1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 2. Februar 2017 um 19:41

Geht auch nicht - nicht für die neue Reise.

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 2. Februar 2017 um 19:37

Gestern eine Buchung abgeschlossen. Bestätigungsmail und Rechnung heute erhalten.
    Zugang zu MyAida gerade: direkt nach Eingabe des Namens und Buchungsnummer beim weiterklicken Fehlermeldung, man kommt also noch nichtmal zur Passwortanforderung.

Auskunft Hotline eben:
    Neubuchungen betroffen, da nächtliche Datenübertragung nicht funktioniert hat.
    Morgen sollte es gehen - mal sehen ob's stimmt.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Apfelfrau
    • 31. Januar 2017 um 17:06

Spaß? Ok, es war nicht sooo schlimm - aber Spaß - eine Teerstraße runterzulaufen?

Also ich hatte schon etwas Sorge, da die Straße auch - gerade im oberen Teil - kurvig und tw. etwas unübersichtlich ist. Und bei mir kamen öfters Autos. Lag vielleicht an der Tageszeit.

Beim nächsten mal würde ich entweder einen anderen Weg wählen (weiß allerdings nicht, obs eine schönere Möglichkeit gäbe), oder die Seilbahn.

Schön fand ich an dem Weg nach unten lediglich tw. die Pflanzen in den Gärten und die "schrägen Haustüren".

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Apfelfrau
    • 31. Januar 2017 um 07:52

Das geht ganz fix - bei mir war das Geld 1-2 Tage später wieder zurückgebucht.

• Apfelfrau
    • 30. Januar 2017 um 19:10
    Zitat von BeeGeeDu

Natürlich kann man mit der Seilbahn auf den Monte fahren und dann mit dem Schlitten zurück ins Tal (halbe Strecke) und anschließend in die Markthalle lecker essen gehen. Die preiswerte Variante: Mit dem Linienbus auf den Monte und zu Fuß über die Schlittenstrecke (viele Fotos machen) zur Markthalle und zur AIDA zum Mittagessen zurück. Je nach Geldbeutel ist beides o.k.

Ich bin am Nachmittag zu Fuß die Schlittenstrecke runter gelaufen.
    Würde das allerdings nicht wieder machen.
    Ich fand es nicht so schön, direkt auf der Straße zu laufen - man muß schon schauen, es kommen halt immer wieder Autos und Schlitten.

• Selbstzusammengestelltes Essen auch im East auf der Blu?

• Apfelfrau
    • 25. Januar 2017 um 16:29

Ergänzung:
    Auf der Sol gabs überhaupt keine Schlange am Zutaten-Buffet.
    Die Wartezeit bis das Gericht fertig war, nichtmal 10 min. (man bekam einen Buzzer)

• Selbstzusammengestelltes Essen auch im East auf der Blu?

• Apfelfrau
    • 24. Januar 2017 um 22:00

Januar auf der Sol:
    Gemüse, Rind, Huhn, Fisch, Gambas.
    Würze (Soße) in 3 Varianten.

Ich fand das super! (habe es 2x genutzt)
    Zudem dieses Essen dann auch wirklich richtig warm war, was man von den anderen Gerichten in den Buffetrestaurants nicht immer sagen konnte.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Apfelfrau
    • 23. Januar 2017 um 08:44
    Zitat von prinz1

EM Janine auf der Sol..ein kracher :lachroll:
    Gruß

War das jetzt ironisch? :gruebel:

Ich habs ja mit so "Offiziellen" nicht so, erst recht nicht mit "Witzischkeit auf Kommando", aber auf meiner Sol-Reise kürzlich habe ich mich eigentlich sehr gut unterhalten gefühlt und mich auch auf die PrimeTime richtig gefreut.
    Hab' mir sogar ihren Namen gemerkt - und das will was heißen.
    Ihr Humor gefällt mir - einzig das Hamburger Begrüßung-und Verabschiedungsritual hat mich etwas genervt.

