*schubs*
Anja1 - eigentlich war die Frage ehrlich und ernsthaft gemeint.
Hast du zwischenzeitlich neue Info?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
*schubs*
Anja1 - eigentlich war die Frage ehrlich und ernsthaft gemeint.
Hast du zwischenzeitlich neue Info?
Man munkelt, nächste Woche soll es so weit sein. Wir werden es sehen.
Hast du zufälligerweise etwas Neues von den "Munklern" gehört?
Ob man die Preise gut findet ist das Eine.
Wenn man von den vergangenen Jahren ausgeht, waren das einfach diverse Mario-Angebote, die sicher auch nochmal um "drölfzig" Euro 'runtergehen.
Das ist ja meist so, bei all diesen "Aktionsangeboten".
Ob man nun glaubt, daß diese Reisen in den genannten Zeiträumen so starten ist dann das Andere.
Man geht allerdings bei einer Buchung kein all zu großes Risiko ein - denn man muß ja nur 50€ p.P. anzahlen - oder ist das bei den Valentinsangeboten anders?
Ich finde es einfach gut, daß in dieser Zeit wenigstens ein Stück "Normal" zu sehen ist - und wenn es nur die Angebote zu Valentinstag, Ostern, Pfingsten etc. sind.
Wer nicht mag, bucht halt einfach nicht.
Dafür gibts dort jetzt den Direkteinstieg zum Test-Login.
Auch nicht verkehrt.
Ich komme eigentlich mit den Gewichtsvorgaben klar.
Lege meine Reisewäsche/Gepäck etc. immer erstmal soweit zurecht und dann gehe ich nochmal durch und es fallen meist noch ein paar Dinge wieder 'raus.
Habe aber auch schonmal Kilos vor einem Flug dazu gekauft - um dann am Reiseende festzustellen, daß ich etliche der mitgenommenen Sachen gar nicht anhatte.
Ein bissel "Luft" lasse ich mir auch ganz gerne für Mitbringsel, bin da aber eher der "spartanische" (Souvenir)Shopper.
Ich habe auch gerne eine größere bequeme Schuhauswahl dabei, da kann ich mich schwer entscheiden und mache da eher wenig Kompromisse.
Niemals würde ich mit dem Vorhaben meinen Koffer packen, am Ende der Reise Kleidung zurück zu lassen - ich nehme eigentlich nur Sachen mit, die ich gerne trage.
Nur einmal habe ich ein Kleid dagelassen, das war ein totaler "schnell-noch-vorm-Urlaub-Fehlkauf".
Zum Waschsalon auf AIDA-Schiffen gab ja auch schon eine Umfrage und den passenden Thread.
Ich nutze den jedenfalls sehr gern mal.
Danke für die Info!
Habe direkt bei AIDA gebucht.
Irgendwie einen Kontakt herstellen ist also momentan aus eurer Sicht nicht möglich?
LG Nadine
Also ich hatte gerade vorgestern mit einem Reiseberater telefoniert.
Email und Telefonhotline funktionieren eigentlich wieder, so wie es auf der HP steht.
Auszug:
zur Zeit versuche ich für einen gewissen Zeitraum Reisen auf der AIDA Homepage zu finden. Seltsamerweise werden mir mehr Reisen außerhalb des Zeitraums angezeigt, als innerhalb.
Geht euch das auch so?
Habe gerade mal geschaut.
Diese total unübersichtliche neue Buchungsmaske macht scheinbar, was sie will, aber - wenn es für eine Reise im eingegrenzten Zeitraum mehrere Termine gibt, steht nicht zwingend der passende Termin an erster Stelle, sondern es geht zum einen aufsteigend nach Preis und zum Anderen nach irgendwas, was sich mir nicht erschliesst.
Vielleicht liegt es aber noch an der IT-Problematik.
Beispiel hier:
(mein Test-Reisezeitraum ist 01.10. - 07.11.2021)
Und so wars nach dem Aktualisieren der Seite:
Wie auch immer: die neue Buchungsmaske ist definitiv Benutzerunfreundlich.
Ich schaue, wenn ich eine Grobübersicht brauche für einen bestimmten Zeitraum mittlerweile auf anderen Seiten.
Nochmals Danke für die vielen Anregungen, hat mir schon bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Ich habe mich nun tatsächlich für den ADAC entschieden.
...aber bietet Petra Charles nicht Ausflüge auf Dominica an?
...
Ja, ich habe mich da vertippt.
Habs gerade geändert, Danke für den Hinweis.
Apfelfrau: Könntest du mir bitte auch die Kontaktdaten von Petra Charles zukommen lassen? Gerne per Pn. Vielen Dank
Ich habe Sie über das Kontaktformular der Homepage kontaktiert (hatte email geschrieben, war nicht ganz korrekt - sorry).
Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Gruß Apfelfrau
edit (14:55):
Petra hat sich gerade per email gemeldet!
Kontakt über die HP funktioniert also.![]()
Danke euch schonmal.
