1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

• Apfelfrau
    • 2. März 2018 um 08:38

Wollte mich nun auch mal mitteilen :D .

Obwohl ich sonst bei der Reiserecherche sehr gerne vor meiner "Klimperkiste" sitze (O -Ton meiner Ü70 Mama),
    habe ich mich gestern Abend gefreut, den neuen - also den richtig neuen - Katalog in der Post zu haben.
    So ein bissel Vorauswahl in Papier zum Eselsohren 'reinmachen und markieren ist schon auch was.

Wobei mir das ganze bebilderte Gedöns (fast 100 Seiten bis es endlich mal losgeht) persönlich etwas lang ist.
    Ich bin da eher pragmatischer veranlagt - von mir aus hätte es ab Seite 1 direkt mit den Reisen losgehen können.

Aber sonst sehr wertig (und schwer!).

Momentan habe ich ca. 5 Reisen in die engere Auswahl genommen.
    Da wird sich aber erfahrungsgemäß noch was ändern.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Apfelfrau
    • 1. März 2018 um 19:27

Das wird wohl so sein, wie mit einigen anderen Dingen bei AIDA auch (speziell die Dinge, die was mit IT zu tun haben) - das funktioniert nur "suboptimal".

Ich habe diese Funktion bisher auch 2-3 mal genutzt und nie Nachricht erhalten.

• 31.03.-13.04.2018

• Apfelfrau
    • 27. Februar 2018 um 21:24
    Zitat von Fuhlsbüttel

Hallo
    an diejenigen, die bei Cathrin gebucht haben. War der Kontakt mit ihr bei Euch aus so schleppend? ...

Bei mir hat sie sich immer spätestens nach einem Tag per mail zurückgemeldet.
    Hast du deinen Spam-Ordnet überprüft?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Apfelfrau
    • 27. Februar 2018 um 10:44
    Zitat von Maracaibo

...ABER, Schlaf muss mindestens im Urlaub drin sein. ...
    Der Rest ist tatsächlich hinzunehmen (Deck, Lage, etc.).
    ...

Man könnte meinen, hier schreiben einige aneinander vorbei, oder lesen gar nicht, was die Vorgänger so geschrieben haben.
    Dem oben zitierten stimme ich voll und ganz zu!

Die Gründe, warum VARIO gebucht wird, sind sicherlich bei jedem Menschen andere.
    Ein Hauptgrund wird wohl aber natürlich "das liebe Geld" sein.
    Es ist ja nicht so, daß man bei einer VARIO-Buchung gar nix mehr zahlt.
    Für Viele ist die Reise dann eben gerade so erschwinglich - ich gönne das trotzdem jedem!

Ich habe bei 4 von 5 Reisen VARIO gebucht. Und ich wußte, was das bedeutet - gerade in meinem Fall als Alleinreisende (2 x VARIO-Innen...).
    Natürlich liest man sich dann auch die Bewertungen der zugeteilten Kabinen durch.
    Bestimmt ist es auch immer eine persönliche Frage des Empfindens, wie man eine Kabine / Geräusche / Gerüche etc. erlebt.

Bei mir waren die Kabinen dann wirklich - mit geringen Abstrichen - alle ok, trotz tw. ziemlich übler Bewertungen.

Und wenn man dann tatsächlich eine - und die gibt es ja wirklich! - richtig miese Kabine erwischt, finde ich es vollkommen legitim, an Bord mal nach einer anderen Kabine zu fragen.
    Das Handling von AIDA in so einem Fall steht doch für uns hier aussen vor.

Z.B. habe ich bei einer Kurzreise mal an der Rezeption gefragt, ob ich von Innen (VARIO) auf Balkon (VARIO) umbuchen / upgraden könnte.
    Das wäre gegangen, für - ich glaube es waren 20 € / pro Person pro Tag (ich war mit einer Reisebegleitung unterwegs, hatte ursprünglich allein gebucht) - möglich gewesen.
    Ich fand das wirklich günstig! Leider waren aber keine Balkonkabinen mehr frei :D .

Das manche hier in gefühlter Endlos-Schleife mit dem "erhobenen Zeigefinger" in "Oberlehrer-Manier" dann immer wieder 'runterbeten: "Pech gehabt, VARIO gebucht - mußt du nehmen, was du bekommst", ist dann irgendwie auch nicht besonders zielführend.

Und: ich empfinde eine ordentliche Fragestellung hier gewiss nicht als Jammerei.
    Wenn ich will antworte ich, wenn mir die Frage "dummdreist" erscheint, lasse ich es halt.

Der Thread hier ist doch extra dafür gemacht, daß man als VARIO-Bucher nachfragen kann.

