1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 10:20

Einen Ort an Bord, wo ständig (7x24h) der El Tiburon getanzt wird :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 10:17
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Sagen wir es mal so, ob 200,- Euro viel oder wenig sind, kommt auf die Einkaufsstätte an.
    Hier 3 Beispiele:

* Für 200,- Euro kann ich mich im touristischen Antalya oder Belek in der Türkei vollständig und mehrfach mit diversen Plagiaten einkleiden. Da erhalte ich für 200,- Euro locker 3 Polohemden, 3 Hemden, 3 Hosen, 2 Paar Schuhe etc. Alles (ordentliche) Marken (Fälschungen).

* Im Bordshop der TUI Mein Schiff Flotte bekomme für 200,- Euro ein ganzes Paul & Shark Polohemd (119,- Euro) und eine Tommy Hilfiger Jeans (80,- Euro), mehr nicht.

* In der Bord-Boutique der MS Europa kann ich mit 200,- Euro eigentlich nichts anfangen. Dafür bekomme ich gerade mal eine einzige Bogner Jeans für 199,- Euro und stelle mir dann die Frage, was ich "oben" anziehen soll.

:sironie: = aber die Realität.

Oben ohne auf der Europa ins Restaurant :hunger: - ein echter Trendsetter :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 08:14
    Zitat von Oberbayern

Außerdem, es gibt doch eine Apotheke :trrink1:

Der ich übrigens am meisten vertrauen würde :trrink1:

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 08:12
    Zitat von picknicker

Früher habe ich mir da auch keine Gedanken gemacht. Wird mich schon nicht treffen.

Nachdem ich vor 2 Jahren zufällig über die Statistiken gestolpert bin es auch im Umfeld so einige Geschichten gibt, sehe ich das anders.
    Zumal das bei einer Kreuzfahrt wirklich schlimmer ist als bei 2 Wochen Urlaub in Regionen, wo man easy schoppen gehen kann.

Das absolut Mindeste sind für mich 2 Wäschesets sowie die notwendigsten Hygieneartikel / Medizin im Rucksack, wenn ich keinen Trolley mitnehmen möchte.

Ist genau wie mit einer Versicherung - man hofft, man braucht sie nie, aber....

Wie gesagt, die Erfahrung aus der Südsee (Kommentar 41) hat mich auch dazu bewogen, eine Grundausrüstung im Rucksack mitzuführen.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2018 um 08:10
    Zitat von Gold-Locke

HILFE, hätte ich bloß nicht gefragt ! :lol1:
    Jetzt werde ich langsam panisch und überlege schon fieberhaft, was ich alles ins Handgepäck quetschen muss für 4 Leute. Wir besitzen nur 1 Bord-Trolley. Da ich aber mit 3 "Männern" (50, 14, 11) fliege, hat da wohl eindeutig das weibliche Geschlecht - sprich ich - Vorrang !
    Andererseits ist bei uns tatsächlich auch noch nie etwas schief gegangen mit den Koffern. Und wir fliegen ja nur nach Mallorca, Anreisepaket über Aida gebucht. Ich schwenke jetzt einfach mal zuversichtlich um auf "wird schon wieder alles gut gehen".
    Im nächsten Jahr fahren wir mit der Prima von Kiel nach Mallorca und reisen mit dem Zug nach Kiel. :daumen:

Liebe Grüße, Gold-Locke

Deine Jungs haben doch sicher Rucksäcke oder? Die können sie doch als ihr handgepäck mitnehmen.

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2018 um 23:01

innerhalb Europas sollten die Airlines das noch hinbekommen, aber wirklich problematisch wird es auf Fernreisen.

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2018 um 21:25

Ich packe immer zwei Koffer, unzwar so, dass ich mit einem über die Runden kommen würde,sprich in jedem kommen Schuhe, Unterwäsche, Hosen, Hemden und T-Shirts. Ich habe mal auf meiner Seereise erlebt, wie zwei Ehepaare ihr Koffer erst nach ca. 2 Wochen auf Tahiti bekamen. Sie konnten ein wenig vom Schiff ausgestattet werden, aber ein absoluter Mangel herrschte an Unterwäsche. ich packe mir deshalb immer zwei Unterhosen ins Handgepäck, denn wie gesagt, in den Bordshops haben sie ja fast alles, aber keine Unterhosen und auf der Reise, sahen wir 8 Tage am Stück kein Land.

