viel Spaß auf deiner Reise ![]()
Beiträge von msc-costa-fan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
na ist doch schön wenn du schon um 10:00 Uhr einchecken darfst

-
Alles anzeigen
Also die Homepage von MSC treibt mich in den Wahnsinn. Die Kreuzfahrt beginnt am 28.08.2021. Alle Angaben beim WebCheckIn sind nun drin, das eTicket konnte ich erstellen und wurde mit per eMail zugeschickt.
Aber auf der ersten Seite steht noch immer:
- Es wurden nicht alle Pflichtdaten angegeben.
- Die Kabine wurde noch nicht zugeteilt
Habe ich was übersehen und ist das normal bei MSC? Das Sicherheitsfoto wird beim CheckIn gemacht oder kann man das schon hinterlegen?

Lieben Dank

Ihr habt schon euer Einschiffungsticket aber es steht keine Kabinen-Nummer drauf?
Das hatte ich auch noch nie...
was steht denn da auf die zu faltenden Gepäckanhänger auf den letzten Seiten?

-
-
Uns hat’s leider immer erwischt und zweimal hatten wir eine unterirdische Kabine . Einmal direkt am Fahrstuhl ( grauenvoll ) und einmal direkt unter dem Whirlpool im Wellnessbereich ( noch grauenvoller ) . Das war einer von mehreren Gründen weswegen wir uns von MSC abgewandt haben .
da sieht man wieder wie unterschiedlich die Empfindungen sind, wir buchen immer bewusst direkt am Aufzug

Allerdings mit der Kabine unter dem Whirlpool wäre ich auch nicht begeistert.
-
sonnigen Freitag gewünscht.
Meine Frau hat mich beauftragt zu fragen wie das mit dr Kleiderordnung bei Msc ist.
Ist unsere 1. Kreuzfahrt und vielleicht kann mir jemand von den erfahrenen helfen.
Vielen Dank schon mal im vorraus
es gibt in der Regel eine Whitenight und eine Italienische Nacht. Heißt hier Kleiderempfehlung einmal weiß und für die Italieniesche eben grün, weiß, rot.
Weiterhin gibt es einen oder zweit (je nach Länge) Galaabende, also Motto elegant. Da geht alles von leger chic bis exklusive Abendgarderobe. Je mehr Italiener an Bord sind, desto mehr lange Kleider sieht man. Mit dem kleinen Schwarzen oder einem Cocktailkleid ist man da aber auch immer passend angezogen.
Wenn man nicht gerade in Badekleidung kommt, wird man aber trotzdem ins Restaurant gelassen.....
-
apropos leer, wir starten im September ab Triest, und haben noch zwei Vorübernachtungen in Venedig. Da bin ich auch mal auf den Unterschied zu den Jahren vorher gespannt...
-
... im Gegenteil, die Kreuzfahrtquarantäne ist ausgeschlossen. ...
das wird es vermutlich nicht mehr geben.
Zumindest aktuell werden die Passagiere dann umgehend ausgeschifft und nicht das ganze Schiff unter Quarantäne gestellt. Das ist nämlich der Ausschluß bei der ADAC Versicherung.
-
also wir waren im November auf der Grandiosa und hatten zumindest immer vier Masken auf der Kabine liegen. Wir mussten die OP-Masken tragen, den Kindern (6 und 10 Jahre) war es aber erlaubt ihre Stoffmasken zu tragen.
Ob was dazu im Tagesprogramm stand, schaue ich morgen mal.
-
wir haben auch die Seashore gebucht, aber erst im Dezember und ab Miami...
Und wir hoffen sehr dass wir bis dahin wieder in die USA einreisen dürfen

-
nee, schaut soweit gut aus, wie gesagt außer wenn das komplette Schiff unter Quarantäne gestellt wird. Gilt aber auch so für Hotels
-
ok du hast die Versicherung schon länger, wir haben neu abgeschlossen und ich hab nochmal geschaut, es steht bei was ist versichert:
persönliche Quarantäne durch Epedemie und Pandemie wie zum Beispiel Covid, außer wenn die Anordnung gebietsweise kommt. Also wenn zum Beispiel das ganze Schiff in Quarantäne müsste.
bin nur mal gespannt, ob ich den Vertrag dann auch in englisch bekomme.
-
Ich wollte mir jetzt vom ADAC eine Bestätigung für die Reise geben lassen....Hiobsbotschaft: solche Bestätigungen gibt der ADAC NICHT raus, da sie z.B. für Quarantänekosten nicht leisten. Ich habe eine Bestätigung für die Reise KV aber das ist auch alles.
Ich ärgere mich jetzt masslos, dass ich mich darauf verlassen habe und deswegen keine MSC Versicherung abgeschlossen habe, denn jetzt kann ich die Reise nicht antreten
Es gibt nämlich so gut wie keine Möglichkeit so kurzfristig noch eine extra Covid Versicherung abzuschliessen.......und das wegen der 25 Euro. 

Jetzt darf ich umbuchen.....

hast du die Versicherung beim ADAC neu abgeschlossen?
Oder hast du schon eine Bestehende?
wir haben extra für unsere 4 MSC Kreuzfahrten die wir aber alle vor dem Stichtag gebucht haben, eine Reiserücktritt/Abbruch Versicherung auch für COVID19 beim ADAC abgeschlossen. Man weiß ja doch nicht....
-
Ja genau darum geht es. Ich habe auch über Corporate Benefits gebucht aber in den Bedingungen steht das der Club Rabatt mir dem Benefits Rabatt kombinierbar ist 🤷♀️ Mir erschließt sich jetzt nicht warum dann nicht 5+15 möglich ist. Wurde Dir das erklärt? Wenn man z.B über Logitr…. gebucht hätte kommt man ohne Benefits auf den gleichen Preis.
richtig, er ist mit dem Club Rabatt kombinierbar, weiter steht aber dass er mit anderen Kombinationen oder Rabatten ausgeschlossen ist.
Und die plus 5%, 10% oder 15% sind ja weitere Rabatte da es Voyagers Selection Reisen sind.
Das war die Erklärung seitens MSC

-
bei mir auch nicht...
-
Schreib unter Reiseberichte was zu meiner Reise mit paar Bilder falls jemand folgen will
ich freu mich, dass wir dir folgen dürfen

Gute Reise und viel Spaß

-
Aber AIDA schickt in den meisten Fällen seine deutsch sprechenden Scouts zur Unterstützung und als Übersetzer mit.
Wie das bei MSC ist, kann ich noch nicht einschätzen, aber ich gehe mal davon aus , dass das nicht so sein wird.
Warum auch ? MSC ist italienisch/international, im Gegensatz zu AIDA oder TUI...
-
ja genau das "fehlende Deutsche" ist das was meiner Meinung nach den AIDA und TUI Fahrern fehlt.
Denn auch wenn ich in Deutschland einschiffe, kann ich auf einem italienischenn Schiff nicht erwarten dass alle mit mir deutsch reden und ich deutsches Essen bekomme (bei den Italienern sind die Nudeln nun mal al dente, und nicht weich...).
Wenn dann allerdings die Durchsagen in mehreren Sprachen hintereinander kommen ist es auch nicht recht.

-
Richtig, ich habe direkt über MSC gebucht, da ich einen kleinen Nachlass über corporate benefits bei MSC bekomme
den kannst du auch bei Buchung über ein Reisebüro geltend machen

-
das Easy Paket enthält ja wieder mehr als bei unserer letzten Reise im November...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-