1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Apfelfrau
    • 5. August 2017 um 20:30
    Zitat von Andre_P

Allgemein sind die Öffnungszeiten auf den AIDAs zum Mittag immer so bis 14:00 Uhr / 14:30 Uhr. Da wird kaum bei den Schiffen unterschieden. Auch an den Wechseltagen.
    ...
    Aber keine Sorge, durch den California Grill (ab Diva und Co.) / Fuego (Prima und Perla) gibt es auch bis 17:00 Uhr noch etwas für den Magen, bevor ab 18:00 Uhr wieder die ersten Buffet-Restaurants öffnen. :D
    ...

Ich habe da gar keine "Sorge" :D .
    Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Apfelfrau
    • 5. August 2017 um 20:07

Ich habe da mal eine Frage - im Auftrag der "Senioren" :D :

Wie lange kann man denn am Anreisetag noch Mittagessen?
    Es geht um die Ostsee-Tour mit der Mar, Anreisetag Samstags.

Vielleicht kann mir das jemand der Mar-Fahrer von den letzten Touren beantworten?

Apfelfrau

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 4. August 2017 um 18:51
    Zitat von hallokitty

@'Apfelfrau
    Wir nehmen ein Taxi vom Hafen Teneriffa zum Fughafen. Reservieren schon von zuhause bei suntransfers.com
    Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Danke für den Tipp!
    Wir werden uns einen Mietwagen nehmen und wahrscheinlich noch ein wenig durch die Gegend "gondeln".

Bleibt ihr denn dann noch als Tagesgäste auf dem Schiff?

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 4. August 2017 um 18:49
    Zitat von Tatonka86

Wir wollen auf La Palma einen Ausflug zu den Quellen Marcos und Cordero machen, Dazu fehlen uns noch mind. 4 Personen damit der Ausflug 1 Std. früher stattfinden kann.

Der Preis beläuft sich auf 75€ / Person. Ich würde mich sehr freuen wenn sich uns noch ein paar Anschließen würden.

Mit Grajatours (Mike) habe ich im Januar die Mühlenwanderung gemacht.
    Das war richtig schön und ich wäre prinzipiell dabei!
    Müsste es noch mit meiner Reisebegleitung absprechen.

Für diese Tour braucht man schon etwas "Kondition", stimmts?

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 3. August 2017 um 21:48

hallokitty: Fliegt ihr auch morgens hin und abends zurück?

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 1. August 2017 um 22:07

Für die Anreise ja - aber eben nicht für die Abreise auf Teneriffa.

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 1. August 2017 um 18:11

@Meerwasser bezüglich der individuellen Flüge:

Normalerweise ist Frankfurt (Main) mein "Heimatflughafen".
    Diesmal fliege ich ab/nach Hunsrück mir Ryanair.

Ich bin früher häufig mit denen Kurzstrecke bzw. nach Andalusien geflogen. War immer ok, wenn man weiß, was auf einen zukommt (Anfahrtsweg zum Flughafen, Werbung während des Fluges, feste Sitzlehnen und natürlich "versteckte" Kosten umgehen...).

Ausschlaggebend war diesmal nicht nur der Preis, sondern eben auch die guten Flugzeiten.
    Und bei der Buchung werden bei AIDA - zumindest meist - noch keine Flugzeiten / Airlines angezeigt.

Mittlerweile bin ich da echt "Fan" von google-flights.
    Damit kann man wunderbar selektieren und auch über längere Zeit Flüge und Preise beobachten.
    Für die Grobplanung beim Reisen sehr hilfreich.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Apfelfrau
    • 1. August 2017 um 09:35

Ja, genauso mache ich das jetzt.
    Mietwagen reserviert. Kann ich noch stornieren.
    Mal sehen, was sich bezüglich Abreise an Bord noch ergibt.

Den Grund "zu geringe Nachfrage" kann ich allerdings fast nicht glauben.
    Die Gäste, die über AIDA die An/Abreise gebucht haben, werden ja auch transportiert, oder? Da könnte man ja durchaus noch die "Individuellen" mit zum Flughafen fahren.

Naja egal, Mietwagen oder anders - ich werde die für mich entspannteste Lösung finden...

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 1. August 2017 um 09:16
    Zitat von Meerwasser

Von wo fliegt ihr ?

Rückflug geht von Teneriffa Süd nach Hahn (Hunsrück).

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 31. Juli 2017 um 19:12

Ich habe individuell gebucht, weil günstiger in meinem Fall und sehr gute Flugzeiten (früh hin und spät zurück).

Habe mich jetzt für den Abreisetag für einen Leihwagen entschieden und werde ggf. einen Tagesaufenthalt zubuchen oder eben noch ein wenig Teneriffa erkunden - das entscheide ich spontan.

• Apfelfrau
    • 31. Juli 2017 um 18:47

Danke @Polarbär für deine ausführliche Antwort.

Demnach neige ich jetzt dann doch dazu, einen Leihwagen anzumieten bei CICAR und dann am Flughafen wieder abzugeben.
    Würde mich für einen Kleinwagen knapp 60€ kosten und ich wäre flexibel. Evtl. schaue ich auch nochmal über einen anderen "Vermittler", wobei es mir in erster Linie um einen "gemütlichen" Abreisetag geht - der Preis wäre da sekundär, sofern natürlich eine gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben wäre.

Ich finde es allerdings schon verwunderlich, daß AIDA für Individualreisende auf Teneriffa keinen Busshuttle anbietet.
    Auf Gran Canaria war das so - da hatte ich auch den Flughafentransfer noch dazugebucht. Allerdings ist da die Strecke Hafen-Flughafen ja auch erheblich kürzer.

Gruß Apfelfrau

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 31. Juli 2017 um 16:56

Danke - mich hat nur gewundert, daß nur für den ANreisetag bisher der Transfer drinsteht.
    Und irgendwo hatte ich gelesen, daß man sich für Teneriffa selbst organisieren muß - weiß nicht mehr genau wo hier im Forum.
    Das scheint mir aber auch ein wenig fragwürdig. wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden.

Da mein Rückflug erst am Abend geht, gibt es für den Abreisetag ja mehrere Optionen, die ich gerade abwäge.

Ich warte einfach noch ein bisschen ab, wie du schon schreibst - kommt ja vielleicht/bestimmt noch was in myAIDA...

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 31. Juli 2017 um 16:03

Hallo Mitreisende!

Frage an die "Individuell-Abreisenden" unter euch (habe eine ähnliche Frage schon hier gestellt, aber noch kein Feedback):

Gibt es einen Transfer vom Schiff zum Flughafen Teneriffa-Süd - also "offiziell" von AIDA, den ich als Individualist auch nutzen kann (gegen Entgelt - versteht sich)?
    Unter myAIDA wird bei mir bisher nur der Transfer in Palma angeboten.

Alternativ überlege ich, einen one-way-Mietwagen zu nehmen. Oder evtl. Taxi oder sonstiger Transfer - kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 30. Juli 2017 um 19:36

Hallo an die erfahrenen Kanaren(Teneriffa)-Individual-Abreiser!

Hat schon mal jemand am Abreisetag am Kreuzfahrthafen Teneriffa ein Auto angemietet und ist dann damit zum Flughafen Teneriffa-Süd gefahren? Zur Info - es geht in meinem Fall explizit um die Abreise.
    Der Rückflug in meinem Fall geht ab Teneriffa Süd kurz vor 18:00 und ich würde den Tag gerne noch etwas nutzen - je nach Wetterlage.

Über CICAR habe ich hier im Forum bisher eigentlich nur Gutes gelesen.
    Kann man da problemlos über die offizielle Homepage buchen, oder sind das so "windige Hunde" wie ich es bereits zweimal auf dem spanischen Festland erlebt habe, wo es noch ewig müssig war, um alle möglichen Versicherungen und unnötige Zusatzkosten abzuwehren, obwohl es einen felsenfesten Vertrag gab? Darauf hätte ich keine Lust.

Alternativ würde noch ein Tagesaufenthalt / Tageskabine in Frage kommen - dann stellt sich aber die Frage, ob AIDA einen Flughafentransfer anbietet, oder man den Transport auf Teneriffa immer in Eigenregie organisieren muß? (Ich habe das hier irgendwo gelesen, kann es aber fast nicht glauben, daß AIDA keinen FlughafenShuttle anbietet?)

Wäre ein Taxi eine (bezahlbare) Alternative? Linienbus wird ja sicher eine elend lange "Juckelei"... (da hätte ich jetzt auch nicht so Lust drauf)

Könnte evtl. jemand neuere Erfahrungen teilen?

Gruß die Apfelfrau

• 10.11.17-17.11.17

• Apfelfrau
    • 29. Juli 2017 um 16:33

Auch dabei!
    Ahoi an die Mitfahrer.

• VERZOCKT :(

• Apfelfrau
    • 27. Juli 2017 um 15:07

Achtung - alles OT jetzt und der eigentlichen Frage nicht dienlich:

Zitat von Himmelblau

Ich würde mir wünschen, dass diese Preispolitik aufhört. Es gibt einen Preis für Premium und Vario, ich entscheide welcher für mich passt und wenn wirklich was übrig bleibt, haben die Schnäppchenjäger einen guten Fang gemacht, der muss dann nehmen was übrig bleibt.

Dito hier.
    Mich nervt dieses Rumjonglieren auch ganz extrem.

Zitat von Polarbär

@CorPie
    Warum zockt man, wenn man eine Tour unbedingt machen will? Für die Flugbuchung musstest Du Dich doch auch irgendwann entscheiden und hast wohl zu nem Schnäppchenpreis zugeschlagen.
    Ein guter Rat von einer sparsamen (nicht geizigen) Schwäbin: Limit setzten, wenn innerhalb dieses finanziellen Limit die Füge und auch die Reise zu buchen sind zuschlagen und dann gar nicht mehr nach der Preisentwicklung schauen, sondern sich einfach freuen. Allen die es anders machen: "Herzliches Beileid"

Als Alleinreisender ist man aufgrund der teils extrem hohen Einzelzuschläge leider manchmal doch gezwungen, zu zocken.
    Es sei den man muß sich keine Gedanken ums Geld machen...

• Fotoshop

• Apfelfrau
    • 24. Juli 2017 um 18:34
    Zitat von Gerald59

Wir nehmen jedes mal das Fotopaket Kompass für 66,- Euro. 8 Fotos + Panoramabild, Schiffsbild und anschließend alles auf CD. Finden wir wirklich toll. Buchen es immer direkt im Fotoshop, da es auf My Aida seit zwei Jahren nicht mehr eingestellt wird. Sollte es das nicht mehr geben, kann mich Aida mal.

Habe mich bisher noch gar nicht so sehr mit irgendwelchen Fotopaketen befasst und auf meinen beiden Reisen die jeweiligen "Angebote" an Bord genutzt.
    Vielen Dank an die "Foristen" hier fürs Austauschen.

Weiß jemand, ob es aktuell dieses Kompass-Paket noch auf der AIDAmar zu kaufen gibt?

Und gleich noch eine Frage hinterher:
    Kann man ein Paket für zwei Kabinen nutzen? (in meinem Fall sind wir Familie mit zwei Kabinen und jeder für sich bräuchte wahrscheinlich keine 8 Fotos...)

Gruß Apfelfrau

• NOK-Passage der AIDAcara

• Apfelfrau
    • 23. Juli 2017 um 16:32

@Schiffself: Vielen Dank für das tolle Video! :sdanke:
    Das möchte ich auch irgendwann mal erleben.

• Boarding Pass

• Apfelfrau
    • 22. Juli 2017 um 18:46

Auf meiner Kurztour mit der Bella hatte ich den Boarding-Pass im Heft und diesen mußte ich beim Checkin abgeben und habe dafür die Bordkarte bekommen.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Apfelfrau
    • 21. Juli 2017 um 18:42
    Zitat von OceanBar

Könnten wir evtl zur Weltreise einen eigenen Thread aufmachen? Sonst gehen die Routenspekulationen hier unter.

Ja, fände ich auch gut. Macht das wer? Ich trau mich nicht...
    Vielleicht @Alicia oder @Morris?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™