1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Apfelfrau
    • 21. Juli 2017 um 18:39
    Zitat von Flo on Tour

Boah :erschrecken: , für Alleinreisende werden schon keine Kabinen mehr auf der Weltreise mit der Aura angeboten.

Ich denke, das die allerwenigsten Alleinreisenden so eine lange Reise zu dem Preis alleine machen können/wollen.

Bin mal gespannt, wenn dann Teilstrecken angeboten werden (Route / Preis für Alleinreisende) - da wäre ich ggf. "im Spiel" ;) .
    Vorher werde ich mir aber wahrscheinlich erstmal eins der kleinen Schiffe per Schiffsbesichtigung anschauen - hab' so gar keine Vorstellung.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Apfelfrau
    • 20. Juli 2017 um 18:04
    Zitat von Seeungeheuer

Aber warum sollte jemand der sich so auf die Reise gefreut hat und nicht weiß ob er diese nächstes Jahr noch machen kann stornieren ?
    Und wenn er noch fit ist dann Bucht er diese eben auch noch.
    Würdest du doch auch machen.

Ist allerdings nicht nur eine Frage der "Fitness", sondern vor allem des Geldbeutels... und ob berufstätig oder nicht.

Ab wann (nach Buchungsstart) waren denn für die Weltreise der AIDAcara Teilstrecken zu buchen?

• Warnemünde Anreise

• Apfelfrau
    • 20. Juli 2017 um 15:49

Vielleicht für die Selbstanreisenden von Interesse (Nachricht von AIDA in myAIDA Stand 20.07.17):

"Sollten Sie über die A19 nach Rostock/Warnemünde anreisen, berücksichtigen Sie bitte die Bauarbeiten an der Petersdorfer Brücke.
    Diese führen derzeit vermehrt zu Staus. Teilweise ist mit Verzögerungen von bis zu 2 Stunden auf diesem Streckenabschnitt zu rechnen. Bitte planen Sie dies bei Ihrer Anreise mit ein."

Gruß Apfelfrau

• AIDA Selection Erfahrungen

• Apfelfrau
    • 19. Juli 2017 um 17:28

Vielen Dank an alle bisherigen Beiträge zu den Selection-Erfahrungen - die ja recht unterschiedlich ausfallen . :daumen:

off topic:

Spoiler anzeigen

Bezüglich der "Pflanzenfettdebatte" kann ich für's oberflächliche schnelle Nachlesen mal wikipedia empfehlen.
    Ich bin mir zu 100% sicher, daß auf dem Schiff Pflanzenfett vorhanden ist - selbst gesehen bei meinen beiden Reisen an der Salatbar - da in flüssiger Form (Öl).
    Zugegebenermaßen waren das keine Selection-Touren.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Apfelfrau
    • 19. Juli 2017 um 16:54

@welle52: Das wird mit Sicherheit noch eingestellt. Ist ja noch etwas hin, bis zur Reise.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Apfelfrau
    • 16. Juli 2017 um 21:19

@Heizergruss: Das sind ja richtig tolle Foto's! :thumbsup:
    Hat dich jemand von den Kreuzfahrern erkannt? :D

Da kommt bei mir aber auch gleich eine "praktische" Frage auf:

Spoiler anzeigen

Wenn die Liegestühle da so auf dem Umlaufdeck stehen, kann man da ja gar nicht richtig lang laufen, oder :| ?

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 16. Juli 2017 um 21:12

Das weiß ich nicht - ich glaube aber, das die dann genau soviel wie die Standardtickets kosten.
    Evtl. wirst du in den FAQ fündig.

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 16. Juli 2017 um 20:52
    Zitat von Seereisenlady

Und was habt Ihr für das spontane Ticket bezahlt?

@Seereisenlady: Wie ich bereits in meiner ersten Nachricht geschrieben habe: ich hatte bei beiden Malen vorher das /die Tickets gebucht.
    Einmal länger im Voraus (da hatte das OWO erst wenige Monate auf und ich wußte nicht, wie groß der Andrang sein würde) und einmal direkt vor Ort - einen Tag vor dem Besuch.
    Allerdings eben das Standard-Ticket mit Tag und Zeitvorgabe. Ich habe meine Tagesplanung dann jeweils angepasst - war für mich kein Problem - denn gerade in Lower Manhattan gibt es unheimlich schöne Ecken und viel zu sehen.

Da du ja gerne flexibel sein möchtest, käme nur das (auch wenn ich mich nun wiederhole) fast doppelt so teure FLEX-Ticket in Frage.
    Ich habe meine Tickets immer über die offizielle Seite Hier gebucht. Die Preise siehst du dort. Einmal habe ich den 20% Rabattcode vom C21 nutzen können.

Wenn ihr wirklich so viel Flexibilität braucht, dann müsst ihr entweder mehr bezahlen, oder ihr geht spontan hin und kauft euch dort direkt erst das Ticket.

Bezüglich des Preises: Das OWO ist etwas ganz Besonderes. Aus vielerlei Hinsicht.
    Ich glaube nicht, daß die Tickets da deutlich billiger "verschleudert" werden.
    Es gibt wohl immer mal wieder spezielle Aktionen. Einfach immer mal auf der offiziellen Seite schauen.

Gruß Apfelfrau

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 16. Juli 2017 um 18:39
    Zitat von Seereisenlady

Halt ein Ticket ohne Uhrzeitbegrenzung, für um die 30 Euro.Weniger bzw. mit Rabatt, ist natürlich immer besser.

Geplant ist der Besuch am 24.09.2017

Also, wenn ihr ein Ticket OHNE Uhrzeit möchtet, müsst ihr das FLEX-Ticket nehmen. Und ob es daß irgendwo für 30 € gibt, wage ich zu bezweifeln.
    Das ist normal fast doppelt so teuer, wie ein Standard -Ticket, bei dem ihr euch für Tag und Zeit festlegen müsst.

Allerdings würde ich an eurer Stelle - wenn ihr eben ganz flexibel sein möchtet - dann halt gar kein Ticket im Vorfeld kaufen.

Bei meinem 2. Besuch waren wir auch zu dritt (Freitag, 9.9.16 - meine Eltern kamen mit der Luna in NY an) und es wäre am späten Nachmittag kein Problem gewesen, spontan ein Ticket zu bekommen.

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 16. Juli 2017 um 15:59
    Zitat von Seereisenlady

Vielleicht finde ich noch eine Webseite, auf der man Tickets ohne Zeitbeschränkung kaufen kann.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.

Meinst du denn eine Seite, wo es die Flex-Tickets mit Rabatt gibt ?( .
    Weil ansonsten halt einfach über die offizielle Seite Hier.

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Apfelfrau
    • 16. Juli 2017 um 14:52

Vielen Dank @seventh_son!

Zum Sattwerden soll es in meinem Fall auch gar nicht sein ;) .

Aber eure Antworten machen Hoffnung, daß es alles so klappt, wie von mir geplant.

• New York / USA

• Apfelfrau
    • 16. Juli 2017 um 14:44

@Seereisenlady:
    Die Flex-Tickets sind schon deutlich teurer!
    Ich war jetzt 2 x da oben - hatte immer das Standard-Ticket mit Zeit und Tag gebucht (einmal länger im Voraus, einmal mit Smartphone einen Tag vorher direkt in NY).

Insgesamt ist es dort aber so, das das Zeitfenster schon flexibel ist - ich war beim 2. Mal 40 min. zu früh da und es war kein Problem, schon rauf zu fahren.

Das Anstehen hielt sich an beiden Besuchen in Grenzen - ist dort wirklich alles sehr gut organisiert!

Wenn du magst, kannst du auch mal versuchen, ob der Rabattcode vom Century21 noch funktioniert. Damit sparst du nochmal 20%.

• Apfelfrau
    • 16. Juli 2017 um 14:33

Vielen Dank @hoeheian!
    Kannst du auch noch was zum "Umfang" der einzelnen Pakete sagen?

• Apfelfrau
    • 16. Juli 2017 um 14:14

Ich hol' den Thread jetzt nochmal hoch.
    Würde das Paket gerne für die Ostseetour mit der Mar buchen. Soweit alles möglich unter myAIDA - mir gehts jetzt aber nochmal um ein paar Details.

Wo genau liegt der Unterschied bei den drei Varianten - vom Preis mal abgesehen ;) .
    Sind es dann jeweils mehr Häppchen? Ist die "Schampus"flasche unterschiedlich groß? Oder der Champagner qualitativ besser bei der Deluxe-Variante? (Nicht das ich mich da auskenne - ich hatte meinen allerersten Champagner erst vor kurzem auf einer AIDA-Reise <3 )

Wenn ich das unter myAIDA vorbuche geht es ja nur für 2 Personen. Wir würden dann auf meiner Kabine zwar zu dritt "geniessen", ich denke (hoffe) aber, daß ein drittes Glas kein Problem sein sollte.

Ich würde es gerne direkt für den Anreisetag buchen und man muß das Ganze ja an Bord nochmal "feintunen" - muß ich das an der Rezeption machen und ist es da nicht schon etwas "zu knapp" zeitlich, wenn ich das zum Auslaufen auf der Kabine haben möchte?

Oder gehe ich da woanders hin, um Termin und Örtlichkeit festzulegen?
    (weiter oben wurde ja von @monicgn geschrieben, sie hat es an der Rezeption geklärt, aber mir geht es ja speziell um den Anreisetag, an dem ja generell immer viel los ist an der Rezi und darum, ob der Zeitpuffer an diesem Tag überhaupt noch reicht)

Also - wer ggf. etwas neuere Erfahrungen hat - bitte hier mal mitteilen!

Danke
    die Apfelfrau

• Neues Buchungsportal

• Apfelfrau
    • 11. Juli 2017 um 10:57

Mittlerweile scheint AIDA komplett auf die neue Buchungsmaske umgestellt zu haben - zumindest erscheint die bei mir überall.
    Ich finde die jetzt auch ganz gut (da wurde anscheinend noch etwas "nachjustiert").

Es werden viel mehr Details angezeigt (Kabinenlage, Bettenstellung, 3-er, 4-er-Belegung etc., auch das 3D-Kabinenbild ist mit dabei).
    Finde es insgesamt ganz gelungen.

• 4304

• Apfelfrau
    • 7. Juli 2017 um 17:26

AIDAbella

Diese Innenkabine (IB) liegt ganz vorn (zweit"erste" Kabine) steuerbord. Die Laufwege sind natürlich etwas länger. Ausser bei Landgängen smileys41.gif .
    Die Kabine hat die übliche Ausstattung für zwei Personen. Das Doppelbett steht in Fahrtrichtung (Füße zeigen zum Bug).

Bei ruhiger See hört man eigentlich nicht viel. Da ist es wirklich total ruhig in der Kabine.
    Sobald etwas Seegang herrscht, hört man schon recht deutlich den Wellenschlag.
    Wer nicht ganz extrem geräuschempfindlich ist, sollte da aber trotzdem schlafen können.
    Wir konnten prima schlafen.

Zu Lärm bei An-oder Anlegemanöver kann ich nicht viel sagen, da wir zu dieser Zeit nie in der Kabine waren.
    Am letzten Tag allerdings haben wir die Anlegegeräusche dann doch einmal mitbekommen, da das Schiff in den frühen Morgenstunden eingelaufen ist.
    Das war schon ziemlich laut und ich bin davon auch aufgewacht.

Fazit:
    Wenn die An/Ablegezeiten "human" sind, sollte es keine Probleme geben.
    Sollte allerdings auf einer längeren Reise häufig früh morgens angelegt werden, wird es für "Langschläfer" evtl. problematisch.
    Bei rauer See wird's wohl auch laut (Wellenschlag).

Ansonsten ist die Kabine wirklich ganz in Ordnung und auch ruhig. Kann mich da der Vorschreiberin Claudia120988 nur anschließen.

Gruß Apfelfrau

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 6. Juli 2017 um 19:39
    Zitat von Steinsberg1998

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe heute für die Aida bella abfahrt 21.8 in Kiel meine Vario Zuteilung bekommen.
    BA 7212, kann mir jemand etwas zu dieser Balkonkabine sagen? Ziemlich weit vorne und mit Verbindungstüre anscheinend.
    Ich hatte ja gehofft doch mehr mittig zu kommen ( ja ich weiss es ist Vario, hoffen darf man ja :) )

Hatte diese Kabine schon mal wer?

Liebe Grüße
    Pamela

Hier im Forum findest du evtl. in den Kabinen-Tipps Erfahrungsberichte zu deiner Kabine.
    Evtl. hilft auch der Kabinenfinder - zumindest visuell.
    Und deine Kabine kannst du sogar direkt im 360 ° Rundgang anschauen.

Gruß Apfelfrau

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Apfelfrau
    • 2. Juli 2017 um 23:53

Ich wünsche mir:
    - heißen Kaffee(!) in den Buffetrestaurants
    - warmes/heißes Essen
    - einen größeren (längeren) Pool
    - eine Route, die auch mal Alaska anfährt

• Koffer im Kabinengang - was passiert, wenn etwas passiert?

• Apfelfrau
    • 2. Juli 2017 um 23:43
    Zitat von pafeni

Nur mal so als Hinweis: Bei unseren (letzten) beiden Fahrten waren die Koffer bei Anreise jeweils auf der Kabine und nicht im Flur (Stella und Prima) - Vielleicht hat sich da ja ohnehin etwas verändert? Wie sah es in den letzten Monaten bei euch aus?

Aktuell auf der Bella:
    Bei Anreise waren manche Koffer offensichtlich VOR der Kabine, unsere Koffer zum Beispiel aber bereits IN der Kabine.
    Bei der Abreise: entweder bis 2:00 Koffer vor die Kabine stellen, oder Koffer dann selbst von Bord tragen.

Zitat von Andre_P

Nach meinen Beobachtungen sind, je später es wird, immer mehr Koffer auf den Kabinengängen.
    Und wenn der Koffer des Nachbarn schon um 21:30 Uhr vor der Kabine steht, und um 1:30 uhr auch noch, dann war zwischendurch keiner da und hat ihn weggeräumt.
    Eher bin ich da der Meinung von GdM, dass die Koffer auch mal bis weit nach 2:00 Uhr stehen.

Ja, so wars bei meiner Reise jetzt mit der Bella auch.

Ich finde, daß man trotz Koffer auf dem Kabinengang noch gut durchlaufen kann.
    Es stellen ja nicht alle Passagiere die Koffer 'raus.
    Da sind die Servicewägen wesentlich breiter.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Apfelfrau
    • 2. Juli 2017 um 16:20

Habe ja kürzlich die Kurztour mit der Bella gemacht und hatte dort Romana Calvetti als EM.

Ich habe zwar nur eine Show gesehen und davor ihre Ansage und natürlich diverse Durchsagen gehört.
    Sehr sympathische Stimme und beim "Vorbeilaufen" auch mal ein freundliches Nicken.

Laut google hat sie bereits jahrelange Erfahrung im Kreuzfahrt-Entertainment-Bereich und hat sogar Opernmusik studiert und kann auch singen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      136
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™