1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2023 um 13:13
    Zitat von MK6

...Es gibt also nur noch zwei Winterpause Karibik Touren, dafür aber zwei Winterpause Kanaren Reisen.

AIDAmar

3.11.2024 Warnemünde bis HH herbstliche Nordlichter

17.11.2024 HH 21 Tage Winterpause Kanaren

8.12.2024 HH 43 Tage Winterpause Karibik

20.1.2025 HH 43 Tage Winterpause Karibik

4.3.2025 HH 21 Tage Winterpause Kanaren

...

Alles anzeigen

Du hattest doch mal geschrieben, daß eigentlich die Mar auch in die Werft müßte Anfang 2025.

Weisst du zwischenzeitlich wann das dann sein könnte?

Und vielen Dank für die konkretisierten Winterpausen-Tour-Daten jetzt.

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 22.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2023 um 13:00
    Zitat von AIDA_P

Apfelfrau

...Wir kommen dann am 29.1. auf die Sol.

Bis dahin ist das Wetter wieder top.

Wir halten euch ein Plätzchen frei.

Zitat von Sunflower1111

Apfelfrau und trumpfi und alle anderen: einen wunderschönen Urlaub, genießt die Tour und das ein oder andere Gläschen auf Apfelfraus Suitenbalkon :trrink1: :lol1: Platz genug ist da ja!

Ich lass keinen rein...

Den Schampus trinke ich alleine. :stossen: :lol1:

Zitat von trumpfi

Schönen Urlaub. Vielleicht sieht man sich mal. :lol1: :stossen:

Wenn du nicht freundlich bist, werde ich das zu verhindern wissen. :sfunnypost:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2023 um 08:31
    Zitat von Anjakatharina

… auch wenn ich jetzt Shitstorm erhalte.. und ja ich bin jobmässig in der Digitalisierung unterwegs…😉

Warum braucht es so ein Hochleistungsinternet im Urlaub?

...

Ich denke diese Frage sollte hier nicht vertieft werden.

Es wird eine Internet-Nutzung angeboten gegen "teures Geld", die sollte dann auch vernünftig möglich sein.

Warum der Einzelne nun im Urlaub was und wie nutzt oder eben nicht nutzt, sollte eigentlich hier keine Relevanz haben.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 2 | 44 Nächte | 20.01.2023 bis 05.03.2023 (Freitag, 20. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2023 um 08:27

Ihr Glücklichen!

Wünsche euch eine ganz tolle entspannte Winterpause.

Bei mir werden Erinnerungen wach und ich beneide euch wirklich sehr.

Viel Vergnügen!

die Apfelfrau

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2023 um 08:25

Willkommen zurück ihr alle!

Hoffe ihr seid alle gesund (gebräunt :lachzwink: ) und wohlbehalten wieder im kalten D gelandet und habt nun eine gute Heimreise.

Ich bin schon sehr gespannt, auf eure Berichte.

LG

die Apfelfrau

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 22.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2023 um 08:19

So, hier ist ja weiterhin "tote Hose".

Trotzdem wünsche ich allen die vorher/direkt/nacher die Tour fahren eine wunderschöne Zeit.

Freue mich aufs milde Kanaren-Klima, auch wenns z.Zt. bissel "feuchter" ist.

Und aufs große Ganze - also den Urlaub natürlich.

Am Sonntag gehts los - bis aufm Schiff! :bye1: :Boot1:

die Apfelfrau

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2023 um 08:15

Das wird i.d.R. auch in der AIDAheute kommuniziert bzw. dann unter Ausflüge im (Handy)Bordportal.

• Upgrade und Upsell

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2023 um 08:09
    Zitat von Escape

Wir haben auch noch keine Kachel gesehen. Sind aber auch nicht jeden Tag online.

Ich schaue eher unregelmäßig in myAIDA.

Bei meinem ersten Upsell-Angebot hatte ich durch Reisende der Vortour (Winterpause Karibik 12/21) überhaupt erstmalig von diesem Angebot erfahren.

Und dann wurden wir in unserem Reisethread freundlicherweise von einem Mitreisenden ( trumpfi ) drauf aufmerksam gemacht, als dann bei ihm ein Upsell-Angebot kam.

Dieses Angebot wurde einigen angezeigt :thumbup:.

