So sieht der aus
Ok
.... ahja.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So sieht der aus
Ok
.... ahja.
...Wir haben vor 14 Tagen einen Flaschenhalter zum Umhängen bekommen.
Ich hab' ja schon eine blühende Fantasie.
Aber was bitte ist ein Flaschenhalter, noch dazu zum Umhängen?
Hast du da mal ein Foto bitte?
Betrifft die Aida Ahoi Reisen:
Ich habe gelesen, dass man vorab über MyAIDA in den ehem. Büffet-Restaurants einen Tisch reservieren kann und auch sollte.
...
Nein, für die (ehem.) Buffet-Restaurants, in denen es ja nun auch Bedienung am Platz gibt, ist keine Reservierung nötig.
Das wird auch nicht unter myAIDA angeboten.
Lediglich die "klassischen" Bedienrestaurants (Rossini, Buffalo, Sushi) können/sollten vorab reserviert werden.
Das war bei meiner AHOI-Reise (ab 09.06.) schon von Anfang an unter myAIDA möglich.
vielleicht kann mir einer helfen. Wenn das Schiff donnerstags um 17 abfährt kann ich dann schon montags um 17 Uhr den pcr Test durchführen lassen? Denn dienstags kann ich nicht da arbeite ich lang und später als 17 Uhr hat die Helios Klinik in Karlsruhe keine Termine. Danke schön
Eine ähnliche Frage hatte ich ja gestern erst für meine Ahoi-Tour ab Kiel gestellt.
(ich gehe allerdings zu Centogene)
Eigentlich ja - der PCR-Test darf max. 72 Std. als sein.
Du checkst ja früher als 17:00 ein - dann passt das.
Fährst du ab WaMü, oder?
Helios ist weiter weg.
Ich fahre zu Centogene am FRA.
Das könnte sein.
Ich hatte ja auch neulich noch überlegt hier zur örtlichen Schwerpunktpraxis zum Testen zu gehen.
Das aber wieder verworfen, weil die nicht garantieren können, das das Testergebnis dann rechtzeitig da ist.
...Nachtrag: Ups, Test ist ja eh nur am Montag vorgesehen... Aber es sollte trotzdem passen.
Und das kapiere ich jetzt nicht - ist das so?
Auch bei Centogene?
Ich dachte, da kann ich quasi "kommen wann ich will".
Ich bin nur über dieses Montags-Testfenster gestolpert und im Gegensatz dazu die 72 Std.
Reiseunterlagen müssten ja morgen oder Montag kommen, mal sehen, was da dann steht.
Sorry, wenn ich doch nochmal was wegen dem Test-Zeitpunkt fragen muß:
Ich fahre ja die Kurztour ab Kiel, die Mittwoch startet.
In meinem Fall Mittwoch, 09.06.
In dem Infoblatt zu den am Mittwoch startenden Reisen wird das Test-Zeit-Fenster für den PCR-Test mit Montag, 08:00 - 17:00 angegeben.
Da wird aber mehrfach auch geschrieben, der Test darf max. 72 Std. alt sein.
Ich wollte eigentlich am Sonntag Abend gegen 18:00 zu Centogene am FRA fahren.
Das würde ja eigentlich noch passen dann mit den 72 Std. bis Checkin.
Oder habe ich eine Rechenschwäche?
Mein Checkin-Zeitfenster ist 12:00 - 12:30.
Kann ich dann nun wirklich erst am Montag zu Centogene?
Ich bin verwirrt.
Moin. Kann mir jemand berichten, ob auf der SOL (Ahoi) ab Kiel die Pools/ Whirlpool in Betrieb sind ?
Ja
- das hatte Alicia in ihrem Reisebericht am Ende erwähnt.
Da hatte sie etliche Fragen beantwortet.
Wir kommen auch nicht in MyAIDA rein und somit kann ich auch unseren PCR Test runter laden. Hoffentlich klappt das heute noch. Habe ein bisschen Angst dass es Morgen in Kiel nichts wird 🙈
Auf instagram schreibt das Social Media Team von AIDA auf eine Frage diesbezüglich:
(Zitat)
„ Unsere Fachabteilung hat uns versichert, das die Test-Zertifikate bis zum Abend per Mail bereitgestellt werden. Bitte prüfe regelmäßig dein Postfach.
Betroffene Gäste werden auch noch persönlich von uns benachrichtigt.“
(Zitat Ende)
Ich hoffe nur das das nicht wieder ein Show Stopper wird und AIDA wieder große IT Probleme hat.
...
Das wäre schlimm.
Hoffentlich nicht.
Noch mal zum Verständnis ,wenn ich den PCR über den Hausarzt mache. Nur im Manifest angeben und dann den negativen Test beim CheckIn vorzeigen ?
Ja.
Auch wenn man an Bord ist, ja.
Verstehe ich dich richtig - es gibt auch an Bord Probleme?
Das wäre unschön und erinnert mich irgendwie an Dezember...
Oder meinst du das nur in Bezug auf den Login in myAIDA?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()