1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Apfelfrau
    • 7. September 2021 um 13:00
    Zitat von TiPi

...M. E. lohnt ein Getränkepaket immer. Erst recht, wenn Sie es dir - wie momentan - hinterherschmeißen.

Das wage ich zu bezweifeln - die Preise für die AI-Pakete sind doch recht unterschiedlich.

Ob es sich lohnt, hängt ja absolut vom persönlichen Trinkverhalten und den favorisierten Getränken ab.

Bei deiner Rechnung - war es eine Woche? Nur für dich alleine? - kann ich nur sagen: O-lala... :trrink1: :pokal:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 7. September 2021 um 05:11
    Zitat von Aida1258

Hallo Apfelfrau, nachdem.ich bei dir gelesen habe, dass endlich die Kaffeemaschine zu buchen ist war sie auch schon wieder weg :cursing::!:

So ein Ärger, und Topper sind auch schon weg :!::thumbdown:

...

Ich hatte ehrlicherweise gar nicht weiter geschaut, ob die Kaffeemaschinen noch buchbar sind.

Sind sie tatsächlich nicht (mehr).

Allerdings stand hier im Forum diesbezüglich irgendwas von einer evtl. geplanten Umstellung von den Segafredo Maschinen auf Nespresso.

Vielleicht einfach immer mal wieder schauen, ob es später dann wieder geht?

Ich selbst hatte zweimal eine Kaffeemaschine und habe dann gemerkt, das ich das gar nicht wirklich brauche, bzw. hat mir der Kaffee ohne "richtige" Milch einfach nicht geschmeckt.

Viel wichtiger als das wären mir halt die grundsätzlichen Infos zur Reise.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 6. September 2021 um 19:32

Mittlerweile gibt es ja schonmal ein paar neue Sachen unter myAIDA zu buchen.

U.a. Kaffeemaschinen und CheckIn / Checkout-Zeiten.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Apfelfrau
    • 5. September 2021 um 19:19

edit. bitte löschen - will diesen Reisethread nicht mit solchen Beiträgen zerschreddern.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 5. September 2021 um 18:48

Die Luna schaut "untenrum" aber auch (noch) ganz schön ramponiert aus.

Da ist "der Lack ab"...

Habt ihr auch Fotos von der "Jungfernfahrt" der Luna heute? :sbitte: :sdanke:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Apfelfrau
    • 5. September 2021 um 18:38
    Zitat von brello

Also fahren würden wir gern ich finde das nur nicht gut das Aida nicht schon mal ein parr informationen preis gibt wie Ausflüge auf eigene Faust z.B. oder Genießerkarten ob es die überhaupt gibt und die Sauna bepreisen das geht meiner meinung garnicht wir sind am überlegen ob wir die Reise auf nächstes Jahr mit der Vita umbuchen die Vita gefällt uns eh besser, stattdessen dieses Jahr mit der mein Schiff fahren ist umgerechnet auch billiger wie mit Aida

Bin ich voll bei dir.

Bei den TUI-Reisen steht bereits jetzt ganz klar:

Zitat

...Ein Landgang ist bis auf Weiteres ausschließlich in Form eines durch TUI Cruises vermittelten Landausflugs möglich. Ein individuelles Verlassen des Schiffes ist derzeit nicht gestattet. Die Kapazitäten der angebotenen Landausflüge sind limitiert...

Da weiß man also bei der Buchung, worauf man sich einlässt.

Die Preise bei TUI sind sehr attraktiv (gerade für Einzelreisende wie mich) - allerdings sind es dann ein paar europäische Destinationen weniger.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz genau für mich, ob ich eine solche Reise mit nur Reederei-Ausflügen machen möchte.

Wohl eher nicht.

Frage ist nur, ob DAS ein Grund für eine kostenfreie Stornierung (oder eine Umbuchung - in meinem Fall ist die Reise das "Resultat" von bereits 3 Umbuchungen, das wäre tatsächlich absolute Kulanz dann...).