• Apfelfrau
    • 22. Januar 2017 um 17:50
    Zitat von DirkTa

Ist es möglich, Tickets für die Seilbahn im Vorfeld zu bestellen? Der Andrang wird ja wahrscheinlich enorm sein

Ob man die Tickets vorbestellen kann, weiß ich zwar nicht, aber ich war so gegen 14:00 an der Seilbahn und da war ich so ziemlich allein.
    Kommt wahrscheinlich wirklich drauf an, ob du dich mit den ganzen "Ausflüglern" dort anstellst, oder eben zu einer anderen Zeit.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2017 um 17:05
    Zitat von h.p.g.

.... das sind die Kabinen hinter den Rettungsbooten, da siehst du genau so wenig wie in einer Innenkabine.Die würde niemand freiwillig buchen. Ist bei Vario so.

Quatsch!
    Natürlich hat man tw. ganz gute Sicht über die Boote hinweg, oder zwischen zwei Booten. Je nachdem, ob es die normalen Rettungsboote sind, oder die größeren Tenderboote.

Meine Eltern hatten z.B. die 6224 auf ihrer TA (sogar Premium gebucht) - und waren sehr zufrieden!
    Gibt auch einige Foto's im Netz zu den CA-Kabinen.

Wenn man Innen gebucht hat im VARIO, ist eine CA auf jeden Fall besser. Also ich würde mich darüber freuen.

• Starbucks

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2017 um 16:39

Ich habe hier in D ein einziges mal bei Starbucks Kaffee getrunken.
    Gefiltert (das war in der Filiale im Leipziger HBF) - der war ungeniessbar!

In NYC hat mich Starbucks "gerettet" - habe mir dort täglich morgens einen Kaffee geholt - der war richtig gut.

In Anbetracht der unterirdischen, tw. nicht mal mehr heißen Plörre (denn mit Kaffee hatte das wirklich nichts zu tun), der mir jetzt in den Buffet-Restaurants auf der Kanaren-Tour mit der AIDAsol "kredenzt" wurde, wäre mir JEDE Variante um an einigermaßen schmackhaften Kaffee zu kommen recht.
    Von mir aus darf es dann im Urlaub auf dem Schiff auch Starbucks sein.
    (Ich fände es allerdings gut, wenns keine Wegwerfbecher wären)

Apfelfrau

• Mietwagen in Norwegen /rent-a-wreck

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2017 um 00:13

Hier gäbs ein paar ältere Erfahrungen in englisch.

oder: google - vielleicht ist da was dabei...

• 24.08.2016-10.09.2016

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2017 um 21:10

Natürlich. Einfach immer mal wieder unter myAIDA schauen.
    Eigentlich steht da bei den einzelnen Destinationen auch immer mit dabei, ab wann die Ausflüge gebucht werden können.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2017 um 18:16

Da hätte ich auch Interesse dran.
    Ich bin da aber gänzlich ahnungslos mit sowas.

Habe bezüglich evtl. nachträglich wenigstens Reiseaufkleber zu bekommen mal an Aida geschrieben und gestern diese Antwort erhalten:

Zitat:

Sehr geehrter Frau xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

...Die Logbücher können ausschließlich an Bord erworben, beklebt und beschriftet werden. Vielleicht wäre die AIDA Weltkarte über unseren Onlineshop eine schöne Erinnerung ...

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2017 um 16:06
    Zitat von pirat2805

Danke für die schnelle Antwort. Wieviel früher wart ihr am Flughafen bevor der Flug ging?
    Ist der Flughafen übersichtlich oder gibt es gar ein eignen Aida Schalter?

Lg
    Der :pirat:

Ich hatte ja einen Transfer zum Flughafen über AIDA gebucht. Mit diesem wäre ich dann knapp 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen gewesen.
    Da ich sowieso um 11:00 runter vom Schiff mußte und für eine gute Stunde nicht noch großartig was unternehmen wollte, habe ich dann einen Transferbus eher genommen und hatte dann noch ca. 2 ¾ Std. bis zum Abflug.
    Der Checkin macht ca. 2 Stunden vor Abflug auf. Zumindest bei Condor. Und es gab wirklich sehr viele Condor-Schalter, ging also recht flott.
    Der Flughafen in Las Palmas ist nicht groß und recht übersichtlich. Wege sind überschaubar.

