1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Orty S.
    • 25. November 2024 um 20:05
    Zitat von Ellert

Ich habe keine Ahnung was die in der Apotheke kosten aber wir haben die immer dabei.

20 Stück IBU 600 kosten 12,65€. Hab gerade auf einem Rezept nachgeschaut 🤓

Soll ja nichts ungeklärt bleiben 😉

• Orty S.
    • 25. November 2024 um 18:46
    Zitat von Emo

Also ich hab immer eine Auslandskrankenversicherung für Seereisen.

Na klar, Standard. Kostet ja auch nur ein paar Euro pro Jahr 😊

• Orty S.
    • 25. November 2024 um 17:39
    Zitat von wastl

Jetzt mal im Ernst, erwartest du wirklich, dass wenn jemand umkippt, dass dann andere erst mal suchen wer dazu gehört, um zu fragen, ob das normal ist?? Also mir ist es da lieber, dass andere schnell reagieren und einen Notruf absetzten, dann etwas anderes war das hier ja nicht!!

Sei doch lieber froh, anstatt dich über die Rechnung zu beschweren. Zumal es alles andere als normal ist, wenn jemand einfach mal so umkippt. Selbst wenn das keine kritischen Gründe hat, kann das doch ein Außenstehender nicht beurteilen!!

Jetzt mal im Ernst, erwartest du wirklich, ich würde mich beschweren, wenn jemand Hilfe holt, wenn meine Tochter unbeaufsichtigt umkippt??

Wir waren damals komplett dabei und haben uns gekümmert.

Worüber ich mich hier deiner Meinung nach „beschwere“, ist die Rechnungstellung an sich, da keinerlei medizinische Hilfe geleistet wurde und die darüberhinaus sehr arrogante Art des Bordarztes.

• Orty S.
    • 25. November 2024 um 13:48
    Zitat von Ellert

Wir hatten schon einen solchen "Hausbesuch" allerdings unfreiwillig, nach Epileptischem Anfall wollte sich der Arzt vergewissern dass es unserem Sohn gutgeht. Andere Passagiere hatten den Arzt geholt - verständlich wer sowas noch nie gesehen hat.

Genauso etwas hatten wir auch schon. Tochter war in der Aida Bar kurz umgefallen (für uns damals nichts Neues…), Arzt wurde ohne unser Wissen und Zustimmung gerufen. Beim Eintreffen war auch alles wieder gut. Haben trotzdem eine unglaubliche und unverschämte Rechnung bekommen.

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 23. November 2024 um 14:45

So, seit heute einstellig 🥳 bis zum Entern der Stella. Jetzt heißt es nur noch, auf den letzten Metern weiterhin gesund bleiben😊 und dann :abfahrt::pirat:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Orty S.
    • 21. November 2024 um 17:43
    Zitat von SaThLa

Weder die Karibik Reisen noch die Asien Tour liegt in den Weihnachtsferien!

Wer plant denn so etwas? Denke da wird noch mal nachgebessert!

Wenn man nicht (wie wir) auf die Ferien angewiesen ist, sieht man das völlig anders :zwinker:

• Düsseldorf Flughafen

• Orty S.
    • 17. November 2024 um 14:34

Ich auch nicht. Unter den Seitenstreifenparkern sind aber auch viele Profi-Abholer dabei, denke ich.

• Düsseldorf Flughafen

• Orty S.
    • 17. November 2024 um 12:09
    Zitat von Kiss

Also auf was für ideen die Leute kommen!! Den Standstreifen als Parkplatz zu nutzen..

Die Schrankenanlage am Düsseldorfer Flughafen finde ich auch doof.. aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen ..

Eine Seuche war das bisher, und eine gefährliche dazu. Jetzt werden alle Abholer versuchen, auf dem (jetzt schon überfüllten) Gelände der Shell Tankstelle unterzukommen…

• AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 12. November 2024 um 19:49
    Zitat von fernwehtina

Wir waren heute mit Robert Hoge unterwegs und sind ganz begeistert zurück auf der luna.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Ausflug:

…

Gleich legen wir ab uns machen uns auf den Weg nach Aruba. 🛳🌊🙋🏻‍♀️

Oder vielleicht doch Antigua? :frage1:

Hab eine Aida Heute im Status gelesen…. :bye1:

• AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025 (Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00)

• Orty S.
    • 10. November 2024 um 17:13
    Zitat von SaThLa

Die Ausgabe der Pässe könnte ja schon am Morgen geschehen, komme erst um 12 Uhr im Hafen an. Da ist eigentlich genug Zeit.

Die Reisepass Ausgabe kann meiner Meinung nach nicht durchgeführt werden, bevor die Hafenbehörde sie (die Pässe) in Augenschein genommen hat und das Schiff freigegeben hat. Und das passiert doch erst nach dem Anlegen.

• AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025 (Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00)

• Orty S.
    • 7. November 2024 um 10:46
    Zitat von dmcia

Über wen oder was habt ihr den 2 Tages Auslfug gebucht? AIDA bietet ja sowas auch an.

