Hätte, hätte - Fahrradkette.
Beide Tage hätten bei mir gepasst - wenn ich hätte oben Urlauben dürfen.
Macht jemand schöne Auslaufbilder? Bitte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hätte, hätte - Fahrradkette.
Beide Tage hätten bei mir gepasst - wenn ich hätte oben Urlauben dürfen.
Macht jemand schöne Auslaufbilder? Bitte.
Bei diesen tollen Bildern aus Warnemünde könnte ich schon wieder heulen.
Ich war sooooo nah dran...
Ich wäre sooooo gerne dort.
Alles anzeigen...AIDAvita
geplant: große Winterpausen (26 Tage Kanaren; 43 Tage Karibik)
Meine Einschätzung: Kanaren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Karibik mit guter bis hoher Wahrscheinlichkeit. Allerdings würde ich bei Durchführung davon ausgehen, dass eine Sphinx-Klasse übernimmt, da AIDA eher die kleinen Schiffe außer Dienst lassen wird. Das könnte folglich auch für AIDAvita heißen, dass sie erst im Frühjahr 2022 wieder schippern wird...
...Müsste ich mich festlegen, würde ich nach einem Blick in die Glaskugel folgende Möglichkeit als durchaus realistisch betrachten:
- die vier kleinen Schiffe bleiben den Winter über außer Dienst
...
- AIDAbella: übernimmt die großen Winterpausen von der Vita
- AIDAluna: geht entweder neben AIDAperla als zweites Schiff in die Karibik (dann gehe ich aber von einem geänderten Routing aus) oder bleibt außer Dienst (könnte dann aber auch die Vita-Touren übernehmen, dann bliebe die Bella außer Dienst)
....Ich betone abschließend nochmal: Das alles sind persönliche Einschätzungen, Vermutungen und Tipps!
Danke!
Bin für jede halbwegs fundierte Meinung dankbar.
Ich bin natürlich extrem auf die Winterpause-Karibik-Tour gespannt.
Du bist jetzt der Zweite, der an eine Sphinx glaubt bei dieser Route.
...
AIDA Schiffe sind in Funchal die folgenden Termine in der Wintersaison 2021/ 22 gemeldet:
luna: 26.10.21
...
Meint Ihr, die Luna fährt die geplante Transreise in Richtung Karibik?
(Und die Diva dann auch?)
AIDA hat auf instagram das Einlaufmanöver der SOL gepostet - auf der "Leuchtturmseite" gab es jede Menge Zuschauer und eine Crew auf dem Schiff, die den (früheren) Passagieren beim Winken in nichts nachgestanden hat.
Sehr emotional.
Hier gibts die instagram-Story dazu.
Für mich irgendwie doppelt "traurig" - wäre ich doch Anfang Mai in der Nähe gewesen...
MK6 Ein fettes Dankeschön an dich.
Ich plane mal meinen Geburtstag 2022 im Kopf....![]()
Zitiere mich mal selber:
... im Manifest für meine Reise 01/22 ...Fehlermeldung:
"Systemfehler (default). Versuchen Sie es bitte später noch einmal."
...
Das Problem scheint behoben.
Zumindest wurden meine Änderungen im Manifest eben ohne Fehlermeldung übernommen.
Naja, mir ist es eigentlich egal - Hauptsache die Reise findet statt!
Wenn allerdings statt Vita dann eines der "Riesenpötte" fahren würde: ich weiß nicht, was ich dann machen würde.
Meine Eltern mögen die "Kleinen" sehr - sie waren mit der Cara und der Vita schon unterwegs und fanden beide Schiffe toll (auch schon mit den Sphinxen) - gerade wegen der Größe.
Könntet Ihr Euch vorstellen, die Reise mit einem Melittaschiff zu machen? Hätte mehrere Vorteile, mehr Balkonkabinen, bessere Möglichkeiten, das Hygienekonzept umzusetzen, mehr Freiflächen. Die Infrastruktur in der Karibik ist vorhanden, ich fänds toll und wäre dann auch schon jetzt bereit, zu buchen.
Naja, die meisten hier haben ja bereits gebucht.
Also ich auf jeden Fall!
Ich mag die "Melittas", kenne aber auch keine andere Schiffsgröße (außer MS4 - die ist ja schon etwas größer).
Obwohl ich mich auch wirklich mal auf die "kleine Vita" freue.
Warum fragst du - hast du was "munkeln" gehört?
Hallo Ihr!
vor meiner ersten Karibik-Reise Ende 2017 habe ich mich ausführlich im Tropeninstitut HD aufklären lassen und mein Impfstatus wurde begutachtet.
Außer einer Tetanus(Kombi) habe ich die erforderlichen (Hep. A & B) bereits von "Berufs wegen" und war somit gut abgesichert.
