Beiträge von Apfelfrau
-
-
Das ist nicht ganz richtig... denn auch für die Pauschal-Reisen gilt das AIDA-Versprechen.
Und das besagt ja, dass man bis 30 Tage vorher umbuchen kann.
Stimmt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man dann nicht auch wieder nur PAUSCHAL buchen darf....
-
14 Tage mit AIDAperla
KARIBISCHE INSELN AB DOMINIKANISCHE REPUBLIK
vom 03.02.2022 bis 17.02.2022 ab/bis La Romana
...
Gibts in allen Tarifmodellen:
Premium AI
Vario
Pauschal
-
Delphin Welche Reise ist es denn?
In der Buchungsmaske kannst du Schiff und Region vorwählen, dann wird's übersichtlicher.
Und unter "erweitert" eben das passende Tarifmodell
Alternativ: einfach mal bei den Clubschiffprofis anrufen.
-
Für deine Karibikreise gibt es ganz bestimmt sowohl Pauschal, als auch Premium / Vario Tarif.
Wie oben geschrieben - die Tarifmodelle kannst du in der Buchungsmaske unter "Erweitert" auswählen.
Pauschalangebote gibt es nicht immer.
Aktuell hat AIDA aber wieder einige Reisen im Pauschaltarif buchbar.
-
wir wollen die Karibik Reise buchen ... seit heute ist nur noch Aida pauschal zu buchen. Die ganze Zeit konnte ich wählen zwischen Premium und Vario oder AI.
Ich verstehe pauschal so: Vario AI ... liege ich richtig?
Nein, Pauschal bedeutet mit Anreise (Flug) und etwas BGH. Eine andere Form von VARIO - mit gesonderten Bestimmungen.
ich finde Aida pauschal aber auf keiner Aida Seite

ich gehe noch mal suchen
Über die ganz normale Buchungsmaske auf "Erweitert" klicken und dort auf "Pauschal".
Aber Achtung: bei Pauschal kannst du nicht mehr umbuchen, weder Kabine, noch Flug, noch Kabinenkategorie.
-
Da Bayern im Moment aus spanischer Sicht KEIN Risikogebiet ist, benötige ich als vollständig Geimpfter gar keinen Test für die Einreise. Somit verlangt nach derzeitigem Stand für meine MM-Reise im September der Staat Spanien keinen einzigen, AIDA hingegen 2 Tests vor Abflug.
Müßig hier immer wieder die Testerei für die Kreuzfahrt in Frage zu stellen bzw. zu kritisieren.
Es ist so festgelegt.
Die Reederei (Hotellerie / Schiff) hat da halt Hausrecht. Und natürlich Hygienevorgaben.
Und genau wie etliche andere Dinge und Regelungen in der Pandemie kann man sich drüber aufregen oder sich halt Alternativen suchen, wenn man etwas unsinnig findet.
-
Vielleicht sollte AIDA mal die betreffenden Schiffe mit in den email-Verteiler 'reinnehmen
.

-
Hallo Cetacea,
das gilt auch bei Buchung mit Flug.
Ich habe auch eine Flugreise gebucht und mußte nur die 50€ anzahlen.
-
Erfährt man erst an Bord was so im Moment an Unterhaltung usw, geboten wird oder kann man das auch irgendwo schon vorab einsehen?
Es gibt eine Entertainment Seite bei AIDA. da steht aber nix detailliert.
Oder die Seite zu den Shows etc. - aber das ist alles nicht aktuell, würde ich sagen.
Das gleiche für AIDA plus (Gastgünstler etc.).
Kannst dich ja mal durchklicken - aber es sind keine Schiffsspezifischen Details dabei, alles allgemein gehalten.
Antwort auf deine Frage: momentan nicht wirklich.
-
Ich nehme die Show-Diskussion mal hierhin mit.
Was AIDA so interessant machte, war die Einzigartigkeit. Die Shows waren exklusiv für Aida geschrieben und hatten in den ca. 35 Minuten, großartiges zu bieten. Das Niveau entsprach den Hamburger Musical Theatern und wurde von allen in den höchsten Tönen gelobt. Das weg zu rationieren, kann nichts gutes bedeuten.
Ich fand die tollen (Exklusiv)Shows auch ganz große Klasse - und ich gehöre zu den "Kulturbanausen".
Bin froh, daß ich noch etliche der Shows erleben durfte.
Mit dem Wegfall der Shows nun aber zu orakeln, das es "nix Gutes" bedeutet, finde ich übertrieben.
Um die Arbeitsplätze ist es natürlich sehr bedauerlich.
Aber alles hat seine Zeit - AIDA muß auch sehen, wie sie "durch" kommen und ich bin mir sicher, es kommen wieder bessere Zeiten.
Und vielleicht auch wieder Shows - zumindest auf ausgewählten Schiffen.
-
natürlich ist das legitim. Man kann auch bis 22 Uhr im Buffetrestaurant sitzen und sich mit dem kostenlosen Wein volllaufen lassen. Das muss halt jeder für sich entscheiden....
ich mag den Tischwein auch nicht (und gehöre auch nicht zur "Langsitzerfraktion"), aber diesen Beitrag muss ich kommentieren:
Zwischen einfach länger in Geselligkeit im Restaurant sitzen und dazu Wein trinken und "sich volllaufen lassen" liegt noch eine ganze Menge Luft.
So diskreditierende Beiträge sind richtig übel.
-
Ach du liebe Zeit - bin ich jetzt Schuld an der Diskussion, ob nun SimonaK DIE Simone Khan von Aida ist?
ich wollte das nicht, ehrlich @Mods.
Es war nur eine Frage...
(btw: in Rumänien wird's ja auch Internet, email und sonstige Kontaktmöglichkeiten geben - auch für Urlaubende AIDA Crewmember)
Ist ja letztlich auch egal.
Immerhin gab es neue Infos.
-
Nein, ich meine das "Sail away for two" - das ist was ganz anderes.
@all
Ich habe ja hier im Thread bereits von meinen Erfahrungen 2017 berichtet.
Das war richtig toll damals.
Wollte nur wissen, ob sich da aktuell etwas geändert hat - im Ablauf oder so.
(Damals war es auf der Mar ab WaMü und es gab einen "Stand", wo das Ganze besprochen werden konnte, ging nicht über die Rezi).
Und ob es eben noch genauso schön ist...
Edit: Das war bei mir damals das "Sail away Harmony" mit Moet und Häppchen.
Jetzt gibts das "Sail away for two".
-
Leider ist das noch immer so.
Mit entsprechender Wartezeit/Warteschlange am Bike-Counter.
-
Bei mir auf der Luna-Kurztour im Oktober schon.
Und ich meine auf der AIDAsol wird (wurde) das auch angeboten.
-
Hat jemand auf den aktuellen Reisen das "Sail away for two" gebucht und kann berichten wie es abläuft?
Absprache an Bord, evtl. aktuelle Bilder?
Ich schubs mich nochmal in Erinnerung...
Gibts auf den aktuellen Reisen gar niemanden, der das "Sail away for two" gebucht hat und mal berichten kann?
-
Das bezog sich auf die Reisen der Diva vor der Transreise...
Für ein "Nichstattfinden" der Trans- und Karibikreisen gibt es meiner Meinung aktuell (noch) keine Hinweise.
Achso - ich war von der Sonne aufm Balkon geblendet...

Sorry - mein Fehler.
-
Ist das realistisch, dass die Reisen ausgebucht sind?
Beworben wurden diese meines Wissens nicht...
Mein Gefühl ist, dass die Reisen eher nicht stattfinden...
Ich habe beide Transreisen „unter Beobachtung“.
Gerade gestern waren da noch reichlich Kabinen buchbar.
Falls die nun ‚raus sind - werde gleich mal schauen - wird’s wohl eher so sein, daß die nicht stattfinden.
Damit wäre die Diva- Karibik 2021/Winter „Geschichte“…😭
-
Hallo,
unser jüngster AIDAfan (10 Jahre) hat auf der Sol leider keinen PIN 25 Jahre mehr bekommen können. Hat noch jemand von Euch einen, den er uns - gegen Portoerstattung - schicken mag?
Vielen DANK schön einmal.
VG
Wenn’s dieser hier ist - gerne!
Wenn noch Bedarf besteht, schreib mir einfach eine PN.
Die Apfelfrau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de