Das würde mich auch interessieren. Wir sind auf der Reise davor an Bord, und überlegen ebenfalls noch, wie wir Bangkok bei der Abreise angehen.
    Aus einem anderen Thread habe ich die Info, dass die Reisepass Ausgabe evtl. länger dauert (nach der obligatorischen Freigabe durch die Hafenbehörde). AIDA bevorzugt da wohl die Gäste, die einen AIDA Ausflug gebucht haben, d.h. diese Gäste kämen dann zuerst vom Schiff. Sollte man evtl. einkalkulieren.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Orty S.
    • 5. November 2024 um 18:32

Es geht bei euch glaube ich um Couch parallel zum Bett oder längs zur Wand…:frage1:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Orty S.
    • 4. November 2024 um 21:17

Darf man fragen, um welche Tour es geht? Oder habe ich etwas überlesen?

Einen Innenpool hat hat die Blu tatsächlich nicht, jedoch eine (Mini-)Wasserrutsche im Kids Club.

• AIDA App

• Orty S.
    • 4. November 2024 um 21:03
    Zitat von Apfelfrau

Mir wird im App-Store nix angezeigt mit Update?

Wird wohl noch kommen ( oder Du hast es bereits)

Die neue Versionsnummee ist 5.2

• AIDA App

• Orty S.
    • 4. November 2024 um 10:45

Für iOS gibt es ein Update, Neue Informationsbereiche an Bord: Übersichten über Bars und Restaurants und Öffnungszeiten.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Orty S.
    • 31. Oktober 2024 um 17:04
    Zitat von Flo on Tour

Ich finde es gut, dass Aida seine Schiffe aufzupeppen versucht. Erwarten tue ich im Grunde erstmal gar nichts. Klar ist das mit der Farbgebung Geschmackssache, aber andere Gesellschaften sind auch nicht immer besser.

Ich find‘s auch gut. Wenn Aida die Schiffe länger behalten will, als bei Indienststellung gedacht, müssen sie mittlerweile auch etwas machen. Vor Jahren konnte ich mir das gar nicht vorstellen, ich fand die farbige Innenausstattung gut. Aber inzwischen, nach deutlich über 20 Jahren reisen mit Aida, wandelt sich auch der eigene Geschmack. Die neuen großen Vier haben auch viel Farbe, es sieht aber moderner aus.
    Btw: Die Farbkombi aus alt und neu auf den Fotos passt vielleicht nicht so recht, aber meines Wissens ist doch auf jedem Deck eine andere Farbbgebung (Kabinentür, Badausstattung, Teppich) vorhanden. Möglicherweise gibt’s ja auf irgendeinem Deck ein Match 🤭

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Orty S.
    • 30. Oktober 2024 um 20:24
    Zitat von omu

Absolut richtig. Aber ich bekomme, falls die Hotline intensiv genutzt wird direkt die Ansage das ich 1 (oder was auch immer) drücken soll um vom nächsten freien Mitarbeiter zurück gerufen zu werden. Das passiert meist innerhalb von 10 Minuten.

Wenn jemand eine bandansage abhören müsste, wäre dies ja kein Effektivitätsgewinn und auch fehleranfällig durch falsch verstandene Rufnummern...

Bei der Aida Hotline, die mich auch schon mehrfach zurückgerufen hat, muss man nach dem Tastendruck (und Rückrufwunsch) keine Nummer angeben. Bei unterdrückter Nummer entfällt somit dieses „Angebot“ automatisiert.

Ergo: Wer (bei Aida) anonym bleiben will, wird eben auch wunschgemäß „anonym“ behandelt 😉

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Orty S.
    • 26. Oktober 2024 um 16:20
    Zitat von kamama

Ohje, das habe ich befürchtet. 🤷‍♀️, egal wir machen das Beste daraus. Dankeschön 🙏 🙋🏼‍♀️

Genau, macht das Beste daraus 😅

Letztes Jahr um diese Zeit war sie von außen schon sehr rostig anzusehen, auf den Balkonen usw ebenso. Da wird sich nichts zum Besseren geändert haben. Aber innen 🍽️ 🥘 🍱 🍝 🍜 🍖 🍹 🍻🥬🫒🥯🥐🧇🥓💃🏼🕺🏼👯👯‍♀️🥳 hat’s gestimmt. Ist ja die Hauptsache 😀

• Orty S.
    • 25. Oktober 2024 um 15:23
    Zitat von dmcia

Hi, wir haben auch vor Ewigkeiten ab DUS gebucht. Die ganze Zeit war Flug DUS-DUBAI-Bangkok angezeigt, bzw. das hatten wir auch bei der Buchung so bewusst ausgewählt.

Vor ein paar Tagen dann die Umstellung und gestern auch die Hinflugdaten DUS-München-Bangkok.
    ….

Mir wurde diesbezüglich vor kurzem von der Aida Reiseberatung gesagt, dass Dubai lediglich als Platzhalter eingetragen wird, zur Verdeutlichung, dass es in jedem Fall einen Stop gibt.
    (Wir sind übrigens auf der Reise davor Dubai-Bangkok)

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Orty S.
    • 21. Oktober 2024 um 16:23
    Zitat von Ika

Stella laut HM 2051, davon 30 Kinder von Mallorca Kapstadt

🤔

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™