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2018 um 14:16

Ganz ganz simpel nicht möglich.
    Apotheken benötigen immer und überall eine ständige Nachversorgung. In Deutschland funktioniert das innerhalb von Stunden, in anderen Ländern z.T. nur einmal am Tag, aber es funktioniert. Nur wie soll das gehen, wenn das Schiff jeden Tag in einem anderen Hafen oder auf See ist ? Wie soll die Logistik sichergestellt werden, wenn das Medikament in der Apotheke nicht vorhanden ist ?

Auf dem Festland gibt es gesicherte Lieferketten. Wie willst Du diese sicherstellen ?

Natürlich ist es mit sehr viel Aufwand möglich und wird auch in lebensbedrohlichen Notfällen u.U. vollzogen. Nur dann würde jedes "20,- Euro Medikament" teilweise mit 100,- Euro und noch mehr Logistik-Kosten belastet, denn der Bote fährt nicht umsonst zu nächsten Insel.

Und deshalb stellt man Heiler und Schamanen ein, die an Bord die Medizin zusammenmixen und auch zur Heilung Geister beschwören :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2018 um 13:31
    Zitat von Allinclusive

Angesichts der Diskussion nebenan bei "Desinfektion" wünsche ich mir eine 24-Stunden-Apotheke auf allen Aidas. Nicht das Bordhospital, sondern eine richtige Apotheke.

Überdruckkabinen, damit man die Viren & Co. ausserhalb der Kabine halten kann. Apotheken finde ich auch gut, aber die sollte Online aufrufbar sein. Auch sollten die Medikamente über eine Art Rohrpost (wie z.B. bei lemmi und die Schmöker) bis zur Kabine geliefert werden können. So läuft man nicht Gefahr auf dem Weg zur Apotheke sich einen der fiesen Viren einzuhandeln.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 17:43

Genau, das Lesen hier im Forum verunsichert, wenn man gerade an Bord ist, mehr, als das es nutzt.
    @Prassat genieße Deine Reise :Boot1::stossen::hunger::tanzgott: ohne Hiobsbotschaften :pirat: aus dem Forum :antwort:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 15:50
    Zitat von Jola

Versaut es einem nicht die Kreuzfahrt, wenn ständig die Seekrankheit droht? Ich weiß ja nicht genau, wie schlimm es nun bei Euch ist, aber wenn quasi jederzeit die Kotzeritis zuschlagen könnte, würde ich mir überlegen, ob das denn die richtige Reiseform für mich sein kann.

Vielleicht wäre da mal wirklich Hypnose das richtige Mittel gegen Seekrankheit.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 15:48
    Zitat von pink

Hat jemand nen Tip, was ich für unsere Transreise in paar Wochen einpacken sollte, damit ich gerüstet bin für den Fall, daß.....

Desinfektionsmittel, Immodium akut, Fencheltee, Zwieback, Fieberthermometer, Ibuprofen, Einweghandschuhe, Mundschutz, Spucktüten, Windeln und eventuell noch ein paar Klamotten, falls im Koffer noch Platz ist :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 14:40
    Zitat von Saarbrigger

Hast du die Letzten 1000 Beiträge nicht gelesen?
    Es gibt Spezialisten, die bisher nur gehetzt und gestänkert haben aber keinen sachlich fachlichen Kommentar abgegeben haben.

Solche Kommentare übergehe ich. Die, die ich aber gelesen habe, waren meiner Meinung nach in Ordnung. Dass so ein Thema auch mal ein wenig emotional geführt wird, ist doch verständlich. Niemand möchte betroffen sein und ich glaube, keiner macht sich über die lustig, die es getroffen hat. Gerade die Kreuzfahrt soll doch die schönste Zeit des Jahres sein und nicht durch so einen Sch..ss vermiest werden.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 14:30
    Zitat von Saarbrigger

P:S:Wenn man selbst betroffen war findet man es weder witzig noch komisch.Und auf irgendwelche dummen Kommentare kann man auch verzichten!!

Wer hat hier irgendwelche dumme Kommentare gemacht? :gruebel:

und wenn man ein kritisches Hinterfragen nicht verträgt, sollte man so einer Diskussion besser fern bleiben :meinung:

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 13:59
    Zitat von klausnorbert

Psst... DIE sagen nix dazu. Ist doch Teil der großen Verschwörung :sport1:

Ups, dann werde ich wohl lieber schweigen :nein1: , nicht dass ich noch in ein Wespennest steche. :pirat::lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 13:53
    Zitat von Saarbrigger

Wenn man die Berichte in diesem Thread aufmerksam liest sieht man doch deutlich das es Probleme auf vielen Schiffen gegeben hat oder noch immer gibt!! Das läßt sich nun wirklich nicht mehr wegdiskutieren.

Ja, dass es wohl auf einigen Schiffen ein paar Fälle gegeben hat, dem widerspreche ich auch nicht. Aber mich würde eher interessieren, ob die Ausmasse im Verhältnis so gross waren, wie auf der Prima. ich würde mal behaupten, dass Aida auf den Schiffen zur Schadensbegrenzung die Sicherheitsmasssnahmen schon erhöht, wenn es erste Verdachtsfälle gibt. Aber nur weil ein paar im Forum gleich von "Epidemien" an Bord schreiben, heisst es ja nicht, dass es auch wirklich so ist. Jeder Mensch nimmt die Situation anders wahr als andere. Daher meine Frage, ob es schon von offizieller Seite dazu Verlautbarungen gab.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 13:29

Nur nochmal eine Verständnisfrage - woher ist eigentlich bekannt, dass so viele Aida-Schiffe betroffen sind. bei der prima ist es mir klar - sehe dazu die Meldungen in den Medien - aber bei den anderen Schiffen resultiert diese Informationen nur aus Berichten einzelner Reisenden oder gab es da auch schon weitergehende Nachrichten. Wenn nicht, dann sehe ich das eher als den von @Hans Schmidtbauer beschriebenen "Normalzustand" an.

Man muss sich wohl oder übel darauf einstellen, dass es wohl immer ein paar Erkrankte an Bord geben wird.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 12:28

Richtig - aber was wäre denn "normal" ?
    Vielleicht 30 an einer Magen-Darm Infektion erkrankte Pax, also 1% der Passagiere ?

Optimal wäre eigentlich kein an Magen-Darm Infektion Erkrankter, aber das ist heutzutage schon fast unmöglich.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 12:26
    Zitat von Cat07

Ok,Sorry, als Hohn für die wirklich Erkrankten sollte es nicht rüberkommen.

Aber mal zum Nachdenken für diejenigen, welche immer einen Schuldigen für irgendwelche Vorkommnisse suchen.
    Ich hoffe für jeden, dass er seinen Urlaub so unbeschwert wie möglich verbringen kann.
    Aber wenn vorher schon alles Mögliche herbeigeredet wird, kann einem schon mal die Vorfreude vermiest werden.
    Ich vertraue einfach darauf, dass ein großes Unternehmen schon weiß, was es macht bezüglich Hygienemanagement.
    Und ich glaube auch, dass, wenn in diesem Bereich ein Fehler auftritt, es nicht nur ca 180 Erkrankte sind,
    sondern deutlich mehr.

Naja, Du sprachst ja auch von Hypochondern. Die echten Kranken an Bord sind dies ja nicht, deshalb fand ich Deine Aussage gegenüber den Betroffenen nicht abschätzig. Im Thread hier hab ich solche auch noch nicht entdeckt. Ok, es gibt ein paar Übervorsichtige, aber ich glaube, die würden gerne auf diese latente Angst vor einer Ansteckung verzichten. Ich zähle mich übrigens nicht dazu, sondern ich freue mich auf meine Reise und mache mir keinen Kopf darum.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 18:33
    Zitat von Apfelfrau

Der herausgelöste Text stammt ursprünglich von mir (1426) und bezog sich auf die "Generalreinigung".
    Und eine solche ist es eben nicht, wenn das Schiff während der normalen Liegezeit für mehrere Std. gesperrt bleibt - eine gründlichere Reinigung ja, aber keine Generalreinigung oder Grundsanierung.
    (über eine Notwendigkeit entscheidet da wohl das örtliche Gesundheitsamt - vermute ich mal)

@Sarbrigger wollte wohl zitieren in seinem post. Egal...

Hier wird mittlerweile echt jedes Wort zehnmal 'rumgedreht und zum Schluß geht da inhaltlich irgendwie immer was "verloren" oder wird mißverstanden.

Ich gebe jetzt auf (vorerst).

Nee dann ist ja ok. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™