Die Nordamerika-Touren mit der Diva (September bis Anfang November) sind im Pfingst-Sale richtig reduziert.
Allerdings leider nur mit Flug.
Beiträge von Apfelfrau
-
-
Achso, @Mods @el-capitano:
Vielleicht sollte man den Threadtitel etwas "anpassen"? Evtl. "Preisentwicklung" oder sowas in der Art? -
Hallo Zusammen,
ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht, diesen kompletten „Faden“ durchzulesen...
Wow - Hut ab!Spoiler anzeigen
Warum kommen hier manche immer wieder mit so Vergleichen wie Küchenkauf, Autokauf, Elektronikkauf oder sonstwas?Hier gehts nunmal um REISEPREISE / PREISVERFALL - im ganz Speziellen um die Preisentwicklungen bei AIDA.
Ich möchte nicht den Kauf einer Sache mit dem Kauf einer Reise vergleichen, obwohl (Achtung off topic!) ich bei "Großanschaffungen" schon auch eine längere Phase des Vergleiches und der Recherche benötige.Und wieso wird hier immer mal wieder die "Erlaubnis" gegeben, sich hier weiter auszutauschen?
Trotzdem Danke!Ja - wir "kreiseln" hier manchmal. So what?
Ich schaue ja immer mal wieder auf bestimmte von mir anvisierte Reisen und (Achtung: Outing) z.T. notiere ich auch die Preise, um mir ein besseres Bild machen zu können.
Hier noch ein Beispiel, welches mir direkt ins Auge fällt, was einen mutmaßlichen Preisverfall, bzw. "gesponnene" Premium-Preise betrifft (Doppelbelegung, Preis jeweils pro Person):
AIDAsol Highlights am Polarkreis 2 (12.06.2018 - 29.06.2018)
- Premium (Frühbucher) Oktober 2017: Innen: 2905€, Meerblick: 3510€
- Varia-Preis gestern (15.05.18): Innen: 1699€, Meerblick: 2299€Das sind jeweils ca. 1200€ (pro Person!), die da jetzt weniger bezahlt werden. Macht 2400€. Das ist - zumindest für mich - eine Menge Geld.
Ähnlich ist es bei der Luna-Reise vom 07.06. - 24.06.2018.Abgesehen von der Preisdifferenz: Knapp 6000€(!) im Premium-Tarif zu zweit in der Innenkabine, auch wenn es eine 17-Tage-Reise und eine schöne Tour ist. Ich finde den Preis absolut übertrieben.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.Egal - letztlich nutze ich den sogenannten "Preisverfall" natürlich auch - gerade als Alleinreisende.
Sonst wäre ich über Silvester niemals mit dem Schiff in der Karibik gewesen. -
Noch ergänzend Info zu der Staten Island Fähre:
Auf dem Weg von Manhattan nach Staten Island am besten direkt nach rechts oben außen gehen um einen freien Blicke auf die Freiheitsstatue zu haben und auf dem Rückweg unten bleiben und ganz nach vorne zu der "Anlegeklappe" laufen um den besten Blick auf die Skyline von Manhattan zu bekommen.Georg
Die Anlegeklappe ist in jedem Fall ein guter Standplatz. Auch wenn man in Richtung Staten Island fährt.
-
Dieser Thread hier ist voll lustig...
Also wir können gerne weiter diskutieren...Danke.
...Das Zauberwort heißt Mischkalkulation. Und was dabei Preisverfall sein soll, hab ich auch nach zig Beträgen und 72 Seiten nicht wirklich verstanden.Macht ja nix - ich verstehe hier auch nicht immer alles
.Preisverfall steht in der Überschrift. Stimmt.
Und ja - wir kommen hier tw. etwas vom eigentlichen Thema ab.
In diesem Fall finde ich das gar nicht schlimm - es geht ja dennoch im Großen und Ganzen um die Preisentwicklung bei AIDA.Hier werden Meinungen ausgetauscht. Dazu ist ein Forum da.
Ich finde manche Ideen / Anregungen durchaus interessant.
Und auch manche Beobachtung / Erfahrung bezüglich der Preisgestaltung / Preisentwicklung. -
... Also besser Gedanken um die Aufwertung von Premium machen. ...
Da bin ich ganz bei dir.
Allerdings scheint AIDA das nicht so zu sehen.Auch wenn ich mich wiederhole: Bei manchen Reisen ist der Premium-Preis ja so exorbitant hoch, da ist es doch sonnenklar, daß viele dann auf den Vario-Peis "warten".
Allerdings finde ich es manchmal auch müßig, wenn hier im Forum wegen Kleinbeträgen dann gefragt wird, ob man nun noch warten soll, oder nicht.
Bei Differenzen von (tw. mehr als) 1000€ darf man sich dann aber schon fragen: Sind die Premium-Preise da überhaupt noch real?
Denn: an Bord bekomme ich dann genau(!) das Gleiche, wie der Vario-Bucher.
Und die drölfzig Euro für Internet und Wasser habe ich dann schon noch übrig. Damit kann mich kein Premium-Tarif locken. Mit der Kabinenwahl schon - aber das rechtfertigt m.M.n. nicht die teils gewaltigen Preisunterschiede zwischen Premium und Vario.Premium würde ich schon auch buchen - wenn der Preis passt. Oft passt aber der überzogene Premium-Preis für mich als Alleinreisende einfach nicht.
-
Ich finds immer noch interessant, hier reinzulesen. Besonders, wenn "praktische" Beispiele kommen.
Und ich kann durchaus Menschen verstehen, die sich im Nachhinein bei so mancher Preisentwicklung (Preisverfall) ärgern.
(Oder eben freuen, wenn dann doch noch Geld gespart werden kann - denn als "Gewinn" möchte ich eine VARIO-Ersparnis nun wirklich nicht bezeichnen
) -
Bin gerade beim Blättern im Katalog und interessiere mich für die 10tägige Reise auf der Ostsee ab Warnemünde.
Der Preis für 2 Personen in der Balkonkabine liegt im Premium bei 5000 Euro. Diesen Preis finde ich absolut nicht angemessen.
War diese Reise schon immer so teuer im Premium?
Leider habe ich keine alten Kataloge mehr, um selbst die Preise zu vergleichen.Just in time: von den Clubschiffprofis - was dabei?
-
Jetzt fangt doch nicht wieder mit der "Deppen"-Geschichte an.
Kein Premiumbucher ist ein Depp. Ich habe auch schon für (sau)viel Geld Premium gebucht.
Jeder hat seine Gründe.Gespräche über Preise in großer Tischrunde führe ich auch nicht, allerdings mit "Gleichgesinnten" (Alleinreisenden) hat sich das schonmal ergeben.
Und natürlich hier - mit euch.
-
Almhütten mit Marmor gibt es nicht

-
Die Almhütte finde ich potthässlich.
Sieht aus wie eine Gaststätte in Hinterposemuckel aus den tiefsten 80ern. Ist aber bestimmt so gewollt.Danke @Ika für die Bilder.
-
haben wir eigentlich hier !
Gruß Detlef
An die Fotogalerie hatte ich gar nicht gedacht. Da schaue ich auch ehrlich gesagt selber nie 'rein - Asche auf mein Haupt.
Aber vielleicht kann man die An-und Ablegethreads generell zu EINEM Thread zusammenfassen?Oder eben diesen Thread hier lassen - in Warnemünde laufen ja viele Kreuzfahrtschiffe ein-und aus, da kommen ganz bestimmt hier auch noch viele schöne Fotos 'rein.
Apfelfrau
-
Da ich momentan einen Teil meines Urlaubes in der Nähe von Warnemünde verbringe, habe ich die Gelegenheit heute beim Schopf ergriffen und das Auslaufen der AIDAdiva mal von der Zuschauerseite aus betrachtet.
Bei tollem Sommerwetter und strahlendblauem Himmel war das Auslaufmanöver der DIVA natürlich besonders schön - ganz bestimmt auch für die Gäste an Bord.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_5836y2pyg.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_5840ffuy5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_5842efrs1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_58468xuju.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_5847kou06.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/_mg_5849jnrzg.jpg]
PS @mods: wenn kein Extra-Thread dafür erwünscht ist, bitte in den Warnemünde(Anreise)-Thread verschieben, was anderes habe ich nicht gefunden.
-
Der Thread heißt "Schaden / Unfall" auf der Mein Schiff 3.
Wir sind ja jetzt bezüglich dessen wohl alle hinreichend informiert, oder?
Was den vom Kapitän (aus sicherlich vorhandenen Gründen) kommunizierten Todesfall an Bord der Mein Schiff 3 betrifft: muß da jetzt eine Diskussion über Begrifflichkeiten, Pietät und Privatsphäre entstehen?
-
So eine Fahradkreuzfahrt, wo man sein eigenes Mountainbike mitnehmen könnte und dann entsprechende Touren (z.B. in der Wüste usw.) angeboten werden fände ich toll.
...Für Mountainbiker gabs das schon.
-
Der Flug ist bei PAUSCHAL-Angeboten nur mit dabei, wenn es einen Flug zur Reise gibt.
Sonst entspricht das PAUSCHAL-Angebot eigentlich einem VARIO-Angebot und hat aber den "Vorteil", daß es ein BGH gibt und das so tw. schon recht frühzeitig zum reduzierten Preis eine Reise gebucht werden kann, die noch gar nicht im VARIO-Tarif zu buchen ist.
Nachteil ist eben, daß man da nicht noch einen "Umbuchungsspielraum" wie ggf. bei einer "normalen" VARIO-Buchung hat.@islandhopper:
Ich habe selber meine Karibik-Silvester-Reise als PAUSCHAL-Angebot gebucht, werde, wenn ich zu Hause bin, nochmal meine Unterlagen durchschauen, wie die Buchungsbestätigung aussah - aber ich war mir zumindest bei der Buchung schon bewusst, daß es ein PAUSCHAL-Angebot ist (und nicht das "normale" VARIO).
War in meinem Fall (Alleinreisende) super: Flug und BGH dabei und bei relativ kurzfristiger Buchung ein bezahlbarer Preis.Könnt ihr evtl. ganz stornieren? Oder wäre der finanzielle Verlust dann zu groß?
Oder noch was Anderes: evtl. die Reise ja versuchen zu verkaufen - ich weiß aber nicht, ob eine Namensänderung (Reiseteilnehmer neu) bei PAUSCHAL-Angebot geht. -
Als Alleinreisende würde mir eine Kreuzfahrt nur für Singles gefallen. (Aber jetzt nicht unbedingt im Sinne von Partnersuche)
Oder eine "Midlife-Cruise" (so Ü40 - u60
).Eine "Fahrradkreuzfahrt" für "Normalradler"(Trekkingbike - also nicht Mountainbiker!, die gibts ja schon), wo man sein eigenes Rad mitbringen kann, wäre voll das Meine.
Musikalisch gesehen würde mir natürlich auch eine "unplugged"-Cruise gefallen.
Gerne als Kurztour mit von mir aus "best of AIDA Gastkünstlern" (also die kleinen unbekannten Bands mit handgemachter Mucke...) -
Falk Bleckert war für uns 40 Tage auf der Diva ein hervorragender und sympathischer Kapitän. Seine Durchsagen waren sehr informativ. Ebenso gelungen waren die Kapitänsfragestunden.
VG Gisela und WolfgangIch war zwar nur 13 Tage mit der Diva unter seinem Kommando unterwegs, fand seine Durchsagen aber auch informativ und "unaufdringlich".
Auch die direkte Durchsage einmal Nachts (gegen 0:30?) in alle Kabinen um über das Prozedere einer Notausschiffung mit dem Helikopter zu informieren, fand ich sehr ruhig und professionell.Ansonsten habe ich wirklich noch sehr gute Erinnerungen an Kapitän Jörg Miklitza auf der Ostsee-Tour mit der AIDAmar.
Wirklich sehr informative Durchsagen, auch mal präsent auf dem Schiff (ohne irgendwelches "Showgehabe") und ein gutes Quentchen Eigenhumor. -
So, möchte nur kurz von meiner Erfahrung berichten. (Würde auch in den Thread Transfer zum Flughafen Las Palmas passen)
Hatte meinen Koffer Nachts bis 2:00 vor die Tür gestellt. Der wurde dann im Hafenterminal (nach Deck sortiert) aufbewahrt.
Tagesaufenthalt hatte ich für 25€ am Vortag noch an der Rezeption gebucht, da mein Flieger erst um kurz vor 17:00 in Richtung FRA gestartet ist.Nach dem Frühstück und anschliessendem kurzen Kabinenaufenthalt habe ich diese dann gegen 08:45 verlassen.
Meinen (Handgepäck)Rucksack habe ich oben im Sportdeck abgestellt (unbewacht) und bin dann direkt vom Schiff mit "leichtem Gepäck" und ca. 2 Stunden an der Strandpromenade und am Strand entlang gelaufen.Anschließend bin ich dann gegen 11:30 wieder zum Schiff zurück und habe im hinteren Bereich auf dem Sonnendeck ein ruhiges, windgeschütztes Plätzchen gefunden und einfach noch gedöst und gelesen.
Meine Poolhandtücher bin ich an der Poolbar losgeworden.Dann bin ich gegen 13:30 zum Mittagessen ins WW-Restaurant. Dort war es allerdings schon recht wuselig, teils waren noch Abreisegäste dort, und natürlich auch schon viele Neuankömmlinge.
Danach war ich im Sauna/Wellnessbereich duschen (Handtücher gibt es dort ausreichend, es gibt da auch Schließfächer).
Eine letzte Schiffsrunde gedreht und dann bin ich runter vom Schiff, habe gegen 13:45 meinen Koffer aus der Halle geholt.
Es stand dort sogar ein "Wachmann", der auch auf die Bordkarte geschaut hat.
Man kann das Gepäck auf jeden Fall bis 17:00 dort stehen lassen, wurde mir an der Rezeption gesagt.Der Weg zum Busbahnhof (Santa Catalina Busstation) ist ja vom Hafen aus nicht weit - ca. 10-15 min. bei normalem Lauftempo.
Man kann dort sowohl mit Rolltreppe, als auch mit Fahrstuhl nach unten in die Abfahrtebene gelangen.Der Bus Nr. 60 fährt alle 30 min. und kostet knapp 3€/Person. Es ist ein moderner Reisebus mit bequemen Sitzen und Klimaanlage.
Der Bus hält noch 2-3 x innerhalb der Stadt und trotz Stau am Hafengelände waren wir nach ca. 30(oder 40)min am Flughafen.
Ich kann das also wirklich absolut empfehlen!Apfelfrau
-
Was ist denn das rechts im zweiten Bild für ein weißes rundes Ding?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de