1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
    • 30. August 2026 um 18:52
    Zitat von geko

Du musst du dich schon entscheiden. Ohne Anmeldung/Einladung findest du es aufdringlich, mit Anmeldung/Einladung ist's auch nicht recht. Man geht dem Ganzen aber durch Nicht-Buchen einer Suite auch insgesamt aus dem Weg. Vielleicht für dich ja ein Weg.

Im Ernst: AIDA muss aufpassen. Sie wollen Publikum mit höherer Zahlungsbereitschaft, ok (mehr Suiten nach Evolution). Dann müssen aber auch die Services/Goodies passen. Ich buche ausschl. Suiten. Noch passt es, aber irgendwann sind's mehr zu wenig Exklusivitäten. Es zählt hier auch die Symbolik.

Dieses ganze Prozedere ist ein Witz und einfach nur billig - kenne es von MeinSchiff und Phoenix anders. Es wird definitiv meine erste und auch letzte Buchung einer Suite bei Aida sein, vielleicht sogar die letzte Kreuzfahrt.

• Flo on Tour
    • 30. August 2026 um 18:38
    Zitat von barbara&martin

Man bekommt zuvor eine Einladung mit Datum und Uhrzeit und meldet sich dafür an. Es ist also nicht wirklich eine Überraschung, wie der Name vermuten lässt. Insofern finde ich es auch nicht aufdringlich.

Ich finde es allerdings sehr schade, dass die Suitentreffen, wie sie zuvor stattgefunden haben, nicht mehr stattfinden.

Lustig, dass ich für ein Treffen auf meiner Kabine eine Einladung brauche und mich dazu noch anmelden muss ;)
    Nee sorry, das geht in meinen Augen überhaupt nicht.

• Flo on Tour
    • 30. August 2026 um 18:23

Man spart bei Aida halt, wo man kann, jetzt auch bei den Suitenbuchern. Ich empfinde dieses Suiten-Surprise als ziemlich aufdringlich.

• Flo on Tour
    • 30. August 2026 um 14:58
    Zitat von obelix1408

Auf der aktuellen Transreise der Diva nach New York heißt das ehemalige Suitentreff jetzt Suiten-Surprise.
    Beim Auslaufen aus Reykjavik wurden für uns jeweils ein Aida-Spritz und vier Canapés auf die Kabine gebracht und etwas Smalltalk.

Da war Aida in der Vergangenenheit sehr viel einfallsreicher und die Treffen haben wir als viel wertiger empfunden.

Schade.

Also darauf kann ich persönlich verzichten - ich möchte auf meiner Kabine meine Ruhe haben.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Flo on Tour
    • 30. August 2026 um 13:56
    Zitat von Röschen

Das bei Premium inkludierte Wasser ist doch schon Geschichte. Auch bei den anderen Tarifen wird oft das Flaschenwasser nicht abgerechnet. Zettel für die Abrechnung habe ich nicht mehr in der Kabine gesehen. Dieser Premiumvorteil ist weg.

Bitte beim Thema bleiben - was heute schon ist, hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun.

• Amera

• Flo on Tour
    • 29. August 2026 um 10:47
    Zitat von Neelix

Der ist aber nicht im Reisepass enthalten 😁

Was hat der Reisepass mit einem Fön auf Kabine oder den Frisör an Bord zu tun?:gruebel:

• Amera

• Flo on Tour
    • 28. August 2026 um 22:15

Vielleicht mal beim Bordfrisör vorbeischauen.

• Meine Erfahrungen mit Phoenix nach Klage wegen ART340 Umroutungen

• Flo on Tour
    • 23. August 2026 um 19:34
    Zitat von Peregrino

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Stammgäste, die keine Lust auf Klage haben, dann einfach wegbleiben und woanders ihr Geld ausgeben. Wir hatten nämlich damals auch an Phoenix eine sehr lange , höfliche Email geschrieben und auf mehrere Misstände aufmerksam gemacht und eine Antwort bekommen, für die nächste Reise bekämen wir einen halben Tag gutgeschrieben. Und 98 % der Gäste fänden das Essen hervorragend. Es gab auf dem letzten Abschnitt nur noch Melone und drei mal die Woche wurde gegrillt. Naja egal, wir hatten eine Suite gebucht und es gab nur auf dem ersten Abschnitt eine Blume auf Kabine, von frischem Obst nichts mehr.
    Ich weiß das ist Jammern auf hohem Niveau, aber für einen gewissen Preis, erwarte ich einfach entsprechende Leistung.

Wie bei den anderen Gesellschaften so ist auch sicher bei Phoenix die Klagewelle seit Corona größer geworden. Stammgäste haben heutzutage wohl bei Phoenix nicht mehr die Bedeutung wie früher. Die Zeiten haben sich leider geändert und der Spielraum bei Phoenix ist auch geringer geworden.

Zum Fall dieses Threads kann ich aus den von mir schon genannten Gründen nichts sagen.

• Flo on Tour
    • 23. August 2026 um 12:40
    Zitat von ruediger

Bei der Artania haben wir den gleichen Eindruck. Bei Amadea und Amera sind wir mit den Leistungen immer noch zufrieden.

So sehe ich das auch - Artania hat echt nachgelassen, Amadea find eich dagegen immer noch sehr gut.

Trotzdem haben die Leistungen an Bord der Schiffe aber nichts mit dem Verhalten von Phoenix bzgl. der Klage zu tun.

• Flo on Tour
    • 21. August 2026 um 17:59
    Zitat von suitenbucher

...

Spaß beiseite: finde es auch befremdlich, dass ein Unternehmen wie Phoenix nach einem gewonnenen Rechtsstreit einen Pax auf die Blacklist setzt. Solange der Pax die Kabine nicht zertrümmert hat oder anderswie auffällig geworden ist.

