Koniferen sind doch Pflanzen ... hab ich mal gelernt ..
Nein, du verwechselst das mit Kapazitäten. ![]()
Koniferen sind doch Pflanzen ... hab ich mal gelernt ..
Nein, du verwechselst das mit Kapazitäten. ![]()
Man muss nur morgens pfrüh um pfünf an Deck, dann findet man eigentlich imer eine freie Liege für sein Pfandtuch.
Ist halt nur die Frage, ob das Pfandtuch nach dem Pfrühstück (mit Pfannkuch) noch auf der Liege liegt.
Also mich hat mal, als ich auf "meiner" Liege an Deck lag und neben mir eine Liege ewig mit einem Handtuch belegt war eine Schiffsbedienstete gefragt: "Ist das ihre Liege?".
Ich gab ihr dann zur Antwort: "Nö, die müsste doch euch gehören oder darf man jetzt seine eigene Liege mit an Bord bringen?".
Wir hatten noch viel Spaß miteinander auf der restlichen Reise wenn wir uns über den Weg gelaufen sind.
Der Nikolaus... ich befürchte halt, dass zu mir wohl eher der Knecht Ruprecht kommt!
Obwohl ich immer ganz brav bin. Echt wahr! ![]()
Man muss nur ein bisschen Pfantasie haben, dann klappt's auch mit der Liege perfersieren... ähhh... reservieren.
Boah, hier gibt es ja richtige Pöten
Und Pfilosophen
Nochmal zurück zum Pfand:
"Ich Pfand auf der Aida eine freie Liege,
da hab ich mein Poolhandtuch drauf gelegt,
ich Pfand das jetzt nicht problematisch,
obwohl - es gab Gäste, die Pfanden das anders...
Du hast dein Pfandtuch auf eine Liege gelegt!?
....ist es ein Kabinentuch
Nun, da es AM POOL benötigt wird heißt es halt POOLHANDTUCH.
![]()
Man könnte es auch Liegenreser......tuch nennen!
Nö, nö... fürs Liegen reservieren nimmt man doch kein AIDA Handtuch. Da ist doch Pfand drauf.
Da nimmt man doch ein getragenes Shirt oder so... also so getragen, dass es sich keiner getraut wegzunehmen und die Liegen im 5 Meter Umkreis drummrumm auch frei bleiben.
Also ich mach das immer so. Wenn wir in den Wintermonaten ins warme gehen z.B. Karibik trage ich die ersten 2 Tage auf dem Schiff die gefütterten Schuhe die ich zur Anreise anhatte. Und die stelle ich dann am 3 Tag morgens um fünf (ja wir sind ja nicht zum Vergnügen auf dem Schiff) auf eine Liege: Die ist dann die komplette restliche Reise frei, die will niemand anderes mehr.
Wieso heiß eigentlich ein Poolhandtuch Poolhandtuch?
Ich nehms doch nicht mit in den Pool sonderen benutze es als Unterlage auf der Liege.
Und wie ist es, wenn ich es mit in die Kabine nehme?
Guten Morgen,
Schnapszahl noch 44 Tage [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0127.gif]
Früher... ganz ganz früher... also so weit früher, dass es uns gar nicht mehr denkt gab es mal Pfandweinflaschen. Glaube ich zumindestens, aber war ja ganz ganz ganz früher.
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0108.gif]
Wie sind wir jetzt eigentlich Poolhandtuchpfand zum sauf... ähh... zur Glassammlung gekommen?
Dann ist man wohl ein "armer Schlucker"...
Wieso? Aus teuren Uhren mache ich mir nichts... habe andere Prioritäten.
Und die besten / edelsten Weine werden in Einwegflaschen abgefüllt.
![]()
Besserwissermodus ein:
![]()
Wörterbuch:
Pfạnd
Substantiv [das]
[*]Gegenstand, der als Sicherheit für eine Geldforderung eingesetzt wird."die wertvolle Armbanduhr als Pfand hinterlegen"
[*]der Geldbetrag, der für Mehrwegverpackungen bezahlt und bei Rückgabe erstattet wird."auf der Flasche/dem Kasten ist Pfand"
[/list]Besserwissermodus aus.
Und wie heißt es:
1. wenn man keine wertvolle Armbanduhr hat?
2. wenn man Weintrinker ist und diesen nunmal nur in Einwegflaschen bekommt?
Heißt es wirklich "der Pfand"? Ich kenne eigentlich nur "das Pfand".
Gute Frage, also wir sagen "koschd des Pfand".
Bis vor ein paar Jahren war es ein "ganz normaler Vorgang", keinen Pfand für ein Poolhandtuch zu verlangen (galt für alle Schiffe). Nachdem aber immer mehr Handtücher abhanden kamen, griff AC zu dieser Maßnahme.
Jetzt wird das Ganze wohl mal wieder auf den verschiedenen Schiffen völlig unterschiedlich gehandhabt.
Danke für die Info.
Ich weiß, dass es früher kein Pfand gab. Heute gibt es das und was ich sagen wollte ist ... warum ändern?
Wo ist jetzt eigentlich wirklich das Problem mit dem Handtuchpfand?
Ich hole mir zum Anfang der Reise ein Handtuch, dass Pfand wird auf das Bordkonto belastet und am Ende der Reise gebe ich das Handtuch wieder ab und die Bordkontobelastung wird wieder herausgenommen.
Ist doch ein ganz normaler Vorgang, warum ändern?
Sekt bei Aktionen in den Shops hatten wir auch schon öfters.
Früher gab es auch mal so Ladys-Shopping und due Männer die da notgedrungen mit mussten wurden mit Jägermeister entschädigt.
Ist aber schon eine ganze Weile her.
Also, wir konnten uns bisher immer schöne Sachen aussuchen, nix alt und vergilbt.
Aber wenn es jetzt so sein soll, dass es keine Geschenke mehr gibt, ist es auch gut.
So sehe ich das auch, wir waren bis jetzt immer zufrieden und wenn es nichts mehr geben sollte geht für uns die Welt auch nicht unter.
Wir fahren schon Jahrelang sehr sehr gerne AIDA (ja sowas soll es geben) und fühlen uns auf den Schiffen immer herzlich Willkommen und hatten schöne Reisen / Urlaube.
Wenn mal was nicht so gelaufen, gab es eine entsprechende Aufmerksamkeit seitens AIDA und gut ist.
Da machen wir uns wegen dem Geschenk gar keine Gedanken.
@'Rasi56
Da fahren wir tlw. fast paralell. Wir fahren NY-Barbados (28.10. - 19.11).
Mach dir keine Gedanken betreffend des Hurrikans, wir sind schon des öfteren nach der sogenannten "Hurrikansaison" in der Karibik mit der AIDA rumgeschippert, keine Probleme.Und, in der Karibik leben doch sehr viele Menschen vom Tourismus, also was kannst du vor Ort besseres tun, als dort Geld auszugeben (hört sich irgendwie blöd an, ist aber so).
Wenn ihr die Anreise mit AIDA gebucht habt wird auch dies für euch geregelt.
Also, Kopf nicht hängen lassen, freut euch auf die Reise... alles wird gut.
Wie jetzt, was jetzt? Das Handtuch ist im Reisepreis nicht inbegriffen?
In was soll ich denn dann künftig den gefüllten Besteckständer vom Restaurant bei der Abreise einwickeln?
Der Bademantel geht ja nicht, den brauche ich ja schon zum eipacken für den Flachbildfernseher von der Kabine!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()