1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Orty S.
    • 8. April 2024 um 18:33

Die Ausgangsfrage bezog sich aber doch auf die angeblich neue Gewichtsbeschränkung 🤭

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Orty S.
    • 8. April 2024 um 17:14

Hab im März (Cosma) zweimal auf den Dingern gesessen. Sie waren im Vergleich zum Dez. 2022 auf demselben Schiff merklich abgewrackt. Der Austausch im April wurde von den Guides bestätigt.

Ich würde sie mir auf keinen Fall kaufen, aber sie waren für die angebotenen Touren ok.

Anzuerkennen ist allerdings, dass Aida einheimische Bike Schmieden auswählt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 7. April 2024 um 19:44

Die neuen stehen dort zB in der Tokyo Bar auf der Karte und müssen extra bezahlt werden. Ich hatte die Karte in der Hand und da gab es sehr viele Cocktails ohne jegliche AI- oder Paketpunkte

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 7. April 2024 um 19:36
    Zitat von Mausgatt

... dann muss ich da was verwechselt haben ...

Die neuen sind vor kurzem in der (renommierten) Cocktailschule in München kreiert worden…. so vor kurzem der F&B Manager in der Prime Time der Cosma

• Orty S.
    • 7. April 2024 um 19:32

Wir reden von „neuen“ ….

• Orty S.
    • 7. April 2024 um 18:34
    Zitat von bela-b

Diese Signature Cocktails sind uns auf unserer Nova Reise letzte Woche auch begegnet. In der Tokyo Bar, Rossini Bar, French Kiss Bar..... und wie Du schreibst, nichts davon in AI enthalten. Ich war ehrlich gesagt ziemlich baff und auch verärgert. Wir hatten vorletztes Jahr das erste Mal versuchsweise AI gebucht und waren begeistert. Seither immer wieder AI. Hat für uns einfach zu einem noch entspannteren Urlaubsgefühl beigetragen. Mit den neuen Barkarten in einigen Bars komme ich mir daher etwas veräppelt vor. Gefühlt nur noch 10 Prozent der jeweiligen Karte sind in AI enthalten. ''All Inclusive'' sieht für mich anders aus. Einige Mitreisende scheinen das ebenso gesehen zu haben. Als wir am ersten Abend in die French Kiss Bar gekommen sind (bislang immer unsere Lieblingsbar) war diese leer. Das hatte ich noch auf keiner Reise so erlebt.

Tja, an vielen Veränderungen, die insbesondere Vielfahrer wahrnehmen, sieht man, das Aida kein Wohlfahrtsunternehmen ist. Die wollen Geld verdienen und haben dem Trend der Pakete und AI mit Neukreationen entgegengewirkt.

Sie nennen es „Signature“ und wecken damit Begehrlichkeiten, für die der geneigte Gast bereit sein soll zu zahlen :trrink1:

• Sail away for two mit Champagner und Canapes zum Auslaufen

• Orty S.
    • 7. April 2024 um 16:39

So sah das auf der Bella aus (2019) 😋

Bilder

• IMG_0763.jpg
      • 304,13 kB
      • 800 × 1.200
      • 135
    • IMG_2023.jpg
      • 454,65 kB
      • 1.472 × 1.200
      • 249
  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Orty S.
    • 7. April 2024 um 16:19

Ich habe im Oktober auf der Diva einen der Pools (den oberen) als wärmer empfunden.

• Orty S.
    • 5. April 2024 um 13:54
    Zitat von Zwergnase123

Ich habe gestern gelesen, dass ab 01.05.2024 die Preise für die Getränkepakete steigen.

Weiß da jemand was von euch?

Light dann 15,90€/Tag,

Comfort Deluxe 39,90€/Tag

Comfort weiß ich gerade nicht

• Orty S.
    • 5. April 2024 um 13:43

Steht hier im Thread…

• Nordeuropa 2025 jetzt schon buchen?

