1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• fischegucker
    • 9. November 2021 um 16:21
    Zitat von Strandgut

Ich muss mir grad mal Luft machen

Ich hab heute erstaunlicherweise nach mehreren Wochen, 2 Emails von Aida von ein und derselben Sachbearbeiterin bekommen. Es waren unterschiedliche Anfragen

Die eine war bereits erledigt (Bordguthaben wegen Reiseabsage) Trotzdem schrieb die unfreundliche Frau S., dass ich mich demnächst mit meinen Anfragen bitte an mein Reisebüro wenden soll. Wie nett.... :gruebel:

Bei der zweiten Anfrage ging es um den Schiffswechsel Nova Bella... dass wir mit 75 Euro Bordguthaben nicht einverstanden sind, weil wir eine höherwertige Kabine gebucht und bezahlt haben! Mein Vorschlag war zb. ein Spa Gutschein, oder eine Sozial Media Flat oder eine Kabine mit großem Balkon. Nichts davon hätte Aida wirklich was gekostet.

Die Antwort war: Ihre genannten Forderungen nach weiteren Zugaben können wir leider nicht erfüllen, denn Sie entbehren jede Grundlage.

und auch wieder der Hinweis, dass ich mich doch bitte an mein Reisebüro wenden soll, auch falls ich stornieren möchte.

Den Namen von der Frau hab ich mir notiert. Am liebsten würde ich was antworten.... jetzt muss ich aber erstmal tief durchatmen.

Das nennt man dann wohl Kundenservice!!! :thumbdown:

Alles anzeigen

Gaaanz ruhig bleiben... und gaaanz locker durchatmen.

Bringt leider nichts, rein gar nichts sich darüber aufzuregen.

Ich habe ein Anliegen, dass ich zur Zeit auch versuche mit AIDA zu klären, keine große Sache.

Mein Reisebüro hat dies schon 3 mal (also 2 mal als Erinnerung) und ih habe dies schon 4 mal (also 3 mal als Erinnerung) an AIDA gesendet. In Summe also gesamt 7 mal.

Reaktion seit über einem Monat "NULL".... ausser der automatischen Antwort, dass blablabla... es dauert.... und man von weiteren Rückfragen absehen soll....

Ging eigentlich davon aus, dass zumindest mal eine persönliche kontaktaufnahme seitens AIDA stattfindet. Aber ja, wie du treffend erwähnst: Das nennt man dann wohl Kundenservice!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob dies momentan (wenn die Gäste wieder zurückkehren) der richtige Umgang mit den Kunden ist.

Glaube eher, diejenigen, die momentan mehr in den Kundenservice investieren werden am Schluß die Profiteure sein.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 20. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• fischegucker
    • 22. Oktober 2021 um 13:17
    Zitat von InaWolle

Allerdings ist die AIDA auf unsere Anfrage wegen einem höheren Bordguthaben oder sonstigen nicht eingegangen. Wir hätten allerdings kostenfrei verschieben oder stornieren können.

Da habt ihr aber Glück.

Auf meine Anfrage seitens kostenloser Stornierung habe ich bis dato. (seit 7 Tagen) keinerlei Rückinfo. seitens AIDA bekommen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• fischegucker
    • 19. Oktober 2021 um 11:43

Also ich bin auch bei der Spitzengruppe (der Mehrheit) hier dabei. Gerade noch so.

Was soll man auch machen, da ist halt ein Geburtsjahr im Pass eingetragen und dadurch errechnet sich das Alter. Persönlich fühle ich mich natürlich selbstverständlich wesentlich jünger. Und diese Differenz zwischen gefühltem und tatsächlichem Alter verbuche ich als Zusatzerfahrung. Ich bin also 39 mit 20 Jahren Zusatzerfahrung.

Okay, muss zugeben, diese Differenz ist nicht immer gleich, also schwankend. Es hat auch schon Tage gegeben, da war diese Differenz im Minus, also da habe ich mich Älter gefühlt wie ich bin. Woran das wohl lag?

