Beiträge von Apfelfrau
-
-
Na Apfelfrau, willst du im Januar die Kanarentour mal machen?
Liebe Grüße und noch schöne Rest Weihnachtstage von
Marina und Bernd

Ich mache die Tour.
Aber nicht die hier...
(bin ab 22.01. für 14 Tage dabei - will den trumpfi bissel ärgern...)
Grüße zurück!
-
Da wurde mir doch glatt eine CA-Kabine zugeteilt…nun wird das doch nicht so richtig was mit „Innenkabine testen“

Juhuuuuuuu.
Ich hatte es ja schon fast gedacht.
Schön für dich
. -
-
Ja, klar - Koffer kann man immer im Hotel lassen.
Na mal schauen.
Am liebsten wäre mir entweder gleich Vormittag einchecken oder dann halt bis "open end" am Abend...
Habe jetzt auf der MeinSchiff-Website (unter Einreisebestimmungen) noch folgendes gefunden:
Also: Geduld diesbezüglich.
Es wird in den Reiseunterlagen stehen.

-
-
-
-
Ja, in die Richtung geht es wohl. Laufarbeit ist bei mir leider immer noch nicht.
Der Versuch, die Achillessehne zu ignorieren, stößt auf Gegenwehr. Ich muss allerdings gestehen, meine Übungen vernachlässigt zu haben.Willkommen im Club - hier auch noch doof mit dem rechten Unterschenkel.
Immerhin geht Radeln und Laufen...
Ignoranz hat bei mir auch nicht geholfen.
Leider.
Gute Besserung!
-
Keine Wanderung, sondern die Minibus-Tour. Es sollen noch andere von der Sol dabei sein. Preis 69 Euro - also auch nicht ganz günstig. Mietwagen käme mich alleine, aber auch nicht günstiger, zumal ich noch den alten grauen Lappen habe - das gäbe im Fall des Falles vermutlich Probleme
Ah - geht die Tour zum Roque de los Muchachos?
Ich habe nämlich mit Mike Keim auch mal eine Minibus-Tour mitgemacht.
Die war schön, aber mir persönlich zu wenig "Laufarbeit".
-
-
-
Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut!
"AIDA classics" klingt auch gut.
Leider hat sich AIDA ja mit dem Begriff "selection" selbst ins Bein geschossen - das hätte man da wahrlich auch gut nehmen können.
(Wird ja aber mittlerweile für fast alle Reisen "verwurstet", ohne den eigentlichen Sinn zu erfüllen)
Ich selber habe die Aura in meine enge Wahl für Anfang Mai 2023 gezogen.
Wollte sehr gerne mal "die Kleine" testen - und die Route (1 Woche "Schottische Highlights") gefällt mir auch.
Ich hoffe daher natürlich, daß es nicht die Aura ist, die ausgemustert wird.
-
Vario innen gebucht, 2 Erwachsene 2 Kinder, 2mal hintereinander um die Kanaren mit der Nova, Kabine 8083 erhalten, 13,80 Quadratmeter (kleiner gibt es wohl nix...) wird kuschelig werden...
Für 4 P. gibt es m.W. keine größeren Innenkabinen auf der Nova.
Siehe auch Kabinenfinder (Kabinenberater).
-
-
Mal abgesehen davon, dass nicht alle Aida-Fahrer in diesem Forum sind, finde ich die Tatsache interessant, dass ca. die Hälfte der Teilnehmer mit Aida unzufrieden ist oder sich erst gar nicht dafür interessiert. Das wiederum sind sehr viele.
Da musst du aber auch die anderen Antwortmöglichkeiten bedenken - manchmal stimmt man dann eben für die am ehesten passende Antwortmöglichkeit ab.
Die allerdings nicht bedeuten muß, daß sie für den Abstimmen dann auch zu 100% passt.
Ist halt so eine Sache mit den vorgegeben Antwortmöglichkeiten.
Beispiel Apfelfrau
Ich hab' diese Antwort gewählt, weil alle anderen NULL gepasst haben:
*Der Club und die Clubstufen waren mir bisher egal und werden es auch weiterhin sein.*
Die trifft es aber auch nur zu 50% eigentlich.
Ich hab eben sehr gern die Clubgoodies mitgenommen (zuletzt jetzt auch für Gold), prinzipiell ist es mir aber nun zukünftig auch egal wies läuft.
Nicht Buchungsentscheidend sozusagen.
-
Wir sind ja zum 1x mit Silvia Fürst-Fournier gefahren und wir fanden sie echt top. Ihr Auftritt in der PrimeTime war wirklich super und man merkt auch, dass sie Spaß an ihrem Job hat. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Gäste und stand gestern auch draußen und hat die Gäste verabschiedet. Sowas finde ich immer toll.
Obwohl ich's eigentlich mit GM/HD nicht so habe - aber Silvia Fürst-Fournier hab ich von einer Kurztour 2021 auch in guter Erinnerung.
Als ich da in der letzten Nacht ins Bordhospital musste und von ebendiesem am Reiseende dann direkt ins KH abtransportiert wurde, war Sie auch persönlich im Hospital und hat sich dann um meine mitreisenden Eltern gekümmert.
Ich hab das gar nicht so mitbekommen damals, aber meine Mama hatte es mir erzählt.
Das fand ich ziemlich gut.
Vorher auf der Reise war sie auch in der Prime Time und kam ziemlich sympathisch 'rüber für mich.
Man hat sie auch oft zu Gesicht bekommen auf dem Schiff.
-
...Ja es gibt die kostenlosen Spender für Wasser, aber das kommuniziert keiner im Vorfeld. Gut wenn man das, wie z. Bsp. hier im Forum, schon erlesen kann

