Beiträge von Apfelfrau
-
-
Ich fahre auch zusammen mit meiner Mutter (76) . Wir wissen auch nicht so recht weiter ☹️Uns geht es in erster Linie ums baden, da sieht’s schlecht aus mit geführten Ausflügen. Muss im Oktober meinen Urlaub einreichen, kann diesen dann nicht mehr verschieben 😏Vorfreude sieht anders aus🤨
Vorfreude habe ich schon noch - ich mag auch gerne Strand, aber nicht nur.
Mit der Urlaubsplanung ist natürlich heikel - wir müssen auch im Oktober den Wunschurlaub angeben. ich hatte das ja schon im Oktober/November 2020 bei den Chefs angesprochen.
Und in diesem Fall ist "verschieben" halt schwierig.
Ich habe jetzt extra "viel" Resturlaub aus 2021, den ich dann nach 2022 mitnehme - plus den "neuen" Urlaub aus 2022.
Nur so geht das bei mir.
Und weil im Januar/Februar eher nur Resturlaube "verbraten" werden und keine Haupturlaubszeit ist.
-
Hallo Apfelfrau, wir fahren vor euch ab 25.11.und nehmen auch meine Eltern 77 und 78 mit. Ich verspreche dir von unterwegs zu berichten.
Vielen Dank - dann ist es ja eine ähnliche Konstellation bei euch.
Meine Mama ist 76, ihr Mann ist 74.
Allein schon die Freude meiner Mama auf diese Reise ist schön zu erleben.
Das muß einfach irgendwie klappen.
-
...So stören uns die Ausflüge nicht, würde aber gerne nachher noch in die Städte gehen, auf einen Kaffee und irgendwo ein WLAN ergattern....
Mir sind halt auch manche Ausflüge eigentlich zu "kurz".
Oder zeittechnisch eher suboptimal.
Aber ich bin durchaus auch kompromissbereit.
Warte irgendwie täglich auf eine Info von AIDA, bezüglich der Wintertouren in die Karibik.
Krass finde ich es für die Bucher der zusätzlichen Tour - die fahren ja wirklich bald.
Da diese Tour aber immer noch zu absoluten "Schnäppchenpreisen" angeboten wird, denke ich, daß da die Buchungslage noch nicht so toll sein dürfte.
-
Hier ist ja irgendwie nix los - habt ihr alle schon die Vorfreudehoffnung verloren

Wir haben jetzt nochmal "interfamiliär braingestormt".
Es gibt ja bei uns zwei Sichtweisen, sollte die Reise nur mit AIDA-Ausflügen stattfinden.
Die der Eltern (Senioren) und die Meine.
Die Eltern möchten unbedingt fahren, auch wenn es nur Reederei-Ausflüge gibt.
Sie sagen, man weiß nicht, was in einem Jahr ist - gesundheitlich gesehen. Das verstehe ich total.
Ich habe quasi wegen der langen Urlaubszeit am Stück ziemlich "rumgezirkelt" mit der Chefin (alten und neuen Urlaub zusammengewürfelt, normalerweise dürfen wir gar nicht so lange am Stück...) - wüßte nicht, ob das ins Jahr 2023 übertragbar wäre.
Ich mache die Reise natürlich auch wegen der gemeinsamen Zeit mit den Eltern.
Natürlich würde ich sehr gerne und viel lieber Dinge selber machen, nicht nur über die Reederei.
Letztlich ist es auch eine enorme Kostenexplosion - gerade für mich, als Einzelreisende.
Ich würde aber - Stand jetzt - tatsächlich auch dabei bleiben, wenns nur AIDA-Ausflüge gibt.
Habe jetzt mal soweit "durchreserviert", wie es eben geht, kann ja jederzeit stornieren.
Würde einige Bike/Pedelec-Touren mitmachen.
Mal sehen, wie es kommt - ich bin sooo gespannt.
Und wirklich hin-und her gerissen.
Eine Alternative (zumindest wäre da nur ein Flug - der Rückflug - dabei) wäre für mich die lange Luna-Reise ab Kiel in die Karibik im Oktober/ November 2022.
Allerdings ist das auch Wettertechnisch evtl. ein wenig ungeschickter (?) - wegen der Hurrikan-Zeit.
Und die Eltern favorisieren natürlich die geplante Tour ganz ohne Flug - ich ja eigentlich auch, es war auch initial meine Idee.
Gruß an alle, die die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben haben.
Die Apfelfrau
-
-
-
-
-
-
Egal...schick mir einfach eine PN.
...

-
-
Ich war schon sehr gespannt, wann es auffällt.... 
Ich war mal zwischendurch 14 Tage in Urlaub und so habe ich die aktuelle Umfrage einfach stehen lassen.
Am 1.10. steht dann aber wieder eine neue Umfrage zur Verfügung. Ich würde mich hierzu auch noch über ein paar nette Ideen freuen. Wenn also jemand einen schönen Vorschlag hat, würde ich mich freuen.
Gruß Detlef
Der Urlaub sei dir gegönnt.'ne Idee hätte ich - weiß nur nicht, ob die "nett" oder "schön" ist...

-
Hier ist ja noch auf - gibts für den September keine neue Umfrage el-capitano ?
-
Google mal Mein Schiff 4 Stars del mar 2022, dann müsstest du fündig werden.
Ist eine derzeit ausgebuchte Kurzreise.
Danke.
Schade - hätte sehr gut bei mir gepasst.
-
...Weiss jemand wie das jetzt so ist mit der eigenen Absage, sind da nur die 50 Euro weg oder mehr?
Mehr, ganz normale Stornokosten - die 50€ betreffen wirklich nur die Anzahlung.
Avita - ich kann verstehen, daß du kein Buffet-Fan bist.
Mir selbst hat das bedient-werden auf meinen beiden Kurzreisen auch richtig gut gefallen.
Aber: es fahren deutlich weniger Paxe = bestimmt entspannteres Buffet.
Und: Norwegen!
Diese wundervolle Route (ich weiß jetzt nicht, ob du auch einen der günstigen Alleinreisenden-Preise erwischt hast?) - waren deine bisherigen AIDA-Erfahrungen wirklich so schlimm?
Überlegs dir doch nochmal.
btw: wenn du die Reise absolut loswerden möchtest - vielleicht wäre die Kabinenbörse auch eine Möglichkeit?
-
Weiß jemand, was die Mein Schiff 4 vom 06.05.2022 (HH) bis zum 09.05.2022 (Kiel) macht?
Ich finde da keine Reise.
edit: Danke fürs umschieben.
-
Das Datum hat man ja auch schon immer selbst auf der rechten Seite des Logbuchs eingetragen?!
Habe ich zumindest so gemacht, bevor ich es abgegeben habe.Links

-
-
... Ausdruck zum selbst einkleben. Den müsste ich erstmal zuschneiden und ein Datum steht auch nicht mehr drauf.
...
Habe mal meine ganzen Logbucheinträge (seit 01/2017) nachgesehen: Datum steht bei mir auf keinem Aufkleber - nur die entsprechende Route.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de