Die ADAC-RRV wäre auch eine Jahresversicherung.
Schaue aber gerade noch und vergleiche.
Schwierig finde ich - sich da zu entscheiden.
Da gehts mir gar nicht um ein "paar" Euro mehr oder weniger.
Eher darum, was so alles im Kleingedruckten steht...
Bisher hatte ich erst 1x überhaupt eine RRV abgeschlossen - habe es eilt. immer "entspannt" gesehen.
Aber diese Reise geht halt so lang und hat entsprechend einen viel höheren Preis, als meine bisherigen - da möchte ich mich dann doch etwas "absichern".
Und ich werde älter...![]()
Der Faden hier ist ja schon ziemlich alt.
Habe auf die Schnelle keinen aktuelleren gefunden.
Ich habe eine Frage zur Reiserücktrittversicherung.
Meine nächste AIDA-reise sollte ja im Januar 2022 starten.
Das ist auch eine lange Reise - erstmalig für mich, die Reise geht über 43 Tage.
Bis jetzt habe ich nur die obligatorische Auslandskrankenversicherung (seit vielen Jahren, ADAC - noch nie "gebraucht", zum Glück).
Wegen der Unwägbarkeiten im Moment und des doch noch langen Zeitraumes bis zur reise möchte ich auf jeden Fall noch eine RRV abschliessen.
Der Komplettschutz über AIDA (Hanse Merkur) würde mich aktuell 383€ kosten. (Gerade telefonisch abgefragt)
Da ist - wenn ich das jetzt richtig erfasst habe - aber auch eine Auslandskrankenversicherung dabei - brauche ich ja nicht.
Wenn ich direkt über die Hanse Merkur Seite schaue, steht dort, daß man nur innerhalb von 30 Tagen nach Buchung eine RRV abschliessen kann.
Da bin ich drüber.
Wundert mich, weil die Auskunft des AIDA-Reiseberaters, als ich die Reise (um)gebucht hatte so war, daß man jederzeit noch nachbuchen kann, egal wann.
Der ADAC "spuckt" mir für die Reiserücktritt mit Reiseabbruch einen Betrag von 240€ aus.
Das wäre ja ok.
Hat jemand einen "guten Rat"?
Hallo ihr Mitfahrer.
Habe ja gerade Resturlaub und beschäftige mich immer mal wieder mit der Ausflugsplanung.
Natürlich alles (noch) nur "wilde Theorie".
Trotzdem macht es Spaß, allerdings bin ich gespannt, wie die lokalen Anbieter mit der langen Kreuzfahrer/Urlauber-Pause umgehen können.
Heute habe ich mal eine Anfrage per email an Petra Charles (Dominica) gestellt, mal sehen ob/wann sie sich zurückmeldet.
Schade, daß durch die IT-Probleme momentan immer noch kein myAida-Login möglich ist, ich schaue doch ganz gerne ab und an mal da 'rein.
Immerhin habe ich mir jetzt schonmal eine Kiste hingestellt - immer wenn mir was in die Hände fällt, was ich mitnehmen möchte, kommt es da rein.![]()
Betroffen sind ja alle, die weder auf vergangene Reisen noch auf zukünftige Reisen zugreifen können.
Die abgesagten Reisen werden (oder wurden) ja bisher aus mir vollkommen unbegreiflichen Gründen immer komplett gelöscht, damit es auch schön schwer war, mal noch was zur abgesagten, umgebuchten oder stornierten Reise nachzuschauen.
Falls es hier Betroffene gibt, deren Reise noch "was hin" ist, die aber trotzdem gerne mal in myAIDA stöbern möchten, was so schon buchbar wäre - der Test-Login funktioniert noch.
edit: hatte in einem früheren Beitrag (#242) schon meinen Eindruck geschildert.
Laut Liegeplatzliste von Svennimo steht bei der AIDAvita ein Werftaufenthalt 15.-24.06.
Ist damit das Jahr 2021 gemeint, oder 2020?
Und was wurde/wird da am Schiff gemacht - weiß das jemand?
Auf die Schnelle habe ich keinen anderen Werft-Thread gefunden, falls das hier falsch ist, bitte verschieben @Mods.
Ich lese gerade deinen Post, Apfelfrau . Zwar kann ich leider kein Foto dieser Kabinentür beisteuern, freue mich aber zu lesen, dass nicht nur ich so "verrückt" bin und solche Fotos mache.
Ich habe immer die Türen als Symbolfoto für die Reisen genommen.
Leider fehlen zwei - ich war da wohl geistig umnachtet.
Hat evtl. irgendwer ein Foto der Kabinentür (von außen, mit der Kabinennummer) gemacht?
Ich habs auf dieser Reise vergessen.
Hat vielleicht irgendwer ein Foto der Kabinentür (von außen, mit der Kabinennummer drauf)?
Schaue gerade meine Fotos an und bei dieser Reise habe ich vergessen, ein Foto der Tür zu machen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()