Beiträge von BirgitH2O
-
-
-
-
-
Hallo, macht Ihr geführte Ausflüge oder auf eigene Faust?
Viele Grüße Claudia
Für Invergordon haben wir einen Ausflug über TUI reserviert, in Greenock und Belfast haben wir Ausflüge über andere Agenturen gebucht, in Portland wollen wir zu Fuß los und in Southampton sind wir mit Nolif im Taxi unterwegs
-
-
Die Touren, die an oder um Weihnachten geendet haben, wurden früher zu Hammerpreisen verkauft.
-
-
Wir hatten übrigens nur die Busfahrt über gofjords.com gebucht. Preis 82 € für zwei Personen gegenüber 260 € bei Aida . Das hat sehr gut geklappt
-
Wanderstöcke können auf der Strecke allerdings auch teilweise hinderlich sein. Auf dem glatten Fels findet man wenig Halt damit und teilweise stützt man sich besser seitlich mit den Händen an Felsen und Bäumen ab. Wir waren bei strömendem Regen und Gewitter unterwegs und runter war es extrem rutschig
-
Unser Ausflug ging mit dem Boot in den Lysefjord. Gebucht haben wir das direkt bei Rodne.
Der Aufstieg zum Preikestolen dürfte heute ohne Probleme möglich gewesen sein. Es hat zwar auch mal geregnet, aber nur kurz und nicht so heftig. Wir haben ihn ja nur von unten gesehen (3. Foto) und man konnte oben auch Menschen erkennen. Heute Abend treffen wir jemanden, der oben war. Vielleicht hat er noch mehr Infos. Dann schreibe ich nochmal.
Über Infos vom Preikestolen würde ich mich auch freuen. Wir wollen bei der Tour ab 19. darauf
-
-
-
-
Okay, Abfahrt 10 Uhr und 16 Uhr geht's zurück, richtig? Haben uns nur überlegt, ob das zeitlich evtl. zu knapp wird auf dem Rückweg - wenn bspw. alle Mann an Bord um 17.30h ist und der Bus Verspätung hat...
Die lokalen Anbieter sind auch daran interessiert, dass es funktioniert. Die Aidatour fährt auch zur gleichen Zeit zurück und kostet ein Vielfaches. Wir hoffen, dass es klappt

-
Wir planen in Stavanger (sonntags) einen Ausflug auf den Preikestolen auf eigene Faust. Hat hier jemand von euch schon Erfahrung? Wenn ich es richtig sehe, fährt sonntags keine Fähre von Stavanger nach Tau!?
Erfahrung haben wir keine. Ich habe aber jetzt Busfahrkarten über gofjords.com gebucht. Die fahren für ca. 40 € pro Person nicht weit vom Hafen entfernt los direkt zum Wanderparkplatz am Preikestolen. Nach 5 Stunden geht es wieder zurück
-
-
-
Danke für deine Infos

Gib mir doch bitte noch nen Klamottentipp...
Jeans Shirts Pullis Stepp Jacke/Weste ?!
Sommerkleider?

Klamotten: von allem etwas, am besten Zwiebellook. Das Temperaturempfinden ist ja sehr unterschiedlich. An zwei Tagen konnte ich kurze Hose tragen, allerdings auch meistens mit Cardigan über dem Shirt. Es war meistens sehr windig. In Lissabon hatten wir auch etwas Regen. Wir hatten tagsüber 15-20 Grad, aber durch den Wind fühlt es sich etwas kälter an. Aber es laufen auch gleichzeitig Leute mit kurzer Hose und T-Shirt und andere mit Winterjacke rum

-
Hallo ihr Lieben, wir fahren diese Tour in 2 Wochen. Könntet ihr bitte ein bisschen was zur Unterhaltung auf dem Schiff erzählen? Gibt es Tanzkurse?
Danke und eine weiterhin tolle Reise!

Wir sind gestern nach Hause gekommen. Es war eine wunderschöne Reise

Die Unterhaltung auf dem Schiff fanden wir gut. Es finden leider immer noch keine großen Shows statt, aber man gibt sich sehr viel Mühe das auszugleichen. Eine Gruppe mit vier tollen Sängerinnen aus Holland, eine Super Band, eine Lektorin, ein Zauberer, ein spanischer Sänger, zwei Akrobaten und einige weitere Livekünstler waren an Bord. Tanzkurse fanden auch statt. In der Anytime und der Aidabar durfte mit Maske getanzt werden.
Die Crew auf der Stella ist einfach super. Wir bereuen nicht, diese Reise gemacht zu haben.
Es ist zwar schade, dass Valencia ausfiel, aber ich denke, der Kapitän hatte seine Gründe. Es hat auch am nächsten Tag noch ordentlich geschaukelt. Am Tag vor der Heimreise wurde sogar kurzfristig der obligatorischen Antigentest abgesagt.
Falls die Bedingungen so bleiben, freut euch auf die Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 545
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 358
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 547
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 593
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-