1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Seenotrettungsübung

• Flo on Tour
    • 20. März 2024 um 08:41
    Zitat von Escape

Da gebe ich AIDA einen Pluspunkt. Gut finde ich es so nicht.

Ich finde es sogar fahrlässig, denn es kann ja auch Katastrophen an Bord geben, wo man gar nicht zur Rettungsstation kommt bzw. man ganz schnell von Bord muss. Das ist ein Mangel, der für mich ein Ausschlusskriterium von MeinSchiff ist.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Flo on Tour
    • 19. März 2024 um 23:05

parvus - ich mache es genauso - je nach Rückkehr übernachte ich auch noch am Flughafen, so auch dieses Jahr als wir nach16 Uhr ankamen. Ich wollte mir da keine 450 km mit meinem Auto nach Bern mehr zumuten und bin lieber am nächsten Tag um 10 Uhr ausgeschlafen losgefahren.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 19. März 2024 um 14:24
    Zitat von Balkon-Bucher

Nach den Informationen, die ich von Ihm bekommen habe, wird er sich einiges zum Rosenmontag einfallen lassen. Genaues, weiß er selbst noch nicht!

Auf jeden Fall wird das ein Erlebnis :wiegeil:

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 19. März 2024 um 14:16

Empfehlen kann ich auch Rio bei Nacht - hab ich 2014 mit Frank Hopfe gemacht :daumen:

• Erster Anlauf Saipan

• Flo on Tour
    • 19. März 2024 um 13:57
    Zitat von spitiblue

MS Artania in Saipan weckt Hoffnung für die Zukunft:https://bnnbreaking.com/world/germany/…-island-tourism

Es war ein sehr herzlicher Empfang und ein noch emotionalerer Abschied

Saipan gehörte 2023 mit der Amadea mit zu meinen Favoriten - besonders Managaha hat es mir angetan :daumen:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Flo on Tour
    • 19. März 2024 um 09:57

Ich sehe es wie User123 und nehme auch immer das Sheraton oder Marriott Hotel im Flughafen. Es geht nichts über ein Hotelzimmer von dem man aus frisch geduscht die Reise beginnt, selbst wenn der Flug morgens sehr früh startet. Es ist für mich ein No-Go die Nacht vor dem Schalter zu verbringen. Das hat man mal in jungen Jahren gemacht, aber heute hab ich dazu keine Lust mehr. Für mich beginnt der Urlaub schon vor dem Flug.

Da ich für Langstreckenflüge vornehmlich Business Class buche, ist auch meistens ein Vorabend-CheckIn drin, ausser es ist so eine "Wald und Wiesen" Airline, auf die manche Kreuzfahrtgesellschaften ja gerne zurückgreifen.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Flo on Tour
    • 17. März 2024 um 21:42

Bin mal gespannt, ob ich auch ab und zu zu sehen bin - eine Szne weiß ich eigentlich schon :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 15. März 2024 um 10:33

Wir kommen vom Thema ab !

• Action, Edutainment und Mitmach-Shows: Das neue AIDA Ferienprogramm 2024 für Familien

• Flo on Tour
    • 15. März 2024 um 08:21

Jetzt weiterlesen unter: Action, Edutainment und Mitmach-Shows: Das neue AIDA Ferienprogramm 2024 für Familien

Zitat
    So wird die Ferienzeit zum erlebnisreichen Urlaub für alle Familienmitglieder: In den Oster-, Sommer und Herbstferien 2024 hat das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises jede Menge Highlights für Kinder, Teens und ihre Eltern im Gepäck: spannende Mitmach-Workshops, unterhaltsame Shows, Trickfußball- und Hip-Hop-Workshops für Teenager sowie eine Vielzahl von Angeboten für Kinder. Außerdem stechen in diesem Jahr sogar ein Olympia-Sieger und ein DFB-Trainer mit einem Kinderprogramm in See!