Meinen Eltern auch (übers örtliche Reisebüro gebucht - sie konnten von Premium Meerblick auf Premium Balkon upsellen).

Beim jetzigen Upsell-Angebot hatte ich an dem Tag hier gelesen, das jemandem ein "Leerangebot" angezeigt wurde in der Upsell-Kachel und mich daraufhin mal bei mir eingeloggt um zu schauen - und et voilà! Da hatte ich also auch eins...

Zitat von Chefchen57

Wenn man das so liest, dann kommt man auf die Idee das du die Upsell- Queen von Aida bist. 😂😂😂 manche haben die Kachel noch nie gesehen und du schon zweimal benutzt. Rekord :wiegeil: :pokal:

Freu mich für Dich. :daumen:

Danke.

Ja, in der Tat - da habe ich einen guten Schnitt bisher.

Wenn man mein Flugupsell vor ein paar Jahren noch mitrechnet:

Für den Hinflug einer Transreise (Karibik - Kanaren) durfte ich gegen Gebühr (ich meine es waren 300 oder 350€) von Eco in Business hoch (AIDA Condor Vollcharter).

Keine Ahnung, wie ich zu der Ehre gekommen bin, aber ich hab' mich natürlich mega gefreut.

die Apfelfrau

• Upgrade und Upsell

• Apfelfrau
    • 20. Januar 2023 um 05:21

Diese Upsells werden, so wie ich es hier lese - und auch selbst erfahren durfte - in allen (zwei) Buchungsklassen vergeben.

Ich selbst hatte für meine Winterpause 01/22 letztlich Vario Innen gebucht und ein Upsell-Angebot für Vario-Meerblick und Vario-Balkon bekommen (habe natürlich auf Balkon upgesellt... :thumbsup:).

Mein letztes Upsell neulich war von Premium-Balkon auf Premium-Suite.

Ich denke die (echten) Upsell-Angebote kommen nur dann, wenn die Buchungslage (Kabinenverfügbarkeit) zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Reisebeginn nicht auf dem gewünschten Level ist.

Ein bisschen Eigenwerbung für AIDA (Thema Kundenzufriedenheit / Kundenbindung).

Eigentlich eine feine Sache, wenn sie denn auch wirklich funktioniert und nicht so unausgegorene "Angebote" enthält, wie hier bereits beschrieben wurde oder gar ins Leere führt.

Letzteres ist halt so ein AIDA-IT-Ding...

• Upgrade und Upsell

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2023 um 19:46
    Zitat von heikevonkor

Kommt die Kachel eigentlich auch bei Melittaschiffen oder nur bei den vier großen Dampfern?

Ja, alle Schiffsklassen.

Hier war es zumindest so herauszulesen.

Bei mir: Kanaren AIDAsol.

• Upgrade und Upsell

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2023 um 13:58
    Zitat von _küstenkind_

Mit welchem zeitlichen Vorlauf vor der Reise wurde das Upgrade den bisher glücklichen denn angezeigt? :)

Bei mir warens 25 Tage vor der Reise.

Zitat von Lexipedia

Habt ihr das zufällig gesehen oder auch ne email bekommen, dass ein Upgrade verfügbar ist?

Zufällig.

Keine email.

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2023 um 05:09
    Zitat von Tobi1908

Ich hatte jetzt auch Probleme beim bezahlen einer Reise. Kürzlich gebucht für Ende Februar zusammen mit einem Freund. Die Rechnung über die Anzahlung aber auch schon die Schlussrechnung, fällig Ende Januar, kamen direkt. In myAIDA steht jedoch bereits der Gesamtreisepreis als fällig. Jetzt wollte ich meinen Teil der Anzahlung über myAIDA bezahlen und bekam die Fehlermeldung dass der Betrag nicht zulässig sei da er unter dem festgelegten Mindestbetrag liegt. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass bei Teilzahlungen (bei mir Variobuchung) mindestens 25% der fälligen Beträge geleistet werden müssen. Da aber bereits der Gesamtpreis als fällig angezeigt wird, lag ich mit meinem Betrag da drunter.

Kennt diese Regelung jemand? Mir ist das neu.

Das war bei mir neulich auch so.

Also das mir direkt der Gesamtbetrag unter myAIDA angezeigt wurde und ich das auch nicht "händisch" ändern konnte.

Ich hatte es dann auch per Überweisung gemacht, glaube ich...

• Aida Suiten und weiteres

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2023 um 04:59
    Zitat von Stefan Heimann

Für uns geht es in etwas mehr als 4 Wochen mit der Mar Richtung Norden. Warum wir eine Panorama Suite gebucht haben, möchte ich weder begründen noch diskutieren. :) Aber, ist schon jemand in diesen Kabinen auf Deck 12 unterwegs gewesen? Welche "Suiten Vorteile" dürfen wir dort erwarten?...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Apfelfrau
    • 19. Januar 2023 um 04:54
    Zitat von grummeline

Nur zum Verständnis: Bleiben dann tatsächlich bessere Kabinen frei und schlechtere werden vergeben? ...

Die Frage ist ja relativ.

Denn was "besser" und "schlechter" ist, liegt immer auch im Auge des Betrachters (also den eigenen Vorlieben z.B.).

Und natürlich auch an anderen Faktoren, z.B. der Lage, externe Nebengeräusche, Lüftungsanlagen, Kabinennachbarn etc. pp.

Es gibt durchaus z.B. bei den Balkonkabinen (Sphinxe) BB-Kabinen, die besser sind, als bestimmte BA-Kabinen.

Juchu

Für meine Kanarentour mit der SOL habe ich (als Alleinreisende) für die erste Woche einen Tag nach der Zuteilung eine Vario-Balkon-Kabine gebucht.

Da waren noch einige BA frei, und viele BB, auch noch viele Balkonkabinen auf Deck 5.

Ich habe eine BB auf Deck 6 bekommen, ziemlich weit hinten.

Das, was ich dann noch beobachtet habe, wurde da scheinbar von hinten nach vorne zugeteilt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Apfelfrau
    • 18. Januar 2023 um 17:50

Leute - ihr müsst Seetours nicht "aussternen" (****).

Das ist eine ganz normale "Marke" von AIDA, die offizielle AIDA-Reisen zu Sonderkonditionen anbietet.

Selbst die Clubschiffprofis verkaufen Seetours-Angebote.

Das wurde hier im Forum auch an anderer Stelle schon geklärt.

Zur Frage: nein, das AI kann man an Bord nicht Nachbuchen.

Ich meine, man kann es bis 30 Tage vor Abfahrt hinzubuchen, je nach Verfügbarkeit.

Ob das bei einem Seetours-Angebot auch geht?

Vermutlich nicht, aber Fragen kostet nix...

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Apfelfrau
    • 18. Januar 2023 um 17:42
    Zitat von over 60th

Der nächste Hafen der abgesagt wird:

https://magentacloud.de/s/PjTW67aw4y76TiD

...

Welcher Hafen denn?

Das hättest du doch nun hier einfach schreiben können...

• Aida Selection Restaurant

• Apfelfrau
    • 18. Januar 2023 um 17:38
    Zitat von stefan + doris

interessanterweise scheinen die Kontigente für "ganze Reise" und "tageweise" getrennt geführt zu werden. Bei einer Simulation gerade eben hätte ich zwar jeden Tag der Reise einzeln buchen können, aber nicht das Gesamtpaket für 7 Tage.

Ja, bei mir auch.

Die ganze Woche geht nicht.

Einzelne Tage gehen, aber nicht alle.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Apfelfrau
    • 18. Januar 2023 um 17:36

Ja- habs erst zu spät gelesen - das geht hier ja so fix wie "Brezel backen" :lachroll:

• Apfelfrau
    • 18. Januar 2023 um 17:34
    Zitat von JonPhi

Dieses Jahr war die SNRÜ in Bayonne am ersten Tag von 15:00 bis 17:00 oder 20:00 bis 22:00

Danke!

Das klingt super.

• Apfelfrau
    • 18. Januar 2023 um 17:33
    Zitat von ergo-hh

...Normalerweise ist der 1. Tag der Kreuzfahrt ein Seetag und dann wird die SNRÜ durchgeführt. Wie das bei euch mit overnight sein wird weiß ich allerdings nicht.

...

Die SNRÜ muß seit ein paar Jahren bereits VOR dem Ablegen des Schiffes durchgeführt werden m.W., also schon lange nicht mehr am Seetag.

Mich interessiert natürlich besonders, wie das in Bayonne (NY) abläuft.

Trotzdem Danke.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™