1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Orty S.
    • 17. Februar 2024 um 15:13
    Zitat von Fichtenmoped

Die alte Vita ist auf dem Weg durchs Rote Meer nach China:

Ja, ich habe auch nur über drei Tage alte Positionsdaten in meiner App. Wird zwischenzeitlich das Horn von Afrika passiert haben. Nix gehört, also wohl alles gutgegangen 😅

Oh, lese gerade: ist erledigt

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Orty S.
    • 11. Februar 2024 um 17:04

Geh mal am Seetag frühmorgens (7 Uhr) hoch und mach mal ein Foto der gelb-weiß gestreiften Fraktion. Man kann sich echt nur wundern über so viel unsoziales Verhalten.

( und dann das Foto bei Insta & Co. mit dem Hashtag Aida und Seetag posten…. das KANN Aida eigentlich nicht ignorieren 🫢)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Orty S.
    • 11. Februar 2024 um 12:45
    Zitat von Dany101

Auf der Blu keine Handtuchkarten, aber Tausch nur 1 zu 1 möglich. Und die Liegenpolizei ist jeden Tag unterwegs (mit Ansage vorher, damit alle noch Zeit haben, zu räumen oder auf die Plätze zu gehen ;) ).

Meiner Meinung nach die beste Regelung. Meiner Frau wurden auf der Cosma im Dez. 2022 schon Schläge angedroht, weil sie Handtücher von einer unbenutzten Lounge auf Deck 18 entfernt hat X(

(Aber grundsätzlich ist es bei Diskussionen in Foren wie diesem so wie mit McDonalds: Niemand geht hin, aber es ist immer voll :sironie:)

;)

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 10. Februar 2024 um 08:25

Wir sind dabei, es gab wieder Flüge ab/bis DUS ☺️

Freuen uns sehr auf die Reise und darauf, der Weihnachtshektik zu entgehen 😅

Jetzt muss nur noch das Schiff 🚢 rechtzeitig in Dubai sein, am besten ohne Umroutung.

• AIDA App

• Orty S.
    • 6. Februar 2024 um 14:44

Funktioniert einwandfrei, hat momentan nur einen Fehler: Zeigt nach Reisesuche und Auswahl der Kabine den Gesamtpreis an, allerdings mit Zusatz pP (was ja nicht stimmt). Sonst keinerlei Probleme.

Ich würde sie einfach mal neu installieren.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Orty S.
    • 2. Februar 2024 um 13:51
    Zitat von GerlindeH

Wir haben auch inzwischen unsere Anzahlung sowie heute das Guthaben für die BLU erhalten. :thumbsup:

Hier dasselbe 👍🏻

Prima ☺️

• Alles zur AIDAcosma

• Orty S.
    • 31. Januar 2024 um 14:11
    Zitat von pucki11

Hat man eine Chance die Bedienrestaurants auch noch am Anreisetag an Bord zu buchen. ?

Jetzt gibt es auf my aida keine Zeiten mehr für meine Reise.

Ich vermute mal, es wäre noch einiges an Restaurantplätzen zu haben, wenn allen bekannt wäre, dass man bei einer Stornierung an Bord lediglich 90% des zuhause gebuchten Betrages zurück erstattet bekommt (betrifft natürlich nicht zB French Kiss).

Aida ist halt kein Wohlfahrtsunternehmen…

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 12.02.2024 bis 26.02.2024 (Montag, 12. Februar 2024, 00:00-Montag, 26. Februar 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 30. Januar 2024 um 08:42

Moin, eine Frage zur Buchung: Ist diese Reise ins Vario gekommen? Wir interessieren uns für die ähnlichen Reisen in dem Gebiet Anfang 2025, dann mit der Stella.

(Vorausgesetzt, dass das Schiff dann vor Ort ist, die Stelle müsste ja im November wieder durch den Suezkanal/Rotes Meer).

Vielen Dank 😊

• Orty S.
    • 25. Januar 2024 um 14:40
    Zitat von Marina12

Also die Blu Reise ab 27.02. wird abgesagt, Nur die müsste ja noch bis 05.03. die Reise ab Mauritius fertig fahren. Hoffe ja dass dann die Reise vom 27.02. bis 05.03. (also die zweite Reisewoche) auch durchgeführt wird. (zwar dann nicht so voll, aber wenigstens fertig. Denn am 27.02. heimfliegen wäre absolut sinnlos. Wegen einer Woche fliegt man ja nicht 11 Stunden....

Von der Aida Homepage geht doch klar hervor, dass die reise ab dem 27.02. nicht durchgeführt wird....

• Orty S.
    • 23. Januar 2024 um 16:15
    Zitat von BeeGeeDu

AIDA arbeitet an Umroutung. Sie könnten ja auch sagen, es erfolge keine Umroutung.

Zitat von Julia80

Sorry, aber das kann doch auch alles oder nichts bedeuten, finde ich. Dadurch ist man doch nicht wirklich schlauer als vorher, oder?