Aber unterm Strich egal, was zählt ist: „ Hauptsache gesund“!

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 20. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• fischegucker
    • 18. Oktober 2021 um 14:16
    Zitat von McFly78

Letztlich verstehe ich den ganzen Unmut nicht...jeder der diese Reise in Corona Zeiten antritt muss im schlimmsten Falle auch weiterhin damit rechnen, dass man zu 80% nur auf dem Karibik - Meer schippert. Es ist und bleibt alles sehr dynamisch und auch das Risiko eigens gebuchter Ausflüge sollte jeder für sich kalkulieren...auch da, kann sich die Situation binnen weniger Tage immer ändern. Ich persönlich würde momentan zumindest immer zweigleisig fahren, sprich individuelle Planung (ohne Anzahlung...) + AIDA Ausflug für jeden Hafen (zumal die Qualität der AIDA Ausflüge in der Karibik überwiegend wirklich gut ist)....vergesst bitte nicht, dass man auch im Falle individueller Landgänge vor Ort evtl. nicht einfach Bus, Taxi etc nutzen kann..auch da gibt es massive Abstandsregeln, Hygienekonzepte, Kapazitätsengpasse, im Gastro - Bereich Einschränkungen usw. usw...das sollte man für sich selbst berücksichtigen, um nicht enttäuscht zu werden, wenn dann doch nicht alles vor Ort klappt und umsetzbar ist. Also alles entspannt angehen...ansonsten am besten stornieren/umbuchen, sonst könnte die Enttäuschung ob einer gewissen Erwartungshaltung sehr, sehr groß sein!

Das hat bei mir nichts mit Unmut zu tun, unterm Strich akzeptiere ich die Umroutung, kein Problem. Sicherheit geht vor.

Aber, wenn ein kompletter Teilabschnitt der Reise entfällt, die Reise nun sogar unter einem neuen Namen (Fahrgebiet) angeboten wird, bin ich der Meinung, dass AIDA dann schon eine kostenlose Stornierung ermöglichen sollte.

• fischegucker
    • 18. Oktober 2021 um 13:59
    Zitat von InaWolle

Moin zusammen, hat sich jemand überlegt die Reise aufgrund der Umroutung zu stornieren bzw. hat sich noch jemand außer uns (2 Pärchen) schriftlich bei der AIDA beschwert ?

Wir sind der Meinung das EUR 100,00 Bordguthaben p.P. für die Wertminderung der ursprünglich gebuchten Destinations nicht ausgeglichen ist. Bis dato noch keine Reaktion von der AIDA.

Wir hatten in Mittelamerika individuelle Landgänge schon gebucht und die dort ansässigen Anbieter haben uns bestätigt, dass für eine Umroutung kein Grund besteht.

Leider können wir unseren Urlaub nicht verlegen und haben keinen Alternativplan, sonst hätten wir direkt storniert.

Wir sind megamäßig enttäuscht, wir hatten uns diese Route ausgesucht wegen Mittelamerika. Die ABC Inseln besuchen wir dann damit zum 3-ten mal und und auch in La Romana waren wir schon zweimal. Hat jemand für La Romana noch eine top Ausflugstip ?

Hallo, mir geht es ähnlich.

Ich habe diese Reise (ab 06.02.2022) auch ausschließlich auf Grund Mittelamerika und auch explizit ab Jamaika gebucht. Ab der Dom. Rep. habe ich sie schon mal gemacht (2018), wollte aber diesmal zuerst Mittelamerika und dann Karibik. Ist meinen Aktivitäten nach entspannter.

Die ABC Inseln hatte ich auch schon 4 mal.

Eine kostenlose Umbuchung innerhalb der 60 Tage AIDA-Versprechen Frist ist für mich gerade äußerst schwierig, da ich noch die Urlaubsplanung des Betriebes für die von mir ausgewählten Alternativen abklären muss. Dies könnte zeitlich eng werden.

