Geht jetzt wieder.
Alternativ 195.50.176.111 in die Adresszeile eingeben.
Beiträge von Apfelfrau
-
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_mg_0158haqox.jpg]
Heute kam AIDA-Post
.
"Fernweh"-Katalog (März 2016 - April 2017) und "Erleben Sie Urlaub neu"-Katalog (Oktober 2016 - Oktober 2017)
Werde nach "Eigenlektüre"die Kataloge an meine Eltern weitergeben.Gruß Apfelfrau
-
Innenkabine 4441 für 2 Personen Video:
Spoiler anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=H6L51s9X8u4
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die sieht aber winzig aus. Oder täuscht das?
@Hansi0815 - Danke für deine vielen Videos hier.

Gruß Apfelfrau
-
Ja, die Seite habe ich ja eben auch immer mit auf dem Radar.
Dort wird die Reise aber leider nur im PREMIUM-Tarif für Einzelreisende angeboten. (für mich viel zu teuer, leider
)Der "ominöse" - nicht buchbare (immer noch teure) - VARIO-Preis für Einzelreisende wird nur über die VARIO-Seite angezeigt, wenn man als Personenzahl eine 1 wählt.
Gruß Apfelfrau
-
Ich habe ja hier schon viel "quergelesen" - auch über VARIO Alleinreisend.
Das es evtl. gar kein VARIO-Angebot für Alleinreisende geben kann, weiß ich. (Und hoffe natürlich trotzdem für diese Reise...
)Aber: ich verstehe diesen "ominösen" Preis - den es ja bei den Single-Angeboten gar nicht gibt, sondern nur mit "Umwegen" im normalen VARIO bei Änderung der Personenzahl auf Einzel.
Ein richtiger "Ghostprice" eben…Wenn es VARIO für Alleinreisende gar nicht gibt und niemals geben wird für diese Reise - wieso steht der Preis da? Und warum wird da eigentlich überhaupt die "VARIO-Leiste" angezeigt?
Aber jetzt bin ich fast soweit - ich glaube ich setze mich morgen wirklich mal ans Telefon und rufe bei AIDA an.
Trotzdem Danke - auch wenn ich jetzt nicht wirklich schlauer bin
.Gruß Apfelfrau
-
-
Anrufen, ob die Reise für Single zu diesem Preis buchbar wäre bringt mir jetzt nicht soviel, da ich natürlich noch auf etwas günstigere VARIO-Preise für Alleinreisende hoffe
.
Und die AIDA-Hotline fragen, ob bald mal ein "offizielles" oder gar "besseres" VARIO-Angebot für Alleinreisende kommen wird? Scheint mir dann doch etwas unsinnig.Mich wundert einfach nur, das der VARIO-Preis da so steht, aber "offiziell" für Alleinreisende nicht zu buchen ist.
Ich frage mich, ob das evtl. hier (unter den Alleinreise-Erfahrenen) ein bekanntes "Phänomen" ist.Insgeheim bin ich natürlich jetzt auch etwas "vorfreudig", daß es diese Reise hoffentlich doch irgendwann in's VARIO-Single schafft…
Gruß Apfelfrau
-
Ich beobachte die Reise ja tapfer.
Seit einiger Zeit wird sie bereits im VARIO-Tarif für die Doppelbelegung angeboten. Leider (noch) nicht für Einzelreisende.Gestern ist mir dann beim "Rumprobieren" etwas aufgefallen:
Wenn ich über die offizielle AIDA-Single-Reisen Maske gehe, wird für die Reise ja nur der Premium-Tarif angezeigt.Gehe ich über die "ganz normale AIDA-Suchmaske" auf die entsprechenden Daten und ändere dann die Personenzahl auf eine Person, kommt zwar der Hinweis im Buchungsfenster, daß die Reise so momentan nicht buchbar ist, aber es wird bereits ein VARIO-Tarif für Einzelbelegung angezeigt!
Weiß jemand, ob das dann der "zu erwartende VARIO-Preis" für irgendwann mal sein wird? Oder hat dieser Preis null Bedeutung - nur warum wird er dann überhaupt angezeigt?
Ich habe mal zwei Screenshots gemacht zur besseren Verdeutlichung.
Anzeige in der AIDA Single-Reisen-Maske:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-04mks81.png]
Anzeige im VARIO-Tarif (nach Ändern der Personenzahl auf 1 Person):
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfoto2016-04nvsjy.png]
Kann da jemand Licht in mein persönliches (Neueinsteiger)Dunkel bringen?