Korrekt, keinen Deut schlauer ist man.

„Aktuell hat Aida noch keinen genauen Plan wie umgeroutet wird,es wird mit Hochdruck an einer praktikablen Lösung gearbeitet“

Hörensagen und subjektive Auslegung.

„Kein genauer Plan“ und „praktikable Lösung“ kann alles und nichts für die Reisenden in Lauerstellung bedeuten.

🤷🏻‍♂️

• Orty S.
    • 22. Januar 2024 um 14:16

Also wir haben im Juli 2023 gebucht und haben noch 50 Tage. Die „alte“ 60 Tage-Frist ist verstrichen.

Unsere Tour hat auch weder etwas mit Dubai noch mit Mallorca zu tun.

• Cruise Center Steinwerder

• Orty S.
    • 21. Januar 2024 um 11:47
    Zitat von powermac1980

Also auf unserer Reise Anfang Januar wurde mehrfach darauf hingewiesen, ab wann die Koffer im Terminal zur Verfügung stehen würden. Tagesprogramm, mehrfache Durchsagen usw.

Wir haben unsere Koffer selbst mitgenommen und als wir gegen 9 Uhr durchs Terminal liefen standen dort schon viele Gäste herum und warteten auf ihre Koffer – wenn man sich so gar nicht mit den Infos rund um die Abreise beschäftigt, muss man eben genervt warten.

Stimmt natürlich 😂 Unsere Reise war 2022… ich kann mich an derartige Hinweise nicht erinnern. Wie auch immer, wollte es nur erwähnt haben 😊

• Cruise Center Steinwerder

• Orty S.
    • 21. Januar 2024 um 11:07

Es wurde hoffentlich noch nicht geschrieben, habe den gesamten Thread nicht gelesen :saint: :

Unsere Erfahrung in Steinwerder war, dass alle Koffer bei Reiseende, die abends vor die Kabine gestellt worden waren, so lange abgesperrt im Terminal stehen mussten, bis diese vom Zoll bzw. den Hafenbehörden freigegeben wurden. Dauerte bis gegen 10:30 / 11 Uhr, alle Abreisenden, die es nicht wussten, standen genervt hinter den Absperrbändern.

Beim nächsten Mal werden wir die Koffer morgens selbst vom Schiff tragen, volle Treppenhäuser hin oder her. Das war nämlich problemlos möglich.....

Ist sicherlich interessant für Individualreisende (Zug oder Flug) :)

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 21. Januar 2024 um 09:44

Von mir auch gute Reise und guten Aufenthalt. Macht auf jeden Fall Indoor Cycling bei Ringo mit 😇🥵🚴🏻‍♂️👏🏻

• Orty S.
    • 21. Januar 2024 um 09:35

Die Versicherungen scheinen sich noch nicht gerührt zu haben 🫤

Wir haben heute die (natürlich automatisierte) Rechnung zur Restzahlung für die Trans bekommen, wie fast 2000 Reisende auch, denke ich. Zahlungsziel 10.02., jetzt ist erst einmal Aussitzen angesagt …

• Orty S.
    • 16. Januar 2024 um 18:03
    Zitat von joachimmeertal

glaube ich nicht ...

Dito 🤭 (Post #414)

Dazu kommt, dass die Aura vor Jahren schon im Schwarzen Meer unterwegs war…meiner Erinnerung nach.

• Orty S.
    • 16. Januar 2024 um 09:24

An der Aussage meines Posts #294 hat sich ja nichts geändert….

• Orty S.
    • 16. Januar 2024 um 09:22
    Zitat von Rasenderhirsch

Guten Morgen 🌞

hat denn schon jemand eine Info ob die Transreisen (AIDA oder TUI) so stattfinden sollen oder nicht?🤔

• Orty S.
    • 14. Januar 2024 um 16:41
    Zitat von Holgi67

Jeder kann immer stornieren! Allerdings nicht unbedingt kostenfrei.

Du solltest von der Reise zurücktreten, aber nicht stornieren! Das hört sich zwar gleich an, ist es aber nicht!

Ist richtig, jedoch (noch) nicht zu diesem Zeitpunkt.

Zitat

Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt

des Reisevertrags vor Reisebeginn ist der Gast berechtigt, vom

Vertrag zurückzutreten

Offiziell findet die ja Reise statt, man beobachtet die Situation genau... :saint:

• Orty S.
    • 14. Januar 2024 um 14:37

Ganz m Gegenteil hat Aida eine kulante Regelung angedeutet. Ich hatte mehrere Telefonate im Laufe der vergangenen Wochen, bei vorschneller STORNIERUNG bleiben die Stornokosten.

Kulant seien sie lediglich in Bezug auf die 60- bzw. jetzt 40-Tagesfrist bei UMbuchungen.

Aida ist in der Bringschuld, ich werde auf keinen Fall stornieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™