OK, das ist natürlich auch möglich.
Beiträge von Apfelfrau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir buchen immer nach Katalog , all unsere Freunde ebenso . Wie denn sonst ?
Online über die Suchmaske.
Ist viel besser zum Vergleichen und man hat gleich die Preise für Einzelbelegung vor Augen und ggf. die Vario-Preise dabei.
-
Das würde ja dann im Umkehrschluß regelhaftes Wechseln bedeuten - mit diversen Unwägbarkeiten bezüglich Corona-Zeit.
-
Momentan liegen ja viele (AIDA)Schiffe quasi "still".
Weiß jemand ("Insider"), ob die üblichen Kapitänswechsel alle paar Wochen/Monate in so einer Situation beibehalten werden?
-
...Die IT ist wohl noch mit anderen Dingen beschäftigt

Nein - die arbeiten mit Hochdruck dran.Das ist ein ganz doll komplexes Problem. Das kann schonmal 'was länger dauern.
--->
btw - gibts hier keinen arbeitssuchenden IT'ler, der mal helfen kann? Also bei AIDA.
Unter https://aida.de/careers/de/shore/rostock kann man sich auf folgende Stellen bewerben:
-
Leute, klar gibts viiiiiiiiel Wichtigeres als Club und Clubstufen.
Und weil das so ist, gibts genau dafür auch andere Threads, Themen und Plattformen.
Thema hier ist und bleibt nunmal: Club und Clubstufen.
Da möchte ich nun nicht immerzu lesen müssen, daß es eigentlich total unwichtig ist.
Wer den Austausch hier unwichtig findet, muß das doch nun nicht hier reinschreiben.
-
Gerade habe ich noch einmal den Club mit eigenem Einloggen geöffnet. Nun gibt es dort eine neue, anders gestaltete Seemeilenübersicht einschließlich eines PDF Dokuments
Die Spalte ganz rechts zeigt das Verfallsdatum. Da wurde noch nichts geändert wegen der Verlängerung der Frist. Kann ich am Wert 2000 Meilen mit Verfallsdatum 31.1.2021 erkennen. Dieses Datum ist das ganz normale nach 5 Jahren.
Sehr cool, Danke!
Ist jetzt viel besser und übersichtlicher - auch für solche "Hobby-Clubber" wie mich.
Am besten finde ich, daß die Basisseemeile mich weit überleben wird:
-
-
Ups, wer richtig lesen kann ist im Vorteil

Das sind natürlich andere Voraussetzungen. Wobei ich das mit der Kurzarbeit nicht verstehe, wenn sie doch noch Schiffe zu bauen haben. Die sollten sie doch zumindest dann zeitnah fertigstellen können. Wie gesagt, es ist noch 1 Jahr hin, warten wir es ab.
Es gab ja vor kurzem im Corona-Thread ein Video von der Meyer-Werft , dort hat der der Chef Bernhard Meyer (ab ca. 6:20 min.) ganz gut erläutert, warum man jetzt eigentlich keine Neubauten "braucht" und warum ggf. die Fertigstellung der Neubauten "gestreckt" werden.
-
..."hast du eine deiner Reisen, die zum Umbuchungszeitpunkt noch nicht offiziell abgesagt waren umgebucht?"
NEIN
Dann liegts daran.
Danke für deine Antwort.
-
bei uns ist alles OK ……, ich bekomme keine Fehlermeldung
1. (Frage):
Hast du eine deiner Reisen, die zum Umbuchungszeitpunkt noch nicht offiziell abgesagt waren umgebucht?
(so bei mir geschehen und ich meine auch bei den anderen, die hier ein Problem haben)
Oder ist das bei dir anders?
2.:
Wenn man sich nicht über das Clublogin einloggt, kommt zunächst erstmal keine Fehlermeldung.
Man kann z.B. die Reisedaten aufrufen.
Der Fehler kommt erst, wenn man dann z.B. auf Reisepreis geht oder wenn man auf Reise planen geht.
Vielleicht hast du dich so eingeloggt und der Fehler wurde deshalb bei dir noch gar nicht angezeigt?
...vielleicht weil das Geld schon verarbeitet ist
!?Was meinst du mit Geld verarbeitet?
Bei mir ist das auch schon verarbeitet eigentlich - hatte in der alten Buchung auch keine myAida-Zahlungen mehr stehen.
-
Ich bin mal gespannt, wann dieser Fehler (endlich) gefixt wird, der die umgebuchten Reisen (Corona-bedingt) mit gleichbleibender Buchungsnummer betrifft.
Der Login geht zwar, aber sobald man auf Planung oder Reisepreis geht, kommt der Fehler.
Beim Login übers Clubportal kommt sofort die Fehlermeldung.
-
...
Denkt Ihr, dass AC unter den aktuellen Umständen überhaupt noch eine Weltreise mit der sol auflegt ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
-
...Bonuspunkte u. Clubstufen, das sind Luxusprobleme ...
... und sowas von egal im Moment. Ob nur "Blau" oder "Rot" oder "Gülden" ...
Bin da prinzipiell ganz bei euch, aber in diesem Thread gehts nunmal um "Club & Clubstufen".
Auch wenn es aus momentaner Sicht eher eine theoretische Diskussion ist und es ganz bestimmt Wichtigeres auf der Welt gibt.
Es gab aber auf der Welt auch schon vor Corona viel Wichtigeres, als AIDA Clubstufen.
Zumindest aus meiner Sicht.
Von daher: wenn es für euch (gerade) nicht so wichtig ist - lasst doch den Anderen hier dann die Diskussion, ohne zu werten.
-
-
-
Gerade habe ich mich im Club eingeloggt.
Da gibts eine neue Mitteilung:
"AIDA sagt Danke".
Dazu ein YouTube-Video (vom 26.03.) mit Boris Brandt.
Ein kleines Zitat aus dem Text:
"Im Moment brauchen wir alle viel Geduld und eine große Portion Optimismus.
Doch wir versprechen Ihnen: Der nächste Urlaub kommt! Sobald Reisen wieder in gewohnter Weise möglich sind, gehen wir mit Ihnen auf große Fahrt. "
-
Ich nehme das mal hierhin mit, weils im Kreditkartenthread dann doch recht off topic wird:
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du Premium buchst und eine Option haben möchtest, musst Du das bei Buchung mitangeben. In MyAIDA steht dann auch "Option". Du kannst aber gleich fest einbuchen und da ist nix mehr mit Option

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Ich war mir ziemlich sicher, daß mir das - zumindest bei einer meiner Premium-Buchungen - auch vorher so gesagt wurde, daß die Buchung noch 3 Tage als Option läuft.
Auf der Homepage steht das auch unter Premiumtarif bei "alle Vorzüge auf einen Blick".
-
Hatte am Freitag eine Neubuchung für 2021 ,Premium , gemacht.
Die RB hat mich nicht daraufhin gewiesen, dass Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich ist.🤔😩😩
Bei einer "niegelnagelneuen" Premiumbuchung hast du erstmal eine Optionsbuchung und kannst innerhalb von 3 Tagen von der Buchung zurücktreten - falls du Bedenken bezüglich der Zahlmethode hast.
-
Hallo,Apfelfrau, hab heute tel. gebucht, wurde nach Versicherung gefragt u hab diese abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich mit Kreditkarte bezahle und darin ja eine Versicherung enthalten sei. Meine Reiseberaterin hat nichts davon erwähnt, das eine Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich sei. Hab im Übrigen bis jetzt nur eine Buchungsbestätigung bekommen, aber keine Rechnung über die Anzahlung und auch keinen Sicherungsschein ??? Bin jetzt doch sehr verunsichert😳😳
Und du wusstest bei der telefon. Buchung wusstest noch nix davon, daß man nicht mit KK zahlen kann momentan?
Ich finde es dann aber tatsächlich merkwürdig, daß deine RB nachdem du das mit der Versicherung erwähnt hast, dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat.
Ich hatte das in der Vergangenheit auch schon, daß eine Rechnung und der Sicherungsschein später erst per email kamen, als die Reisebestätigung.
Kann mich da aber sarasota nur anschliessen: NIEMALS zahlen, ohne Reisesicherungsschein.
Ich würde aber trotzdem nochmal die RB anrufen - bei Neubuchung (hast du Premium gebucht?) hast du ja i.d.R. erstmal eine Optionsbuchung, die erst zur Festbuchung wird nach 3 Tagen, wenn du nicht vorher absagst.
Oder hast du jetzt im Rahmen der Umbuchungsmöglichkeit eine "Neubuchung" gemacht?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-