Ich suche halt immer noch den Vorteil.
Premium = (sau)teuer.
Neues "Aktionsangebot" = "vergünstigte" Extrakosten zusätzlich zum (sau)teuren Premium-Tarif.
Hab' ich einen Denkfehler?
Ich suche halt immer noch den Vorteil.
Premium = (sau)teuer.
Neues "Aktionsangebot" = "vergünstigte" Extrakosten zusätzlich zum (sau)teuren Premium-Tarif.
Hab' ich einen Denkfehler?
Man setze nun statt "einige russische Gäste" den Begriff "einige deutsche Gäste" ein.
Ich komme da auf keinen Unterschied.
Warum schert man alle russischen Menschen über einen Kamm, wenn man Einige (wenige) erlebt hat, die sich daneben benommen haben?
Ja - ich hatte auch schon ein, zwei mal solche Erlebnisse.
Allerdings auch schon einige Erlebnisse mit Landesgenossen.
Ich würde sagen, dieses Thema führt zu .... nix.
Wenn es so wird, wie auf der SOL, wärs doch super.
Hat ja MANU_ELA weiter oben schon beschrieben.
Man kann Blumen dort kaufen, man kann kleine nette Geschenke und Mitbringsel kaufen.
Ich bin jetzt nicht so eine Kitsch-Mitbringsel-Tante ("Dinge, die die Welt nicht braucht"), aber dort habe ich ein sehr hübsches maritimes Mitbringsel für mich selbst und auch für eine Freundin gekauft.
Zum ohnehin schon ziemlich teuren Premium-Tarif (denn wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das "Angebot" nur für eine Premium-Buchung) noch diese extra-Kosten als "attraktive Zusatzleistung" zu verkaufen finde ich schon mehr als dreist.
Als inkludierter Premium-Vorteil sehr gerne, als kostenpflichtiges Extra: Nö, Danke.
Für mich ist das Ganze nur eine Marketingstrategie, um die Kunden zur Premium-Buchung zu animieren. Ohne nennenswerten Vorteil.
Ich habe den Jahreswechsel 2017/2018 in der Karibik (Luna) erlebt.
Wir waren auf offener See (es war der Tag nach der Anreise in La Romana).
Natürlich gab es kein Feuerwerk (
).
Ansonsten: Poolparty mit diversen "Showeinlagen", kurz vor Mitternacht dann mit Ansprache vom Kapitän und die Schiffsglocke wurde gebracht, gemeinsames "Runterzählen", Glocke geläutet und dann halt weiter Poolparty mit Musik.
Es wurden Berliner 'rumgereicht.
Und es gab ein nettes Mitternachtsbuffet im WW-Restaurant.
zum Thema Zufriedenheit, ich habe gerade richtig Puls. Ich habe gestern Abend eine Reise mit der Sol ab 22.02.2020 für 1269€ über Vario gebucht, Balkonkabine, Einzelbelegung ab Münster. Hätte ich das als Pauschalreise gebucht, identische Leistungen für 1099€ plus 25€ Bordguthaben.
Kann ja sein, dass Vielfahrer so etwas wissen, mir war es bis dato nicht bewusst.
Ganz ehrlich: dafür ist nun wirklich AIDA nicht zu kritisieren.
Das kann dir bei einer ganz "normalen" VARIO-Buchung auch passieren.
Da ist der Preis z.B. am Montag bei 999, am Dienstag bei 1299, am Donnerstag oder Freitag evtl. sogar bei 899.
Hallo, ich zitiere mich mal selber um jetzt fairerweise zu schreiben was dabei raus gekommen ist.
Jetzt heule ich wirklich vor Freude! Wollte gerade schon auflegen nach über einer Stunde Warteschleife, dann ging der beste Mitarbeiter ever ans Telefon!😍
Lange Rede , Kurzer Sinn, die Mutti feiert Geburtstag auf der Sol, pauschal für 1099€ zzgl. Bordguthaben und ich fliege ab Düsseldorf statt Münster! Der war soooo nett und meinte, man kann auch als Option buchen und da meine Buchung noch keine 24 Stunden her war, kein Problem!
Die Mails die ich bekommen habe waren für den A...., also wenn man ein Anliegen hat, immer anrufen. Der junge Mann war so toll, nur seinen Namen, den hab ich vergessen.
Das ist großartig für dich, und freut mich wirklich.
Dennoch hätte es gereicht, wenn du das in einem Thread erwähnt hättest.
Ich lese das jetzt irgendwie zum 3. mal.
Zum Thema:
Zufriedenheit liegt halt tatsächlich im Auge des Betrachters.
Und ist somit ein ganz persönliches "Problem" des Einzelnen.
Wenn ich mit einer Sache / einem Zustand o.ä. nicht zufrieden bin, versuche ich das zu ändern.
In meinem persönlichen Fall wäre das dann: "Flucht nach vorn" - also was anderes machen / probieren.
Hier! Zu 99,9%.
Allerdings die 22-Tage-"long-version".
Oder alternativ mit dem Test-Login für deine Reise.
Da sind schon jede Menge Ausflüge hinterlegt - habs gerade mal getestet.