Apfelfrau

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Apfelfrau
    • 25. Februar 2018 um 17:12
    Zitat von sarasota

Na, Du hast es aber ganz schön eilig ;)
    Die ersten Routeninfo's für den Sommer 20 gibt es bereits im neuesten Katalog und alles andere werden unsere Spezialisten im wahrscheinlich bald neu eröffnetten Thread -Erste Routenfragmente 2020/2021) einpflegen ;)

Eilig nicht, aber 2020 wird mein "Jubiläumsjahr" ('n runder Geburtstag).
    Und da darf ausnahmsweise Reisetechnisch auch schon was längerfristig vorgeplant sein. ^^

Trotzdem Danke!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Apfelfrau
    • 24. Februar 2018 um 18:01
    Zitat von eneri

Eine Bekannte von mir fliegt jetzt nach La Romana . Wie sieht das aus , werden die Koffer direkt von Aida auf die Kabinen gebracht oder muß man sie doch selber vom Kofferband nehmen ? Das hat mich jetzt ein wenig irritiert .

Die Koffer werden direkt vor (in) die Kabine gebracht.
    Abgeben am Abflughafen (mit AIDA-Schild!) und man sieht sie erst auf dem Schiff wieder.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• Apfelfrau
    • 23. Februar 2018 um 16:38

Mist - an den Ostermontag hatte ich ja gar nicht gedacht. (nicht mal an Ostern als solches...)

Ich sehe das trotzdem mal noch entspannt für den 2.4.18.
    Bleibe erstmal bei meinem Plan - morgens 08:30 ist ja dann sogar besser.

Und wenn es einen AIDA-Ausflug gibt, glaube ich fast nicht, daß am Ostermontag eine extra Fähre gechartert werden kann.
    Also können die ja dann (Theorie Apfelfrau) auch nur mit der 16:30-Fähre zurück.

Und ich hoffe, daß sich evtl. die Anlegezeit noch nach hinten korrigiert... :D .

Weiß jemand, wie viele Menschen auf so eine Fähre passen?

• Apfelfrau
    • 22. Februar 2018 um 18:36

Gerne.
    Ich habe nix gegen "früh aufstehen" - kommen ja viele Seetage, wo man dann länger schlafen kann :D .

Würde, wenns geht schon gerne die 08:00-Fähre nehmen.
    Risiko würde ich nicht eingehen, was die Rückfahrt betrifft.
    Falls man rausbekommt, daß die AIDA-Ausflügler mit der späteren Fähre zurückfahren, nehme ich dann auch die, ansonsten dann halt leider die "frühere".

Ich stehe dann morgens am Ausgang, ich denke, wir werden uns da sehen.
    Vor Ort (Bequia) würde ich dann schauen, wo es mir am Besten gefällt. Würde auf jeden Fall von der Fähre zu Fuß weiter zum Strand.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 22. Februar 2018 um 17:33
    Zitat von Kat75

Wir hatten dieses Mal so gar kein Glück :(

Auf der Aida Diva, Meerblick 4106 mit Stockbetten und unsere dann gerade so 2 jährige braucht noch ein Babybett.
    ...

Hat irgend jemand noch eine Idee?

Vielleicht (bin sicher, ich habe das mal irgendwo gesehen / gelesen) kann man die unteren beiden Betten zusammenschieben.
    edit: Hier steht das auch!
    Dann könntet ihr die Kleine da rein und es wäre etwas sicherer.

Ehrlich gesagt wundere ich mich über die Aussage, daß ihr da ein Babybett noch reinstellen dürft? Kam die offiziell von AIDA?
    Wenn ich mir Bilder von der Kabine anschaue und auch den Grundriss im Kabinenfinder kann ich mir nicht vorstellen wie (wo???) das Bett noch gestellt werden könnte. Dann könntet ihr da echt nicht mehr treten.

[Blockierte Grafik: http://blog.aida-fantreff.de/wp-content/upl…IDAdiva4106.jpg]

Wegen dem Lärm würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.
    Eigentlich nur wegen dem Platz.
    Ich hatte selbst schon zweimal das "Vergnügen", eine Kabine im (sehr) vorderen Bugbereich zu bekommen, war alles halb so schlimm.

Welche Tour fahrt ihr denn?
    Einfach gleich am Anreisetag mal zur Rezeption gehen und nach einem Upgrade oder freundlich einer anderen Kabine fragen (evtl. mit Aufpreis verbunden) - wenn das Schiff nicht ausgebucht ist, geht das bestimmt!

Für die oberen Betten könntet ihr ansonsten auch so ein Rausfallschutzgitter bestellen unter myAIDA. ich weiß jetzt nicht, ob das evtl dann auch schon für eure Kleinste was wäre.

Macht euch nicht verrückt!
    Schaut euch die Kabine erstmal an.

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• Apfelfrau
    • 22. Februar 2018 um 16:14
    Zitat von siebentürmepaar

Als Erkundenull :( ist es nicht so einfach die richtige Antwort zu finden. Habe für unsere Tour von La Romana nach Kiel auch bereits überlegt ob die Backbordseite die Richtige ist. ?( .Jetzt ist es eh zu spät, Kabine ist fest gebucht 8)

Kabine kannst du im Premium-Tarif problemlos tauschen, sofern die neue Wunschkabine noch verfügbar ist und die Kabinenkategorie gleich bleibt.
    Einfach bei AIDA anrufen, oder freundliche mail schreiben.

Wenn du auf eurer Reise Sonne möchtest, solltest du dies dann auch tun.
    Da wäre die Steuerbordseite (rechte Schiffsseite) dann tatsächlich besser.