Ich meine auf meiner MS4-Reise 2019 stand das doch auf einem Zettel mit bei der Karaffe (mit den Steinen) dabei - bin mir aber nicht sicher.
Die Wasserspender sind an den Fahrstühlen.
Karaffe ist in der Kabine.
Genau.
Eine gute Sache, finde ich.
-
Kannst du die letzten Beiträge von Sonnenscheinkind evtl. in den passenden Bella-Reisefaden verschieben?
Dort sind aktuelle Infos von Bord ja eigentlich besser aufgehoben.
ThemaAIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)
Hallo zusammen
Haben heute wir auf diese Reise umgebucht!
Wir wollten die Reise eigentlich Nov 2021 - Jan 2022 machen.
Da aber höchstwahrscheinlich keine individuellen Landgänge auf der Reise in diesem Jahr möglich sein werden, haben wir uns dazu entschieden.
Nichts gegen die Aida Welt aber über sechs Wochen 24/7 ausschließlich in der Aida Blase ist für uns, gerade in der Karibik, nicht vorstellbar !
Nun hoffen wir, daß es bzgl. der Pandemie im Dezember '22 auf Aida Reisen wieder mehr Normalität…
Memphis15. September 2021 um 20:56 -
Auf meiner Blu-Reise im November/Anfang Dezember sind mir keine expliziten Quarantänebereiche mehr aufgefallen - ich bin allerdings auch nicht durch alle Kabinen-Decks gelaufen...
Zumindest gab es aber keine "Umleitungsschilder" wegen verschlossener Türen.
Auf dem Kabinengang (Deck 7 steuerbord) gab es während der 14 Tage, wo ich an Bord war im mittigen Bereich aber immer wieder Geschirr vor einzelnen (Balkon)Kabinen und Menü-Bestellzettel (zum ausfüllen) an diesen Türen.
Es gab keine Tische vor den Türen, stand alles auf dem Boden.
Mit dem teils ewig (über Nacht bis Morgens) dastehenden Geschirr mit Essensresten (tw. nicht mal abgedeckt) vor der Tür sah irgendwie schon ein wenig schmuddelig aus.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de