Meine Eltern sehen das entspannter, die würden die Reise auch machen, wenn es nur mit AIDA-Ausflügen geht.

Es sollten nun doch bald mal ein paar mehr Detail-Infos von AIDA kommen...

Zitat von muskatnuss

als

Ich verwechsele das auch IMMMER, kann mir das nie merken, auch nicht mit Eselsbrücke. :verzweifelt:

edit - was mir da grade noch einfällt:

Viel schlimmer, als (oder wie???) die "als/wie" Verwechslungen finde ich:

- AIDAblue

- an Board

- Sylvester(Reise)

und solche Sachen...

Aber: die "Besten" macht immer noch die Autokorrektur :thumbsup:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 3. September 2021 um 15:37

Danke Heizergruss - die Luna endlich in Kiel!

Heute in 4 Wochen bin ich dabei (mit familiärer Begleitung).

Das is dann wie ein "Deja Vu" - die Luna war mein (unser) allererstes AIDA Schiff, welches wir im Rahmen einer Schiffsbesichtigung in Kiel im Mai 2016 betreten haben.

• Alles zur Mein Schiff

• Apfelfrau
    • 2. September 2021 um 09:11

Bitte löschen.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Apfelfrau
    • 1. September 2021 um 18:44
    Zitat von Luuna_es

ich werde jetzt die Reise natürlich bezahlen, aber sind das nicht 30 Tage vor der Abfahrt sonst?

Bei Buchung mit AIDA-Versprechen: ja.

Aber vielleicht kam ja nur die Rechnung und die Fälligkeit ist dann halt später.

Ich fahre die Tour ab 07.01.22.

Habe allerdings "normal" gebucht, also ohne AIDA-Versprechen.

Laut Reiseunterlagen bekomme ich die Rechnung für die Restzahlung spätestens am 08.12.2021.

• Alles zur Mein Schiff

• Apfelfrau
    • 1. September 2021 um 18:29
    Zitat von sarasota

...Von daher könnte es schon so sein, dass TC demnächst wieder per phone erreichbar ist ...

Das stelle ich ja gar nicht in Frage. Könnte sein.

Ich wollte nur mal wissen, wo man diese Info findet. Und ggf. eine Nummer dazu.

• Alles zur Mein Schiff

• Apfelfrau
    • 1. September 2021 um 18:18
    Zitat von JonPhi

TUI ist ab dem 06.10 auch wieder telefonisch erreichbar.

Aha.

Unter welcher Nummer, wo ist diese Info zu finden?

Auf der MeinSchiff-Homepage wird weiterhin nur der email-Kontakt und der Chat angegeben.

Und auf Nachfrage bezüglich telefonischem Kontakt im Chat kommt folgende Meldung.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Apfelfrau
    • 1. September 2021 um 18:12
    Zitat von Alex1983

Wir haben gerade die Rechnung bekommen. In jüngster Vergangenheit war das ein guter Indikator, dass die Reise auch stattfindet.

Naja - in "jüngster Vergangenheit" ist relativ - das sind alles Reisen innerhalb Europas.

Ich hoffe natürlich auch sehr (!), das die Winterpausen Karibik stattfinden (fahre ab Januar die Tour).

Aber das nun eure Rechnung kommt sehe ich nicht als Indikator, daß die Reisen stattfinden.

Dazu fehlen mir ganz persönlich noch ein paar Dinge - z.B. ist bei unserer Tour seit Monaten absolute Stille unter myAIDA bezüglich neuen Ausflügen oder sonstigen buchbaren Dingen.

Kulinarik fehlt z.B. noch ganz.

Außerdem wäre doch auch mal langsam eine Info bezüglich Impfung und Ausflüge (individuell oder geführt) sinnig - gerade bei eurer Reise, die ja nun bald losgehen soll.