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2017 um 15:59
    Zitat von pirat2805

So, erstmal vielen Dank, an alle die soviele nützliche Infos hier :sdanke:

Wie sieht es eigentlich mit dem Rücktransport vom Schiff zum Flughafen aus.
    Kann man direkt beim Schiff (Teminal) den checkin erledigen oder wie gewohnt Koffer abends vor die Kabinentür nächsten morgen am Terminal persönlich abholen und zum Bus gehen.

Lg

Der :pirat:

Bei mir wars am 15.01. (AIDAsol) so:
    Ich habe die Rückreise individuell gebucht.
    Konnte mich entscheiden, ob ich den Koffer in der Nacht bis 2:00 vor die Kabinentür stelle, oder ab 7:00 morgens selber vom Schiff zum AIDA "Aufbewahrungszelt" bringe.
    Dieses war direkt vorm Schiff und die Gepäckstücke sind dort sehr übersichtlich nach Decks sortiert.

Das eigentliche CheckIn-Terminal lag auf der gegenüberliegenden Schiffsseite. Dort hatte auch die MS2 festgemacht.

Handgepäck konnte man bis zum offiziellen Reiseende um 11:00 oben im Sportbereich lassen (abgetrennter Bereich, unbeaufsichtigt).
    Ich habe den Koffer dann tatsächlich um 2:00 vor die Kabine gestellt und ihn dann, als ich um kurz vor 11:00 ausgecheckt habe, abgeholt.

Es gab auch 2 (?) Tage vor der Abreise detaillierte Info's dazu im Kabinenbrief / AIDA heute.

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2017 um 09:04

Also am 15.01. bin ich abgereist. Ich war bis 11:00 auf dem Schiff und da waren auch schon einige der neuen Gäste auf dem Schiff. Gepäck wird man auch schon los.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Apfelfrau
    • 18. Januar 2017 um 15:03

Gestern bin ich auch über dieses PAUSCHAL gestolpert.

Für mich gibt es da absolut keinen nennenswerten Unterschied zu VARIO.
    Ein BGH von bspw. 25 € ist zwar was, aber wenn ich mit VARIO dann evtl. doch noch etwas mehr einsparen kann, wiederum zu vernachlässigen.

Sinnig wäre das PAUSCHAL als Unterschied zu VARIO m.M.n. nur, wenn es z.B. wenigstens etwas Auswahlmöglichkeit der Kabinenlage gäbe (vorn, hinten, mittig).
    So aber ist es für mich irgendwie eine reine "Wortspielerei" für das gleiche Produkt (VARIO).

Aber vielleicht habe ichs auch nicht richtig verstanden.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Apfelfrau
    • 17. Januar 2017 um 16:03

Ich habe mal stichprobenartig geschaut - da wurde mir für eine Kanarenreise (Sol oder Blue) eine Panorama/Lanai-Kabine mit angezeigt.
    Entspricht das dann einer Suite? Weil auf diesen Schiffen gibt's doch keine Lanai-Kabinen.
    Oder wären das dann in dem Falle die Panorama-Balkon-Kabinen?

Steht da immer direkt "Suite" bei VARIO, wenn Suiten im VARIO angeboten werden?

Apfelfrau

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Apfelfrau
    • 17. Januar 2017 um 13:10

Bin gerade zurück von meiner Kanaren-Reise.

Hier im Forum habe ich im Vorfeld bereits viele gute Tips bekommen.

Für La Palma hatte ich vorher bei Graja-Tours geschaut und mich eigentlich für die "Cubo de la Galga" Tour entschieden.
    Der email-Kontakt über die Homepage verlief reibungslos und Sabine hat sich auch schnell zurückgemeldet - auch während der Reise (email + SMS).

Leider konnte die Tour dann doch nicht stattfinden - Sabine hat mir aber eine andere Tour angeboten: Stadtführung mit Heiko und Mike und anschließende Mühlenwanderung mit Mike.
    Ich kann nur sagen: es war rundum toll! Lustig, locker, sehr informativ und ohne Zeitdruck.

Kann Graja-Tours also uneingeschränkt weiterempfehlen. :daumen:

Gruß Apfelfrau

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™