Es steht ja im Januar 2022 die nächste Karibik-Tour an. (so der Plan
)
Meine Frage bezieht sich auf Hepatitis B-Impfung, speziell für meine 76-jährige Mutter. (Ihr Mann fährt auch mit, hat aber Hep. B-Schutz durch frühere Impfung)
Laut Ihrer Hausärztin wären 3 Impfungen nötig, sie soll die erste aber erst 4 Wochen nach der 2. Corona-Impfung erhalten.
Das wäre Mitte Juni '21, die 2. Hep. B dann 4 Wochen später - Mitte Juli '21.
Die 3. und somit letzte Hep. B-Impfung dann 6 Monate später - wäre Mitte Januar '22, die Reise beginnt aber schon Anfang Januar '22.
Also wäre die Überlegung:
- 3. Hep. B evtl. schon nach 5 Monaten, also dann Mitte Dez. '21, oder
- evtl. gar keine Hep. B-Impfung?
Habe auch (flüchtig, auf die Schnelle) von einem "Schnellverfahren" gelesen: 0-7-21-Tage (Impfabstand).
Werde natürlich noch "professionellen" Rat einholen, aber vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Zeitfenster oder ist im ähnlichen Alter (ü70) und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen.
Danke und Grüße
Apfelfrau
edit:
Mist, bin hier wohl verkehrt. @Mods - wo gehört meine Frage besser hin?
Alles anzeigenHallo Apfelfrau!
Uns geht es genauso. Habe mir vorgenommen bis Oktober einmal keine Pläne zu machen. Dann werden wir sehen ob wenigstens die Kanaren Tour startet.
Bis dahin haben wir uns jetzt einmal Renovierungen im Haus vorgenommen, da es mit reisen allgemein nichts wirklich planbares in absehbarer Zeit möglich ist.
Aber trotzdem nicht ganz die Hoffnung aufgeben und für die Reise positiv bleiben. Ich werde heute geimpft und bis dahin sollten ja sicher viele Leute die diese Reise gebucht haben geimpft sein und vielleicht ist das ein Hoffnungsschimmer.
Daher weiterhin optimistisch bleiben, alles wird gut.
Lg
Eva
Die Kanaren-Winterpause ist eigentlich keine Option als Ersatz für mich (uns).
Ich bin optimistisch - immer noch. Ich mag mir nicht vorstellen, daß diese Traumreise nicht stattfinden könnte.
Das wäre richtig traurig, auch für meine Eltern, denen ich die Reise ganz besonders gönne.
Wird schon werden!
![]()
![]()
Hallo Ihr,
hier ist es ja doch (noch/wieder) ziemlich ruhig geworden.
Tatsächlich ist bei mir eine klitzekleine Vorfreudeflaute zu verzeichnen, ohne das ich das genau begründen könnte.
Irgendwie ein komisches Gefühl.
Aber ich ignoriere das weitestgehend.
Mit den Planungen mache ich gerade erstmal Pause, ist ja auch noch etwas Zeit.
In MyAIDA tut sich rein gar nix bezüglich neuer Ausflüge (zum Inspirieren lassen) oder Kulinarik.
Bezüglich unserer geplanten Ankunft in Steinwerder bin ich mal gespannt, denn die Weltreise "kippelt" ja doch und wenn die Sol am 19.02.22 dann gar nicht in Altona ankommt, weil sie nicht fährt, könnte es ja sein, daß wir mit der Vita dann doch auch wieder in Altona anlegen.
Wäre mir lieber, aber wir werden es sehen.
Wünsche euch erstmal ein schönes WE (immer in kleinen Schritten denken)!
Die Apfelfrau
...Aber kann man das notfalls nicht auch noch beim Check-In am Schiff erledigen??
Nein, kann man nicht - zumindest bei AIDA sollte das vor der Reise ausgefüllt sein.
Aber ist ja noch 'was hin bis es bei mir losgeht.
Ich habe mich nur gefragt, ob das (auch wieder mal) ein Fehler ist, der nur entsteht, wenn bei einer Umbuchung die alte Buchungsnummer übernommen wurde.
Scheinbar.
Ich bleibe dran - werde nach den Feiertagen mal nachhaken bei AIDA.
Momentan kommt bei mir - egal was ich unter myAida im Manifest für meine Reise 01/22 ändere / aktualisiere - immer eine Fehlermeldung:
"Systemfehler (default). Versuchen Sie es bitte später noch einmal."
Hat das noch jemand?
Oder liegt das daran, daß diese Reise eine mehrmalige Umbuchungsreise ist, wobei sich die Buchungsnummer nicht geändert hat?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()