1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 11:24

Na schön zu sehen - die Anytime bleibt ;)

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 10:25

Wir sollten jetzt doch langsam vom Rost wegkommen und uns auf die Zukunft der Schiffe konzentrieren. Aida versucht die Sphinx Schiffe, soweit möglich, auf den Stand der grossen Schiffe zu bringen. Deren Konzepte gefallen mir leider nicht so gut, weshalb ich hoffe, dass es bei den Sphinxen besser rüberkommt. Einige Seiten vorher hab ich ja schon geschrieben, dass ein möglicher Verlust der Anytime Bar für mich persönlich ein No-Go Kriterium wäre.

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 09:52
    Zitat von Prassat

War es nicht so, dass nach der wieder Indienststellung kaum Personal zu bekommen war? Die wenigen Leute hatten mit dem laufenden Gästebetrieb zu tun, für Instandhaltungen war schlichtweg keine Kapazität.

Ich war im letzten Jahr auf der Bella und der Diva. Als Zumutung habe ich die Schiffe nicht empfunden.

Es ist halt sehr individuell, wie jemand etwas empfindet. Ich sehe es wie Du, andere sind mehr empfindlich. Wie gesagt, ich finde das neue Konzept ganz nett, wäre da nicht immer die Diskriminierung von Alleinreisenden bei der Buchung von bestimmten Kabinenkategorien und Anzahl der Angeboten.

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 09:42
    Zitat von Avita61

Ich finde auch, dass man die kosmetischen Reparaturen schon längst hätte machen können. Wie gesagt, der Zustand war mir bisher gar nicht so bewusst. Auf den Schiffen scheint sich seit der Indienststellung rein gar nichts an Renovierung getan zu haben. Mich wundert es jetzt gar nicht, dass sich alle auf die neueren Schiffe drängeln, die Sphinxen, zumindest die Bella, die ich gerade erlebe, eine Zumutung. :thumbdown: Und ja, warum sollte da keiner an Bord sein, der im laufenden Betrieb Reparaturen macht?

Da sind sicher welche an Bord - sieht man ja auch manchmal, wenn von der Besatzung im Aussenbereich am Streichen sind. Und pass mal auf, die Grossen werden irgendwann die gleichen Probleme haben. Je älter ein Schiff wird, umso pflegeaufwendiger wird die Instandhaltung. Ist wie bei uns Menschen ;)

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 09:36
    Zitat von MANU_ELA

Hatte ich ja hier beschrieben , Diva ist eine einzige Körperverletzung, was den Zustand angeht.

Aber wir sind ja in der „Zukunft „Beitrag, „

somit wird alles besser 😀

Eben! Hier wird über was gejammert, was nichts mit der Neugestaltung der Schiffe zu tun hat. Aida wird auf den neu gestalteten Sphinx Schiffen sicher wieder alles auf Vordermann bringen.

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 09:31
    Zitat von Avita61

Wenn ich 300 Euro am Tag zahle, hätte ich gern ein schöneres Schiff. Dass das geht, zeigen andere Reedereien, mit denen ich gefahren bin.

Nun, dann musst Du wohl mit den Gesellschaften fahren, die Dir ein schöneres Schiff bieten.

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 08:56

Das ist doch harmlos, auch wenn es nicht schön aussieht. Die Artania von Phoenix war bzw. ist in einem weit schlechteren Zustand und der Werftaufenthalt ist erst im Herbst. Diese Rostflecken auf der Bella sind nicht kritisch und ganz normal für ein Schiff. Wenn man dagegen angehen will, müsste permanent ein Team an Bord zum Rostklopfen und Pönen unterwegs sein.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 11. März 2024 um 14:40
    Zitat von Flo on Tour

Nein gibt es leider nicht, da diese Reise doch erst sehr kurzfristig zusammengestellt wurde.

Ich hab mal ab dem Küchenchef die Bilder in einen Ersatzreisethread geschoben. ruediger macht Ihr nur die erste Tour oder noch weitere?

Thema

Einmal um die ganze Welt in 143 Tagen - 21.12.2023 - 12.05.2024

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/122228/
    ruediger
    25. Februar 2024 um 13:17

Ich möchte noch anmerken, dass dies jetzt nur eine Ausnahme ist und nach ruediger 's Rückkehr das per Reisebericht neu organisiert wird.

• Flo on Tour
    • 11. März 2024 um 14:31
    Zitat von Soleluna

Gibt es denn keinen speziellen Faden zu dieser Reise ?? - damit wäre doch allen gedient ...

Nein gibt es leider nicht, da diese Reise doch erst sehr kurzfristig zusammengestellt wurde.

Ich hab mal ab dem Küchenchef die Bilder in einen Ersatzreisethread geschoben. ruediger macht Ihr nur die erste Tour oder noch weitere?

Thema

Einmal um die ganze Welt in 143 Tagen - 21.12.2023 - 12.05.2024

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/122228/
    ruediger
    25. Februar 2024 um 13:17

• Flo on Tour
    • 11. März 2024 um 11:36
    Zitat von ruediger

Tschuldigung, war keine böse Absicht, drum ziehe ich mich lieber zurück. :sclosed:

Hat doch auch keiner gesagt - nur hier gehören die Bilder nicht rein. Leg sie doch in der Galerie ab und mach einen Reisebericht auf. ;)

• Flo on Tour
    • 10. März 2024 um 22:19

Hallo ruediger, danke für Deine Bilder. Trotzdem hab ich eine Bitte an Dich. Damit dieser Thread nicht unübersichtlich wird, stelle doch bitte Deine Bilder in die Galerie verbunden gleich mit einem Reisebbericht. So wie jetzt macht es diesen Thread zu unübersichtlich.

• Einmal um die ganze Welt in 143 Tagen - 21.12.2023 - 12.05.2024

• Flo on Tour
    • 9. März 2024 um 20:05
    Zitat von ruediger

Das ist die alte Version. Wir sind am 14.03 jetzt in Itajai, anstatt Balneario.

Rio verlassen wir am 13.03. erst um 17:30 Uhr.

:daumen: :sdafuer:

• Flo on Tour
    • 9. März 2024 um 18:49
    Zitat von ruediger

......den bekommen wir am Abend

Von den Kanaren nach Rio und Buenos Aires - Kreuzfahrt mit Amera
    www.phoenixreisen.com

Da steht Rio schon so drin

• Flo on Tour
    • 9. März 2024 um 14:44
    Zitat von Orinoco Flow

Der 11. 3. u. 12.3 war doch von Anfang an für Rio eingeplant 🤔

Nein - es steht dort explizit neuer Routenverlauf.

• Flo on Tour
    • 9. März 2024 um 13:44
    Zitat von ruediger

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass uns in Rio ein ölverseuchter Liegeplatz angeboten werden sollte. Das hat der Kapitän abgelehnt und für die dadurch entstandenen Verschiebungen die Verantwortung übernommen. Nächster Hafen ist jetzt Cabo Frio.

Wann fahrt Ihr nach Rio?

• Flo on Tour
    • 9. März 2024 um 13:16
    Zitat von ruediger

Auf der Amera sind viele sauer. Wegen angeblicher Kommunikationsprobleme muss Rio d.J. geändert werden und dafür entfällt Balneario. Von hier waren die Ausflüge nach Blumenau vorgesehen. Dieser Ausflug ist für Viele sehr wichtig, wenn nicht sogar mit ein Grund für die Reise.

Der totale Kommunikationsverweigerer Kapitän Valdes überlässt diesen Part ohnehin dem netten Moritz. Mal sehen, wie es weitergeht.

Gibt es zur Zeit überhaupt noch eine Reise ohne Ausfälle oder Verschiebungen? Die Zeiten der Zuverlässigkeit scheinen wirklich vorbei zu sein, wobei es jetzt nicht unbedingt an Phoenix liegen muss, sondern an den ganzen Situationen auf dieser Welt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 8. März 2024 um 11:19

Vom Alter des Klientels unterscheiden sich somit Aida und Tui auf solchen Reisen nicht bzw. nicht mehr.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 7. März 2024 um 17:34

Oh, ich sehe gerade, dass momentan die Folgen meiner ersten Phoenixreise bei VnM laufen.

• Plantours

• Flo on Tour
    • 7. März 2024 um 10:57
    Zitat von GymSporty at Sea

Ich fand das "gelb" markanter. Und eine bessere optische Differenzierung von den anderen Reedereien...

:meinung:

Ja jetzt könnte es auch ein Hapag Lloyd Schiff sein.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 7. März 2024 um 10:54

Nun, für die, die eine Weltreise machen wollen und Aida und Tui vergleichen, wird die Entscheidung dank Tui doch einfach gemacht ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™