Beiträge von Flo on Tour
-
-
Die Frage war auch eher rhetorisch gemeint. Das Schiff muss Ägypten ja nie gesehen haben um die Folge dort spielen zu lassen.
Naja Aufnahmen vom Schiff im Hafen sollte es schon geben 😉
-
Gar nicht - das Schiff liegt sicher in Alexandria, aber die Gäste reisen am Nil herum.
Es ist aber vorerst gar keine Reise der Amadea nach Ägypten vorgesehen. Entweder nehmen sie alte Aufnahmen von dort oder es wird Mau mit Aufnahmen des Schiffes vor Ort. 🤔
-
Genau, Koffer sind schon (fast) gepackt. Jetzt geht es noch zum Sport, damit ich die lange Sitzerei im Flugzeug schon mal etwas kompensiere.
Flo on Tour schönen Tag in Frankfurt! Mach das Beste aus dem Regenwetter.
Vielleicht sollten wir im Flieger eine Polonaise organisieren, damit sich alle bewegen. 🫣
-
-
-
Das sehe ich auch so. Man ist eigentlich ohne Paket inzwischen besser unterwegs, weil man dann halt nur die Sachen trinkt, die einem wirklich schmecken. Cocktails kann man in der aktuellen Barkarte weitestgehend vergessen und selbst die, die uns prinzipiell zusagen, sind aufgrund der stark schwankenden Qualität selten ein Highlight. Urlaub und Kreuzfahrt sind für mich auch zum Genießen gedacht, und nicht um mich mit eilig zusammengepantschten Drinks billig abzuschießen. Besser mit hochwertigen Drinks stilvoll abschießen.

Also ich trinke mit Paket auch nur die Sachen, die mir schmecken 🤔
-
Wäre interessant zu wissen, wann er an Bord ist - vielleicht schon auf unserer Tour? Die Amadea fährt bis einschl. Juni aber bis auf Kapstadt keine Ziele in Afrika an.
-
Lt Ausfüllhilfe von Phoenix ist weder das Hochladen eines Fotos noch des Reisepasses notwendig.
Hat bei mir geklappt.
Genau und das lag daran, weil wir bis zum 13. April eine Kopie als pDF an Phoenix schicken mussten. aps auf der Homepage muss es eine Bilddatei sein.
-
Die Einreiseerklärung hat mich heute früh echt Zeit und Nerven gekostet. Nach deiner Info-@ Flo on Tour- habe ich mich geduldet bis die Mail da war und schwupps war alles ganz schnell erledigt

Jetzt "nur" noch packen. Gefühlt liegt doppelt so viel vor dem Koffer, wie hineinpasst.
Und nein, ich buche kein Gepäck dazu...das ist eine eiserne Regel bei uns.Lustigerweise packe ich normalerweise immer wieder was aus, aber diesmal nicht.
-
-
-
-
-
-
Was tragt ihr bei Buchungsreferenz ein? Das ist eigentlich der 6 stellige Buchungscode der Airline, habt ihr diesen?
Unter dann wird ja auch noch weiter unten nach dem Port of Departure gefragt, da gibt es nur Airports zur Auswahl..
Die findest Du im Dokument - Persönlicher Reiseplan - bei den Flugdaten ziemlich am Anfang.
Port of Departure trage ich nichts ein. Nur das Datum und Südafrika als nächstes Land.
-
Hab mich auch durchgearbeitet. Bei Accomodacion bin ich auch hängengeblieben..
Koffer sind auch fast fertig. Der boardcase hat auch gut Gewicht...den bekomme ich nicht aufs Tenderboot...
Wir müssen sicher nicht selber unsere Koffer auf die Tenderboote bringen. Und ob wir mit den Amadea Booten tendern oder uns grössere Boote von den Malediven gestellt bekommen,werden wir mal abwarten müssen.

Mit den kleinen Amadea Tenderbooten wäre das aber echt eine Qual.
Aber was nimmt man nicht alles für eine schöne Kreuzfahrt auf sich
-
-
-
Flo on Tour Wenn bei dir alles geklappt hat, darfst du gerne hier berichten.

Ok

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de