Es bleibt also spannend - würde mich freuen, wenn hier bei euch im Thread immer mal geupdated wird, falls es was Neues gibt.

Liebe Grüße und natürlich fettes Daumen drücken für alle, die die Reise (diese hier oder eine der Folgetouren) gebucht haben.

Apfelfrau

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Apfelfrau
    • 31. August 2021 um 18:35

Ich hätte noch einen AIDA-Pin von 2019 zu verschenken.

Bei Interesse bitte PN.

edit 21.09.2021: PIN ist jetzt vergeben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Apfelfrau
    • 31. August 2021 um 18:02

Bitte jetzt hier keine Diskussion a la "früherer alles besser" oder in kurzen Hosen gehen nur "Prekariatler" :thumbdown: oder so ähnlich.

Thema Kleiderordnung gibts hier bereits (geschlossenene) Threads zum Nachlesen:

Lange Hosen für die Herren

Restaurants in langen Hosen?

Oder (noch offen):

Kleiderordnung AIDAprima

• Kiel / Deutschland

• Apfelfrau
    • 31. August 2021 um 17:24
    Zitat von Heizergruss

...wer in den nächsten 2 Wochen noch vor der Flaniermeile "Kiellinie" in der "Kieler Förde" schwimmen möchte...

Mist - ich will später ;(.

Vielleicht gibts "goldenen Herbst" oder so und es wird verlängert.

Danke für die Bilder.

• Winter im hohen Norden

• Apfelfrau
    • 29. August 2021 um 18:51
    Zitat von joachimmeertal

Schau einfach mal in meine Reiseberichte.

Ok - überzeugt.

Also Nordkap dabei und dafür halt März :lachzwink:.

• Winter im hohen Norden

• Apfelfrau
    • 29. August 2021 um 18:20

Keine Preisfrage von mir, eher eine grundsätzliche Frage zum Buchungszeitraum an die, die bereits die "Winter im hohen Norden Tour" gefahren sind.

Ich überlege aktuell, die Tour mit der Sol 2023 zu machen. (Ein neuer Versuch...)

Eigentlich würde ich gerne die erste Tour da nehmen - vom 20.02. - 04.03.2023, weil Februar und bestimmt / hoffentlich besonders winterlich.

Das ist aber nur die 12-tägige Variante ohne Nordkap.

Wie seht ihr das: lieber mit Nordkap (da komme ich bestimmt sonst nie wieder hin)?

Wäre dann die nachfolgende Reise vom 04.-18.03.23.

Ist es im März im hohen Norden noch "winterlich" genug?

Bin echt unentschlossen...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Apfelfrau
    • 29. August 2021 um 17:51
    Zitat von biggi43

Danke für die Infos.

Wir haben jetzt die private Sauna storniert. Das Geld wird uns gutgeschrieben.

Frage mich jetzt, ob als Bordguthaben oder auf das Konto ? Unsere Reise geht erst um 11.9. los.

Dahin, wo die Zahlung herkommt.

Also wenn du z.B. mit BGH gezahlt hast, gibts das BGH zurück, wenn du mit KK gezahlt hast, kommts auf die KK zurück.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Apfelfrau
    • 29. August 2021 um 17:49
    Zitat von hareid

Puh, laut Myshiptracking möchte die AIDAcara in die Türkei fahren. ETA: 14.09

Eigentlich ahne ich nichts gutes aber ich hoffe das beste

Warum sollte man denn dann erst noch einen neuen Namen aufs Schiff dekorieren?

Das würde doch keinen Sinn ergeben - wenn das Schiff verschrottet wird.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Apfelfrau
    • 29. August 2021 um 13:28
    Zitat von biggi43

...

Dachte wir können mehrere Saunen bzw. Dampfbäder nutzen für 89 Euro.

Jetzt lese ich, es stehe eine Sauna zur Verfügung ??

Wer weiss genaueres ?

...

Steht auch so auf der AIDA HP: Body /Soul / Sauna / Spa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™