Destinationen. Ich bin bewusst jetzt nicht auf das Gesamtpaket der beiden Gesellschaften eingegangen. Hätte ich vielleicht schreiben sollen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de