Habs auch grad gebucht.
Beiträge von Apfelfrau
-
-
Juhu! ich freue mich so.
Mein Hinflug wurde zugeteilt: Air Canada (Nonstop) Abflug FRA 9:55 Ankunft Montreal 11:35.
Da hab ich echt Glück gehabt - kann dann also definitiv abends in die Basilika und auch noch ein bissen Montreal am Anreisetag geniessen. -
"Rossini mal anders" würde ich auch gerne mal mitmachen.
Das Anreisepaket mit Essen im Buffalo hatte ich bei meiner Silvester-Reise (war auch die Diva) - fand ich ganz schön.
Am Anreiseabend (24.10.) wollte ich - sofern es die Ankunftszeit am Schiff erlaubt (habe den Hinflug über AIDA gebucht, Rückflug individuell) - gerne zur Lightshow in die Basilika.
Fantreffen? ich persönlich weiß (noch) nicht, ob ich kommen möchte.
Würde es mir offen lassen, wenn möglich. Prinzipiell bin ich aber nicht abgeneigt. -
Meine Eltern (Ü70
) sind auch dabei und freuen sich total drauf.
Für sie ist es die erste Reise mit einem "kleinen" Schiff von AIDA (bisher 3x Sphinx) und sie sind gespannt.Ich auch (auf die Berichte dann) - werde sie bei der Abreise in HH überraschen und verabschieden.
-
Super. daß es nun für dich auch geklappt hat. Und das alles so passt mit den Flügen.

-
Bin mal gespannt, wann die Flugdaten kommen. Es heißt ja immer 90 Tage vor Abflug. Typisch Aida, erwarten Geduld von den Gästen, aber bei denen ist Kulanz Fehlanzeige.
Es heißt bei AIDA (Zitat):
Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab 3 Monaten vor Reisebeginn bekannt.
-
Werden auf der AIDAcara keine Tageskabinen angeboten?
(Es geht um die Reise der Eltern: HH-Mallorca)
Unter myAida ist nix zu finden, kann jemand aus Erfahrung berichten?
Evtl. an der Rezeption fragen? -
@fs97, ist es die, welche ich meine?
Wenn du bei YouTube die Antworten anklickst, steht da (vor 2 Jahren): "Sie arbeitet bei AIDA".
-
...
Die Exklusivshow auf der Nova soll demnach ja „Avona Dia“ heißen!
...Jetzt hab ich erst gerafft, daß das rückwärts gelesen ja AIDANOVA heißt. Ich Spätzünder...
Witzige Idee. -
Je nachdem, wann wir rüber fahren, wird die Brooklyn Bridge sicher spannend...
Ich bin da schon ein paar mal als Fußgänger rübergelaufen (beide Richtungen) und es war bis auf einmal doch immer recht voll und ich hatte da immer den Eindruck, daß es für die Biker eine "kleine Herausforderung" war.Bin gespannt, wie es wird.
Vorteil ist vielleicht, daß es Anfang November ist. -
Danke euch allen!
Ich tendiere nun eindeutig dazu, die Tour zu machen.
Werde dann hier nach der Reise schreiben, wie es war. Also irgendwann im November dann.
-
Die Temperaturen dürften bei mir nicht das Problem werden - es wäre der 2. November.
Ich dachte, die Tour wird von den AIDA-Bikern begleitet?War das bei euch 2016 eine Ausnahme?
Oder sind die Bike-Touren in NYC immer mit "Fremdbegleitung"? -
Hallo Ihr! Also ihr NYC-Bike-Erfahrenen.
Ich bin unentschlossen. Bringt mal bitte Licht in mein Dunkel...
Ich habe schon einige AIDA-Bike-Touren (Soft, Soft-Aktiv und Pedelec) mitgemacht. Sowohl durch Städte, als auch über Land. Hat mir (fast) immer Spaß gemacht.
Und ich radel hier bei mir auch gerne 'rum (Trekking-Bike)
.In NYC war ich schon häufiger - eine Wahnsinnsstadt!
Allerdings bisher immer (extrem) viel gelaufen und auch mit der Subway unterwegs gewesen.Jetzt habe ich auf meiner nächsten Tour gesehen, das für NY die AIDA-Bike-Tour für 99€ (!) angeboten wird. Die Tour geht über 40km und dauert 7 Stunden. Von daher nehme ich an, daß auch entsprechende Pausen zum Schauen und Fotostopps eingeplant sind.
