1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2024 um 11:39
    Zitat von Balkon-Bucher

Die Qualität eines einfachen Gin Drink, hat nun wirklich nichts mit einem anderen Schiff der Phoenix Flotte zu tun! Wenn ich das so verfolge, kann man sich nur wundern, was Phoenix in seinen Leistungen abgebaut hat!

Und wer hat das gesagt? Mein Frage an Peregrino war auf was ganz anderes bezogen - wir kennen uns nämlich schon von mehreren Reisen.

Also Phoenix hat nicht so extrem an seinen Leistungen abgebaut als wie Aida. Bei Phoenix z.B. gibt es keine Automaten und aus Sirup gemixte alkoholische Getränke. Wie viele Reisen habt Ihr schon mit Phoenix gemacht - wenn das im Juli erst Eure erste ist, dann schaut es Euch doch erstmal an und urteilt dann.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen - Die Amadea und die Amera z.B. sind höher eingestuft als die Artania. Das merkt man am Preis, aber auch an der Qualität der Speisen an Bord. Beim Alkohol, sprich den Gins hab ich keinen Unterschied gesehen. Die Amadea letztes Jahr im Februar was absolut super - besonders das Frühstück fand ich Klasse (hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten Mahl für mich entwickelt). Wenn Du jemanden fragst, der schon 20 Jahre oder länger Phoenix fährt, der wird sicher sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Ich sag das ja auch über Aida, wo ich 2003 das erste Mal mit gefahren bin. Meinungen sind immer sehr individuell.

Ich habe mich 2015 auch nicht von Berichten über Phoenix beeinflussen lassen, sondern hab es einfach ausprobiert und war damals sehr positiv überrascht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2024 um 10:43
    Zitat von Juni13

Moin, wir drehen uns im Kreis!

Was können WIR tun, um die Qualität zu verbessern?

Ich habe leider noch keine Lösung, außer

keine Cocktails mehr zu trinken.

Für mich nicht schlimm, denn ich trinke so gut wie nie Alkohol😪 aber wenn, möchte ich etwas Vernünftiges haben und zahle dann auch gerne dafür den angemessenen Preis.

Es geht aber bei den Thema nicht nur um mich, sondern um uns Alle!

Alles anzeigen

Trotzdem ist das die Lösung - den Konsum massiv reduzieren, so dass Aida sich fragen muss, warum wird immer weniger konsumiert. Naja seien wir mal ehrlich - die wissen schon, was sie da tun, aber da derzeit die Schiffe gut gebucht werden, sehen sie sicher keinen Grund für Änderungen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich so viele Passagiere an Bord stört bzw. ob es ihnen egal ist. Mir ist aufgefallen, dass sich immer recht viele an Bier halten und denen dann die Cocktails egal sind.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2024 um 09:08
    Zitat von hirschi

Ob es wirtschaftlich ist würde ein Versuch zeigen. Für mich wäre es aber auch ok wenn die Anzahl der Kinder begrenzt wäre.

So wie Cora B. geschrieben hat war es auf unserer Reise allerdings auch. Und dafür ist der aufgerufene Reisepreis einfach zu hoch. Jedenfalls bei einer 2er Belegung.

Permanent wäre ein Schiff wie die nova oder cosma dafür wohl nicht geeignet, aber für ein bis zwei Touren im Jahr könnte das Schiff schon als adult-only erfolgreich sein.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 18:13
    Zitat von Peregrino

Für uns gibt es kein nächstes Mal mit Phoenix.

Wir überlegen gerade mal Sea Claud auszuprobieren

Überhaupt nicht mehr? Bist Du ausser Artania auch schon andere Schiffe geafhren? Also Amadea finde ich ja persönlich um Längen besser. Sea Cloud ist aber sicher auch was Feines. Bin übrigens auf die MeinSchiff7 gespannt. Die Amadea Reise 2026 wird wohl vorerst auch meine letzte Phoenix-Reise, zumindest für ferne Gebiete.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 14:19
    Zitat von Peregrino

Normalerweise Bombay, im Theater habe ich sogar einmal den Gin Tonic zurück gehen lassen und gesagt ich hätte gerne einen mit Gin, das hat dann auch geklappt

Naja dann probiere beim nächsten Mal einen anderen ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 14:10