Gruß Apfelfrau
-
Danke, Heizergruss!
Ich komme zu Fuß (wir nächtigen im Intercity-Hotel).
Dann liegt die Luna mit der Backbord-Seite am Kai, oder sehe ich das falsch?
Gruß Apfelfrau
-
Heizergruss:
Vielen Dank erstmal für deine wahnsinnig vielen hilfreichen Info's und Tipps rund um Kiel
.
Jetzt mal eine Frage.
Wir sind Anfang Mai (3.5.) zur Schiffsbesichtigung der Luna vor Ort. Wir übernachten vom 2.5. auf den 3.5. in Kiel.
Wo genau positioniere ich mich denn am Besten, um morgens die Einfahrt der Luna zu sehen und so schöne Foto's zu bekommen, wie du
?Gruß Apfelfrau
-
Den Beitrag kann man auch online abrufen:
ARD-Reisecheck:Traumschiffe im MittelmeerIch fand's interessant. Habe ja noch gar keine Erfahrung in punkto Kreuzfahrt - allerdings natürlich schon viele Informationen gesammelt.
Zur "Groborientierung" für Einsteiger wie mich ist der Beitrag gut und informativ. -
Danke schonmal für eure Antworten! Kleine "Erklärung" meinerseits:
Bisher (sozusagen bis es ein passables Single-Vario-Angebot für mich gibt) fahre ich nicht selbst - meine Eltern (70) fahren mit der Luna (Kiel-NY).
Ich will aber eigentlich gerne auch…
Panik hat hier gar niemand, freuen sich schon sehr, die Beiden. Verständlich. Ich fiebere halt mit und kümmere mich ein wenig um's "Drumherum".
Ich bin hier nur am Info's sammeln und "vorrecherchieren"- weil ich es mag, vorher schon in etwa zu wissen, was einen erwartet und weil mir das Spaß macht.Also - tolles Forum hier und nochmals Danke euch für die vielen hilfreichen Antworten!

-
Guten Abend! Ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig mit meiner Frage.
Auf der Luna gibt es m.W. ja vier Möglichkeiten (zuzahlungsfrei) zu speisen.
"Bella Vista", "Pizzeria Mare", "Weite Welt" und "Markt"-Restaurant.Ich möchte zu den einzelnen Restaurants gerne die Öffnungszeiten, ggf. Tischzeiten wissen.
Und sehr gerne Empfehlungen/Erfahrungen, wo man am "gemütlichsten" frühstücken kann und wo es evtl. nicht ganz so schwierig ist, einen Platz zu finden.Wo hat man einen schönen Ausblick?
Wie ist der Kaffee zum Frühstück? (Plörre oder echter "Muntermacher"?)

Gruß Apfelfrau
@Mod "Morris": Ich hatte vorher die Suchfunktion verwendet und nix wirklich passendes gefunden.
Du hättest ja das Thema evtl. auch einfach verschieben können, oder? Naja, egal - 'ne Luna ist eben keine Prima
-
Guten Abend!
Auf der Luna gibt es m.W. ja vier Möglichkeiten (zuzahlungsfrei) zu speisen.
"Bella Vista", "Pizzeria Mare", "Weite Welt" und "Markt"-Restaurant.Ich möchte zu den einzelnen Restaurants gerne die Öffnungszeiten, ggf. Tischzeiten wissen.
Und sehr gerne Empfehlungen/Erfahrungen, wo man am "gemütlichsten" frühstücken kann und wo es evtl. nicht ganz so schwierig ist, einen Platz zu finden.Wo hat man einen schönen Ausblick?
Wie ist der Kaffee zum Frühstück? (Plörre oder echter "Muntermacher"?)

Gruß Apfelfrau
-
Achsoooo - sorry dann…
Allerdings: je nachdem, von wo man anreist, geht's halt manchmal auch nicht ohne Umsteigen in Frankfurt. -
Wie man Frankfurt Hbf zum Umsteigen ernsthaft als Alternative darstellen kann, ist mir ein Rätsel (durch den Kopfbahnhof können die Wege extrem lang sein und das Publikum kann durchaus interessant sein).
*kopfkratz*
Es ging doch absolut nicht darum, F-HBF als Umsteigebahnhof zu wählen. Habe nur ein Beispiel hergenommen, was "unschöne" Bahnhofserfahrungen betrifft.
Den Tipp von Caramia finde ich auch sehr gut (wie ich ja auch schrieb…) - halte ihn aber in meinem (unserem) Fall für "unnötig", da wir genügend Umsteigezeit haben in Hamburg, selbst wenn es zu Gleiswechseln oder Verspätungen kommen sollte.Apfelfrau
-
Halten erstens beide Züge (der nach Hamburg Hbf und der ab Hamburg Hbf nach Kiel) Eurer Eltern und zweitens die beiden Züge von Euch auch an der Station Hamburg-Damtor?
Uns hat mal ein Einheimischer den Tipp gegeben, dass dann dort die Umstiege einfacher zu händeln wären. Ausprobiert haben wir es aber bisher noch nicht, aus verschiedenen Gründen ging es auch so.
Ein halbstündiger Umstieg in HH-Hbf ist, falls beide Züge pünktlich ankommen bzw. abfahren normalerweise schon zu schaffen. Insbesondere wenn man weiß, wo die Rolltreppen (mit der richtigen Rollrichtung) bzw. wo der Aufzug zu finden ist. Wir haben bisher nur dann dabei echten Stress erlebt, wenn aufgrund irgendwelchen Verspätungen (z. B. Streik der Regionalbahn, Bauarbeiten oder Menschen auf Gleisen, welche dort nichts zu suchen hatten) die Gleise, auf denen die Züge eingefahren sind, kurzfristig geändert wurden. Schließlich können ja nicht zwei verschiedene Züge zeitgleich auf ein- und demselben Gleis stehen. Man muss dann, wenn nicht zufälligerweise auf das andere Gleis am gleichen Bahnsteig gewechselt wird, bei einem Gleiswechsel ein Bahnstockwerk hoch und ein anderes wieder herunter. Mit Koffern kann das etwas lästig sein.
Also wir haben genügend Zeit im HBF. Ich habe mich nur über den Satz gewundert, der gefallen ist bezügl. des HH-Hbf und "schlimm" oder so ähnlich. Auch nicht so sehr wegen mir selbst, sondern eher wegen meiner Eltern (70). Wird schon passen, wir werden uns treffen und dann gemeinsam nach Kiel weiterfahren.
Kenne ja schon so einige Bahnhöfe (Frankfurt ist auch nicht immer angenehm - je nach Tageszeit - bezügl. der dortigen "Kundschaft").
Trotzdem Danke für deinen Tipp.Apfelfrau
-
Vorab: Entschuldigung schonmal vorweg für diesen "Doppelpost"
:
Vor ein paar Tagen habe ich in einem "älteren" Vario-Thread schonmal bezüglich dieser Reise gefragt.
Ich denke, daß meine Frage dort evtl. "untergegangen" ist - daher jetzt das "extra" Thema.Ich trage mich mit dem Gedanken, die TA Kiel-NY mitzumachen.
Buchen würde ich natürlich sehr gerne VARIO, als Single. (PREMIUM als Alleinreisende für diese Tour sprengt meinen finanziellen Rahmen
)Hier gibt es doch bestimmt Menschen, die diese Tour 2015 mitgemacht haben und evtl. auch den VARIO-Tarif als Alleinreisende gewählt haben?
Ich wüßte gerne, ob es diese Reise (oder eine ähnliche im vergangenen Herbst - evtl. HH/Warnemünde -NY?) überhaupt als VARIO-Angebot für Alleinreisende gab und ggf. ab wann etwa und zu welchem Preis.Urlaub hätte ich, könnte also auch wirklich "auf den letzten Drücker"
buchen.Gruß Apfelfrau
-
Wir konnten auf der Mar die Termine der über MyAida vorab gebuchten Frühstücke frei wählen.
Wollte gerade das Gourmet-Frühstück für die LUNA-Transreise meiner Eltern im August buchen (14,95 €) - da kann man unter myAida leider keinen Termin anwählen.
Die Terminabsprache wäre an Bord. Finde ich doof. Wieso wird das so unterschiedlich gehandhabt?Gruß Apfelfrau
-
Der Hamburger Hauptbahnhof ist m.M. beim Umsteigen, und überhaupt, eine Zumutung.
Warum das denn? - jetzt bekomme ich ein wenig "Angst"
.
Wir fahren Anfang Mai mit dem Zug nach Kiel zur Schiffsbesichtigung der AidaLuna und steigen auch in Hamburg um in den Regionalexpress nach Kiel.
Aufenthalt für meine Eltern in HH-Hbf ist eine Stunde, für mich ca. 30 min. (wir kommen aus verschiedenen Richtungen).Gruß Apfelfrau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de