Ja, das Foto IN der Seekarte gibts noch bei Premium-Buchung.
Bei uns 05/24 auf der Sol auch.
Aber wie bereits geschrieben wurde, es steht nirgends und wer's nicht weiß, holt es sich nicht.
Ja, das Foto IN der Seekarte gibts noch bei Premium-Buchung.
Bei uns 05/24 auf der Sol auch.
Aber wie bereits geschrieben wurde, es steht nirgends und wer's nicht weiß, holt es sich nicht.
Hab doch noch was gefunden - weiß aber nicht, wie "alt" das ist:
Ich hab gerade mal nachgesehen - auf der AIDA HP finde ich da gar keinen Hinweis mehr bezüglich Willkommensfoto und Seekarte.
Da werden folgende Premium-Vorteile aufgelistet (Screenshot):
Moin!
Danke für die schönen Fotos und (Kurz)Berichte bisher - an alle "rasenden Perla-Reporter".
Macht euch einen schönen Tag - ob "von oben oder von unten", Norwegen ist überall schön!
Und ihr habt euch ein schönes Schiff 'rausgesucht - die Perla hat mir auch richtig gut gefallen, und das sagt eine, die normal nur auf die Sphinxe steht.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Danke - bin "beruhigt", daß zumindest auf den großen Schiffen noch "ausreichend" gedruckte Exemplare erhältlich sind.
Ah, ok.
Das ist dann natürlich doof.
Dann hilft wohl nurhier im Forum nach den in Frage kommenden Kabinenbewertungen schauen, die google-Bildersuche, oder mal bei YouTube schauen.
Ich nehme dich jetzt mal hierhin mit.
AHA. Wie finde ich dann heraus, ob das Bett am Fenster steht?
In dem du im Kabinenfinder einfach mal verschiedene Kabinen (die du im Zweifelsfall an Hand des Decksplanes rausgesucht hast) durchspielst.
Die Darstellungen für die Verandakabinen auf Prima/Perla bezüglich der Position des Bettes bzw. des Sofas sind recht verlässlich.
AIDAperla Deckplan:
Die Ausrichtung des Bettes hat nichts mit der Position zu tun, also Job das Bett direkt an der Balkontür steht, oder ob das Schlafsofa dann an der Balkontür ist.
"Entgegen" oder "in Fahrtrichtung" betrifft die Ausrichtung des Bettes.
Also wenn du mit den Füßen in Richtung Burg zeigst, heißt es "in Fahrtrichtung", wenn die Füße Richtung Heck zeigen ist es dann "entgegen der Fahrtrichtung" (bzw. dann eben NICHT in Fahrtrichtung).
Für so allgemeine Fragen gibt es auch noch einen extra Thread für diese Schiffe:
Darstellung im Kabinenfinder (Perla & Prima gleich):
Das SPA-Deck liegt 7 Decks weiter unten - was meinst du da mit "Leute vorbeilaufen"?
Sail Away
![]()
Ich gucke grad live.
Wo steht ihr denn?
Ich hätte 2 zu verschenken
...
Also gibts auf der Perla zumindest die "Welcome-Variante" beim Checkin noch...
Berichte mal bitte, wie es dann ab morgen ausschaut.
Ob die noch an der Tür hängt.
Danke
...Im Übrigen würde so auch die kostenpflichtige Minibar elegant umgangen werden, was auch nicht im Sinne von AC sein kann… (ein Punkt den ich bei den Suitenleistungen auch null verstehen kann).
Das finde ich auch sehr unverständlich - erst recht gemessen an den sehr hohen Premium-Preisen für eine Suite.
Die "Erstbefüllung" der Minibar sollte da eigentlich inkludiert sein, zumindest bei den Sphinxen, wo ja nun keine Suitenlounge vorhanden ist, in der man Getränke inkludiert zur Suite konsumieren kann.
...Auf folgenden Schiffe gibt es die Bordzeitung nur noch Digital:
- AIDAprima
- AIDAcosma
- AIDAperla
- AIDAnova
- AIDAstella (ab 21.06.2024)
Auf allen anderen Schiffen bleibt vorerst die Papier Variante Verfügbar, aus Gründen der Nachhaltigkeit wird es jedoch auch dort Stück für Stück umgestellt. Vielen dank für Ihr Verständnis. Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit bei Bedarf an der Rezeption eine ausgedruckte Variante ausgehändigt zu bekommen."...
Ich schubs das nochmal her.
Der letzte Satz liest sich für mich ja nun beim zweiten mal drüber lesen so, als daß man dann, wenn man nirgends ein Druckexemplar "findet" auch noch an der Rezi fragen kann - vielleicht können die dann bei Bedarf noch ein paar nachdrucken?
Ich selbst komme natürlich notfalls auch mit der PDF-Variante klar (auch wenn ich einfach die Papierversion viel lieber mag), aber für die Senioren wäre das schon toll, wenn die noch an irgendeiner Stelle die Druckversion bekommen könnten im November dann auf der Mar.
Darf ich mal 'ne kurze off topic Frage stellen:
Ist AIDA die einzige Reederei mit einem gedruckten Tagesprogramm?
Oder wie machen das die anderen Reedereien?
Wenn das jetzt hier den Rahmen sprengt, bitte auch gerne in der Quasselbude antworten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()