…
  • Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Flo on Tour
    • 13. März 2024 um 21:23

Ich werde Ende dieses Jahr das fünfte Mal Brasilien ansteuern, davon das vierte Mal auch Rio. Es gibt Ziele, die ich immer gerne wieder besuche. Auch die Karibik und die Kanaren mit Madeira hab ich schon öfters besucht. Und wenn bestimmte Ziele in schonmal bereisten Touren sind, dann würde ich die wieder buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 13. März 2024 um 16:37
    Zitat von Gentry

Das ist schon richtig die Preise sinken deswegen nicht, aber eine Preisentwicklung, Tendenz, kann man nun mal nur mit dem Vergleich von Daten aus gestern und vorgestern ermitteln. Zurzeit trauern einige, die eine steile Kurve nach oben sehen, andere findens nicht so schlimm und relativieren, aber richtig jubilieren ob der Preisentwicklung habe ich noch keinen hier gelesen. Wär doch auch mal geil ;) .

Deswegen sollte man zum Vergleich vielleicht erst ab dem Jahr 2023 schauen. Es ist dann nicht ganz so traurig ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 13. März 2024 um 15:08

Die Corona- und Vor-Corona Zeiten sind Geschichte. Nur das heute und morgen interessiert. Es bringt nicht wirklich was, den alten Zeiten nachzutrauern. Dadurch sinken die Preise nicht ;)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 16:54
    Zitat von Filos

Ich erinnere mich an keine Reise mit Sphinxen ( Blu, Stella,Diva, Sol) , auf der nicht gewerkelt und gemalt wurde, inkl. der Holzhandläufe am Balkon, auch nach dem Pandemie-Stop. Während der Landgänge natürlich nicht zu sehen. Das wird auch in Zukunft so weiter gehen.

Siehe Kommentar 506

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 16:39
    Zitat von novoman11

:sveto:

Also wir waren September '23 auch auf der Blu... und es wurden an einigen Ecken auch kräftig gewerkelt...

Ganze Außenbereiche wurden abgesperrt...

Weitere Bilder kann ich bei Bedarf einstellen...

Danke, nicht nötig - das Thema Ist-Zustand ist hiermit beendet - wir blicken jetzt ausschliesslich in die Zukunft :antwort:

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 16:32

Wenn der Extra-Bereich für Suiten und Juniorsuiten sich nur auf die Aida-Lounge begrenzen würde, dann könnte ich damit gut leben. Es sind ja nur 24 Kabinen, die dies betreffen würde.

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 15:41

Welche Bar ist denn noch ein Magnet? Es scheint ja so, dass "Gross-Bars" in Innenräumen ausgedient haben. Ok, die Aida-bar hab ich nur immer wegen dem Kuchen nachmittags aufgesucht - es gab dort am häufigsten Sachertorte. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass diese Orte für Activity Bereiche und andere Neuerungen verwendet werden.

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 14:40
    Zitat von Bellamare3

Ich bin noch etwas unschlüssig was das "neue Konzept" auf den Sphinxen sein soll :gruebel: . Wen will man damit ansprechen?

Einerseits möchte man für Suiten Gäste ála Yacht Club (MSC) extra Bereiche schaffen. Für richtig gut zahlende Gäste. Soweit so gut.

Aber warum mache ich dann auf dem gleichen Schiff - und es ist nun mal erheblich kleiner als Prima, Perla, Nova, Cosma - dann noch extra "activity" Bereiche wieder für Familien mit vielen und kleinen Kindern.

Das beißt sich meiner Meinung nach. Das lässt sich bei den große Schiffen viel besser lösen als bei den kleinen Sphinxen. Schon allein wegen dem Platz.

Naja, es zeigt sich wohl nach Corona, dass verstärkt Familien mit Kindern gerne mit Aida fahren. Deswegen wundert es mich nicht, dass Aida dieses Publikum ins Auge nimmt und seine Flotte auf deren Bedürfnisse abstimmt.

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 11:30
    Zitat von Seebär5691

Die Anytime wird zum Wasserpark o.ä.

Wo siehst Du das? :gruebel:

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 11:24

Na schön zu sehen - die Anytime bleibt ;)

• Flo on Tour
    • 12. März 2024 um 10:25

Wir sollten jetzt doch langsam vom Rost wegkommen und uns auf die Zukunft der Schiffe konzentrieren. Aida versucht die Sphinx Schiffe, soweit möglich, auf den Stand der grossen Schiffe zu bringen. Deren Konzepte gefallen mir leider nicht so gut, weshalb ich hoffe, dass es bei den Sphinxen besser rüberkommt. Einige Seiten vorher hab ich ja schon geschrieben, dass ein möglicher Verlust der Anytime Bar für mich persönlich ein No-Go Kriterium wäre.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™