Aus diesen Gründen habe ich letzten Freitag (15.10.) einen Antrag auf kostenlose Stornierung an AIDA gestellt.

Bis jetzt kam die Antwort, dass mein Antrag eingegangen ist, und dass AIDA auf Grund des aktuell sehr hohen Kontaktaufkommens um ein wenig Geduld bittet.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• fischegucker
    • 26. Juli 2021 um 15:15
    Zitat von AIDAHugo

Ich könnte es mir vorstellen, fragt sich nur, ob nach Plan gefahren werden kann. Die amerikanischen Reedereien fahren ja auch wieder.

Stimmt, hast du recht. Kommt aber halt drauf an, wie das ganze abläuft.... Karibik ohne individuelle Landgänge wären jetzt nicht so meines.

• fischegucker
    • 26. Juli 2021 um 15:02
    Zitat von -jr1994-

Hey Zusammen,

Frage in die Runde...glaubt Ihr die Karibik Kreuzfahren im Winter sind realistisch? Aktuell irgendwie nicht vorstellbar...

Freu mich auf den Austausch :papierschiff:

Für mich momentan nicht vorstellbar... leider ;(

• fischegucker
    • 16. Juli 2021 um 13:09
    Zitat von lukas.prima

Nein, das ist richtig.

Die Blu wird ja diese Reisen nicht machen können, daher nicht buchbar und die Absage wird kommen, wenn sie die neuen Reisen dazu auch online stellen :)

Danke

• fischegucker
    • 16. Juli 2021 um 12:53

Sehe ich da was falsch, oder hat AIDA alle Reisen für den indischen Ozean (Mauritius, Seychellen & Madagaskar) für Anfang 2022 herausgenommen?

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• fischegucker
    • 9. Juli 2021 um 14:24

Danke für eure hilfreichen Infos.

Also ich ziehe für mich persönlich das Fazit, dass ich mit beiden Decks leben kann.

Zum Salon-Deck geht es ja von der Bar zurück abwärts, dass müsste gehen. Treppe hinaufstolpern finde ich nämlich gefährlicher wie Treppe hinunterstolpern.

Mal schauen, was es wird.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• fischegucker
    • 9. Juli 2021 um 10:21

Hallo, ich liebäugele gerade mit meiner ersten Reise mit Phoenix.

Deshalb meine Frage an die Phoenixprofis.

Auf der AMERA werden Balkonkabinen auf dem Salondeck und auf dem Apollodeck angeboten.

Welches Deck würdet ihr nehmen? Was sind die Vorteile?

Danke schon vorab für eure Hilfe.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• fischegucker
    • 29. Juni 2021 um 10:14
    Zitat von irz180

Die werden frisch gezapft und dann auf einen Tisch gestellt.

Und wie ist das mit dem Wein?

Kommen da die Karaffen auf den Tisch?

• Was wird aus der AIDAcara?

• fischegucker
    • 25. Juni 2021 um 14:51
    Zitat von Avita61

Wenn das kein Herr Thamm sondern eine Frau Thamm wäre, würde der Abschied emotionaler ausfallen. :meinung: Wir Mädels sind einfach näher am Wasser gebaut und wissen richtige Abschiede zu schätzen. :sdafuer:

Ich will ja jetzt mal nicht unemotional werden, aber bei den den Preisen die momentan für Stahlschrott bezahlt werden könnte ich mir eine Verschrottung schon vorstellen.

Wie gesagt, rein rational betrachtet.

Und, ja du hast recht bei euch Frauen wäre das ganze emotionaler. Kommt aber immer auf die Sichtweise an, wenn da der Stahlbrenner angesetzt wird, die Funken stieben, es hier und da Dängelt und Hämmert... und und und... sind wir Männer schon auch emotional voll dabei.

Spaß beiseite, ja es ist Schade um die cara, aber ich glaube, da werden noch viel Schiffe kurzfristig Folgen, schon alleine aus Umwelt.- und Auslastungsaspekten.