Mir ist es prinzipiell erstmal egal, wobei die Menge macht es. 50 Kinder bei 2000 Passagieren ist ok, die fallen nicht ins Gewicht. Wenn ich von bis zu 1500 Kindern in der Ferienzeit auf cosma/nova lese, dann ist das auch für mich definitiv zu viel. Diese beiden Schiffe kommen für mich deshalb auch nicht mehr in Frage, da die Gefahr eines Kita-Dampfer dort gegeben ist. Wir haben aber extra auch für Eltern die Antwortmöglichkeit eingebracht, dass diese sich im Gegenzug ein reines Familienschiff wünschen können. Ich finde beide Seiten sollten zu ihrem Recht kommen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 12:53

So hab ausnahmsweise eine Antwort mehr eingebaut - "Ist mir egal"

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 11:46
    Zitat von Filos

Nein, so meinte ich das gar nicht. Es ist von mir überhaupt nicht als Kritik an der Auswahl oder Formulierung oder irgendwas in der Richtung gemeint.

Ich habe bezogen auf deinen Kommentar nur die Überlegung, ob mehr Prozente gegen AO zustände kämen, wenn eine zweite Frage da wäre. In etwa " ja, bin gegen AO wenn....".

Vielleicht würde es dann hier im Diskussionsbereich inhaltlich angeglichener an die Abstimmungsergebnisse.

Nur nebenbei, ich habe für mich eindeutig abstimmen können.

Hab ich bei Dir auch nicht so gesehen ;)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 11:19
    Zitat von MANU_ELA

Die Kosten bei Vollcharter für Premium BC Sitzplatz sind

0.00 €

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2358695#post2358695

wobei BastianDeLarge aus Hamburg anfliegt ob es der frühe Condor Flieger wird!

Hinzu kommt, das AIDA wohl den Zubringer Flug nicht mehr mixt, d. h.

*LH mit DE nur noch im Rahmen der Mutter -Tochter.

Wir wollten auf den späteren Flug in FRA, von Discover auf Condor, da wir eine Umsteige Zeit

Ankunft: 10:10

weiter 11:05 haben,

und das Gerenne mit - Sicherheit Kontrolle + Pass,

Plus warten bis die Türe aufgeht, kaum zu schaffen ist, Argument siehe *Oben und es wäre genug Zeit.

alle die im Discover 1.12.2024 sind, wir sind die, die zu spät kommen :lechz:

Alles anzeigen

Cool - dann aber mal schnell reservieren. :zwinker:

Macht die Anreise in die Karibik noch gemütlicher.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 11:17
    Zitat von Filos

Wenn man die Prozente von Frage 1 und 2 addiert, was man inhaltlich ja tun könnte, dann überragt die Meinung für AO. Wie sähe es aus, wenn es zur Ablehnung von AO auch zwei Antwortmöglichkeiten mit ähnlicher Meinungsrichtung gäbe 🤔

Nicht anders. Es sind viele Antwortmöglichkeiten gegeben - wer da keine für sich findet, naja man kann es nicht jeden recht machen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 10:30
    Zitat von BastianDeLarge

Danke für solche Erfahrungen, vll haben wir ja Glück und bekommen noch Condor, wollte unbedingt mit dem neuen Neo in der Business Fliegen. Es ist ja noch lange Zeit, wenn sich in den nächsten Monaten nichts tut kontaktiere ich mal AIDA direkt.

Danke Timo :)

Dann nimm, wenn noch möglich die Business Class Sitze in der ersten Reihe - kosten zwar einen Tick mehr als die anderen, haben aber mehr Komfort, grössere Bildschirme etc.. Schau Dir das mal auf der Condor Seite an ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 10:27
    Zitat von Peregrino

Ich trinke nie Coktails, aber immer Gin Tonic. Bei meiner letzten Reise mit der Artania habe ich mich oft gefragt ob überhaupt Gin drin ist.

Oh, meine Gin Tonics waren immer sehr gut. Welchen Gin hast Du denn genommen? Ok, ich bin fast ständig nur an der Phoenix-Bar achtern gewesen - da kannte man mich gut und es wurde immer sehr gut gemischt ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 10:24

Interessant - würde ich jetzt nach den Kommentaren gehen, wäre scheinbar eine grosse Mehrheit gegen adult-only, aber die bisherige Abstimmung zeigt doch ein anderes Bild.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 00:00

Kreuzfahrten sind was Feines. Sie bieten Erholung und Entspannung, sowie die Möglichkeit viele Orte auf einer Reise kennenzulernen. Diese Urlaubsform ist in den letzten Jahren auch bei Familien mit Kindern immer beliebter geworden. Das gefällt aber nicht allen Gästen, weshalb es einen Trend zu adult only Kreuzfahrten oder sogar adult only Schiffen gibt. Bei Aida hat man auf der cosma einen adult only Bereich an Bord geschaffen, der von vielen Gästen positiv angenommen wurde. Nun kommt natürlich auch die Frage auf, ob man bei Aida nicht gleich ganze Kreuzfahrten oder sogar ein Schiff als adult only anbieten sollte.

Wie seht Ihr das? Würde es Euch gefallen oder könnt Ihr damit nichts anfangen?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2024 um 00:00

Kreuzfahrten sind was Feines. Sie bieten Erholung und Entspannung, sowie die Möglichkeit viele Orte auf einer Reise kennenzulernen. Diese Urlaubsform ist in den letzten Jahren auch bei Familien mit Kindern immer beliebter geworden. Das gefällt aber nicht allen Gästen, weshalb es einen Trend zu adult only Kreuzfahrten oder sogar adult only Schiffen gibt. Bei Aida hat man auf der cosma einen adult only Bereich an Bord geschaffen, der von vielen Gästen positiv angenommen wurde. Nun kommt natürlich auch die Frage auf, ob man bei Aida nicht gleich ganze Kreuzfahrten oder sogar ein Schiff als adult only anbieten sollte.

Wie seht Ihr das? Würde es Euch gefallen oder könnt Ihr damit nichts anfangen?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2024 um 21:51
    Zitat von suitenbucher

Ja - sieht dann auf der MS1 mit ~3200 Paxen um 22h00 so aus...Schlager lässt grüßen :sport1:

Die Vorstellung der Crew erfolgte im Theater im Rahmen einer Willkommensshow:

--> der wichtigste Mann an Bord am rechten Bildrand. Links Russell Crowe :daumen:

Schauen er und der Koch daneben so streng, weil nur so wenige Passagiere zur Party gekommen sind ;)

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2024 um 19:01
    Zitat von Millennium

So banal es sich anhört, aber diese "Pflichtveranstaltung" auf dem Pooldeck zur Sailaway-Party, an der alle "Wichtigen" vorgestellt werden, der schlechte, aber dazu gehörige Sekt ausgeschenkt wird und man v.a. gesagt bekommt "Sie-haben-Urlaub"... das macht für mich einen großen Teil AIDA-Feeling aus. Ab prima/perla geht's da halt (leider) anonymer zu, aber bei der Größe und dem Konzept geht's nicht anders.

Auslaufsong hat ja auch TUI - hat man dort auch sowas wie eine Sailaway-Party?

• Ideenbörse für Umfragen

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2024 um 18:39
    Zitat von Apfelfrau

Ich schubs dich mal hier 'rein:

Sehr schwer umsetzbar, da es dafür sicher viele unterschiedliche Gründe als Antworten gibt. Eher ein Thema, was man in der Quasselbude diskutieren könnte, wobei über das Thema wurde schon des öfteres geschrieben.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2024 um 16:08
    Zitat von Strandgut

Da fallen mir direkt die neuen „Afrika“ Reisen ein, die gar nicht anhalten. Kapstadt - Dubai zb.

Wer bucht denn sowas? Generell gefallen mir die Routen bei TUI nicht besonders.

Pur Reisen hatte auch Aida während der Corona Zeit im Angebot. Es gibt sicher auch heute noch genug Kreuzfahrer, die einzig der Seefahrt wegen an Bord gehen. Die grossen Schiffe sind zum Teil ja auch darauf schon ausgelegt. Die grossen Aida Schiffe sogar noch mehr als die von Tui.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2024 um 16:03
    Zitat von Balkon-Bucher

Das hat er nicht. Da auf keinem Schiff, die Cocktails überragend sind, darf ich bei Phoenix schon einen guten Mix erwarten. Denn hier bezahle ich. In knapp 2 Monaten sind wir auf der Artania und werden bei 24 Tagen, diverse Cocktails zu uns nehmen. Ich werde berichten!

Es ist da aber wirklich teilweise von den Kellnern abhängig, das wirst Du sicher feststellen. Ich schaue es mir auf der MeinSchiff7 nächstes Jahr im Dezember mal an ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™