Gruß Apfelfrau

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Apfelfrau
    • 21. Februar 2018 um 16:57

Weiß jemand, ab wann dann in etwa Buchungsstart für die Reisen nach April / Mai 2020 sein wird?
    Müßte Anfang Oktober 2018 sein, oder?

(Und wann es dann für diese Reisen erste Routeninfo's gibt?)

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• Apfelfrau
    • 20. Februar 2018 um 17:25

Backbord (linke Schiffseite)

Oder hier: google

• Apfelfrau
    • 20. Februar 2018 um 14:28

Am 02.04. (Montag) ist es der gleiche Ausflug. Selbe Uhrzeit angegeben unter myAIDA.
    Passt auch nicht wirklich mit den Fährzeiten. Zumindest bei der Hin-Tour nicht.

Vielleicht ist bei der Startzeit noch Zeitpuffer (Treffpunkt irgendwo im Schiff, Info und Erfassung der Teilnehmer, dann gemeinsam runter vom Schiff und zur Fähre laufen) dabei?
    Evtl. wird die tatsächliche Ausflugzeit dann spät. auf dem Schiff noch angepasst?

• Apfelfrau
    • 20. Februar 2018 um 13:15

Hallo @Weiler97,

in meinem Fall gibts kein 'wir' ;) - bin allein unterwegs.
    Da auf der Tour ja nur die drei karibischen Ziele dabei sind, möchte ich soviel im Meer sein, wie nur möglich!

Ich werde es also so machen - ggf. wird es dann halt eher eine kürzere Variante.
    Ich bin aber jetzt ganz optimistisch, nachdem, was @TheFox geschrieben hat.

• Apfelfrau
    • 20. Februar 2018 um 13:09

Danke dir!
    Die Fährzeiten kenne ich, deshalb bin ich ja "unsicher".
    Bei meiner Tour (Trans mit der DIVA) gab es eine Umroutung, wo eben jetzt St. Vincent neu dazukam.
    Momentan ist die Liegezeit 08:00 - 18:00.

Der von dir genannte AIDA-Ausflug wird tatsächlich auch angeboten.
    Ich hatte gedacht, daß AIDA dann evtl. eine extra-Fähre chartert.

Ich werde dann auf jeden Fall versuchen, die 08:00-Fähre zu bekommen und für die Rückfahrt dann vor Ort entscheiden.
    Es fährt ja eine Fähre bereits 13:00 zurück (halt echt früh) und dann erst wieder die 16:30 (ganz schön knapp).
    Wenn natürlich die AIDA-Ausflügler auch mit der 16:30-Fähre zurückfahren, ist es ja gar kein Problem.

• Apfelfrau
    • 20. Februar 2018 um 12:11

Ich bin auf meiner nächsten Tour an einem Montag in St. Vincent.
    Liegezeit 08:00 - 18:00.
    Wollte mit der Fähre nach Bequia.
    Die erste Fähre fährt um 08:00. Hier stand, daß die auch schon mal auf die AIDA-Gäste gewartet hat.
    Gibt es diesbezüglich noch weitere Erfahrungen?
    Die nächste Fähre startet dann leider erst 10:30.

Kann man dann auf Bequia zu Fuß weiter? (Strand)

Wenn ich zurück möchte, wird dann die Fahrt 16:30 ab Bequia zu knapp? Wahrscheinlich, oder?

Kann ich dort auch mit US$ zahlen, oder muß ich extra in karibische $ tauschen? (Habe auf der Seite von 'Bequia Express' leider nichts dazu gefunden)

Wäre schön, wenn jemand meine Fragenflut beantworten kann.

Gruß Apfelfrau

• Apfelfrau
    • 19. Februar 2018 um 22:56

Ab morgen gehts ja auch online.

• 31.03.-13.04.2018

• Apfelfrau
    • 19. Februar 2018 um 22:54

Vielleicht ist die entsprechende mail bei euch im SPAM gelandet?

• 31.03.-13.04.2018

• Apfelfrau
    • 19. Februar 2018 um 21:54

Am letzten Mittwoch habe ich auf Nachfrage per mail die Antwort bekommen:

(bla bla) bitte haben Sie noch etwas Geduld, die Ausflüge werden zeitnah (!) eingestellt.

• 31.03.-13.04.2018

• Apfelfrau
    • 19. Februar 2018 um 21:31

Die Ausflüge sind in myAIDA immer noch nicht aktuell. Nur das Routenbild haben sie schonmal hinbekommen.

Heute habe ich diese dämliche gefühlt 100-ste Vorfreudemail mit ein paar passenden Worten zurückgeschickt.
    Ich finde das dermaßen stümperhaft.

Nicht, daß ich jetzt zwingend AIDA-Ausflüge buchen muß, aber schauen, was es evtl. für Ausflüge gibt und dann entscheiden fände ich schon super.
    Zumal man ja nahezu ständig von AIDA diesbezüglich "animiert" wird.

Meinen Tortola-Ausflug habe ich zwischenzeitlich selber storniert. Hat problemlos geklappt und das Geld wurde sofort zurückgezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook