Hier gehts um die 6117!
Infos zur 6123 findest du hier DerMeister1
Hier gehts um die 6117!
Infos zur 6123 findest du hier DerMeister1
Die Lunchbeutel für Ausflüge kann man nun auch in MyAIDA buchen für € 6,90.
Gefunden in "Kulinarisches" -- "kleine Annehmlichkeiten"
Ja, die kostenpflichtigen Lunchpakete gab es ja "früher" schon.
Es gibt dazu sogar einen Thread: Lunchpaket
Bei unserer Tour gab diese ja quasi als "Ersatz" für die Riegel bzw. das verpasste Mittagessen (das ich sowieso immer sausen lasse) auf dem Schiff.
Selber kaufen würde ich die nicht, nicht weil es zu teuer ist (den Preis finde ich ganz ok) - sondern weil mir da zuviel Zeug drin ist, was ich nicht so toll finde.
Diese Lunchbeutel bei der Bikingtour auf der SOL ist/war ja neu - weiß nicht, ob das generell so bleibt.
Scheinbar ist das auch wieder unterschiedlich auf den Schiffen.
Das kann ich toppen: Die Apotheke hier bei mir im Ort nimmt 100 Euro.
![]()
![]()
Ich wollte nur die Entfernungen der beiden Haltestellen aufzeigen, sonst nix.
![]()
![]()
Ich weiß - sorry wenn mein Post falsch 'rüberkam... ![]()
PS. Viel Spaß auf der MS
Wobei - wenn man sowieso im Zug sitzt: warum sollte man in Warnemünde Werft aussteigen?
Nächste Haltestelle ist Warnemünde und da "fällt" man quasi aus dem Zug aufs Schiff.
Und weil ja schon öfter gefragt wurde, welche Haltestelle man bei der Buchung über die DB angeben soll, wenn nach dem Klicken auf "Suchen" dieser Hinweis kommt:
Einfach wieder 'runterscrollen und (nochmal) auf Suchen gehen.
Das Aussuchen über die Pfeiltaste ist nicht nötig.
Nehmen die Lieferanten die alte Matratze mit, oder muß man die selber entsorgen?
Hallo ihr lieben Breckle(AIDA)Matratzen-Käufer/Nutzer.
Wie sind denn eure "Langzeiterfahrungen" - überlege nämlich, mir nun auch eine solche zuzulegen.
Eigentlich schlafe ich auf dem Schiff immer recht gut - habe auch mal den Lattenrost inspiziert - das ist ja ein super einfaches Modell.
Sowas in Kombi mit der "Schiffsmatratze" - könnt ihr mal bitte von euren Erfahrungen berichten?
THX
...
Tragt ihr eigentlich alle irgendwelche Taschen mit, wenn ihr an Bord seid? So am Seetag zum Beispiel? Oder lauft ihr auch im Hochsommer in Hosen (an die Damen gerichtet), so dass ihr die Bordkarte in den Hosentaschen habt?
Das ist jetzt ernst gemeint, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Bordkarte mit mir zu tragen, wenn ich "gepäcklos" schlendern möchte...
Wenn ich so meine normalen Runden auf dem Schiff drehe: ich habe tatsächlich fast immer irgendeine Tasche an meiner Bekleidung, wo ich die Bordkarte reinschieben kann.
Und wenn nirgends eine Tasche an der Kleidung ist, halte ich die Karte halt auch mal in der Hand.
Wenn ich mich an Bord / Deck etwas länger irgendwo niederlassen möchte, habe ich meist eine mittelgroße Umhängetasche (so Art Strandtasche) dabei, wo alles mögliche (Buch, Poolhandtuch, Wasser, Brille etc.) reinkommt - auch die Bordkarte.
Und für Abends habe ich meine kleine "Schicksentasche"
- wie ich sie nenne - die habe ich mal zu einer Silvesterreise an Bord gekauft.
Da kommen so nützliche Dinge rein, die Frau immer mal wieder auf die Schnelle braucht: Bordkarte, was für die Lippen, Taschentuch, AIDAheute (klein gefaltet - geht leider mit dem neuen Format nicht mehr so gut...), Phone zum Knipsen.
Ich finde furchtbar, wenn sich manche das um den Hals hängen.....
...
Krasse Aussage.
Furchtbar finde ich andere Dinge...
Mir ist es vollkommen egal, was sich andere Menschen um den Hals hängen.
Ich finde das auch gar nicht schlimm, laufen ja viele mit den Schlüsselbändern um den Hals 'rum auf dem Schiff.
Jeder wie er mag.
Mich selbst würde das "Halsgebammsel" total stören, deshalb wie geschrieben - ich würde es niemals umhängen.
...
Wenn sich niemand die Lanyards umhängt, wer (außer uns) sind dann all die Passagiere, die mit dem Band um den Hals herumlaufen???
Die ca. 2000 anderen Passagiere, die nicht hier im Forum schreiben vielleicht?
Lanyards gehören für uns irgendwie zur Kreuzfahrt dazu und werden vor jeder Reise parat gelegt.
...
Auch wenn ich die nie um den Hals trage - das ist bei mir auch so.
Ich nutze so ein Lanyard nur und ausschliesslich für die Kreuzfahrt.
Schaue zwar immer mal im Shop, obs neue Modelle hat, aber letztlich habe ich an Bord eigentlich nur den Kurzteil an der Karte, an Land alles, aber in der Tasche/Rucksack.
Meins von der allerersten AIDA-Reise musste ich leider nach einem "WC-Fail"
entsorgen und hatte dann auch mal keins, aber mir hat zumindest der kurze Teil dann irgendwie gefehlt.
Mit der Happy Birthday Box hatte ich ja eines dieser 25-Jahre-Teile bekommen.
Habe dieses dann aber verschenkt an eine Freundin, die Lanyards sehr liebt.
An Bord der Sol habe ich auf der ersten Kurztour im Juni nochmal eins der 25-Jahre-Lanyards an der Rezi geschenkt bekommen und das liegt halt hier in meiner "Reise-Spittel-Schublade" - das gefällt mir ganz gut.
Mal was anderes - so "ruhig" ohne Begleitschiffe.
Aber schön, so in den dunklen Himmel 'rein.
Auf der Sol ist das East ganz normal geöffnet.
Zumindest im Juli - ich denke aber, da hat sich nix geändert.
Toll. Um wieviel Uhr war das Einlaufen?
Aidasol passiert so gegen 6:40 / 6:45 die Leuchttürme in Warnemünde.
Quelle: eigene Erfahrung.
Einlaufen Landseitig und Einlaufen Schiffsseitig erlebt.
Wir hängen uns die Teile nicht um den Hals. Niemals! Aber die Bordkarten hängen dran und sind dann besser im Rucksack oder in einer Tasche zu finden. Sind wir ohne Tasche unterwegs, nehmen wir nur die kurze Version mit und die passt auch in die Hosentaschen.
...
Ganz genauso mache ich das auch.
Also ich war in WaMü direkt am Leuchtturm- Schnelltestzentrum.
Geht mit und ohne Termin, die haben aber Mittags zu.
Kein Lolli/Spucktest , aber das war tatsächlich ein total harmloser „Nasenkitzel-Test“, nicht zu vergleichen mit den Terminal-Tests in Kiel und WaMü.
edit: sorry - @mods könnt ihr bitte Frage und meine Antwort in den PcR -Thread verschieben? Thx
Ich hab den auch gebucht für September
Wann geht dein Rückflug - Achso, du bist ja 2 Wochen, ist dann bei dir wahrscheinlich nicht der Abreisetag, oder?
Wie auch immer - berichte bitte nach der Reise mal kurz, wie der Ausflug war.
Danke für den Link sarasota.
An die "Aufregung" bezüglich nur geführten Landgängen z.B. in der Karibik:
Die Bedingungen im Katalog sind Stand Juni 2021 - da hat sich bis die Karibiksaison beginnt sicher wieder schon Einiges "überholt".
Außerdem steht "Änderungen vorbehalten" - im Kleingedruckten, z.B. Seite 7:
Ich sehe das also noch optimistisch entspannt...
Hallo Ponny,
wir sind ab Sonntag auf der Blu und interessieren uns auch für diesen Ausflug, hört sich echt traumhaft an. Dieser wird am Abreisetag angeboten. Uhrzeit von 08:30 bis 15 Uhr. Unser Flieger geht um 17:30Uhr. Ist das zu knapp? Hattet ihr diesen Ausflug auch am Abreisetag noch gemacht?
Liebe Grüße,
Nico
Ponny hat den Ausflug 2013 gemacht.
Falls du den machst - wäre schön, wenn du hier kurz berichten kannst, wie es aktuell abläuft.
Unser Flieger geht aller Voraussicht nach auch am Abreisetag erst 17:30 (nach FRA) und ich würde den Ausflug gerne noch machen, bevor es zurück geht.
Allerdings fahre ich erst im Oktober '21.
Entgegen der "Spekulationen", wie die Preisgestaltung zukünftig bei AIDA aussehen wird - es gibt ihn (noch)wieder - den Preisverfall.
Aktuell mit diversen Routen, meine bereits gebuchte Reise (Vario) im Oktober nach Griechenland ist auch "betroffen".
Sogar krass - wenn man die morgigen Traumstart-Preise mit dazu nimmt.
Tja - wieder mal zu früh gebucht, allerdings immerhin 0% Aufschlag für die Einzelkabine. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()