NYCB01 (Beschreibung):Die Stationen Ihres Ausflugs:
- Fahrt durch den Central Park zur 5th Avenue
- Panoramafahrt durch Manhattan mit Rockefeller Center, Grand Central Station, Broadway und Union Square
- entlang der 2nd Avenue nach Chinatown
- über die Manhattan Bridge nach Brooklyn
- Stopp am Brooklyn-Bridge-Park mit Panoramablick auf Manhattan
- Fahrt über die Brooklyn Bridge mit Fotostopp
- durch Downtown mit Stopp an der Trinity Church und Wall Street
- entlang des Hudson River zurück zum SchiffPrinzipiell finde ich die Streckenauswahl schön und ich stelle mir das Gruppengeradel in der City da ganz nett vor.
Pro:
- Die AIDA-Räder sind tiptop, man muß nicht mit irgendeiner "3-Gang-Möhre" rumgondeln, oder gar erst alles am Rad selbst einstellen
- die Tour ist gut gewählt
- man muß sich nicht selbst kümmern...
Kontra:
- der Preis!
- das ich die Route eigentlich schon kenne (aber: in dieser Stadt kann man sich ganz Vieles auch mehrfach anschauen, finde ich)Meine Frage:
Wer kann vom Vorjahr (2017) oder gar von diesem Jahr (Vita-Tour) berichten?
Was würdet ihr mir raten?Die Apfelfrau
-
Wer eine recht übersichtliche Zusammenfassung der AIDA-Getränkepakete möchte (auch mit "Beispielkonsum"), sollte mal bei YouTube und dem Schiffstester schauen.
Stichwort: AIDA Getränkepakete 2018Spoiler anzeigen
Ich persönlich finde die Pakete total unsinnig und im Zweifelsfall bringen die einen höchstens dazu, "irgendwas" zu konsumieren, damit es sich rechnet. -
Das wird jetzt zwar total off topic und ist nur meine eigene Vermutung:
Ich denke, daß im Falle einer Verspätung von AIDA-Fluggästen die Reederei eben dann eine Geldstrafe bei verspätetem CheckIn zahlen muß.
Oder so. -
@Heizergruss: Danke für die tollen Bilder.
Spoiler anzeigen
die Bildgröße ist genau richtig so - wie machst du die so schön groß?
Ich hoffe das ich vielleicht irgendwann auch mal durch den NOK schippern darf
. -
Hier nochmal der Link von AIDA zum nachlesen.
Einreisebestimmungen USA (unter Punkt 5)Es gab hier auch schonmal einen Thread (2016!) zum Thema.
Bei individueller Anreise - die absolut machbar ist und bei den AIDA-Flugpreisen auch durchaus in Erwägung gezogen werden darf - also ein wenig auf die Ankunftzeit achten.
Man muß durch die Immigration, und man muß durch die Stadt.Mit einer guten Vorausplanung ist das alles zu schaffen.
Hier auf irgendwelche "Grundrechte" zu pochen ist fehl am Platz, man will ja auch steßfrei den Urlaub beginnen. Und wenn das von AIDA so kommuniziert wird (siehe Link oben), dann ist das für mich eben so.
Möchte ich das nicht akzeptieren, kann ich diese Reise dann eben so nicht machen. -
@Biker1 es geht aber auch anders! Haben wir jetzt erlebt! Wir hatten auch das Aidapaket gebucht und am Anfang stand Frankfurt - Paris - NYC JFK in unseren Unterlagen sowie Montreal - Paris - Frankfurt.
Am Ende wurden es jeweils Direktflüge: Hin ging es mit Singapore Airline um 8.35 Uhr ab Frankfurt, Ankunftszeit in NYC JFK 11.10 Uhr und heim ging es mit Air Canada ebenfalls direkt ab Montreal (Abflugzeit 19.10 Uhr) bis Frankfurt (nächster Tag 8.20 Uhr). Fanden wir super Zeiten!
Paris fungiert ganz oft als "Platzhalter".
War bei meinen Eltern auch so.
Sie sind 2016 nach der TA mit der Luna dann auch mit SIA direkt nach FRA geflogen. -
@flensdorfer:
Und was würde der Hinflug mit AIDA kosten?Oder tatsächlich evtl. 1-2 Tage vorher anreisen und NY noch etwas länger geniessen?
-
Hast du mal bei Singapore Airlines (die Fliegen ab FRA nonstop zum JFK, Ankunft später Vormittag Ortszeit NYC) geschaut?
Die bieten ihre oneway-Flüge i.d.R. für +/- 350€ an mit 2x 23kg in der ECO.
Vom JFK kannst du dann mit Airtrain und Subway bis Manhattan. Dann noch bissel laufen bis zum Schiff.
Oder Shuttle-Service/ Taxi. Da gibt es Festpreise.
Lies mal ein paar Seiten zurück, steht hier alles schon.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de