• Orty S.
    • 5. April 2024 um 07:10

Die Gefahr besteht durchaus, von AI wird meines Wissens auch nur ein bestimmtes Kontingent verkauft.

Möchtest du eine bestimmte Kabine, würde ich buchen. Die Nordtouren zeichnen sich regelmäßig durch sehr hohe Schiffsauslastungen aus und die Variopreise sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 😉

• Orty S.
    • 4. April 2024 um 09:23

Vielleicht sind die neuen „Signature“ Cocktails gemeint, die in einer Cocktail Schule in München kreiert worden sind. Auf der Cosma waren sie vor zwei Wochen schon auf der Karte der Tokyo Bar zu sehen. Natürlich in keinem Getränkepaket (auch nicht AI) inkludiert 😉

Der F&B Manager hat sie in der Prime Time vorgestellt.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Orty S.
    • 3. April 2024 um 15:08

Naja, durch regelmäßige Buchungen wird man ja irgendwann automatisch ‚höher‘, wie du das nennst 😉

Und dann kann es sein, dass eine Reiseberaterin von sich aus den Kontakt sucht. Damit man am Haken ist :Boot1:

So war es bei uns :abfahrt:

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 20:10
    Zitat von Seebär5691

Korrekt, gestern alles noch umsonst…

Der Kommerz ist dort überall angekommen.

Aber wen wundert‘s … bei dermaßen vielen Cruiseships 🚢

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 18:18
    Zitat von schalke04hase

Wir auch. Gehen Samstag auf die Cosma. EM ist ja wohl z.Z. Eva Bovensiepen. Sie kennen wir noch nicht.

Sie ist nett.

Punkt.

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 17:27

Liegen und Sonnenschirm 20$?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 14:42

Ich war an der Rennstrecke, mit einem Aida Ausflug. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine einfache Besichtigungstour am Jahresevent-Wochenende machen kann. Dort wird dann alles, inklusive der An- und Abreisen drunter und drüber gehen. Ich denke, niemand kommt dort ohne Tickets oder Akkreditierungen auf das Gelände. Ich war zB in der Boxengasse, auf dem Siegerpodium etc.

Das wird nur an rennfreien Tagen funktionieren.

In der Moschee sind Kinder kleidungstechnisch außen vor, als Frau funktioniert auch zB eine Sweatshirt- (Kapuzen)Jacke.

Kapuze auf und Haare verstecken. Wurde akzeptiert.

Edit: Oh, sehe gerade, Frage ist schon sehr veraltet 😂

• Kreuzfahrten mit AIDA

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 14:04

Da du gerade die Diva ansprichst: Ich habe sie im Oktober als Transreise erlebt, und ja, sie sieht von außen/hinten an einigen Stellen rostig aus, an den üblichen Stellen an den Balkonen ebenfalls.

Aber: Innen stimmt alles, wir hatten eine ganz tolle Reise, mit wirklich tollem Essen (und wir sind manchmal auch etwas kritisch 😉). Wir haben viele nette Menschen gesprochen und einige näher kennengelernt, es war ein tolles Sport-Team an Bord, tolle Gastkünstler ebenfalls. Die Reise gehört zu den besten bislang. Und wir reden von 23Jahren Aida 😀

Wenn ihr nette Leute trefft und insbesondere wenn es eine „geschlossene“ Tour ist, d.h. nicht wie auf den großen Schiffen dauernd Passagierwechsel ist, dann werdet ihr auch eine den Anlässen angemessene tolle Zeit haben.

Freut euch, wir freuen uns auch auf schon gebuchte Reisen.

:matrose: :stossen:

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 13:45

Da bin ich bei dir…. zumal die Softgetränke aus den Zapfanlagen in den Buffetrestaurants gar nicht gehen, weil komplett kohlensäurefrei

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 13:01

Lässt sich aber von zuhause nicht ändern :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook