Von wegen allein.
Ich habe in 'ner 2.ten Kabine noch "Familienanhang" dabei. Ein Jubilar... ![]()
Das Schiff scheint ja ausgebucht - zumindest kann man auf offiziellem Wege nicht mehr buchen.
Von wegen allein.
Ich habe in 'ner 2.ten Kabine noch "Familienanhang" dabei. Ein Jubilar... ![]()
Das Schiff scheint ja ausgebucht - zumindest kann man auf offiziellem Wege nicht mehr buchen.
Ich hätte einen Vorschlag:
wäre es möglich, die Orte fett zu drucken, so dass man in kürzester Zeit den gewünschten finden kann? sonst liest man ewig um festzustellen, dass der gewünschte Ort (noch) nicht dabei ist
![]()
Ja, daß fände ich auch gut.
Oder beim Schreiben halt einfach auf "erweiterte Antwort" und dann bei Titel den entsprechenden Ort eintragen.
@Heizergruss - ich frage einfach mal: hast du zufällig auch noch das AUSlaufmanöver der AIDAbella am 26.06. fotografiert?
Gruß Apfelfrau
Hallo Ihr Mitreisenden!
Ich fahre auch mit
.
So langsam wird's "ernst".
Ausflugstechnisch habe ich über Irina St. Petersburg gebucht.
Durch Stockholm gehts mit dem AIDA-Rad.
Der Rest wird individuell gemacht.
Freue mich sehr auf die Reise.
Grüße aus dem wilden Westen
Apfelfrau
Hier hat Heizergruss jetzt einen extra Thread aufgemacht für die schönen Ein-und Auslaufbilder in Kiel.
Danke @Heizergruss! ![]()
Ich finde die Foto's ja auch toll und möchte sie nicht missen. Nur nicht hier im "alles zu Anreise in Kiel".
Klar kann man die entsprechenden Infos zur Anreise noch 'rauspuzzeln, aber es ist zwischen den vielen Bildern doch recht schwierig geworden.
Was spricht denn gegen einen reinen Foto -Thread (zu den Auslauf/Einlaufmanövern)?
@Heizergruss (und @Morris und @Mods):
Danke erstmal für die großartigen Auslaufbilder von Kiel hier immer! ![]()
![]()
Aber ich muß auch @Oberbayern zustimmen - der Thread wird durch die vielen Bilder hier ziemlich unübersichtlich.
... Aber meines Erachtens geht es in diesem Thread doch um Fragen zur Anreise in Kiel.
Bilder bzw. wie hier ganze Bilderserien sollten doch eigentlich in der Galerie ihren Platz finden.
Vielleicht könnte man einen "Heizergruss-Kiel-Spezial-Bilderthread" eröffnen, oder einen extra Thread für Auslaufbilder/Einlaufbilder?
Gruß Apfelfrau
@cat64
Habe nur rudimentäre Notizen.
Anfang Februar 2017 (also ca. 7 Wochen vor Abfahrt) bei Doppelbelegung (jeweils pro Person):
Innen 789 / Meerblick 939 / Balkon 1239
Innen + Flug 1599 / Meerblick + Flug 1749 / Balkon + Flug 2049
Ob tatsächlich auch auf Mallorca gestreikt wird, muss sich erst zeigen. Schon häufig drohten die Gewerkschaften, bliesen die Aktionen aber im letzten Moment wieder ab. Falls sie diesmal ernst machen, könnte es an folgenden Tagen zu Verzögerungen im Flugablauf, Verspätungen und Flugausfällen auf Mallorca kommen: 15., 17., 22., 24. und 29. September, 1., 6., 11., 15., 27., 30. und 31. Oktober, 3. und 5. November, 1., 4., 5., 7., 8., 10., 26., 27., 28., 29. und 30. Dezember.
Quelle: Mallorca-Zeitung
Dann zeig mir mal wie du im Februar für 150€ incl Koffer und Transfer nach Malle kommst bei SA-SA Tour. Ich hab da nix gefunden.
![]()
Was kostet denn das AIDA Rundumsorglospaket für Mallorca zu dieser Zeit
.
Ohne viel Mühe - jetzt auf die Schnelle bei google Flights geschaut: Anfang Februar von (Sa-Sa) FRA - PMI - FRA.
Nonstop (Hin 14-16, Rück 17:30-20) mit Lufthansa incl. 23 kg Gepäck knapp 170 €. Palma mit Bus Nr. 1 für 5 € pro Person zum Schiff. Oder halt Taxi.
Macht grob vielleicht 200 € pro Nase.
Ich denke innereuropäisch ist eine individuelle Anreise ohne viel Zeitaufwand und Sucherei eigentlich wirklich einfach zu bewältigen.
Meine persönliche Meinung zum AIDA-Anreisegedöns: ich würde das prinzipiell sogar auch nutzen. Wohl eher dann aber bei außereuropäischen Zielen.
Wenn ich Urlaub habe, zahle ich auch gerne einige €uronen mehr und habe es entspannt und bequem.
ABER: ich hätte null Lust auf so bescheidene Flugzeiten, wie am ANreisetag erst kurz vor Reisebeginn am Schiff zu sein und am ABreisetag schon morgens um 8:00 im ersten Flieger zurück sitzen zu müssen.
Außerdem finde ich es auch übel, daß man seine Flugzeiten erst ziemlich spät erfährt.
Und: z.B. war es bei den Eltern letztes Jahr in NYC bei der Abreise so, daß sie mit dem Transferbus bereits am Nachmittag am JFK abgesetzt wurden und der Flieger ging erst um kurz vor 21:00.
Ich hatte das zwar hier so bereits rausgelesen, da hatten die beiden aber schon das RundumsorglosPaket gebucht.
All das sind Faktoren um für mich selbst immer die individuelle Buchung zu favorisieren. Außer eben bestimmte Fernziele, wo ich vielleicht selbst noch nie war.
Hallo Apfelfrau,wir sind Ende Oktober mit der mar in New York; deshalb meine Frage: wenn man die Tickets über den Rabatcode C21 online bucht ( es würde gehen) , muss man dann irgendeinen Einkaufsbeleg vom C21 zeigen, wenn man hochfährt?. Wenn nicht, könnte ja jeder über diesen Code 20% verbilligte Tickets kaufen, das erscheint mir seltsam. Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.
Helga
Hallo @Helga57!
Das ist so ein "Dauerspecial" und du musst da gar nix vorweisen. Kann tatsächlich jeder nutzen.
Hier stehen die "Bedingungen":
Terms & Conditions
*Offer valid on tickets for admission on Mondays, Tuesdays, Wednesdays, Thursdays or Fridays. Subject to availability. Limit of 4 discounted tickets per order. Cannot be combined with any other offer and may be subject to standard blackout dates and other restrictions. Purchase must be made with an accepted credit card.
Gruß Apfelfrau
Danke @stadabo!
Also relativ "ungezwungen"...
Und wenn man (also ich) mich da anmelde, aber dann evtl. zu dieser Zeit, die dann "festgelegt" wird, schon was anderes vorhat (Ausflug, Ausschlafen
oder so) ?
Und: kann ich meine Reisebegleitung mitbringen/anmelden, auch wenn die kein "Wasserurlauber" ist?
Apfelfrau
Ich bin ja total "jungfräulich" bezüglich Treffen an Bord usw.Wie läuft sowas denn ab - wieviele kommen da?
Sind das alles Wasserurlauber?Fragen über Fragen...
Apfelfrau
Ich zitiere mich mal selbst.
Kann mir das keiner irgendwie detaillierter beschreiben?
Hätte ja schon irgendwie Lust - hab' nur so gar keine Idee...
Also wie meinst du das mit "die 3,5% Rabatt"?
Für meine nächste Reise (Sept. 2017) werden immer noch diverse Ausflüge mit recht unterschiedlichen Rabatten (tw. 20%) unter myAIDA angeboten.
...
wollte nochmal anfragen wie es aussieht mit einem treffen? ich habe schon ganz viele treffen organisiert, wer interesse daran hat schreibt mir bitte privat mit vor und nachnamen und wenn dann auch bitte die kabinen nummer. aida möchte diese angaben haben.
lg monja
Ich bin ja total "jungfräulich" bezüglich Treffen an Bord usw.
Wie läuft sowas denn ab - wieviele kommen da?
Sind das alles Wasserurlauber?
Fragen über Fragen...
Apfelfrau
Falls du Teneriffa meinst: bei mir hat in der umgekehrten Reihenfolge für Mitte November problemlos geklappt.
Kommt vielleicht auf die Reisezeit und den Buchungszeitpunkt an.
Danke @jojokinder1 und @Gina H!
Ohne Gepäckträger gehts dann nicht mit meiner Radtasche (ist ein Ortlieb Backroller). Das Mitnehmen wäre kein Problem - leer liegt die Tasche recht flach.
Dann muß ich halt den Rucksack nehmen.
Eigenen Helm finde ich auch irgendwie besser.
Ich werde es also einfach mal buchen und schauen, ob so "Gruppengeradel" was für mich ist.
Apfelfrau
Hallo an die erfahrenen AIDA-Biker!
Hat von euch schonmal jemand die Tour durch Stockholm mitgemacht? (Soft-Biking-Tour Vasa-Museum und Inselhüpfer)
Ich überlege, die zu buchen - es wäre mein erster Ausflug mit Rad bei AIDA.
Bin "gemäßigte" Trekkingradlerin (viel ebenes Gelände, Feldwege und Straße), würde mich als einigermaßen fit bezeichnen, zumindest beim Radfahren
.
Sind die Radausflüge nur was für absolute Profis, die mit Speed durch die Gegend "rasen", oder auch für "Normalradler" wie mich?
Kann ich einen eigenen Helm mitnehmen? (oder sind die AIDA-Helme irgendwie "grundgesäubert"?)
Eigene Radtasche zum anklippen darf man wahrscheinlich nicht nehmen, oder?
Gruß Apfelfrau
Ach "da oben im Kleingedruckten"! Habs jetzt auch gesehen - so suche ich gar nicht mehr.
Scheinbar einer der typischen AIDA-Fehler.
Oder Kalkül - wer weiß.
Also wenn ich auf der ganz normalen Buchungsseite von AIDA bei Tarifoptionen "Pauschal" (ohne Terminauswahl) anwähle, werden mir gar keine Reisen angezeigt.
Also scheint es momentan gar keine Reisen im Pauschaltarif zu geben.
Wo schaust du denn?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()