Wir wissen hier doch gar nicht, was dort in den Prozessen vorgefallen ist. Wir kennen nur eine Sicht der Dinge und nicht die andere Seite. Im übrigen hat es hier keinen Shitstorm gegeben, sondern es ist eine berechtigte kritische Diskussion. Ich denke Phoenix wird keinen Stammkunden so einfach sperren und wenn es nur wegen einer Klage über zwei Instanzen ist, naja, dann ist das halt so. Ich frage mich persönlich sowieso immer, wie man eine Kreuzfahrtgesellschaft noch buchen kann, die man schonmal verklagt hat. Ich würde dies nicht tun.

• Flo on Tour
    • 21. August 2026 um 14:36
    Zitat von ruediger

Wenn eine kritische Diskussion als Shitstorm aufgefasst wird, dann habe ich etwas dazugelernt.

Wenn die z.T. heftige Kritik an dem Unternehmen, welches einen Prozess gewonnen hat als forenkonform angesehen wird, dann muss ich ebenfalls damit leben.

Z.B. dieses Posting:

"Sehr unsouveränes Handeln. Das Unternehmen hat auf mich ohnehin keine besonders professionelle Ausstrahlung, sondern etwas von „Bastelbude“. Ärgere dich nicht. Lache darüber und suche dir eine neue Reiseheimat. Die Welt ist schön auch ohne Phoenix-Kindergarten."

Rege Dich darüber nicht auf - viele die gegen Phoenix hier schießen, sind sicher noch nie mit denen gefahren. Es geht da immer nur um Stimmungsmache ;)

• Flo on Tour
    • 21. August 2026 um 13:51
    Zitat von hirschi

Ich hatte noch Nachfragen dazu, kam aber keine weitere Info.

Genau. Da wir nicht dabei waren und nicht alles wissen, ausser die paar Infos hier, können wir gar nicht beurteilen, wie das alles wirklich abgelaufen ist. Ich denke, Phoenix würde nicht zu einem solchen Schritt greifen, wenn das ganze Prozedere nicht unschön war. Aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht.

• Flo on Tour
    • 20. August 2026 um 20:04

Also wenn die Lounge von einer Zahl von Nicht-Suite/Juniorsuite Gästen ständig belegt würde, dann wäre ich als Suiten/Juniorsuite-Bucher ziemlich sauer, da ich dafür mit meiner Buchung gezahlt habe, die anderen nicht. Da ist es auch uninteressant, wenn eine Familie eine Suite und eine andere Kabine gebucht hätte. Die Lounge ist für eine bestimmte Gruppe vorgesehen. Einmal Mitnehmen zum Zeigen und auch dort was Verkosten, ist aber ok. Es könnten ja potentielle Bucher von Suite/JS sein ;)

• Flo on Tour
    • 20. August 2026 um 18:54

Jemanden einmal die Lounge nach Absprache mit dem Concierge zeigen, finde ich in Ordnung. Ständig die Lounge nutzen nicht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 19. August 2026 um 16:58

Bitte achtet auf Eure Ausdrucksweise

• Flo on Tour
    • 19. August 2026 um 16:46
    Zitat von ruediger

Im Vergleich zu Deiner "Fanreederei", die ich auch schätze, sind die Suitenvorteile geradezu gigantisch :zwinker:

Ich fasse das mal als Ironie auf :zwinker:,

• Flo on Tour
    • 18. August 2026 um 18:36
    Zitat von geko

Suiten Lounge: Lieben wir.
    Sky Deck nach Evolution: Lieben wir.
    Große Terrasse am Heck: Lieben wir.
    „Gourmet-Frühstück“ im Steak House: Lieben wir.
    (und das Kiss-Frühstück an der anderen Location ist kein Ersatz für uns)

Hochpreisig: ja, aber im Vergleich zur anderen Reedereien im Suite-Bereich gerade zu Schnapper.

Veto! Ich finde Aida, für das was auch im Suitenbereich geboten wird, teuer. MeinSchiff sagt mir da mehr zu. Vielleicht sehe ich es Ende Januar ja anders 😉

• Flo on Tour
    • 18. August 2026 um 18:32
    Zitat von geko

Sehe es auch so: Einmal Suite, niemals wieder darunter.

Also das sehe ich nicht so, zumindest bei Aida. Ich werde zwar erst im Januar bei Aida zum ersten Mal eine Suite haben, aber die aufgeführten Zusatzleistungen sind den Mehrpreis für mich nicht wert. Zudem ist es als Alleinreisender fast unmöglich eine Suite / Juniorsuite zu buchen, ausser auf cosma/nova, aber diese Schiffe kommen für mich nicht infrage.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Flo on Tour
    • 18. August 2026 um 13:31
    Zitat von Gentry

Lustig, man schafft die gedruckte Variante ab, aus "Umweltschutzgründen" und führt eine Variante ein, die für die Umwelt sicher nicht besser ist (USB Stick).

Eventuell haben sie von diesen USB Sticks zu viele produziert und sind sie nicht los geworden. Nun versuchen sie es vielleicht auf diese Art und Weise.

• AIDAmar: Andalusien, Madeira & Kanaren ab Mallorca 2 | 14 Nächte | 10.01.2027 bis 24.01.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Sonntag, 24. Januar 2027, 00:00)

• Flo on Tour
    • 14. August 2026 um 19:41
    Zitat von journey

Hallo,

Beach House und East Fusion sind buchbar.

Schöne Vorfreudezeit!

:ciao:

Habe gleich mir je zweimal die beiden Restaurants gebucht. Steak House zum Abschluß der Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™