:meinung:

• Was wird aus der AIDAcara?

• fischegucker
    • 24. Juni 2021 um 08:23

Mich hat es einfach mal intressiert, wie sich die Schiffe (Anzahl der Gästekabinen) in diesen 25 Jahren bei AIDA entwickelt hat.

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Bitte beachten, aufgeführt sind die Anzahl der Gästekabinen, nicht Anzahl der Paxe,

Cara 590

Vita 633

Aura 633

Mira 714

Bella 1.025

Diva 1.025

Luna 1.025

Blu 1.096

Sol 1.096

Mar 1.096

Stella 1.096

Prima 1.643

Perla 1.643

Nova 2.626

Cosma 2.732

-----------------------

Gesamt 18.673

Ich finde diese Entwicklung schon gewaltig, und ja, ich würde mir "umweltfreundlichere" (neueste Antriebstechnik usw.) Neubauten in max. Größe der Melitta Schiffe wünschen. Da wäre ich auch bereit mehr Geld für Fahrten auszugeben.

Meiner persönlichen Meining nach, kann so ein Konzept am Ende sogar profitabler sein, als rein auf Masse ausgerichtet, da individueller, persönlicher, kleinere Häfen - hierdurch ausgefallenere Routen usw. usw.

Ich denke, da wird sich dann auch einiges Regeln wenn immer mehr Destinationen das Anlaufen von Kreuzfahrtschiffen beschränken, verbieten usw.

• Nicko Cruises: Flussreise-Vorschau aufs Jahr 2021/2022/2023

• fischegucker
    • 22. Juni 2021 um 15:15
    Zitat von tamara

Übermorgen geht es nun endlich los. Nach einer Stornierung auf der Seine, 2 weiteren Stornierungen auf dem Douro und einer Umbuchung von der MS Douro Cruiser auf die MS Douro Serenity bin ich jetzt glücklich wieder auf ein Schiff zu kommen.

Für Ende August habe ich dann noch die Flusskreuzfahrt auf der Seine gebucht.

Dann wünsche ich dir einen schönen erholsamen Urlaub.

Würde mich freuen, wenn du nach deiner Rückkehr hier en kleines Feedback geben könntest.

Bin nämlich gerade auch am überlegen.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• fischegucker
    • 18. Juni 2021 um 11:30
    Zitat von MR&MH

Grüß Euch

Ich habe gerade von unserem Reisebüro die Info bekommen, dass die Weltreise abgesagt wird. Informationen über einen neuerlichen "Versuch" 2022/23 hab ich noch nicht...

LG aus Salzburg

Ich versuchs mal mit verlinken, steht seit heute hier im Forum.

Thema

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Weltreisen geht erstmals AIDAsol im Winter 2022/2023 auf Weltreise.

Jetzt weiterlesen unter: Nach dem großen Erfolg der vergangenen Weltreisen geht erstmals AIDAsol im Winter 2022/2023 auf Weltreise.

[…]

Morris
    18. Juni 2021 um 10:27
  • 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• fischegucker
    • 11. Juni 2021 um 13:25

Also ganz so kritisch sehe ich das ganze nicht. Ich finde, da hat AIDA in Punkto Langeweile ganz gut vorgelegt für Jogis Buben bei der EM. Das muss man erst mal übertreffen... aber ich denke, die schaffen das.

• fischegucker
    • 26. Mai 2021 um 14:07
    Zitat von Flo on Tour

Nein definitiv nicht - es waren 2kg mehr in 7 Tagen ;)

Geht aber eigentlich noch, wenn man sich immer 3 Pizzen auf einmal bestellt ;)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• fischegucker
    • 3. März 2020 um 11:30

Peggy1005 und WolfK , danke für die Infos.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• fischegucker
    • 3. März 2020 um 10:24

Hallo zusammen, habe leider selbst nichts gefunden.

Hat jemand von euch schon weitere Infos (geplante Routen usw.) zu der Weltreise der sol?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook