Beiträge von Flo on Tour
-
-
Bin gespannt, ob wir nun einen Tag länger in Male bleiben.
Schon schade, hätte mir Kochi gerne mal angeschaut.
Und Langstrecke mit Condor....über Nacht.
Glaub ich nicht, wenigstens wurden wir recht früh informiert und die Reise findet statt.
Condor ist doch gut - wenn es einer der neuen Flieger ist.Jedenfalls sind die Einreisebedingungen etwas lockerer als die von Indien.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
-
-
Hallo, bin auch dabei und habe mal bei Phönix angerufen.
Ging um die Bezahlung. Hab die Gelegenheit genutzt, um nach den Flug zu fragen.
Für mich war auch Umstieg in Doha vorgesehen.
Man muss sich noch gedulden, anscheinend bis zu einer Woche vorher.....
Das hab ich mir fast gedacht

In Kapstadt kann man ja wirklich viel auf eigene Faust unternehmen, denke deshalb sind die Ausflüge noch gut verfügbar.
Im letzten Jahr war ich auf einer Tagestour in den Winelands mit Weinproben auf 3 Weingütern. Erst am Abend vorher gebucht, hat alles super geklappt. Denke so spontan werde ich auch wieder sein, je nach Wetter und Laune

Übrigens kam heute die Antwort meines Reisebüros, nach Rücksprache mit Phoenix ist auch bei einer Flugumbuchung keine frühere Anreise möglich, da es eine Gruppenbuchung ist

Ich kann nicht leugnen, dass ich happy bin, dass wohl keine frühere Anreise bei Phoenix angedacht ist. Ich hab nämlich schon Hotel und Parkplatz am Flughafen gebucht und ich möchte diese ungerne stornieren bzw. umbuchen.
-
Was hat die Farbe eines Schiffes mit Nachhaltigkeit zu tun?
Mir ist es wichtig, dass es mir an Bord der Schiffe gefällt und von den Eindrücken der Bilder und Videos scheint diese Erwartung in Erfüllung zu gehen. Wenn sie sich im Rahmen der Nachhaltigkeit verbessert haben, dann ist es schön, spielt aber für meine Buchung keine Rolle.
-
Ich habe meinen AUsflug gecancelt, weil er einen ganzen Tag gegangen wäre. Ich nutze da doch lieber die Zeit um an der Waterfront mich aufzuhalten. Überhaupt scheinen die Ausflügen keinen reißenden Absatz zu finden. Alles Grün bis auf den Tierpark (hatte ich auch gebucht). Der war schon ausgebucht, hat aber wieder freie Plätze.
-
-
-
Stimmt, die Reise hat überhaupt kein Vorprogramm, hingegen die Tour vor uns ein Nachprogramm in Indien anbietet. Ihr könntet ja bei Phoenix nachfragen, ob Ihr das auch buchen dürft?
Von Hongkong bis Kerala - Kreuzfahrt mit Amadeawww.phoenixreisen.com -
Wie lautet das Thema?
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
und nicht wie z.B. die Restaurant Situation mal irgendwann an Bord war.
-
Man soll ja nicht bei Phoenix nachfragen, also tue ich es nicht. Gemäss Flight Radar fliegen aber auch schon wieder Flugzeuge von Qatar Airways Doha an. Mal abwarten, ob und was von Phoenix kommt. Ändern können wir es leider nicht- ich hoffe aber, dass sie nicht erst ein bis zwei Tage vor der Reise mit der Änderung kommen, da ich ja auch Hotel und Parkplatz am Flughafen Frankfurt gebucht habe.
Ich vermute, die Person der Veranda Kabine hat sich bestimmt eine von den zwei Juniorsuiten geschnappt, die bis vor kurzen noch buchbar waren - jetzt ist es nur noch eine. Es kann aber auch ganz anders sein

-
-
-
Genau das meine ich doch aber in meinem Post.

Eine gewisse Individualität von Schiff zu Schiff und nicht überall das gleiche Restaurant-Konzept.
Ups, da hab ich das nicht übersehen - sorry 😉
-
Und ich fände es schön, wenn nicht alle Schiffe letztlich ziemlich gleich sind, was die Restaurants betrifft.
Also ich würde diesbzgl. Abwechslung schon bevorzugen, aber wir sind zum Glück da alle anders aufgestellt. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht 😉
-
Das ist nachvollziehbar. Längere Öffnungszeiten am Abend finde ich auch nicht notwendig, bei soviel Essen wird keiner an Hunger sterben.
Aber nachmittags mehr Angebote wie früher California Grill, oder jetzt Fuego für die Ausflugsrückkehrer wäre sehr angenehm.
Wenn das Angebot aber da ist, wird es auch von vielen genutzt. Andere Gesellschaften bieten ebenfalls die Möglichkeit bis spät in die Nacht was zu Essen zu bekommen. Ok, es muss keins der grossen Restaurants sein, aber kleine Snackbars etc. sind sicher nicht schlecht. Ich denke, Aida wird das schon richtig machen. Es ist im übrigen auch kein spezielles Problem der Evolution Klasse, weshalb eine Diskussion über das Thema auch nicht hierher gehört.
-
Nein. Aber auf der von dir verknüpften Seite gibt es einen Link im blauen Schriftzug "Infos zum Umbau". Jener Link führt auf die Seite, welche ich meinte.
Sorry, dass ich nicht die Adresse zu der Originalseite verlinke. Bin vor ein paar Wochen wegen einem Link auf eine Originalquelle gesperrt worden.
Erzähl hier bitte nicht so einen Bullshit, sonst wiederholen wir nochmal die Übung!
Hier der Link zum Grund.
BeitragRE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
[…]
Ich finde das ziemlich ... nun sagen wir mal ... merkwürdig. Du weißt, das wir etwas so nicht wollen und trickst dann rum, damit es doch klappt. Man nennt das in der Juristerei Umgehungstatbestand. Ich nenne es schäbig, deshalb lösche ich die Links deinem Beitrag.
24 Stunden Pause gibt es oben drauf.
Morris29. Januar 2026 um 22:03 -
Eine French Bar und Bistro wird es aber auch auf den Selection 2 Schiffen geben, also ganz muss man ja darauf nicht verzichten. Das ist doch ein guter Mix zwischen beiden.
-
French Kiss RESTAURANT kommt nur in die Selection 1
Ich weiß, daher ja mein Kommentar.
-
French Kiss empfand ich auf der cosma als sehr enttäuschend, hingegen das Beach House absolut top war. Ich finde daher es gut, dass die Evolution Serie 2 sich von der Serie 1 abhebt. Vielfalt bei den Schiffen ist besser als Einheitsbrei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de