Beiträge von Orty S.
-
-
Geh mal am Seetag frühmorgens (7 Uhr) hoch und mach mal ein Foto der gelb-weiß gestreiften Fraktion. Man kann sich echt nur wundern über so viel unsoziales Verhalten.
( und dann das Foto bei Insta & Co. mit dem Hashtag Aida und Seetag posten…. das KANN Aida eigentlich nicht ignorieren 🫢)
-
Auf der Blu keine Handtuchkarten, aber Tausch nur 1 zu 1 möglich. Und die Liegenpolizei ist jeden Tag unterwegs (mit Ansage vorher, damit alle noch Zeit haben, zu räumen oder auf die Plätze zu gehen
).Meiner Meinung nach die beste Regelung. Meiner Frau wurden auf der Cosma im Dez. 2022 schon Schläge angedroht, weil sie Handtücher von einer unbenutzten Lounge auf Deck 18 entfernt hat

(Aber grundsätzlich ist es bei Diskussionen in Foren wie diesem so wie mit McDonalds: Niemand geht hin, aber es ist immer voll
)
-
-
Funktioniert einwandfrei, hat momentan nur einen Fehler: Zeigt nach Reisesuche und Auswahl der Kabine den Gesamtpreis an, allerdings mit Zusatz pP (was ja nicht stimmt). Sonst keinerlei Probleme.
Ich würde sie einfach mal neu installieren.
-
-
Hat man eine Chance die Bedienrestaurants auch noch am Anreisetag an Bord zu buchen. ?
Jetzt gibt es auf my aida keine Zeiten mehr für meine Reise.
Ich vermute mal, es wäre noch einiges an Restaurantplätzen zu haben, wenn allen bekannt wäre, dass man bei einer Stornierung an Bord lediglich 90% des zuhause gebuchten Betrages zurück erstattet bekommt (betrifft natürlich nicht zB French Kiss).
Aida ist halt kein Wohlfahrtsunternehmen…
-
-
Also die Blu Reise ab 27.02. wird abgesagt, Nur die müsste ja noch bis 05.03. die Reise ab Mauritius fertig fahren. Hoffe ja dass dann die Reise vom 27.02. bis 05.03. (also die zweite Reisewoche) auch durchgeführt wird. (zwar dann nicht so voll, aber wenigstens fertig. Denn am 27.02. heimfliegen wäre absolut sinnlos. Wegen einer Woche fliegt man ja nicht 11 Stunden....
Von der Aida Homepage geht doch klar hervor, dass die reise ab dem 27.02. nicht durchgeführt wird....
-
AIDA arbeitet an Umroutung. Sie könnten ja auch sagen, es erfolge keine Umroutung.
Sorry, aber das kann doch auch alles oder nichts bedeuten, finde ich. Dadurch ist man doch nicht wirklich schlauer als vorher, oder?
Korrekt, keinen Deut schlauer ist man.
„Aktuell hat Aida noch keinen genauen Plan wie umgeroutet wird,es wird mit Hochdruck an einer praktikablen Lösung gearbeitet“
Hörensagen und subjektive Auslegung.
„Kein genauer Plan“ und „praktikable Lösung“ kann alles und nichts für die Reisenden in Lauerstellung bedeuten.
🤷🏻♂️
-
-
Also auf unserer Reise Anfang Januar wurde mehrfach darauf hingewiesen, ab wann die Koffer im Terminal zur Verfügung stehen würden. Tagesprogramm, mehrfache Durchsagen usw.
Wir haben unsere Koffer selbst mitgenommen und als wir gegen 9 Uhr durchs Terminal liefen standen dort schon viele Gäste herum und warteten auf ihre Koffer – wenn man sich so gar nicht mit den Infos rund um die Abreise beschäftigt, muss man eben genervt warten.
Stimmt natürlich 😂 Unsere Reise war 2022… ich kann mich an derartige Hinweise nicht erinnern. Wie auch immer, wollte es nur erwähnt haben 😊
-
Es wurde hoffentlich noch nicht geschrieben, habe den gesamten Thread nicht gelesen
:Unsere Erfahrung in Steinwerder war, dass alle Koffer bei Reiseende, die abends vor die Kabine gestellt worden waren, so lange abgesperrt im Terminal stehen mussten, bis diese vom Zoll bzw. den Hafenbehörden freigegeben wurden. Dauerte bis gegen 10:30 / 11 Uhr, alle Abreisenden, die es nicht wussten, standen genervt hinter den Absperrbändern.
Beim nächsten Mal werden wir die Koffer morgens selbst vom Schiff tragen, volle Treppenhäuser hin oder her. Das war nämlich problemlos möglich.....
Ist sicherlich interessant für Individualreisende (Zug oder Flug)

-
-
-
-
-
-
Jeder kann immer stornieren! Allerdings nicht unbedingt kostenfrei.
Du solltest von der Reise zurücktreten, aber nicht stornieren! Das hört sich zwar gleich an, ist es aber nicht!
Ist richtig, jedoch (noch) nicht zu diesem Zeitpunkt.
ZitatBei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt
des Reisevertrags vor Reisebeginn ist der Gast berechtigt, vom
Vertrag zurückzutreten
Offiziell findet die ja Reise statt, man beobachtet die Situation genau...

-
Ganz m Gegenteil hat Aida eine kulante Regelung angedeutet. Ich hatte mehrere Telefonate im Laufe der vergangenen Wochen, bei vorschneller STORNIERUNG bleiben die Stornokosten.
Kulant seien sie lediglich in Bezug auf die 60- bzw. jetzt 40-Tagesfrist bei UMbuchungen.
Aida ist in der Bringschuld, ich werde auf keinen Fall stornieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de