Dann abonniere ich Mal schnell diesen Faden und hoffe auf wertvolle Schilderungen / Erfahrungen
(Denn auf Apfelfrau ist doch Verlass
)
Allen eine gute Reise
Nunja - ich werde mein Bestes geben...
Verspreche aber mal vorsorglich keine Regelmäßigkeit. ![]()
Dann abonniere ich Mal schnell diesen Faden und hoffe auf wertvolle Schilderungen / Erfahrungen
(Denn auf Apfelfrau ist doch Verlass
)
Allen eine gute Reise
Nunja - ich werde mein Bestes geben...
Verspreche aber mal vorsorglich keine Regelmäßigkeit. ![]()
Heute in einer Woche schippern wir schon! ![]()
Für mich heißt es nun ab morgen Abend nochmal 3 Nachtdienste "abarbeiten", dann ist (ab Donnerstag früh) schon der Urlaubsmodus drin.
Koffer steht noch im Eck, meine "wichtige-Dinge-Vorpack-Grabbelkiste" ist aber schon gut gefüllt...![]()
Bis bald aufm Schiff.
die sehr (also wirklich sehr) vorfreudige Apfelfrau
Absolut!
Wer hier denkt, das P/L-Verhältnis passt nicht, bucht nicht - fertig.
Wir hatten die Tour jetzt zweimal: 01/24 Perla und 05/24 Sol (hatte hier im Thread auch berichtet jeweils).
Beide Male war es einfach nur schön im Gesamtpaket.
Sowohl geschmacklich, vom Ambiente, als auch optisch und "Zwischenmenschlich".
Das ist einfach eine kleine, feine Sache und wenn man sonst nicht so der Bedien-Restaurant-Typ ist, bekommt man einen guten Einblick in die einzelnen Restaurants.
Zur Argumentation Seetag oder Landtag: dem einen ist es so lieber, dem anderen so...
Von "Rumrennen" bei der Tour de Gourmet kann aber so gar keine Rede sein...
Wir freuen uns nun auf die Tour de Gourmet auf der kommenden Luna-Reise.
die Apfelfrau
Hallo kdorn ,
vielleicht auch noch hilfreich für dich - für die exakt gleiche Nachbarkabine (10168) gibt es bereits Bewertungen.
Perla und Prima sind hier in den Kabinenbewertungen jeweils als eine Rubrik zusammengefasst, da Baugleich.
Für die genau gleiche Kabine (10267 und 10268) - nur Spiegelverkehrt auf der anderen Seite des Schiffes gäbe es auch schon Bewertungen:
die Apfelfrau
Es gibt BGH - gestaffelt nach Reiselänge.
Und eine ggf. verlängerte Optionsfrist.
Und manchmal auch noch einb kleines Buchungsgoodie wie Kuli, Pin oder sowas in der Art...![]()
Es gibt zum BGH / Buchen an Bord auch eine Thread hier:
die Apfelfrau
Bei den Seetagen werden sie immer kreativer. Äquatorüberquerung usw. nicht als Seetage zu kennzeichnen ist clever. ...
Stimmt, man muss schon genau schauen.
Allerdings gibt es ja durchaus auch Seetagspassagen, die ziemlich spektakulär sind.
Sollte nicht die Weltreise 2026/2027 um 11:00 buchbar sein?
Bei mir gehts noch nicht.
ich sehe die nicht auf der AIDA HP.
Bei den CSP ginge es auch nur telefonisch.
Für mich ist das Einstellen der diversen (early)Checkin-Zeiten unter myAIDA absolut nicht irgendeinem "System" zuzuordnen.
Das war auf meinen letzten Reisen immer unterschiedlich.
Natürlich gibt es "Kontingente" für die einzelnen Zeitslots, sonst würden diese ja auch wenig Sinn ergeben.
Für unsere Brasilien-Reise, die in einem Jahr (!) startet, wurden bereits vor ein paar Wochen einige wenige (ich meine genau zwei) early-Checkin-Zeiten angeboten, sowohl die kostenlosen für entsprechende Clubstufe, als auch für zahlende Gäste (35€).
Wann diese (early)Checkin-Zeiten unter myAIDA eingestellt werden - also da konnte ich nun bisher noch absolut kein klares System erkennen.
Danke für deine Ausführungen ![]()
.
Vielleicht sollte AIDA dich mal abwerben - so als Routen-Discovery-Manager...
Danke checkplayer !
Eine schöne Reise weiterhin - Bilder sind hier immer gerne gesehen...![]()
die Apfelfrau
Laut Kabinenfinder sind die Betten in Fahrtrichtung (Fußende zeigt Richtung Bug).
Also ist die linke Bettseite (wenn man vor dem Bett steht!) die am Balkon.
Das wäre dann tatsächlich genauso, wie im Kabinenfinder-Bild zu sehen.
Eidfjord, AIDA Ausflug EID06, mit der Bergenbahn auf das Dach Norwegens,
Juli 2015 EUR 152,24 pro Person/Erwachsener
Juli 2018 EUR 189,99 pro Person
Juli 2025 EUR 299 pro Person.
Irre.
Die Eltern hatten den Ausflug mal für 219€ p.P.
Das fand ich schon sehr grenzwertig.
Für 299€ für diesen Ausflug wäre ich raus.
Norwegen und Inflation hin oder her.
Das ist gesponnen 🤪 - total.
die Apfelfrau
Wir mussten die Reise ebenfalls am Donnerstag stornieren. Wir hatten uns so sehr gefreut, zum 1. Mal in die Karibik. Aber es sollte nicht sein, Gesundheit geht vor. Wünschen Euch gute Besserung.
Oh Nein - hattet ihr nicht schonmal verschoben?
Gute Besserung - auch an KarinDue58 .
Allen Reisenden eine schöne Tour!![]()
die Apfelfrau
Ich denke, so haben wir das hier auch verstanden.
Danke euch trotzdem für den input.
Für mich ist es das erste (und vermutlich auch einzige) mal, daß ich nach Brasilien in diesem Umfang komme.
Von daher - ich habe natürlich selber schon total viel gelesen und mir Notizen gemacht, bin aber für jeden Tipp dankbar.
Vermutlich bin ich da nicht allein, auch wenns hier im Reisethread erstaunlich ruhig zugeht für so eine tolle Reise.
LG die Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()