Also die Kurzreise hätte man besser absagen sollen, die Arktis Tour hingegen findet hoffentlich ab dem 21.06. ohne Probleme statt.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Wir haben im letzten Jahr eine Transreise mit der Aidaperla von Hamburg in die Karibik gemacht. In diesem Jahr werden wir mit der Mein Schiff 1 ebenfalls den Atlantik von Hamburg nach NY überqueren. Eine gute Möglichkeit, die Leistungen beider Reedereien zu vergleichen. Ich hoffe, dass es bei Mein Schiff nicht ein ähnliches Disaster bei der Getränkequalität gibt wie auf der Perla.
Ich werde 2027 beide Gesellschaften mal wieder vergleichen - im Januar die umgebaute Aidamar und im Dezember die MeinSchiff1. Letztes Jahr hatte die 7 mich nämlich begeistert.
Ich persönlich finde, man kann bei TUI leichter gewisse Kabinenkategorien als Alleinreisender buchen als wie bei Aida.
-
Der Faden "Vergleich zwischen Aida und Mein Schiff" ist ja vor fast einem halben Jahr geschlossen worden. Wäre es nicht an der Zeit ihn wieder zu öffnen? Hat sich ja doch in den letzten Monaten eine ganze Menge getan.
Übrigens, an solche Faden wie an den Getränkepaket-Thread bei Aida ist nie der gleiche Maßstab angelegt worden, wie an den Vergleichs-Thread.Ist wieder eröffnet.
-
Wir haben uns im Mod-Team entschieden, den Thread wieder zu Öffnen, möchten aber darauf hinweisen, dass er sofort geschlossen wird, wenn es wieder so ausartet wie Ende Januar.
-
ich glaube, ich habe mich verspekuliert dieses mal. ich möchte gerne die norwegen-tour mit der mar ab 31.07. machen. der preis für die innenkabine in einzelbelegung lag lange bei gut 1800 €. das war okay, aber 200 € die nacht für classic erschien mir immernoch viel (man merkt, ich reise sonst nicht in den schulferien). jetzt ist erst der frühbucherrabatt weggefallen (war zu erwarten) und nun der gesenkte einzelbelegungszuschlag wieder auf 70% angehoben worden. macht mal eben 600 € mehr

Ich spekuliere daher nie, sondern buche die Reise, wenn ich sie entdecke und sie mir so zusagt. Nach der Buchung schaue ich mir dann für die Reise auch nie die Preisentwicklung an, da das frustrierend sein kann.
-
-
Es gibt viele Ziele, die man anstatt des nachen Ostens besuchen könnte. Aber diese schwimmenden Kleinstädte kommen da nicht hin.
Wenn Du neue Ziele meinst, die müssten erstmal logistisch erschlossen werden. Das ist nicht sehr einfach. Darüber hinaus liegen diese Ziele sicher noch weiter weg als die Straße von Hormus. Je weiter die Ziele entfernt sind, umso teurer werden die Reisen aufgrund der Flüge.
Momentan nimmt die Zahl der Ziele aufgrund der ganzen Krisen und Regeln mehr und mehr ab. Meine Kreuzfahrt dieses Jahr war eine Reise, die aufgrund der Krise in der Strasse von Hormus aber auch dem Roten Meer zu einer Kreuzfahrt mi 2 Zielen wurde. Ich war doch positiv überrascht, wie gut die lief. Diese Form könnte es eventuell in Zukunft noch öfters aufgrund der aktuellen und auch neuen möglichen Krisen geben. Schiffe wie nova/cosma aber auch prima/perla & Co. sind dank ihres Angebotes an Bord dafür prädestiniert. -
Ich werde mal ein wenig Verschieben, da die ganze Diskussion nichts mit der Artania, sondern schon mit Phoenix zu tun hat.
Bitte hier nur noch direkt was zur Artania - Danke
-
Bei letzterem gebe ich dir recht, aber so richtig bekannt ist Phoenix nicht bei leuten, die noch nie auf kreuzfahrten waren. ich kannte die Reederei nicht, bevor ich mich mit dem thema beschäftigt hatte. dann spielt der Preis eine rolle. die reisen sind ja häufiger teurer.
Nicht für Alleinreisende - Aida z.B. kannte ich auch nicht - erst als mein Kollege auf einer Weihnachtsfeier eine Reise mit denen gewonnen hatte und zwei weitere Personen und mich zu dieser Reise 2003 eingeladen hatte.
So richtig bekannt wurde Aida die letzten 15 Jahre.
Phoenix hat zwar noch nie Werbung wie Aida gemacht, aber durch VnM und Traumschiff sind sie ebenfalls recht bekannt geworden. -
Aber erste Kreuzfahrt und gleich Artania. das ist ja dann auch nicht repräsentativ. aber gut gemachtes Video.
Warum? Es kommt doch drauf an, was jemand für Kreuzfahrten präferiert. Aber mal ehrlich, was ist schon repräsentativ? Da hat doch jeder seine eigene Vorstellung.
-
Das ist echt oberpeinlich, was AC da präsentiert.
Warum schalten sie nicht erstmal ab und geben das vorherige System wieder frei

Ich vermute jedoch, dass sie sich diese Möglichkeit selbst zerschossen haben.
Sollte das jetzt Auswirkungen auf den Schiffsbetrieb haben (genervte Gäste, deren Clubleistungen nicht zur Verfügung stehen, early Check in's, die nicht mehr nachvollziehbar sind, o.ä.), tun mir die Rezi's echt leid, die dann alles ausbaden müssten...
Mein Reden.
Es wurde wieder etwas Unausgereiftes zu früh veröffentlicht. Das ist aber heute in der IT die typische Arbeitsweise - ich sage nur DevOps.
-
-
-
-
Also wenn da in der IT-Abteilung bei AIDA keine Köpfe rollen, dann weiß ich auch nicht mehr...
Warum sollen immer gleich Köpfe rollen? Zudem sind IT Spezialisten recht rar gesäht.
Was ich mich eher frage, warum hat man ein so unausgereiftes System ausgerollt. Ein ausführlicher Betatest hätte vielleicht die Probleme aufgezeigt. Leider zählt heute nur noch der Faktor Zeit und weniger die Qualität. -
-
Das stand da gestern auch schon den ganzen Tag. Konnte es dennoch für 3 Personen aus der Familie problemlos machen gestern.
Ja hatte ich gestern abend auch schon gesehen - leider haben sie es nicht mit heutigem Datum aktualisiert.
Also ich konnte gestern über die Anmeldung mit meiner Buchungsnummer dort meine zukünftige Reise sehen, nicht jedoch wenn ich direkt mich nurmit meiner ID angemeldet habe.
-
Auf der Seite https://aida.de/login/club steht immer noch "Migration aktuell nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
-
konnte man früher nicht einen Tisch mit dem Kauf einer Flasche Wein reservieren? Wird dieser Service nicht mehr angeboten?
Bitte nicht zu sehr vom Thema abschweifen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de