Stimmt, wobei ich für das Aufhängen des Schildes andere Gründe habe, als das Leeren des Bad-Mülleimers zu vermeiden.
Ja - ich auch, habe ich ja so geschrieben...
Extra Schild zum Leeren / nicht-Leeren der Mülleimer bringt null.
Habe bereits zweimal den Versuch unternommen mit aufgeklebten Zetteln und dem Hinweis (in englisch), daß der Mülleimer im Bad nicht geleert werden muß - Zettel weg, Mini-Fitzel aus dem Eimer auch...
Das Reinigungspersonal hat da eine vorgeschriebene Routine.
Man könnte das unnötige Leeren nur wie von Charlynn geschrieben über das "Nicht Stören" Schild regeln.
Mache ich manchmal, allerdings weniger wegen dem Bad-Mülleimer (da sind ja nun sowieso keine Tüten mehr drin, die eingespart werden könnten...).
Wobei beide Touren in den letzten 2 Jahren schon früh ins VARIO kamen und auch z.T. ganz ordentlich im Preis runtergingen.
Ich hoffe einfach weiter....
Ich werde weitestgehend ausflugstechnisch alles allein machen.
Ich sehe das trotz des 2. großen Dampfers im Geirangerfjord noch entspannt.
Es wird da recht lange hell sein.
Die angebotenen Touren (Geirangerfjordservice z.B.) gehen ja tw. auch "nur" 3-4 Stunden, also sollte es, da ja die Celebrity bereits 15:00 wieder fährt, noch Möglichkeiten geben, dort individuell was auf die Beine zu stellen (hoffentlich).
Lediglich bei Eidfjord bin ich am überlegen, ob ich den AIDA-Ausflug mit den Bahnen buchen sollte.
Allein der imposante Preis (200€ p.P.) hat mich bisher da abgehalten.
Aber das ist bei mir auch alles noch nicht endgültig - ich bin da mit meinen Entscheidungen manchmal etwas sprunghaft.
Ich werde weitestgehend ausflugstechnisch alles allein machen.
Ich sehe das trotz des 2. großen Dampfers im Geirangerfjord noch entspannt.
Es wird da recht lange hell sein.
Die angebotenen Touren (Geirangerfjordservice z.B.) gehen ja tw. auch "nur" 3-4 Stunden, also sollte es, da ja die Celebrity bereits 15:00 wieder fährt, noch Möglichkeiten geben, dort individuell was auf die Beine zu stellen (hoffentlich).
Lediglich bei Eidfjord bin ich am überlegen, ob ich den AIDA-Ausflug mit den Bahnen buchen sollte.
Allein der imposante Preis (200€ p.P.) hat mich bisher da abgehalten.
Aber das ist bei mir auch alles noch nicht endgültig - ich bin da mit meinen Entscheidungen manchmal etwas sprunghaft.
Könnte es sein, das die Transtouren über Grönland umgestellt werden und Aarhus dabei ist.
Also das die Meldung 16.10 die Luna-Trans und die Meldung 7.10 die Diva-Trans ist und sie später in die USA starten?
Grüße Linzgauer
So spät? Glaube ich nicht.
Die letzte bis jetzt sichtbare Reise der DIVA für 2021 ist ja die "übliche" 5-Tage-Tour in den Norden vor der "üblichen" Transatlantik.
https://www.aida.de/reise/DI05210828/
Wenn die DIVA danach noch weiter den Norden befährt, würde die 5-Tages-Tour eigentlich wenig Sinn machen.
Oh NEIN!
Dann würde ich , wenn keine Sphinx die Transatlantik über Grönland fährt, meine Urlaubspläne schon für 2020 nochmal überdenken/umstellen (müssen/wollen).
- offtopic -
Du hast in Deiner imposanten Signatur die luna 2011 vergessen
Bitte nicht noch einen Ticker mehr...
(Signatur Zitat:)
Ich will auch mal einen Langen in 2019 haben
Jetzt ist 2020. Kannste also wieder kürzen.
Ich musste echt ewig scrollen, bis ich durch war...![]()
Zumindest die übliche DIVA-Transatlantik ist relativ wahrscheinlich.
Denn die letzte buchbare DIVA-Reise 2021 ist die 7-Tage-Tour (Norwegen / Dänemark) ab/bis Warnemünde.
Die danach folgende 5-Tage-Tour (wie in 2020), VOR der Transatlantik ab Warnemünde ist zwar offiziell noch nicht buchbar, kann man aber immerhin schon über die Adresszeileneingabe herauslesen.
https://www.aida.de/reise/DI05210828/
Ich gehe fest davon aus, daß zumindest die DIVA die "klassische" Transatlantik über Grönland nach NYC 2021 wieder fährt.
(Da möchte ich unbedingt mit)
Ob die Luna oder ein anderes Schiff die Transatlantik Ende August 2021 fährt - ich bin gespannt.
Vielleicht wäre eine Schiffsbesichtigung was für dich, um einen ersten Eindruck zu bekommen?
z.B. für die Perla:
Ich dachte es geht hier um allgemeine Neuigkeiten zur Mira.
Und diese sind doch für jedermann interessant.
Wenn es natürlich nur um "Reisezeitraumspezifische" Neuigkeiten geht, bin ich ganz bei euch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()