1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 2. Juni 2024 um 09:12

Moin an alle mit Vorfreude, hier noch eine Empfehlung zum Thema Norwegen Doku und Preikestolen :pirat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 2. Juni 2024 um 08:25

Ich finde, man sollte es rückmelden, an Bord und später im Fragebogen. Und die Cocktails einfach nicht bestellen, und, wenn Alkohol, sich auf Bier ( auch zB Corona), Wein, und vielleicht mal so etwas wie GinTonic etc „beschränken“.

:meinung:

Aber nicht bevor man einen Cocktail selbst ausprobiert/erlebt hat. Damit man weiß, wovon man spricht.

• Restaurantreservierungen

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 23:19
    Zitat von Eifelexplorer

Weißt du zufällig auch ob Vor- oder Nachmittags? Bei unserer letzten Tour mit der Cosma war es Vormittags im StudioX

War Spätnachmittags, zweimal auf der Cosma und einmal auf der Nova genauso erlebt.

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 23:18
    Zitat von Millennium

Auf der Nova gabs gerade für Clubmitglieder eine eigene Telefonnummer für Reservierungen an Bord. Das ging recht flott und so konnte ich, weil wir erst 9 Tage vor Abfahrt gebucht hatten, am Anreisetag noch alle gewünschten Restaurants buchen... wenn auch nicht immer zur favorisierten Uhrzeit. Aber immerhin. :wiegeil:

4999 ist korrekt. Aber wir hatten dort noch niemals jemanden Kompetentes dran, es hieß immer, „weiß ich nicht, müsste ich nachfragen“. Kann ich also nicht empfehlen.

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 22:56

Chancen für Restaurantreservierungen stehen ganz gut, müsst evtl nehmen was übrig bleibt. Über die 5000 bzw. besser direkt am Restaurant.

Club@sea Event ist auf Nova/Cosma üblicherweise im StudioX.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 16:56
    Zitat von _Meerelfe_

Und da wir gerade bei "Wünsch dir was" sind.

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, zwischen verschieden dicken Bettdecken wählen zu können. Auf meinen Reisen hatte ich es schon, dass mir manche Bettdecke einfach zu dick (schwer)/zu warm war, da ja die Kabinen auch immer gut temperiert sind. Selbst bei offener Balkontür in nördlichen Gefilden waren mir diese - ich nenne sie mal - Daunenbetten viel zu warm.

Gern schon vorab als Wahlmöglichkeit über MyAIDA.

Selbes Thema: Andere Kissen bitte… 40X80cm

🙏🏻

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 16:52

Ohne Eis :daumen:

• AIDA App

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 10:35

War bei der alten Version meines Wissens nicht dort.

Benötige ihn aber nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 30. Mai 2024 um 21:32

Gebe dir Recht. Das Kulturgut Aperol hat uns im Herbst in Verona (randvoll, inkl. Chips etc) zT sogar nur 4,50€ gekostet :daumen:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Orty S.
    • 30. Mai 2024 um 15:07
    Zitat von Gerald59

Was ich persönlich viel schlimmer finde, wenn jede Menge Leute zum Würfeln und Spielen das halbe Brauhaus und die gesamte Destille besetzen und nicht einmal was trinken. So krass wie auf unserer letzten Großen Karibikreise habe ich das noch nie erlebt. :motz1:

Verstehe was du meinst, aber Verzehrzwang gibt’s ja (noch) nicht.

Und ob die Tische mit Bier und/oder Cocktail besetzt sind oder nur mit Menschen, die anderswo keinen Platz zum Kartenspielen gefunden haben, kommt ja am Ende aufs Gleiche raus.

• Orty S.
    • 30. Mai 2024 um 10:39
    Zitat von Juni13

Moin, in Bezug auf die Aussage von @Muddiaida 2008 habe ich mich heute mal bei AIDA- barrierefrei telefonisch erkundigt, oder vielmehr versucht eine Aussage zu bekommen, wie es funktionieren kann mit zwei unterschiedlichen Getränkepaketen auf einer Kabine bei Schwerbehinderung.

……

Es geht um ein light und ein Comfort- Paket, denn mein Mann trinkt doch schon mal gerne ein Bierchen! 🍺

Ist ja nett und lobenswert, dass du dich explizit bei Aida erkundigt hast, ist sicher für Einige interessant :)

Ich selbst trinke auch „gerne mal ein Bierchen“ oder einen Gin Tonic. Genau aus diesem Grund brauche ich kein Getränkepaket. Was ich bestelle, zahle ich halt. Wozu gibt’s BGH….

:meinung:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Orty S.
    • 28. Mai 2024 um 16:30

Wir waren im Oktober 2018 mit der Diva von NYC bis Montreal (NYC, Boston, Portland, Halifax, Quebec, Montreal), eine tolle Tour :jump:

Aber Schleusen? :matrose:

• Orty S.
    • 28. Mai 2024 um 09:48

Ja, Kurztour ist für Aida scheinbar nicht so lukrativ, da viele Feier-Gruppen an Bord.

• Skagen / Dänemark

• Orty S.
    • 27. Mai 2024 um 22:30

So haben wir es gemacht. Ist allerdings kein Highlight, meiner Meinung nach 😉

• Skagen / Dänemark

• Orty S.
    • 27. Mai 2024 um 20:27

Oder man mietet bei Skagen Bike Rental ein Rad und betätigt sich sportlich in Richtung Grenen :abfahrt:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Orty S.
    • 25. Mai 2024 um 10:20

„Exklusiv frühstücken in ausgewählten Restaurants“. …. da muss man sich aber richtig anstrengen 💶 …. (Ich sage nur 300 000 Seemeilen)

Naja, man will Anreize setzen, sich zu einem ausgewählten Personenkreis (Club) zugehörig zu fühlen. Der deutsche Mitbewerber hat schließlich keinen …

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Orty S.
    • 24. Mai 2024 um 13:35

Ich würde mir wünschen, dass, wenn ich in den Restaurants einen Softdrink am Automaten zapfe, dieser auch KOHLENSÄURE enthält. Derzeit, unabhängig vom Schiff, ist das eine (zugegeben kalte) Zumutung mit Geschmack.

• Orty S.
    • 22. Mai 2024 um 14:48

Rudi1909

Genauso ist es und auch von Aida gewollt. Du buchst zuhause eine Aida Leistung (Ausflug, Spa-Anwendung, Matratzentopper etc) und bekommst von der Summe der Buchungen 10% als BGH gutgeschrieben. Funktioniert.

Voraussetzung: Vor der Reise über MyAida buchen.

Individuelle Ausflüge sind für Aida halt nicht lukrativ 😉

Machen wir natürlich trotzdem …😀

• Orty S.
    • 22. Mai 2024 um 14:13

Aida hat das BGH Modell eingestellt bzw. geändert. Sie wollen damit im Vorfeld der Reise die Gäste „ermuntern“, Umsatz zu generieren. Man soll sich im Vorfeld auf zB Ausflüge festlegen.

Ich empfinde das allerdings auch so, dass das frühere Clubstufen BGH für einen selbst lukrativer war. An Bord war man damit flexibler (Getränke, Ausflüge etc).

Aber da auch diese neue Clubstufen Einteilung mit dem „Gönn dir Guthaben“ eine Goodwill Aktion seitens Aida ist, für die man ja keine Gebühren zahlt, kann man mE nicht von „lohnen“ sprechen.

• AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025 (Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00)

• Orty S.
    • 17. Mai 2024 um 18:48

Da waren wir vor ein paar Jahren wohl wirklich Old School… :/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™